Silvan Widmer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Was füre geils Goal vom Sille gege die Dütsche!
Aber nid nur das Goal (uf perfekter Vorarbeit vom Embolo), sondern das ganze Spiel dure.
Er befindet sich in bestechender Form !
Aber nid nur das Goal (uf perfekter Vorarbeit vom Embolo), sondern das ganze Spiel dure.
Er befindet sich in bestechender Form !
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Denke eher dass er vierter Captain ist. Stocker, Xhaka, Frei und dann Widmer.jenst hat geschrieben:gratulation als 2. captain! (bzw. 3. nochem xhaka) mitem stocker, xhaka und widmer sind in mine auge definitiv die 3 richtige spieler usgwählt!
An Frei konnte gestern die Binde einfach nicht übergeben werden, da er bereits ausgewechselt wurde.
stimmt, ka au si. aber letzt saison isch jo stocker, xhaka, omlin gse wenni mi nid irr. frogt sich jetzt ob frei oder widmer nochegruggt isch als 3.whizzkid hat geschrieben:Denke eher dass er vierter Captain ist. Stocker, Xhaka, Frei und dann Widmer.
An Frei konnte gestern die Binde einfach nicht übergeben werden, da er bereits ausgewechselt wurde.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Widmer ist auf dem Niveau, dass er mit einem Selbstvertrauen spielt auch wenns im Team scheisse läuft. Siehe seine Aktion im eigenen 16er gegen Nsame, blitzsauber perfekt getimt und klar darüber dass es niemals ein Foul war. Er hat in den wichtigen Momenten die richtigen Entscheidungen und die Ruhe die es braucht. Schade, dass seine Leistung nicht ansteckend auf das Team wirkt.
Vielleicht liegt es daran weil man sich eher dem Captain anpasst und wenn der Captain wie Frei konzeptlos um den Platz umherirrt. Wenn man endlich die Handbremse löst und die Binde einen Spieler gibt, der auch die entsprechenden Leistungen und Mentalität regelmässig auf dem Platz bringt, würden sich die anderen eventuell mehr auch an diese Person orientieren.Seron hat geschrieben:Widmer ist auf dem Niveau, dass er mit einem Selbstvertrauen spielt auch wenns im Team scheisse läuft. Siehe seine Aktion im eigenen 16er gegen Nsame, blitzsauber perfekt getimt und klar darüber dass es niemals ein Foul war. Er hat in den wichtigen Momenten die richtigen Entscheidungen und die Ruhe die es braucht. Schade, dass seine Leistung nicht ansteckend auf das Team wirkt.
Ich war beim Zuzg nicht wirklich überzeugt. Lang für ein Butterbrot abgegeben und dann tief in die Tasche gegriffen. Hat mich etwas gewurmt.
Aktuell ist Silvan aber der einzige der konstant Leistung bringt, auch wenn es nicht so läuft. Lindner vielleicht noch, aber der hat ja noch nicht so viele Spiele um sich auszuzeichnen (oder auch den Läggmer zu kriegen)
Aktuell ist Silvan aber der einzige der konstant Leistung bringt, auch wenn es nicht so läuft. Lindner vielleicht noch, aber der hat ja noch nicht so viele Spiele um sich auszuzeichnen (oder auch den Läggmer zu kriegen)
Re:
Anscheinend mehrere Wochen out. Sollte auf der Transferfront nichts mehr geschehen, müssen wir uns auf das AV-Duo Petretta-Padula einstellen...rhybrugg hat geschrieben: 17.12.2020, 10:56 Ich war beim Zuzg nicht wirklich überzeugt. Lang für ein Butterbrot abgegeben und dann tief in die Tasche gegriffen. Hat mich etwas gewurmt.
Re: Silvan Widmer
Weiss jemand wie schwer seine Verletzung ist? Er ist einer der Wenigen, auf die ich in dieser Mannschaft nicht verzichten möchte.
SILVAN WIDMER ERLEIDET EINEN MUSKELFASERRISS
FCB-Aussenverteidiger Silvan Widmer zog sich im Cupspiel gegen den FC Winterthur in der 39. Minute einen Muskelfaserriss in der linken Wade zu. Dies haben die Untersuchungen der letzten Tage ergeben. Widmer fällt somit für einige Wochen aus.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FCB-Aussenverteidiger Silvan Widmer zog sich im Cupspiel gegen den FC Winterthur in der 39. Minute einen Muskelfaserriss in der linken Wade zu. Dies haben die Untersuchungen der letzten Tage ergeben. Widmer fällt somit für einige Wochen aus.
Kann mir ja niemand sagen, das dies der Normalität entspricht diese Verletzungsmisere im Team...Sven4057 hat geschrieben: 23.02.2021, 16:07 SILVAN WIDMER ERLEIDET EINEN MUSKELFASERRISS
Gute Besserung an unseren besten und konstantesten Feldspieler!
Wenn ich mich richtig erinnere war Silvan unter Koller nie verletzt, schon sehr komisch wie viele verletzt wir zur Zeit haben.tiimnoah hat geschrieben: 23.02.2021, 16:15Kann mir ja niemand sagen, das dies der Normalität entspricht diese Verletzungsmisere im Team...Sven4057 hat geschrieben: 23.02.2021, 16:07 SILVAN WIDMER ERLEIDET EINEN MUSKELFASERRISS
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nacho ging halt. Wer kann's ihm verdenken...Picasso hat geschrieben: 23.02.2021, 16:42Wenn ich mich richtig erinnere war Silvan unter Koller nie verletzt, schon sehr komisch wie viele verletzt wir zur Zeit haben.
Hatten wir doch schontiimnoah hat geschrieben: 23.02.2021, 16:15Kann mir ja niemand sagen, das dies der Normalität entspricht diese Verletzungsmisere im Team...Sven4057 hat geschrieben: 23.02.2021, 16:07 SILVAN WIDMER ERLEIDET EINEN MUSKELFASERRISS
Weshalb musste Nacho denn gehen? Hier wissen gewisse ja anscheinend mehr. Würd mich echt wundernehmen (PM?)SubComandante hat geschrieben: 23.02.2021, 16:58Nacho ging halt. Wer kann's ihm verdenken...Picasso hat geschrieben: 23.02.2021, 16:42Wenn ich mich richtig erinnere war Silvan unter Koller nie verletzt, schon sehr komisch wie viele verletzt wir zur Zeit haben.
Der Abgang von Nacho ist nicht der einzige Grund sondern sein Nachfolger Unternährer. Schon unter Fischer hatte man enorme Probleme mit den Muskelverletzungen. Auch sein kurzer Abstecher zu YB begann mit einigen Muskelverletzungen.SubComandante hat geschrieben:Nacho ging halt. Wer kann's ihm verdenken...Picasso hat geschrieben: 23.02.2021, 16:42Wenn ich mich richtig erinnere war Silvan unter Koller nie verletzt, schon sehr komisch wie viele verletzt wir zur Zeit haben.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Auch ich habe Gerüchte gehört, Nacho‘s Abgang sei nicht ganz freiwillig gewesen. Er, der auf seinem Gebiet einer der Top-Profis ist - und zwar Europaweit.SubComandante hat geschrieben: 23.02.2021, 16:58Nacho ging halt. Wer kann's ihm verdenken...Picasso hat geschrieben: 23.02.2021, 16:42Wenn ich mich richtig erinnere war Silvan unter Koller nie verletzt, schon sehr komisch wie viele verletzt wir zur Zeit haben.

Genau ! Hinter dem Rücken und ja nicht öffentlich, damit niemand etwas richtig stellen kann .....Basler_Monarch hat geschrieben: 24.02.2021, 03:22 Auch ich habe Gerüchte gehört, Nacho‘s Abgang sei nicht ganz freiwillig gewesen. Er, der auf seinem Gebiet einer der Top-Profis ist - und zwar Europaweit.![]()
würde liebend gerne mehr erfahren, damit ich die bereits erhaltene Infos einsortieren kann. PN ist vermutlich besser, statt den Medien-Mitlesern Gelegenheit zu bieten, sich eine Story daraus zu schreiben,...
Folgendes stand Anfang Januar in der BaZ:
"Entsprechend gross war die Verwunderung, dass der Mann, der eigentlich für Physis und Ausdauer zuständig ist, nicht auf dem Platz stand: Nacho Torreño. Die offizielle Reaktion des FC Basel auf Fragen bezüglich des Spaniers lautete: «Kein Kommentar.» Aber es ist bereits entschieden: Torreño verlässt den Club.
Es ist sein zweiter Abschied aus Basel. Der Spanier hatte den FCB im Sommer 2015 gemeinsam mit Trainer Paulo Sousa und dessen Staff verlassen, ehe er im Januar 2019 dann als Leiter der Athletikabteilung sowie der Leistungsdiagnostik zurückkehrte. Ausgestattet mit einem langfristigen Vertrag, den er nicht erfüllen wird.
Es soll zuletzt vermehrt zu Unstimmigkeiten zwischen Torreño und dem Trainerstaff gekommen sein. Und es ist zu hören, dass er - wie unter Sousa - gerne wieder als Assistenztrainer gearbeitet hätte. Umso mehr, als ihm dies bei seiner Rückkehr durch den damaligen Sportdirektor Marco Streller in Aussicht gestellt worden war, was aber im Zuge dessen Abgangs im Sommer 2019 und Marcel Kollers Verbleib nie realisiert wurde."
Silvan Widmers langer Kampf zurück
Silvan Widmer leidet immer noch an den Folgen seiner Infektion mit Corona. Der Rechtsverteidiger kämpft sich aktuell zurück zu alter Stärke.
Die Liste der mit Corona erkrankten Fussballer beim FC Basel ist inzwischen lang. Die Mehrheit der Spieler hat keine oder nur geringe Symptome aufgewiesen. Körperlich zurückgeworfen wurden nur die Wenigsten. Einer davon ist Rechtsverteidiger Silvan Widmer. Der Nationalspieler kämpft sich nach überstandener Erkrankung weiterhin zurück zu alter Stärke.Verletzungen als Folge von CoronaDer heute 28-jährige Aargauer hat sich bei Rotblau in den vergangenen Spielzeiten als absoluter Leistungsträger etabliert. Er hat sich mit seinen Leistungen sogar einen fixen Platz in der Schweizer Nationalmannschaft erspielt. Doch genau beim Zusammenzug der Nationalmannschaft erwischt es den Rechtsverteidiger: Er wird positiv auf Corona getestet. Die Krankheit trifft Widmer hart. Fast vier Wochen fällt der Routinier aus.
Zwar steht der Aussenverteidiger in der Folge stets in der rotblauen Startelf. An vergangene Leistungen kann Widmer aber dennoch seit geraumer Zeit nicht anknüpfen. Anfang des Jahres macht ihm eine Entzündung im Oberschenkel zu schaffen. Bei seiner Rückkehr und der Schmach im Cup gegen Winterthur folgt ein Muskelfaserriss.
«Gewisse Nachwehen» Zwei Verletzungen, die aufgrund der Nachwirkungen der Infektion entstanden sind. Dieser Meinung ist auch der heutige FCB-Trainer Patrick Rahmen: «Klar hat Silvan letzte Saison sehr dominante Leistungen erbracht. Aber ich habe ihn auch diese Saison mit guten Leistungen gesehen. Es ist sicher so, dass diese Corona-Geschichte ihn etwas zurückwarf. Es ist natürlich auch so, dass er noch gewisse Nachwehen hatte. (…) Bei ihm ist es sicher nicht auszuschliessen. Man weiss es ja nicht so genau, diese Studien sind nicht so klar. Aber er hatte muskuläre Probleme und wahrscheinlich hat dies einen Zusammenhang, da er sonst nie Probleme hatte.»
Silvan Widmers Fokus gilt nun auf dem Endspurt in der Liga mit dem FCB. Das Motto: Zurück zu alter Stärke finden. Insbesondere, weil im Juni mit der Schweizer Nationalmannschaft an der Europameisterschaft ein weiteres Highlight ansteht.
https://telebasel.ch/2021/05/03/silvan- ... nel=105110
Silvan Widmer leidet immer noch an den Folgen seiner Infektion mit Corona. Der Rechtsverteidiger kämpft sich aktuell zurück zu alter Stärke.
Die Liste der mit Corona erkrankten Fussballer beim FC Basel ist inzwischen lang. Die Mehrheit der Spieler hat keine oder nur geringe Symptome aufgewiesen. Körperlich zurückgeworfen wurden nur die Wenigsten. Einer davon ist Rechtsverteidiger Silvan Widmer. Der Nationalspieler kämpft sich nach überstandener Erkrankung weiterhin zurück zu alter Stärke.Verletzungen als Folge von CoronaDer heute 28-jährige Aargauer hat sich bei Rotblau in den vergangenen Spielzeiten als absoluter Leistungsträger etabliert. Er hat sich mit seinen Leistungen sogar einen fixen Platz in der Schweizer Nationalmannschaft erspielt. Doch genau beim Zusammenzug der Nationalmannschaft erwischt es den Rechtsverteidiger: Er wird positiv auf Corona getestet. Die Krankheit trifft Widmer hart. Fast vier Wochen fällt der Routinier aus.
Zwar steht der Aussenverteidiger in der Folge stets in der rotblauen Startelf. An vergangene Leistungen kann Widmer aber dennoch seit geraumer Zeit nicht anknüpfen. Anfang des Jahres macht ihm eine Entzündung im Oberschenkel zu schaffen. Bei seiner Rückkehr und der Schmach im Cup gegen Winterthur folgt ein Muskelfaserriss.
«Gewisse Nachwehen» Zwei Verletzungen, die aufgrund der Nachwirkungen der Infektion entstanden sind. Dieser Meinung ist auch der heutige FCB-Trainer Patrick Rahmen: «Klar hat Silvan letzte Saison sehr dominante Leistungen erbracht. Aber ich habe ihn auch diese Saison mit guten Leistungen gesehen. Es ist sicher so, dass diese Corona-Geschichte ihn etwas zurückwarf. Es ist natürlich auch so, dass er noch gewisse Nachwehen hatte. (…) Bei ihm ist es sicher nicht auszuschliessen. Man weiss es ja nicht so genau, diese Studien sind nicht so klar. Aber er hatte muskuläre Probleme und wahrscheinlich hat dies einen Zusammenhang, da er sonst nie Probleme hatte.»
Silvan Widmers Fokus gilt nun auf dem Endspurt in der Liga mit dem FCB. Das Motto: Zurück zu alter Stärke finden. Insbesondere, weil im Juni mit der Schweizer Nationalmannschaft an der Europameisterschaft ein weiteres Highlight ansteht.
https://telebasel.ch/2021/05/03/silvan- ... nel=105110