RSL 20/21 | 2. Runde | Servette FC - FC Basel 1893 | Stade de Genève | 27.09.20 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

lkiss hat geschrieben:Der Schiri hat seinen Teil dazu beigetragen. Dies war KEIN Penalty. Angeschossen von einem Meter. Sorry dies kann nicht Seriös sein.
Was mich beschäftigt, wer spielt diesen blöden Fehlpass bevor Van der Werff den Gegner attackieren muss und danach die Rote Karte sieht.
Bunjaku hat diese Fehlpass gespielt. Warum steht er überhaupt im Kader der NLA-Mannschaft? Es reicht ihm in der NLA nicht.
Heute hatte man nie den Eindruck, dass der FCB etwas reissen könnte, auch wenn der Penalty eigentlich ein Fehlpfiff war, denn Hadjaris Arm hat keine unnatürliche Position. Die Nicht-Überprüfung im VAR ist eine Frechheit.
Die FCB-Taktik für 2020/21 heisst offenbar, mit Hängen, Würgen, Glück und Gewurstel irgendwie den Abstieg zu verhindern.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Rotblau hat geschrieben:.....Die FCB-Taktik für 2020/21 heisst offenbar, mit Hängen, Würgen, Glück und Gewurstel irgendwie den Abstieg zu verhindern.
Darf ich an die gloriosen Zeiten unter Christian Gross erinnern ?
Man hatte regelmässig einen Fehlstart in die Saison.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:OK.Zuerst Zhegrova und jetzt Cabral. Sforza muss von Sinnen sein. Der einzige Zuschauer ohne Ticket bleibt auf dem Platz bis zum bitteren Ende.
Im ersten Moment reagierte ich bei der Auswechslung von Edon gleich wie du. Dann sah ich aber schon ein, dass man zu zehnt wohl v.a. defensiv gefordert sein wird, und da machte Edon schon in der 2. Minute eine denkbar schlechte Falle...
Die Auswechslung Cabrals ist wohl mit der bevorstehenden EL-Playoff-Partie zu erklären. Sforza wollte ihm sicher etwas mehr Erholung gönnen, damit er am Donnerstag wieder voll fit ist. was ich aber wie du nicht verstehen kann, ist, warum ein RvW 90 Minuten durchspielt! Ich habe jeweils den Eindruck, dass der weder offensiv noch defensiv je einen Zweikampf (sofern er sich überhaupt mal auf einen solchen einlässt...) gewinnt. Wieso also nicht einen von Moos für RvW einwechseln?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

nobilissa hat geschrieben:Darf ich an die gloriosen Zeiten unter Christian Gross erinnern ?
Darfst du, aber macht keinen Sinn. Damals war absolut alles absolut anders.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

footbâle hat geschrieben:Darfst du, aber macht keinen Sinn. Damals war absolut alles absolut anders.
Heute war es gar nicht so schlecht, leider hatten wir etwas spielpech und das spiel ging verloren. Sforza wird sein team finden und die jungen machen vieles gut ! Leider aber auf dem level halt auch fehler! Kann sich das team steigern kommts gut falls nicht wirds ne saison zum heulen.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

nobilissa hat geschrieben:Darf ich an die gloriosen Zeiten unter Christian Gross erinnern ?
Man hatte regelmässig einen Fehlstart in die Saison.
Ui, jetzt bin ich aber erleichtert, dass wir nicht schon 4 oder 6 Punkte haben. Das wäre dann ja ganz fatal rausgekommen.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Torschüsse

Servette: 21
Basel: 3
ein krasses armutszeugniss für servette, dass hierbei nur ein geschenkter penalty rausgeschaut hat.

in dieser verfassung für mich ein klarer abstiegskandidat.. zudem auch schon das prestigeträchtige léman-derby verloren.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Im ersten Moment reagierte ich bei der Auswechslung von Edon gleich wie du. Dann sah ich aber schon ein, dass man zu zehnt wohl v.a. defensiv gefordert sein wird, und da machte Edon schon in der 2. Minute eine denkbar schlechte Falle...
Die Auswechslung Cabrals ist wohl mit der bevorstehenden EL-Playoff-Partie zu erklären. Sforza wollte ihm sicher etwas mehr Erholung gönnen, damit er am Donnerstag wieder voll fit ist. was ich aber wie du nicht verstehen kann, ist, warum ein RvW 90 Minuten durchspielt! Ich habe jeweils den Eindruck, dass der weder offensiv noch defensiv je einen Zweikampf (sofern er sich überhaupt mal auf einen solchen einlässt...) gewinnt. Wieso also nicht einen von Moos für RvW einwechseln?
EZ mag defensiv nicht der Meister aller Klassen sein. OK. Aber er bringt wenigstens nach vorne was. Und wenn es nur etwas Unruhe in der Abwehr des Gegners ist. ist. Ricky hingegen bringt weder hinten noch vorne was. Die Daten nach 2 Spielen in der Meisterschaft: Schüsse: 1, Vorlagen: 0, Wichtige Pässe: 0. Flanken: 0, Ballbesitz gewonnen: 0, erfolgeiche Dribblings: 1, Zweikämpfe: 1 von 3 (33%), Ballverluste: 17. Ballkontakte: 73. In 2 Spielen.

Ein totaler Nonvaleur. Unfassbar schlecht. Sforza sollte endlich mal seinen Verstand einschalten. Man kann das kaum mehr mit ansehen. Und das ist wie immer rein auf den sportlichen Wirkungsgrad bezogen. Die Verlängerung mit diesem Spieler für weitere 3 Jahre ist das Unverständlichste, was ich in 40 Jahren FCB jemals erlebt habe.
Deshalb: Von Moos für die Nr.9 bringen, wie von dir vorgeschlagen: Ja. Jederzeit. Am besten schon nach 3 Minuten.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

harry99 hat geschrieben:Heute war es gar nicht so schlecht, leider hatten wir etwas spielpech und das spiel ging verloren. Sforza wird sein team finden und die jungen machen vieles gut ! Leider aber auf dem level halt auch fehler! Kann sich das team steigern kommts gut falls nicht wirds ne saison zum heulen.
Werter Harry. Nicht so schlecht aber leider Pech und verloren mag zwar stimmen. Aber allzu oft kann man das nicht bringen.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Penalty ist für mich ein Skandal! Kopf hoch und in die Europa League einziehen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Basler_Monarch hat geschrieben:Wen meinst du damit?

Ciriaco (s)Forza?
Genau, den sForza. :)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Onkel Tom hat geschrieben:Ui, jetzt bin ich aber erleichtert, dass wir nicht schon 4 oder 6 Punkte haben. Das wäre dann ja ganz fatal rausgekommen.
Früher war da mehr Gelassenheit

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

https://www.bzbasel.ch/sport/basel/der-fc-basel-verliert-01-gegen-servette-trainer-sforza-versteht-die-welt-nicht-mehr-und-spricht-von-einem-skandal-139279294

Um welches TV-Interview handelt es sich hier, auf wessen im verlinkten Artikel Bezug genommen wird? Würde es gerne nochmals sehen

Edit: War wohl bei Blick-TV

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Der Schiri war schlecht, aber was Sforza und Frei im Interview sagen ist für mich zu viel des guten.
Und von einer Hervorragende Leistung von seiner Mannschaft zu Sprechen, ist für mich auch fehl am Platz von Sforza.
Wir sind in der 2.Halbzeit ganze einmal im Strafraum von Servette gewesen, das sag für mich schon als.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Coolmann hat geschrieben:Der Schiri war schlecht, aber was Sforza und Frei im Interview sagen ist für mich zu viel des guten.
Und von einer Hervorragende Leistung von seiner Mannschaft zu Sprechen, ist für mich auch fehl am Platz von Sforza.
Wir sind in der 2.Halbzeit ganze einmal im Strafraum von Servette gewesen, das sag für mich schon als.
Ich muss dir leider zustimmen. Es reicht bereits wieder. Man ist ja gerne positiv, aber es muss auch was rumkommen.
Sforza ist noch kein hoffnungsloser Fall, aber er gehört jetzt wachgerüttelt bis zum Schleudertrauma.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wessen Spezialität war es jeweils, Schiedsrichterentscheide per se anzufechten ? Challandes ? Magnin ?
Auf jeden Fall eine Zürcher Saumode.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Schauen wir der Realität ins Auge. Ein konfuser Vorstand,ein mittelmässiger Trainer ohne wirklichenLeistungsausweis und eine mittelmässige Manschaft.mit einigen Talenten die vermutlich bald das weite suchen.Es wird gegen Sofia die nächste Entäuschung geben und wir Gurken in der Liga im unteren Mittelfeld rum.
Die guten Zeiten sind definitiv vorbei .Eigentlich ein Spielgelbild zu der Stadt Basel .langweilig und mittelmässig ,die Bewohner überheblich und verblendet wie Burgener.Schade eigentlich.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Wegen dem nicht-Goal von Basel: überprüft der VAR nicht auch die Szene die zum Tor geführt hat?
Dann hat der VAR nicht wegen einer klaren Fehlentscheidung eingegriffen, sondern weil dem Tor ein Fould vorausging. Nicht, dass dies was dran ändern würde, dass der Penalty ein Scherz war.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

nobilissa hat geschrieben:Wessen Spezialität war es jeweils, Schiedsrichterentscheide per se anzufechten ? Challandes ? Magnin ?
Auf jeden Fall eine Saumode.
dito. Wahre Verlierer suchen Ausreden. Brauchen wir in Basel nicht! Leistung ungenügend und wieder keine Lösungen gefunden im Angriff resp. zu durchsichtig in der Abwehr.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

ZUGLO hat geschrieben:Schauen wir der Realität ins Auge. Ein konfuser Vorstand,ein mittelmässiger Trainer ohne wirklichenLeistungsausweis und eine mittelmässige Manschaft.mit einigen Talenten die vermutlich bald das weite suchen.Es wird gegen Sofia die nächste Entäuschung geben und wir Gurken in der Liga im unteren Mittelfeld rum.
Die guten Zeiten sind definitiv vorbei .Eigentlich ein Spielgelbild zu der Stadt Basel .langweilig und mittelmässig ,die Bewohner überheblich und verblendet wie Burgener.Schade eigentlich.
Selten so eine Scheisse gelesen.

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

sorry, aber die qualitäten padulas sind einfach schon sehr bescheiden.
tut mir leid für den jungen, aber da sehe ich echt wenig potential :o

servette stark, die landen im oberen drittel...

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Imho hat Padula durchaus Potenzial, lässt immer wieder sein Können aufblitzen. Lass uns mal ein paar Spiele abwarten. Besser als Riveros ist er schon mal.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barfuesser1893 »

Coolmann hat geschrieben:Der Schiri war schlecht, aber was Sforza und Frei im Interview sagen ist für mich zu viel des guten.
Als was?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

[video=youtube_share;oXHqOlwF1d4]https://youtu.be/oXHqOlwF1d4[/video]
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

mob hat geschrieben:sorry, aber die qualitäten padulas sind einfach schon sehr bescheiden.
tut mir leid für den jungen, aber da sehe ich echt wenig potential :o

servette stark, die landen im oberen drittel...
Servette fand ich überhaupt nicht stark, von der vielgelobten Offensive waren die Abschlüsse teils grauenhaft. Servette wird so sicher nicht im oberen Drittel mitspielen. Da hat Vaduz beispielsweise einen stärkeren Eindruck hinterlassen

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Padula als Backup zu Widmer fänd ich aber schon ganz ok. Und wer weiss was CS noch aus im alles herausholen wird...

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

"Er sagt mir, Albian hätte den Ball mit der linken Hand abgewehrt. Doch die kommt gar nicht ins Spiel."

Das ist die Aussage aus dem verlinkten BZ Artikel, die mich wütend macht.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Eines vorweg: Die Schuld an der Niederlage liegt primär an der eigenen Mannschaftsleistung. Der Genickbruch war die rote Karte, die auch sicherlich sehr streng war, aber wohl kaum ungerechtfertigt. Was mich aufregt, war aber wie es überhaupt zu der Szene kam. Padula, der in der gegnerischen Platzhälfte völlig unbedrängt, einen 10-Meter Pass nicht an den Mann bringt.

Leider muss ich sagen ist Padula bislang eine einzige Enttäuschung. Nach vorne bringt er gar nichts und er hat offensichtlich mit dem Spieltempo Mühe. Zudem miserables Stellungsspiel. Seine Seite ist immer offen, das war bislang in allen 4 Spielen der Fall. Die gefährlichen Angriffe, kamen fast immer von seiner Seite.

Trotzdem spielte er bislang immer 90 min durch! Das verstehe ich wirklich nicht. Aber immerhin wissen wir nun, wer den bei Sforza den obligaten Stammplatz hat, den keiner versteht.

Aber trotz der schlechten Leistung zu zehnt, muss hier über den VAR diskutiert werden. Für mich waren das 2 skandalöse Entscheide. Die Linie ist vermeintlich klar. Der VAR greift dann ein, wenn es ein klarer und offensichtlicher Fehlentscheid ist, sonst nicht. Beim Tor wird das minutenlang überprüft und schliesslich schaut sich der Schiri die Szene nochmals an. Warum aber? Wenn sich die Herren hinter den Bildschirmen angesehen hätten wie es zum "Foul" von Zhegrova kommt, dann sieht man, dass er klar an der Schulter zurückgehalten wurde und so die Balance verlor und in den Servette-Spieler fiel. Hätte der VAR das gesehen, dann hätte er nicht eingreifen müssen.

Und dann auf der anderen Seite die Hands-Szene. Ich habe schon gefühlt tausende solcher Hands gesehen, im und um den Strafraum und keines davon wurde gepfiffen. Weshalb greift der VAR hier nicht ein, wenn es doch offensichtlich ein Fehlentscheid war?

Der VAR bringt einfach nicht mehr Gerechtigkeit. Mehr Gerechtigkeit bringen vernünftige und gut ausgebildete Schiris, für die man sich aus Sicht der Fans Woche für Woche fremdschämen muss.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

wtf, sehen wir verschiedene spiele ? ��
padula ist tiptop der junge ist knapp nen monat bei uns also mal etwas geduld! für mich im mom. sogar einer der besten 3 unserer jungs.
ansetzen sollte man lieber mal bei ricky, oberlin, pululu die spiel für spiel totalausfälle sind.
das spiel gestern war okay, lief nur gegen uns.
wenn wir den einsatz aufrecht halten (auch in der 2. hz jeweils) kommt das schon gut. etwas geduld würde euch gut tun ��

ps: @zuglo wo haben sie dich rausgelassen? post full of crap

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Guinnes hat geschrieben:wtf, sehen wir verschiedene spiele ? ��
padula ist tiptop der junge ist knapp nen monat bei uns also mal etwas geduld! für mich im mom. sogar einer der besten 3 unserer jungs.
ansetzen sollte man lieber mal bei ricky, oberlin, pululu die spiel für spiel totalausfälle sind.
das spiel gestern war okay, lief nur gegen uns.
wenn wir den einsatz aufrecht halten (auch in der 2. hz jeweils) kommt das schon gut. etwas geduld würde euch gut tun ��

ps: @zuglo wo haben sie dich rausgelassen? post full of crap
Was kommst du hier mit Oberlin und Pululu. Oberlin hatte bislang ja nur Teileinsätze und Pululu mit einem sehr gelungenen Saisonstart. Für mich hat sich Pululu klar gesteigert.

Bei Ricky stimme ich dir allerdings zu.

Padulas Seite ist viel zu durchlässig. Er steht regelmässig im Schilf und muss seinen Gegnern nach einem langen Ball stets hinterherlaufen. Ich sage ja nicht, dass es nichts mehr werden kann, aber aktuell ist er alles andere als tiptop.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Antworten