Corona Virus

Der Rest...
Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wegen oder trotzt maskenpflicht in läden hat aber bs sehr wenige covid fälle für einen stadtkanton....

bl überigens am 3. wenigstens aller kantone, nur noch 2 bergkantone haben weniger fälle

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

trump hat nun auch corona.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Schambbediss hat geschrieben:trump hat nun auch corona.
Oktoberüberraschung? Dem glaub ich Corona erst wenn es mittels Sektion bestätigt ist.
Der will nur der nächsten Fernsehdebatte entgehen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Schambbediss hat geschrieben:trump hat nun auch corona.
seine Beraterin. Sein Testergebnis steht noch aus.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:...gleich in eine Plastiktüte rein und Hände vorher und nachher waschen oder desinfizieren. Ich denke das verhindert schon sehr sehr viel.
Solltest du nicht. In Plastik "schwitzt" die Maske und gibt die Tröpfchen durch kendensation an den Beutel ab. Wenn du danach hineingreifst hast du alles an den Händen kleben. Im Winter wohl ein bisschen weniger relevant.
Wie schon erwähnt: Einwegmasken EINMAL brauchen (auch nicht hoch-runter) oder mehrere Stoffmasken verwenden (und waschen, döh)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wahlkampftaktik

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

RvP_10 hat geschrieben:+1893
Ist wie Kaffeesatz lesen. Kann auch andersrum gehen, wie zu beginn der indrustriellen Asbestverarbeitung. Da hätte man rückwirkend lieber mehr Vorsicht walten lassen sollen.
We will see, also abwarten und Tee, ähh, Kaffee trinken.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

An alle die behaupten, sie wüssten ganz genau wie der Hase läuft:

Er hoppelt !!!

Think about it ! ;)
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

LordTamtam hat geschrieben:seine Beraterin. Sein Testergebnis steht noch aus.

Solltest du nicht. In Plastik "schwitzt" die Maske und gibt die Tröpfchen durch kendensation an den Beutel ab. Wenn du danach hineingreifst hast du alles an den Händen kleben. Im Winter wohl ein bisschen weniger relevant.
Wie schon erwähnt: Einwegmasken EINMAL brauchen (auch nicht hoch-runter) oder mehrere Stoffmasken verwenden (und waschen, döh)
Hm, wurde dies aber nicht so erklärt mit dem Plastikbeutel? Oder was das nur für Stoffmasken? Die würden ja aber auch Feuchtigkeit an den Plastikbeutel abgeben.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Quarantäne ist gar nicht so übel, habe mich seit Tagen nicht mehr aufgeregt, musste kein Radio hören und bin keinem Arschloch begegnet. Zudem brauche ich die Nummer der Infostelle und meines Arztes nicht, da diverse Fabebookfreunde besser Bescheid wissen. Manche waren sogar temporär als Hilfsstromer bei einem Spitalumbau dabei und wissen nun alles.

Heute gibts vielleicht 90s Party, mal schauen, was ansteht.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Hach come on, es herrscht auch eine Pandemie. Wenn du ernsthaft glaubst es geht den Regierungen zur Zeit vorallem darum die Freiheit ihrer Bürger grundsätzlich einzuschränken, solltest du dich vielleicht an Atila Hildmann wenden, der weiss wie man sich dagegen wehren kann. Selbstverständlich würde ich es verurteilen, wenn Massnahmen auch nach der Pandemie bestehen. Das können wir aber erst dann beurteilen. Bis jetzt ist mir erst ein Beispiel aus der linken Stadtregierung von Lausanne bekannt, wo mittels Notverordnung dauerthaft Parkplätze zu Velospuren umfunktioniert wurden.
Ich glaube wir müssen unterscheiden:

1. Die Coronakrise wird häufig dazu missbraucht irgendwelche Anliegen der Politik durchzusetzen, welche aber keinen Einfluss auf die Pandemie haben. Lausanne ist ein Fall. Ein anderes Beispiel ist Hongkong, welches jetzt total in den Händen der Chinesen ist.

2. Es gibt Schutzkonzepte, welche von Beamten kontrolliert werden und jetzt an verschiedenen Orten zur Verwendung kommen. In diesen Schutzkonzepten hat es sehr häufig unnötige Passagen, die nicht helfen und alles komplizierter machen. Es ist auch nicht klar ob dieser ganze Prozess genug überwacht wird. Ich weiss auch nicht wer die Konsequenzen bei nicht einhalten des Schutzkonzeptes bestimmt, aber häufig sind die Strafen viel zu hoch. Zum Beispiel kann ein Laden dicht gemacht werden, nur weil eine Person keine Maske darin trägt. Pech gehabt.

Schlussendlich muss man dies diskutieren und die nötigen Änderungen so bald wie möglich durchführen. Es ist sehr einfach neue Regeln zu erlassen, aber es ist sehr schwierig diese wieder aufzuheben. Es läuft momentan so darauf aus, dass verschiedene Verordnungen ohne einen Plan immer wieder verlängert werden. Ich finde das darf stören.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

renato steffen an covid19 erkrankt :(

MSNK Member Präsi

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schambbediss hat geschrieben:renato steffen an covid19 erkrankt :(
Positiv auf das Coronavirus getestet oder wirklich erkrankt ?

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

nobilissa hat geschrieben:Positiv auf das Coronavirus getestet oder wirklich erkrankt ?
Gemäss Sport.ch (Meldung soll ca. 8 Stunden alt sein):

YB-Stürmer Christian Fassnacht ersetzt den an Corona erkrankten Renato Steffen im Aufgebot der Schweizer Nati für die Nations League.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tango hat geschrieben:Gemäss Sport.ch (Meldung soll ca. 8 Stunden alt sein):
YB-Stürmer Christian Fassnacht ersetzt den an Corona erkrankten Renato Steffen im Aufgebot der Schweizer Nati für die Nations League.
Andernorts ist eben zu lesen "symptomfrei".
"Die Medien" haben da gelegentlich ein Durcheinander und drücken sich ungenau aus. Coronaviruspositiv bedeutet mitnichten gleich erkrankt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nobilissa hat geschrieben:Coronaviruspositiv bedeutet mitnichten gleich erkrankt.
Was aber letztlich in Bezug zum Ersatz von Fassnacht für Steffen keinen Unterschied macht.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Trump
Berlusconi
Bolsonaro
Johnson

Haben alle überlebt.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:Was aber letztlich in Bezug zum Ersatz von Fassnacht für Steffen keinen Unterschied macht.
Mich stört ungenaue Berichterstattung.
Journalisten sind eigentlich Profis, sollten die deutsche Sprache beherrschen und vor dem Publizieren nachdenken. Alles andere ist schludrig und der Berufsgattung unwürdig.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Somnium hat geschrieben:Trump
Berlusconi
Bolsonaro
Johnson
Haben alle überlebt.
Zum Wohl der Welt .....

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

nobilissa hat geschrieben:Mich stört ungenaue Berichterstattung.
Journalisten sind eigentlich Profis, sollten die deutsche Sprache beherrschen und vor dem Publizieren nachdenken. Alles andere ist schludrig und der Berufsgattung unwürdig.
Ich lache mich schlapp.

Gebe doch bitte Bescheid, sobald auch du im 21. Jahrhundert angekommen bist. :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tango hat geschrieben:Ich lache mich schlapp.
Gebe doch bitte Bescheid, sobald auch du im 21. Jahrhundert angekommen bist. :D
Mein Bruder ist einer dieser Sorte. Real existierend. In diesem Jahrhundert.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

trump wunder geheilt. das ist doch nicht mal eine grippe!

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

nobilissa hat geschrieben:Mein Bruder ist einer dieser Sorte. Real existierend. In diesem Jahrhundert.
Ah dann weiss er mir ja eventuell eine Stelle als Journalist. Ich bin eben auch so ein Profi - ich beherrsche copy/paste. :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Patzer hat geschrieben:trump wunder geheilt. das ist doch nicht mal eine grippe!
Es gibt aber mittlerweile schon auch Promis mit genügend Geld, die angeblich an Corona gestorben sind. Krankheitsgeschichte allerdings unbekannt.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Patzer hat geschrieben:trump wunder geheilt. das ist doch nicht mal eine grippe!
Auch das Covid-19 hat seinen stolz und alles es gemerkt hat wo es gelandet ist, schnellstens wieder abgehauen!
So war das nämlich ;-)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

shaqiri positiv auf covid19 getestet

MSNK Member Präsi

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Schambbediss hat geschrieben:shaqiri positiv auf covid19 getestet
Jetzt hört man nach langem mal wieder was positives von Shaq und dann ist es nur der Corona Test. Der Typ hat schon echt nicht wahnsinnig viel zu lachen in der letzten Zeit
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schambbediss hat geschrieben:shaqiri positiv auf covid19 getestet
Positiv auf das Coronavirus (Sars CoV2) getestet, oder ?
Covid19 heisst die Erkrankung.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Laut Ruth Humbel, CVP-Nationalrätin und Präsidentin der Gesundheitskommission werde es in der Schweiz keinen Impfzwang, bei dem man gegen den Willen den Impfstoff verabreicht bekomme «Das ist Angstmacherei.» Möglich sei, dass eine Impfpflicht für bestimmte Bevölkerungsgruppen wie das Gesundheitspersonal komme.

In der Corona-Pandemie könne der grösste Schutz nun einmal durch Impfungen erzielt werden, sagt Humbel. «Es ist denkbar, dass man künftig eine Impfung nachweisen muss, wenn man eine Disco oder ein Konzert besuchen will.»
[https://www.tagesanzeiger.ch/jetzt-komm ... 119286728]

Das ist schon hinterhältig. Man muss sich nicht impfen, aber man darf halt auch nicht mehr aus dem Haus.

Es wird leider nicht erwähnt, dass es bei den meisten Coronaimpfungen um DNA- und RNA-Impfstoffen geht. Diese Impfstoffe unterscheiden sich von den herkömmlichen Impfstoffen und kamen noch keine Krankheit im grossen Rahmen zum Einsatz. "Bislang ist kein DNA- oder RNA-Impfstoff für Menschen zugelassen." und "Die Datenlage zu möglichen Nebenwirkungen ist derzeit begrenzt."
[https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... -101.html]

Bin ich der einzige der von Folgen der Impfung fast mehr Angst hat als von Corona selber? Ich bin kein Impfgegner und bin auch gegen alles mögliche geimpft. Ich glaube einfach nicht, dass es realstisch ist, in paar Monaten einen Impfstoff zuverlässig zu testen, welcher nach einem so neuem Prinzip funktioniert.

Wenn man Risikogruppen impfen will, verstehe ich das noch einigermassen, aber ich bin Ende 20 und bis jetzt ist in der Schweiz noch niemand unter 32 verstorben. Dazu liegt das Durchschnittsalter der Todesopfer bei etwa 87, das ist 3 Jahre mehr als Lebenserwarung in der Schweiz.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

boroboro hat geschrieben:.....
Du hast doch Zeit zum Abwarten.
Eine Impfpflicht für den Besuch von Veranstaltungen wird es nicht geben. Allenfalls eine Empfehlung. Bis es soweit ist, hat das Virus weiter an Gefährlichkeit verloren und der Durchseuchungsgrad zugenommen.

Antworten