Yystoo für e FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Waldfest hat geschrieben:Die Zukunft sieht aber anders aus, ich hoffe dir ist das bewusst...

Empfehle dir da die zahlreichen Berichte von Florian Raz.
Jo aber v.a. will in de letzte drei Joor wenig Pünggt cho sin unds nomol e witeri Splitterig gä het. Bim Amtsatritt vo BB isch vo däm no nüt bekannt gsi.
Dört isch scho die agtuell Reglig gültig gsi und die isch (au wenn weniger Club via Quali ind CL kömme) nit aspruchsvoller gsi wie friener
Kämpfe Basel

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Aus der NZZ (mit Grüssen an joggeli.ch für die Presseschau; einfach damit es wieder einmal gesagt ist!)

Das ist nicht mein FCB
Aus dem monatelangen Unbehagen ist ein gesellschaftlicher Aufstand geworden. So breit war der Widerspruch noch nie. Teile der Stadt protestieren seit längerem mit allem, was sie haben, um ihren Unmut sichtbar zu machen: mit Karikaturen und Transparenten, Protestliedern, Boykottdrohungen, mit Vandalismus auch, mit öffentlichen Rücktrittsforderungen an Burgener, so wie es die Muttenzer Kurve Mitte Juni getan hat. Und jetzt hat sich also vor ein paar Tagen die Initiative «Yystoo für e FCB» formiert, die der Besorgnis einen Rahmen gibt. Sie geht weit über den Protest hinaus, der sich bisher vor allem in der Muttenzer Kurve manifestiert hat.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Gone to Mac hat geschrieben:Jo aber v.a. will in de letzte drei Joor wenig Pünggt cho sin unds nomol e witeri Splitterig gä het. Bim Amtsatritt vo BB isch vo däm no nüt bekannt gsi.
Dört isch scho die agtuell Reglig gültig gsi und die isch (au wenn weniger Club via Quali ind CL kömme) nit aspruchsvoller gsi wie friener
Die Reform der europäischen Wettbewerbe ist seit längerem bekannt, mindestens seit 2016:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/u ... 82454.html

chaot
Neuer Benutzer

Beitrag von chaot »

Würde BB das machen, was er von Anfang an behauptete wären wir nicht in dieser Situation. Er sagte, er würde fähigen Leuten die Führung überlassen und selbst im Hintergrund bleiben. Beide Versprechen hat er nicht gehalten und damit den FCB von Vorzeigeclub kurz vor den finanziellen, vor allem aber in den emotionalen Abgrund gesteuert.
Wenn er diese beiden Versprechen endlich halten würde, wäre eine Weiterarbeit unter ihm vorstellbar. Diese Einsicht ist jedoch nicht erkennbar.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Waldfest hat geschrieben:Ich unterstütze die Bewegung übrigens auch, sehe die Sache doch eher etwas differenzierter und denke, dass es sehr wohl eine Zukunft mit BB beim FCB geben kann.
Heri durch einen fähigen Mann ersetzen, Karli weit weg von BB und BB zieht sich aus dem Verein zurück, dann kann das was werden.

Schaumschläger wie Sarasin oder gar Federer (!!!) sollten gar nicht erst zur Diskussion stehen.
keine ahnung, was hier die breitseite/diffamierung gegen federer soll; oder hat er sich irgendwie mal selbst in's gespräch um einen relevanten posten beim fcb gebracht?
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Kurtli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtli »

Keule hat geschrieben:keine ahnung, was hier die breitseite/diffamierung gegen federer soll; oder hat er sich irgendwie mal selbst in's gespräch um einen relevanten posten beim fcb gebracht?
Ich würde da an deiner Stelle nicht weiter auf diesen User eingehen, das ist Zeitverschwendung. Er ist entweder ein Troll oder ein ausgemachter Trottel. Ich tippe auf: beides.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Keule hat geschrieben:keine ahnung, was hier die breitseite/diffamierung gegen federer soll; oder hat er sich irgendwie mal selbst in's gespräch um einen relevanten posten beim fcb gebracht?
Es geht nicht um RF als Person, sondern um die Leute die ihn ernsthaft als valablen Ersatz von BB sehen...

https://www.facebook.com/groups/2438927696386046

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Waldfest hat geschrieben:Es geht nicht um RF als Person, sondern um die Leute die ihn ernsthaft als valablen Ersatz von BB sehen...

https://www.facebook.com/groups/2438927696386046
Und weshalb bezeichnest du dann federer als schaumschläger (mit drei ausrufezeichen)?

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Ich präzisiere: Schaumschläger wie Sarasin oder absolute Anfänger im Fussball-Business wie Federer.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Waldfest hat geschrieben:Ich präzisiere: Schaumschläger wie Sarasin oder absolute Anfänger im Fussball-Business wie Federer.
Will dr nid an Charre fahre, aber du lohsch do sone Stuss use, dass es besser nimmer geht. Vo Niveau keine Spur. Back to the topic: freu mi ufe Livestream!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Lieber Monarch, zwei deiner Rückmeldungen an User Waldfest finde ich noch speziell:

zuerst
Basler_Monarch hat geschrieben:Trefflich formuliert.
und dann
Basler_Monarch hat geschrieben:Will dr nid an Charre fahre, aber du lohsch do sone Stuss use, dass es besser nimmer geht. Vo Niveau keine Spur.
Ist schon nicht so ganz kohärent, was wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass die Beiträge von Waldfest sehr unterschiedlich sind. Denjenigen, den du als "trefflich formuliert" bezeichnest, finde ich auch sehr gut. Er hat mich zum Nachdenken gebracht. Wenn Burgener die darin genannten Bedingungen erfüllen würde, schmölze meine Abneigung gegen seine Art das Präsidentenamt zu führen wahrscheinlich wie der Schnee im Frühling - was ich mir bisher überhaupt nicht vorstellen konnte. Aber mit anderen Posts von Waldfest habe ich auch meine liebe Mühe.

Und trotzdem ist deine Kritik nicht etwas übertrieben? "Von Niveau keine Spur." Gibt es da im Forum nicht noch grösseren Stuss?

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

@Torres: richtig.

Der „trefflich formulierte“ Beitrag habe ich lediglich bis zum Satz „Heri durch einen fähigen Mann ersetzen, Karli weit weg von BB und BB zieht sich aus dem Verein zurück, dann kann das was werden.“ zitiert.

„Schaumschläger“-Formulierungen kann ich nicht nachvollziehen.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

339 haben den Livestream geschaut

Bild

Hier nochmal zum anschauen
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ich hab's mir angesehen. Viel Spannendes/Neues war aber nicht dabei.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mich haben die jetzt leider auch geknickt.
Ich werde wohl auch unterzeichnen. Und an der GV jeden Vereinspräsidenten unterstützen, der mal einen Ball mit Innenrist über 5m dem Mitspieler in den Lauf gespielt hat. Rein sportlich spottet der Status Quo mittlerweile jeder Beschreibung. Wir hätten viel mehr drauf als wir bisher gezeigt haben.
Die Blinden führen die Blinden. Eine neue Saison voller Hoffnungen ist zwar nach 2 Spielen noch lange nicht in den Sand gesetzt, aber man sieht schon, wohin die Reise geht. Mit Vollgas und total positiv in die falsche Richtung.

Heute war zwar Lukas Klein erneut ein Riesenarschloch, ein kleiner Wixer, der ganz klar einen Spielausgang im Kopf hatte, und der sofort wieder Amateurliga pfeifen sollte, aber so einfach ist es auch nicht. Wer befasst sich eigentlich im FCB noch ernsthaft und verständig mit Fussball? Man müsste CS spätestens jetzt total durch den Wolf drehen. Das läuft so nicht. Wir sind kein FC Wil.

Nochmal drüber schlafen. Hilft meistens. Aber die Fakten sind am nächsten Tag leider immer noch die Fakten.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

JackR hat geschrieben:Ich warte erst Mal die Aussprache zwischen Fans & Führung ab, bevor ich entscheide ob mein Name auch dasteht oder nicht.
Ich habe mich nun auch noch eingetragen, da mich das Vorhaben insgesamt schon überzeugt (auch wenn ich einzelne Teile anders sehe).

Ich hoffe einfach die Initianten sind sich im klaren, dass auch unter einer neuen Führung nicht zwingend alles besser werden muss.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Ich gebe mein Versprechen zur Unterstützung von Yystoo(h) ab, wenn ich eine Garantie erhalte, dass..

- RH am Ende des Jahres nicht mehr auf der rotblauen Lohnliste steht

- Lukas Klein NIE mehr in den Genuss kommt, ein Spiel des FCB’s h.i.E. (fehl) zu leiten

Liefere statt Lafere lutet d’Devise. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Verlorene Spiele scheinen ihre Wirkung für die Petition nicht zu verfehlen.
Als ob es einen Kausalzusammenhang zwischen den Forderungen der Petenten und dem sportlichen Erfolg gäbe.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

nobilissa hat geschrieben:Verlorene Spiele scheinen ihre Wirkung für die Petition nicht zu verfehlen.
Als ob es einen Kausalzusammenhang zwischen den Forderungen der Petenten und dem sportlichen Erfolg gäbe.
Richtig! Nur glaubt burgi selbst ja daran, dass sich alle kritik bei einem meistertitel auflöst!

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

nobilissa hat geschrieben:Verlorene Spiele scheinen ihre Wirkung für die Petition nicht zu verfehlen.
Das gestern war die erste Niederlage in der neuen Saison. Ich kann keinen Sprung in der Anzahl der Unterzeichnenden erkennen.

Es geht in meinem Verständnis nicht um den mangelnden sportlichen Erfolg, sondern ums in den letzten 3 Jahren gesunkene Vertrauen in die aktuelle Führung. Wichtige Ziele sind eine Stärkung des Vereins, die Wahrung der lokalen Verankerung und die Wiederherstellung der finanziellen Nachhaltigkeit. Wenn dies mit Burgener realisierbar sein sollte, umso besser, aber bis jetzt sieht es nicht danach aus.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Vielleicht gibt es einen Kausalzusammenhang zwischen den Forderungen und dem sportlichen Erfolg in 2 Jahren?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

footbâle hat geschrieben:Vielleicht gibt es einen Kausalzusammenhang zwischen den Forderungen und dem sportlichen Erfolg in 2 Jahren?
Oder dem Misserfolg in zwei Jahren ?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

nobilissa hat geschrieben:Oder dem Misserfolg in zwei Jahren ?
Natürlich. Gleichermassen.
In jedem Fall wäre es der momentanen Gesamtsituation zuträglich, wenn wieder mal etwas nicht schief laufen würde.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Natürlich. Gleichermassen.
In jedem Fall wäre es der momentanen Gesamtsituation zuträglich, wenn wieder mal etwas nicht schief laufen würde.
Wieso jetzt plötzlich dieser Pessimismus? Wir brauchen noch eine Sieg, um die EL-Gruppenphase zu erreichen! Das läuft doch bisher recht gut!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Ist das Ironie? Schon, oder?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Ist das Ironie? Schon, oder?
Definitiv nicht! Ich teile durchaus Sforzas Optimismus. Auch wenn die Resultate gegen Vaduz und Servette enttäuschend waren, so sehe ich im Spiel durchaus Dinge, die mir gefallen.

Yystoo.ch
Neuer Benutzer

Beitrag von Yystoo.ch »

Nichts gelernt…
Man muss sich das in aller Ruhe vor Augen führen. Am Montag wird eine breit abgestützte Initiative gegen die momentane Clubführung rund um Bernhard Burgener lanciert. Innerhalb von 24 Stunden hat diese über 6’000 Unterstützende, nach 7 Tagen über 9’000. Von der kritisierten Führung hört man tagelang nichts. Weder gibt es eine öffentliche Reaktion, noch wird mit den Initiierenden Kontakt aufgenommen. Die Taktik lautet einmal mehr aussitzen und hoffen, dass der Sturm sich legt.
«Yystoo für e FCB» entstand im Sommer 2020 – geprägt durch die aktuellen Unruhen um den FC Basel 1893 – aus einem Zusammenschluss von Fans aus dem ganzen Joggeli.

http://www.yystoo.ch

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Spötischtens jetzt wärs guet würde d‘Yystoo für e FCB Initiante ihri Wunschkandidate nenne.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Basler_Monarch hat geschrieben:Spötischtens jetzt wärs guet würde d‘Yystoo für e FCB Initiante ihri Wunschkandidate nenne.
Das ka jo numme dr Hablützel sy oder :D ?

Antworten