Quo hat geschrieben:Im ersten Moment reagierte ich bei der Auswechslung von Edon gleich wie du. Dann sah ich aber schon ein, dass man zu zehnt wohl v.a. defensiv gefordert sein wird, und da machte Edon schon in der 2. Minute eine denkbar schlechte Falle...
Die Auswechslung Cabrals ist wohl mit der bevorstehenden EL-Playoff-Partie zu erklären. Sforza wollte ihm sicher etwas mehr Erholung gönnen, damit er am Donnerstag wieder voll fit ist. was ich aber wie du nicht verstehen kann, ist, warum ein RvW 90 Minuten durchspielt! Ich habe jeweils den Eindruck, dass der weder offensiv noch defensiv je einen Zweikampf (sofern er sich überhaupt mal auf einen solchen einlässt...) gewinnt. Wieso also nicht einen von Moos für RvW einwechseln?
EZ mag defensiv nicht der Meister aller Klassen sein. OK. Aber er bringt wenigstens nach vorne was. Und wenn es nur etwas Unruhe in der Abwehr des Gegners ist. ist. Ricky hingegen bringt weder hinten noch vorne was. Die Daten
nach 2 Spielen in der Meisterschaft: Schüsse: 1, Vorlagen: 0, Wichtige Pässe: 0. Flanken: 0, Ballbesitz gewonnen: 0, erfolgeiche Dribblings: 1, Zweikämpfe: 1 von 3 (33%), Ballverluste: 17. Ballkontakte: 73. In 2 Spielen.
Ein totaler Nonvaleur. Unfassbar schlecht. Sforza sollte endlich mal seinen Verstand einschalten. Man kann das kaum mehr mit ansehen. Und das ist wie immer rein auf den sportlichen Wirkungsgrad bezogen. Die Verlängerung mit diesem Spieler für weitere 3 Jahre ist das Unverständlichste, was ich in 40 Jahren FCB jemals erlebt habe.
Deshalb: Von Moos für die Nr.9 bringen, wie von dir vorgeschlagen: Ja. Jederzeit. Am besten schon nach 3 Minuten.