boroboro hat geschrieben:
Bin ich der einzige der von Folgen der Impfung fast mehr Angst hat als von Corona selber? Ich bin kein Impfgegner und bin auch gegen alles mögliche geimpft. Ich glaube einfach nicht, dass es realstisch ist, in paar Monaten einen Impfstoff zuverlässig zu testen, welcher nach einem so neuem Prinzip funktioniert.
Nein bist Du nicht. Und viele in meinem (privaten und geschäftlichen) Umfeld mittlerweile auch.
Ich und meine Familien haben alle Standardimpfungen und auch Diverse zusätzliche.
Die Impfung, welche in diesem Fall kommen wird, werde ich mit dem jetzigen Infostand auf keinen Fall nehmen.
Wie Du schon schreibst "Die Datenlage zu möglichen Nebenwirkungen ist derzeit begrenzt."
Es kann kurzfristig keine wissenschaftliche fundierte Aussage gemacht werden, welche Auswirkungen diese Impfung kurzfristig aber insbesondere auch Langfristig auf die unterschiedlichsten Konsumenten dieses Impfstoffs haben wird.
Wie Du schon schreibst, muss man Lebensmüde oder bereit sein Russisches Roulette zu spielen.
Ansonsten bin ich gespannt, ob beispielsweise ein Herr Berset sich mit der gleichen Produktionscharge impfen wird, welche mir angeboten wird?