US-Präsidentschaftswahl 2016
What the fuck. 
Ein möglicher bewaffneter Konflikt (Bürgerkrieg ähnlich) nach den Wahlen in den USA ist in "The New York Times" bereits täglich ein Thema.
Erschreckend viele Polit-Wissenschaftler bewerten die Spekulation betreffend diesem eventuell zu erwartendem Szenario als durchaus mögliche Entwicklung der jetzt schon enorm angeheizten Situation.

Ein möglicher bewaffneter Konflikt (Bürgerkrieg ähnlich) nach den Wahlen in den USA ist in "The New York Times" bereits täglich ein Thema.
Erschreckend viele Polit-Wissenschaftler bewerten die Spekulation betreffend diesem eventuell zu erwartendem Szenario als durchaus mögliche Entwicklung der jetzt schon enorm angeheizten Situation.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)
Trump wiederholt seine Aussage bzgl. Ablehnung im Falle einer Nichtwiederwahl. Der provoziert einen möglichen Bürgerkrieg doch geradezu. Und nein, dieses Szenario ist so unmöglich nicht.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 8761157ce3
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, Supreme Court mit einer im hörigen Richter neu besetzen. Nach der Wahl die Wahl vor dem Gericht anfechten lassen. Ich kenne mich leider zuwenig mit den USA diesbezüglich aus, aber scheinbar soll das möglich sein. Dann wird es richtig Scheisse. Und ich meine, wenn sich ein Joe Biden durchsetzen sollte bei einer Wahl wäre das schon ein Zeichen genug. Ich meine, Biden - das ist jetzt nicht eine begeisternde Charismabombe.unwichtig hat geschrieben:Trump wiederholt seine Aussage bzgl. Ablehnung im Falle einer Nichtwiederwahl. Der provoziert einen möglichen Bürgerkrieg doch geradezu. Und nein, dieses Szenario ist so unmöglich nicht.
"Make America great again"? South Park hatte damals mit dem dort vorhandenen Slogan recht: "Fuck 'em all to death".
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Absolut!SubComandante hat geschrieben:Und ich meine, wenn sich ein Joe Biden durchsetzen sollte bei einer Wahl wäre das schon ein Zeichen genug. Ich meine, Biden - das ist jetzt nicht eine begeisternde Charismabombe.
Ja, die Amis müssen sich zwischen dem amtierenden, aber absolut unmöglichen Präsidenten und einem 78-jährigen, farblosen (ist das politisch korrekt?) demokratischen Kandidaten entscheiden. Ja, selbst wenn Biden ein Baum wäre, müsste man ihn gegenüber Trump wählen.
Wie schon von anderen Usern geschrieben: sie sollten sich mal Gedanken über das Präsidenten-Wahlsystem machen. Weshalb wählt nicht das Parlament den Präsidenten aus jener Partei, welche die Mehrheit hat? Zumindest so lange sie das 2-Parteiensytem fortführen?
Das politische System wäre dann eine andere Frage, aber ob dies in den USA mal diskutiert wird, ist eine andere Frage.
Meine Prognose: Biden wird klar gewählt. Klar = mind. 58% der Elektorenstimmen. Gegenwetten nehme ich gerne an.
Ich habe im März auf Trump gewettet. Nachtessen im Tibits.
Biden ist der „kleinste gemeinsame Nenner“, mit so einem Kandidaten ins Rennen zu steigen, gegen Trump, ist absoluter Hochrisikosport.
Biden ist der „kleinste gemeinsame Nenner“, mit so einem Kandidaten ins Rennen zu steigen, gegen Trump, ist absoluter Hochrisikosport.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Die Frage ist, entscheiden die konservativen Richter ausschliesslich nach Parteitreue oder haben sie doch noch ein wenig Justiz-Stolz.SubComandante hat geschrieben:Ja, Supreme Court mit einer im hörigen Richter neu besetzen. Nach der Wahl die Wahl vor dem Gericht anfechten lassen. Ich kenne mich leider zuwenig mit den USA diesbezüglich aus, aber scheinbar soll das möglich sein. Dann wird es richtig Scheisse. Und ich meine, wenn sich ein Joe Biden durchsetzen sollte bei einer Wahl wäre das schon ein Zeichen genug. Ich meine, Biden - das ist jetzt nicht eine begeisternde Charismabombe.
"Make America great again"? South Park hatte damals mit dem dort vorhandenen Slogan recht: "Fuck 'em all to death".
In der Schweiz haben wir ja gerade gesehen, dass auch der SVP Richter in erster Linie Richter ist.
Ich meine in den USA hat der von Trump eingebrachte SCOTUS Richter Brett Kavanaugh auch bereits gegen Trump bzw. die Republikaner gestimmt. Und dabei ging es um Health Care bzw. einen Teil von Obamacare.
Von daher habe ich noch etwas Hoffnung und denke nicht dass Trump eine Wahl mit Hilfe des SCOTUS umstossen könnte, selbst wenn nun im SCOTUS eine 6 zu 3 Mehrheit für die Konservativen entstehen sollte.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Sprecherin beschwichtigt:unwichtig hat geschrieben:Trump wiederholt seine Aussage bzgl. Ablehnung im Falle einer Nichtwiederwahl. Der provoziert einen möglichen Bürgerkrieg doch geradezu. Und nein, dieses Szenario ist so unmöglich nicht.
https://www.tagesanzeiger.ch/trump-eckt ... 0400797158
Ausschweifendes Gefasel, da wird versucht zu beschwichtigen wss der Chef wieder rausposaunt hat. Trumps entlarvende Aussagen gewichten schwerer für mich.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
McEnany ist nicht Sprecherin, ihre Aufgabe ist es soviele Lügen wie möglich zu verbreiten.Taratonga hat geschrieben:Sprecherin beschwichtigt:
https://www.tagesanzeiger.ch/trump-eckt ... 0400797158
Ausschweifendes Gefasel, da wird versucht zu beschwichtigen wss der Chef wieder rausposaunt hat. Trumps entlarvende Aussagen gewichten schwerer für mich.
Ein User hat es im corona thema geschrieben dass sich Herr Trump mit dem corona virus angesteckt hat. Ich bin sehr gespannt was das noch für auswirkungen für den restlichen USA wahlkampf hat. Und es währe möglich dass sich Herr Biden an der debatte am dienstag sich auch angesteckt haben könnte. Wird sehr spannend dieses weekend in USA.Es sind noch 32 tage bis zur wahl.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, der hat nix. Er wird sich als kerngesund, resp. fast symptomfrei präsentieren, um den "Coronahype" als Panikmache hinzustellen, aufgebauscht nur um ihm zu schaden. Er wird sich als lebendigen Beweis verkaufen, dass alles nur fake news der linken und amerikafeindlichen Demokraten sind und die Massnahmen gegen Corona als überzogen hinstellen.
Wer so viel lügt wie der, dem traue ich jedes Mittel der Wahrheitsverdrehung zu. Es geht ja um seine Zukunft in der amerikanischen Geschichte, das wird er sich nicht versauen lassen von Viren, Demokraten, Sozialisten, Feministen/Innen etc.
Wer so viel lügt wie der, dem traue ich jedes Mittel der Wahrheitsverdrehung zu. Es geht ja um seine Zukunft in der amerikanischen Geschichte, das wird er sich nicht versauen lassen von Viren, Demokraten, Sozialisten, Feministen/Innen etc.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.
badandugly hat geschrieben:Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, der hat nix. Er wird sich als kerngesund, resp. fast symptomfrei präsentieren, um den "Coronahype" als Panikmache hinzustellen, aufgebauscht nur um ihm zu schaden. Er wird sich als lebendigen Beweis verkaufen, dass alles nur fake news der linken und amerikafeindlichen Demokraten sind und die Massnahmen gegen Corona als überzogen hinstellen.

Setz doch gleich deinen Aluhut auf. Dein Post passt zu deinem Benutzernamen.
Gute Besserung Mr. President!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Wenn er was hat werden wirs schon merken. Er ist vermutlich ein Paradebeispiel eines Risikopatienten.badandugly hat geschrieben:Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, der hat nix. Er wird sich als kerngesund, resp. fast symptomfrei präsentieren, um den "Coronahype" als Panikmache hinzustellen, aufgebauscht nur um ihm zu schaden. Er wird sich als lebendigen Beweis verkaufen, dass alles nur fake news der linken und amerikafeindlichen Demokraten sind und die Massnahmen gegen Corona als überzogen hinstellen.
-
- Erfahrener Benutzer
Danke Dir, aber irgendwie ist Dir der Kern meiner Aussage nicht ganz klar. Versuchs doch bitte nochmals......RvP_10 hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Setz doch gleich deinen Aluhut auf. Dein Post passt zu deinem Benutzernamen.
Gute Besserung Mr. President!
Um es für alle Langsamdenker zusammenzufassen: Es ist eine Unterstellung meinerseits, ob ich richtig liege wird sich zeigen.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
wie kommst Du denn darauf? Das Gegenteil wird wohl eher der Fall sein. Es wird tgl. über den Clown berichtet und politische Themen wären ja in keinem Fall besprochen worden in diesem clownesquen Irrenhausboroboro hat geschrieben:10 Tage weniger wo die USA über Wahlkampfthemen sprechen wird. Trump ist im Mittelpunkt ohne irgendwelchen "Inhalt" produzieren zu müssen.
welche Wahlkampfthemen...?boroboro hat geschrieben:10 Tage weniger wo die USA über Wahlkampfthemen sprechen wird. Trump ist im Mittelpunkt ohne irgendwelchen "Inhalt" produzieren zu müssen.

Es gibt zwei klare Indizien, die gegen einen Hoax sprechen:
1. Trumps Arzt hat die Diagnose bestätigt. Sollte sich die Erkrankung als Manipulation herausstellen, so würde der Arzt ziemlich sicher seine Lizenz verlieren. Er würde ein ziemlich hohes Berufsrisiko eingehen.
2. Schlussendlich ist es eine simple Wahrscheinlichkeitsrechnung: Trump ist oft an Massenveranstaltungen und trägt selten eine Maske. Dass man sich da mit Covid ansteckt, kann ich mir jetzt noch gut vorstellen.
1. Trumps Arzt hat die Diagnose bestätigt. Sollte sich die Erkrankung als Manipulation herausstellen, so würde der Arzt ziemlich sicher seine Lizenz verlieren. Er würde ein ziemlich hohes Berufsrisiko eingehen.
2. Schlussendlich ist es eine simple Wahrscheinlichkeitsrechnung: Trump ist oft an Massenveranstaltungen und trägt selten eine Maske. Dass man sich da mit Covid ansteckt, kann ich mir jetzt noch gut vorstellen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Du meinst der Arzt, der bei Trumps Grösse und Gewicht geschummelt hat, damit sein BMI bei 29,99 liegt und er somit nicht als übergewichtig gilt?EffCeeBee hat geschrieben:Es gibt zwei klare Indizien, die gegen einen Hoax sprechen:
Aber Punkt 2 klingt sehr logisch.
Hehe du hast schon recht.unwichtig hat geschrieben:welche Wahlkampfthemen...?Es wird nun tgl. über den Gesundheitszustandes des Psychopathen berichtet und politische Themen wären ja in keinem Fall besprochen worden in diesem clownesquen Irrenhaus
3. Bei Trump sagt sehr häufig über sich selber das Gegenteil der Wahrheit. Da es keine stündlichen Tweets aus dem Krankenhaus gibt, geht es ihm möglicherweise tatsächlich nicht so gut. Sein letzter Tweet tönt gar nicht nach Trump: "Going well, I think! Thank you to all. LOVE!!!"EffCeeBee hat geschrieben:Es gibt zwei klare Indizien, die gegen einen Hoax sprechen: