Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:
Campo ist meiner Meinung nach genau das was man von einem klassischen 10er erwarten kann. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Der klassische 10er ist der Spieler, der mit seinem Einfallsreichtum das Spiel unvorhersehbar macht. Er spielt den "tödlichen" letzten Pass oder hebelt mit einem guten Dribbling 1-2 Verteidiger aus oder schiesst selber mal ein Tor. Gerne auch mal in einem Scheiss-Spiel, in welchem es unentschieden steht und sonst nicht viel passiert.
So einen hätten wir dringendst nötig, gerade gegen tiefstehende Mannschaften, welche nicht mitspielen und mit 8-10 Mann verteidigen hatten wir die letzten 3 Jahre genau aus diesem Grund immer extrem Mühe.
Wir hatten in den letzten 10-15 Jahren immer wieder solche Spieler. Falls es in Vergessenheit geraten sein sollte, empfehle ich dir, ein Best-Of-Video von Hakan oder MED zu schauen.
Campo hat das zwar teilweise drauf, leider aber wie erwähnt nur 1 Mal in 5 Spielen. Das ist zu wenig für unseren Anspruch... Mit MED in der Form von 2015-17 bin ich überzeugt, dass wir zumindest 1x in den letzten 3 Jahren Meister geworden wären.