RSL 20/21 | 3. Runde | FC Basel 1893 - FC Luzern | St. Jakob-Park | 04.10.2020 16:00
-
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Bi Optimischt und setz ufe 4-0 Sieg.
Verwegeni Prognoso? So what, I don‘t give a xxx about.
Verwegeni Prognoso? So what, I don‘t give a xxx about.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
-
- Erfahrener Benutzer
Schöne Aufstellung. Nur Jorge wird wohl kaum dabei sein. In der Medienmitteilung ist folgendes zu lesen: "Der FCB heisst Jorge herzlich willkommen in Basel er stösst am Samstagvormittag zur Mannschaft." Selbst wenn die Spielerlaubnis bereits vorliegt, dürfte ein Einsatz am Sonntag vermutlich zu früh sein.Chrisixx hat geschrieben:Nikolic; Widmer, Cömert, Hajdari, Jorge; Zhegrova, Frei, Campo, Stocker; van Wolfswinkel, Cabral
1-1
Ich, ich!!! Das war mein allererstes Spiel des FCB. Hach...war das ein geiles Spiel. Wann war das? 1980? Der Detlev Lauscher schoss etwa 5 gültige Tore und glaub ich ein paar Abseitstore...‘träum‘...footbâle hat geschrieben:8:2 (1:2)
Wer war dabei? Verdammp lang her, Verdammp lang, verdammp lang her.
Diesmal einfache Rechnung. Ricky von 1' bis 93' = 0-1 Punkt. Ansonsten ein 3er.
Zum Glück bin ich nicht im Stadion sonst würde ich sicher dem Sforza sagen er soll nicht so dumm rumschreien. Gott wie das nervt. Vor allem sind es auch keine Instruktionen oder so. Dummes Geschrei. Unsäglich der Typ.
Ich wusste von Anfang das er nichts taugt und ein arroganter Schönredner ist. Das ich ihn Sfurzi genannt habe tut mir aber Leid. War dumm und trottelig. Sorry.
Ich wusste von Anfang das er nichts taugt und ein arroganter Schönredner ist. Das ich ihn Sfurzi genannt habe tut mir aber Leid. War dumm und trottelig. Sorry.
Danke. Es spielt schon eine Rolle, ob van Wolfswinkel gesperrt ist oder nicht. Wenn nicht, dann spielt er dank lebenslänglicher Stammplatzgarantie.nobilissa hat geschrieben:Ricky van Wolfswinkel ist nicht gesperrt, dafür Jasper van der Werff.
Was mit RVV ist, weiss ich nicht, aber es spielt für uns keine Rolle.
Ich hatte schon Angst, dass bei einem allfälligen Abgang von Riveros der Forums-Harry fehlen würde ;-)footbâle hat geschrieben:8:2 (1:2)
Wer war dabei? Verdammp lang her, Verdammp lang, verdammp lang her.
Diesmal einfache Rechnung. Ricky von 1' bis 93' = 0-1 Punkt. Ansonsten ein 3er.
Interessant: Bei der SFV-Umfrage (ok, nicht representativ), tippten 45% auf einen FCB und 55% auf einen FCL-Sieg. Zeiten ändern sich.
ansätze sind da, die mannschaft kann es nur noch nicht gut genug umsetzen. auch wenn wir im moment verlieren, ist der fussball 1000% spannender, als unter der schlafmütze koller. er ist allerdings auch anspruchsvoller, und das umzusetzen, über 90minuten wird noch etwas dauern. diese ungeduld nach nur wenigen spielen, keiner vorbereitungszeit und keiner ruhepause, ist völlig absurd. klar, man hätte nicht aus der EL ausscheiden müssen, aber das sforza zuzuschreiben, ist nonsense. allerdings ist es mir ein rätsel, warum die mannschaft so abbaut, und dann sichere dinge noch aus der hand gibt. das kann nicht nur ein konditionelles problem sein. deshalb würde ich zb. versuchen, klose nach basel zu holen, der könnte der mannschaft einen ruck verpassen mit seiner art. und, wie es sforza schon sagt, wir brauchen eine maschine fürs DZM, weil marchand wohl länger ausfallen wird...Markus hat geschrieben:Zum Glück bin ich nicht im Stadion sonst würde ich sicher dem Sforza sagen er soll nicht so dumm rumschreien. Gott wie das nervt. Vor allem sind es auch keine Instruktionen oder so. Dummes Geschrei. Unsäglich der Typ.
das glaube und hoffe und will ich auch... und dann starten die jungs eine serie... und nächstes jahr gibt es dann die CL quali, und alles ist wieder super... "träum"HYPNOS hat geschrieben:Der FCB wird gewinnen.......aus purem Trotz
Sehr einverstanden mit dir.MistahG hat geschrieben:ansätze sind da, die mannschaft kann es nur noch nicht gut genug umsetzen. auch wenn wir im moment verlieren, ist der fussball 1000% spannender, als unter der schlafmütze koller. er ist allerdings auch anspruchsvoller, und das umzusetzen, über 90minuten wird noch etwas dauern. diese ungeduld nach nur wenigen spielen, keiner vorbereitungszeit und keiner ruhepause, ist völlig absurd.
Da bin ich mir nicht so sicher. Mich erinnert der Verlauf (laut Zeitungsberichten - ich habe das Spiel nicht gesehen) zu sehr an Koller, z.B. an das Ausscheiden bei der Qualifikation vor zwei Jahren, als Koller im Rückspiel auf ein 0:0 spielen liess. Wenn van Wolfswinkel im Auftrag von Sforza im defensiven Mittelfeld statt als zweiter oder hängender Stürmer gespielt hat, dann sehe ich darin schon einen taktischen Fehler. Ich hätte von Sforza erwartet, dass er von der Mannschaft verlangt, nach einer Führung doppelt so energisch den zweiten Treffer anzustreben, statt darauf zu warten, dass man abgeschlachtet wird. Vielleicht ist es aber auch so, dass die Mannschaft und insbesondere van Wolfwinkel und FF halt im Laufe des Spiels wieder in den Koller-Stil zurückfallen, obschon Sforza etwas anderes von ihnen verlangt.MistahG hat geschrieben:Klar, man hätte nicht aus der EL ausscheiden müssen, aber das sforza zuzuschreiben, ist nonsense.
Ob es jetzt an Sforza liegt, der nicht annähernd so mutig ist, wie er es behauptet, oder ob es an der Trägheit der Mannschaft liegt und ihrer Unfähigkeit, etwas Neues sofort umzusetzen, durchschaue ich nicht. Das werden die kommenden Spiele zeigen.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
MistahG hat geschrieben:ansätze sind da, die mannschaft kann es nur noch nicht gut genug umsetzen. auch wenn wir im moment verlieren, ist der fussball 1000% spannender, als unter der schlafmütze koller. er ist allerdings auch anspruchsvoller, und das umzusetzen, über 90minuten wird noch etwas dauern. diese ungeduld nach nur wenigen spielen, keiner vorbereitungszeit und keiner ruhepause, ist völlig absurd. klar, man hätte nicht aus der EL ausscheiden müssen, aber das sforza zuzuschreiben, ist nonsense. allerdings ist es mir ein rätsel, warum die mannschaft so abbaut, und dann sichere dinge noch aus der hand gibt. das kann nicht nur ein konditionelles problem sein. deshalb würde ich zb. versuchen, klose nach basel zu holen, der könnte der mannschaft einen ruck verpassen mit seiner art. und, wie es sforza schon sagt, wir brauchen eine maschine fürs DZM, weil marchand wohl länger ausfallen wird...
das glaube und hoffe und will ich auch... und dann starten die jungs eine serie... und nächstes jahr gibt es dann die CL quali, und alles ist wieder super... "träum"
Quelle betreffend Marchand?
Finde den Sforza Fussball auch interessant, wenn er dann mal über 90 Minuten konsequent durchgezogen würde. Seine Instruktionen haben mich gegen CSKA das erste mal genervt, Padula konnte ja nix selbstständig machen. mal schauen wies morgen wird.
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Katastrophal!Seron hat geschrieben:Tushi, Vishi, Spataro und Stevanovic waren alle im Einsatz heute und werden somit Morgen wohl nicht dabei sein.
FC Basel - Etoile Carouge hier alle Tore im Video
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Der Cheftrainer entscheidet, wer auf dem Matchblatt ist, wer in der Startelf steht, und wer wann für wen reinkommt. Er legt die Taktik für das Spiel fest, erklärt sie der Mannschaft, und nimmt während dem Spiel und in der Pause weiteren Einfluss. Wer Entscheidungen trifft, trägt auch Verantwortung. Eine Heimniederlage in einem derart kapitalen Spiel gegen einen nominell deutlich schwächeren Gegner nicht dem Cheftrainer zuzuschreiben, wenn auch nicht ausschliesslich, halte ich für abenteuerlich.MistahG hat geschrieben:klar, man hätte nicht aus der EL ausscheiden müssen, aber das sforza zuzuschreiben, ist nonsense.
Aber auch der hat natürlich ein Recht, Fehler zu machen. Und auch er darf eine Lernkurve zeigen.
In den nächsten Spielen müsste man mal irgend eine Art von Fortschritt sehen. Gerne schon morgen.
Ich kann das unterschreiben, obwohl ich da unterschwellig deine Erwartung an den Trainer herauslese, vor allem bezüglich Startelf Lernfähigkeit zu zeigen...footbâle hat geschrieben:Der Cheftrainer entscheidet, wer auf dem Matchblatt ist, wer in der Startelf steht, und wer wann für wen reinkommt. Er legt die Taktik für das Spiel fest, erklärt sie der Mannschaft, und nimmt während dem Spiel und in der Pause weiteren Einfluss. Wer Entscheidungen trifft, trägt auch Verantwortung. Eine Heimniederlage in einem derart kapitalen Spiel gegen einen nominell deutlich schwächeren Gegner nicht dem Cheftrainer zuzuschreiben, wenn auch nicht ausschliesslich, halte ich für abenteuerlich.
Aber auch der hat natürlich ein Recht, Fehler zu machen. Und auch er darf eine Lernkurve zeigen.
In den nächsten Spielen müsste man mal irgend eine Art von Fortschritt sehen. Gerne schon morgen.

z.B. Regensburger Verkehrsverbund?Yazid hat geschrieben:Eben, er ist anscheinend nicht gesperrt. Wer allerdings RVV ist, weisst nur du.
Da haben wir den Buchstabensalat.... vdW, RVV, RvW, vWW.... Holländisch ist doch nicht so einfach.
Van Wolfswinkel nicht gesperrt, van der Werff schon. alles klar. Der Hinweis "zum Glück" bei van der Werff hat mich so irritiert, da es für mich unvorstellbar war, dass sich das "zum Glück" nicht auf van Wolfswinkel bezog.