RSL 20/21 | 2. Runde | Servette FC - FC Basel 1893 | Stade de Genève | 27.09.20 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Feanor hat geschrieben:Hier sehe ich genau das Problem, auch schon beim letzten EC-Spiel. Vale, FF, Wolf blieben unsichtbar. FF natürlich nicht mehr auf seiner Position.

unglaublich, wie sehr Xhaka fehlt.
Jep... Im Mittelfeld fehlts an Biss und Qualität. Xhaka zurück und evtl. Imeri von Servette holen, der hat uns heute ständig vor Probleme gestellt. Fur Wolfswinkel und Stocker muss man Alternativen finden wenns nicht lauft.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Tsunami hat geschrieben:Kann man jemanden raus nehmen, der gar nicht auf dem Platz ist :confused: ?
Feine Ironie :D
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Was war denn das für ein wirres Coaching von Sforza? Heute hat er die Mannschaft, die gut und mit viel Willen gespielt hat, richtiggehend verraten.

Offenbar hat sich Sforza stark für die Wiederverpflichtung von van Wolfswinkel eingesetzt und fühlt sich jetzt verpflichtet, den in jedem Spiel seinen Stuss spielen zu lassen. Man könnte ihn noch als Aussenverteidiger oder als Goalie einsetzen, das wäre nicht absurder, als ihn als Sechser aufzustellen, wie in der 2. Halbzeit.

Was soll das vom Trainer? Offenbar war die Devise ab Beginn der 2. Halbzeit: Wir möchten lieber nur 1:0 oder 2:0 verlieren, das einzig Wichtige ist, dass wir nicht 3 Tore erhalten. Bravo, Ziel erreicht.

Der Platzverweis war meiner Meinung nach in Ordnung, der Penalty müsste nicht gepfiffen werden, denn der Schuss geht an den Oberarm, der am Körper ist, dass der Unterarm nach aussen geht, hat damit nichts zu tun. Falsch war die Aberkennung des Basler Tors.

Aber entscheidend war die Mutlosigkeit unseres Trainers. Das Team hätte das Zeug, auch zu Zehnt Tore zu schiessen, aber Sforza hat ihr die Chance genommen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Subbuteo hat geschrieben:WIeso hält Sforza anm Wolf fest? Der Mann ist mir sympathisch, doch steht er total neben den Schuhen; kein Biss, kein Speed ...wir haben mit 9 Mann gespielt!
Darüber sind wir hier alle ratlos. Diese Frage müsste man CF stellen, nicht uns.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

natürlig isch das kei penalty. aber, da dr unterarm nid am körper aigt, isches kei krasse fählentscheid, und dr VAR muess nid igriffe... IMHO lächerlig, dä VAR ghört abgschafft. sofort. nid wäge uns, sondern well är nid meh gerächtigkeit bringt, und dr spiilfluss stört und d schlitzohrigkeit unterbindet und emotione tötet... är nimmt em spiil e teil vo sim reiz...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Subbuteo hat geschrieben:WIeso hält Sforza anm Wolf fest? Der Mann ist mir sympathisch, doch steht er total neben den Schuhen; kein Biss, kein Speed ...wir haben mit 9 Mann gespielt!
Falls Ciri den Wolf wieder zurück zum FCB geholt hat, nachdem er unschön - aber sportlich korrekt - keine Verlängerung bekommen hatte, dann werden wir den Wolf noch ne ganze Weile sehen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

rhybrugg hat geschrieben:Falls Ciri den Wolf wieder zurück zum FCB geholt hat, nachdem er unschön - aber sportlich korrekt - keine Verlängerung bekommen hatte, dann werden wir den Wolf noch ne ganze Weile sehen.
Nicht wenn Rahmen nach dem EL-Out übernimmt...

Spucknapf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spucknapf »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich meine zu Beginn dieser Saison gab es neue Richtlinien. Alles ist Hands war da in etwa die Devise.
Hat auf diese Saison gewechselt:
Reglement

Siehe Grafik. Alles was rot markiert ist, ist grundsätzlich Handspiel mit wenigen Ausnahmen.

/€dit meint i bi z doof zum e Grafik chöne ih z binde. Site 105 im Reglemänt isch die Grafik woni mein.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Der Schiri hat seinen Teil dazu beigetragen. Dies war KEIN Penalty. Angeschossen von einem Meter. Sorry dies kann nicht Seriös sein.
Was mich beschäftigt, wer spielt diesen blöden Fehlpass bevor Van der Werff den Gegner attackieren muss und danach die Rote Karte sieht.
Dies ist die Matsch entscheidende Situation.
Fakt ist nach zwei Runden schon wieder Rückstand auf YB und St Gallen.
Wann wird dies verbessert, wann endlich wird das Besser ????
Immer verarscht sich der FCBeee selber................ :eek:

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Diese Niederlage sitzt tief. Und zwar weil einfach alles gegen uns lief heute. Ich kann der Mannschaft grundsätzlich keinen grossen Vorwurf machen. Natürlich ist noch lange nicht alles gut, aber im Vergleich um Donnerstag habe ich heute immerhin eine Mannschaft auf dem Platz gesehen und keinen Hühnerhaufen.

Der grösste Skandal heute ist der VAR. Dieser hat doch ausschliesslich bei ganz klaren Fehlentscheidungen welche zu einem unberechtigten Tor führen einzugreifen.
Wie viele Male hat der VAR bei fragwürdigen Entscheidungen NICHT eingegriffen weil es laut Aussagen "zu wenig klar" ist? Das Einsteigen von Zhevgrova (wenn es überhaupt ein Foul war!!!) berechtigt meiner Meinung nach niemals hier einzugreifen. Hier wurden wir heute ganz klar um ein reguläres Tor und um Punkte betrogen. Ich bin stinkesauer, auch weil der Penalty nicht zwingend einer war. Für mich persönlich war der Penalty aber eher noch vertretbar als der VAR eingriff.

Kopf hoch und Weitermachen!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Kopf hoch, das kommt schon gut. Jetzt volle konzentration auf den Donnerstag gegen CSKA Sofia.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

rhybrugg hat geschrieben:Falls Ciri den Wolf wieder zurück zum FCB geholt hat, nachdem er unschön - aber sportlich korrekt - keine Verlängerung bekommen hatte, dann werden wir den Wolf noch ne ganze Weile sehen.
...sollte der Wolf noch den selben fürstlichen Zapfen erhalten, muss er ihn ja "per Forza" einsetzen!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

footbâle hat geschrieben:Dass man bei diesem Spiel auf dem jungen Padula rumhacken muss ist allerunterste Schublade. Eine Schande.
Ich dachte, der ist 24?
Aber in der ersten Halbzeit fand ich ihn gut, in der zweiten muss er dann aussen in einer Fünferverteidigung spielen und weiss nicht, was jetzt von ihm verlangt wird.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Tschum hat geschrieben: Offenbar hat sich Sforza stark für die Wiederverpflichtung von van Wolfswinkel eingesetzt und fühlt sich jetzt verpflichtet, den in jedem Spiel seinen Stuss spielen zu lassen.
Damit triffst du aus meiner Sicht den Nagel auf den Kopf. Bull's-Eye.
Sonst müsste er die schwierige Frage beantworten: "Wolltest du den Spieler ums verrecken, um ihn auf die Bank zu setzen?"

Ich nerve mich über mich selber wegen meiner notorischen Kritik an diesem Spieler. Ganz ehrlich. Aber er war, ist und bleibt ein monumentaler Irrtum. Die personifizierte Überflüssigkeit. Wenn Sforza weiterhin konsequent auf ihn setzt, Startelf bis zum Abfpiff, dann wird dieser Sforza grandios scheitern.
Sollte er ihn weiterhin immer spielen lassen, und wir gewinnen irgend etwas in dieser Saison, dann werde ich mich neu als "Vollpfosten" anmelden und meine Signatur wird lauten: " Ich habe nicht den Schatten einer Ahnung von Fussball, aber mache hier mit, weil ich nichts besseres zu tun habe."

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wenn wir dann 10-15 Pt Abstand haben und die Saison wieder mal verloren ist wird Sfoza dann entlassen.

Top!

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

footbâle hat geschrieben: Sollte er ihn weiterhin immer spielen lassen, und wir gewinnen irgend etwas in dieser Saison, dann werde ich mich neu als "Vollpfosten" anmelden und meine Signatur wird lauten: " Ich habe nicht den Schatten einer Ahnung von Fussball, aber mache hier mit, weil ich nichts besseres zu tun habe."
Darf ich deine Signatur kopieren :rolleyes:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Tschum hat geschrieben:Ich dachte, der ist 24?
Aber in der ersten Halbzeit fand ich ihn gut, in der zweiten muss er dann aussen in einer Fünferverteidigung spielen und weiss nicht, was jetzt von ihm verlangt wird.
In meinem Alter ist 24 jung. Und vor allem noch nicht lange bei uns dabei.
Ich sehe den schon nicht frei von Fehl und Tadel. Eigentlich hat Andrea den Platzverweis mitverschuldet. Ein Idioten-Zuspiel im Mittelfeld direkt zum Gegner. Habe ich auch gesehen. Aber der ist sich für gar nichts zu schade. Aus dem kann noch was werden. Ausser ich irre mich, was ja auch häufiger mal passiert. Vor allem beginne ich bereits, daran zu zweifeln, dass wir den richtigen Trainer verpflichtet haben. Ja, das muss sich alles zuerst einschleifen, OK. Aber man kann doch nicht so aufstellen und wechseln, um nach 2 Spielen gegen Vaduz und Servette mit einem fucking Punkt dazustehen. Wenn wir die EL noch verkacken, brennt der Baum lichterloh.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Und schon sind wir das YB der erfolglosen Zeit...Frei, verdammt nochmals, ist noch schlimmer als das Grottengekicke auf dem Platz, wenn man hinsteht und den Schiri kritisiert und ihm die Schuld gibt anstatt mal läuft, kämpf, beisst etc, St. Gallen hat auch gespielt unter der Woche, scheint dort aber kein Problem zu sein ! :mad:

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Tsunami hat geschrieben:Darüber sind wir hier alle ratlos. Diese Frage müsste man CF stellen, nicht uns.
Wen meinst du damit?

Ciriaco (s)Forza?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Ich finde unseren Kader gar nicht so schlecht und Sforza scheint die Jungen auch einzusetzen. Hajdari hat heute ein gutes Spiel gemacht, der Penalty ist m.M.n. keiner... Xhaka und Zuffi sind wichtige Spieler, die zurück kommen werden. Auch Marchand hat Potenzial. Ich denke, Sforza wird seine Stammelf noch finden müssen. RvW ist nicht der optimale zweite Stürmer hinter Cabral, vielmehr ist er ein Cabral-Ersatz.

Sind alle fit und können sie die Ideen von Sforza ein wenig länger einüben als bisher, können wir in der EL eine gute Rolle spielen (sofern die Quali am DO gelingt) und in der Meisterschaft in die Top 4 kommen. Die Super League scheint diese Saison aber sehr ausgeglichen zu sein.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Misterargus hat geschrieben:Und schon sind wir das YB der erfolglosen Zeit...Frei, verdammt nochmals, ist noch schlimmer als das Grottengekicke auf dem Platz, wenn man hinsteht und den Schiri kritisiert und ihm die Schuld gibt anstatt mal läuft, kämpf, beisst etc, St. Gallen hat auch gespielt unter der Woche, scheint dort aber kein Problem zu sein ! :mad:
Leader der inhaltslosen Worten!

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Misterargus hat geschrieben:Und schon sind wir das YB der erfolglosen Zeit...Frei, verdammt nochmals, ist noch schlimmer als das Grottengekicke auf dem Platz, wenn man hinsteht und den Schiri kritisiert und ihm die Schuld gibt anstatt mal läuft, kämpf, beisst etc, St. Gallen hat auch gespielt unter der Woche, scheint dort aber kein Problem zu sein ! :mad:
Ich kritisiere Frei oft und deutlich, aber heute, in der ersten Halbzeit, fand ich ihn richtig gut, engagiert und endlich auch mal defensiv wirkungsvoll. In den zweiten Halbzeit hatte dann dank den verfehlten Wechseln und der falschen Taktik kein Basler mehr eine Chance, es war einfach ein langes Warten auf das Siegestor der Genfer.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

lkiss hat geschrieben:Der Schiri hat seinen Teil dazu beigetragen. Dies war KEIN Penalty. Angeschossen von einem Meter. Sorry dies kann nicht Seriös sein.
Klingt unsinnig, steht aber so in der IFAB-Regelauslegung die oben verlinkt wurde. Die Distanz mit der der Arm berührt wird, ist nicht mehr relevant, wenn eine Absicht oder eine unnatürliche Vergrösserung des Körpers vorliegt.

Wobei man sich hier extrem streiten kann ob da wo der Ball den Arm berüherte der Körper unnatürlich vergrössert wurde. Beim Hochspringen hat keiner den Arm steif am Körper... Handspiel bleibt Auslegungssache, darum griff wohl auch der VAR nicht ein.
Hätte Hajdari den Arm nach dem "Handspiel" nicht so extrem zurückgezogen, hätte es vielleicht sogar anders ausgesehen. Könnte den Schiri dazu bewogen haben zu denken, dass der Arm ja tatsächlich näher am Körper hätte sein können...
Ein Vergehen liegt vor, wenn:ein Spieler den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und: [...]
• seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrössert.
[...]
Ein Vergehen liegt auch vor, wenn der Ball in einer der obigen Situationen direkt vom Kopf oder Körper (einschliesslich des Fusses) eines Spielers an die Hand/den Arm eines anderen, nahestehenden Spielers springt.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Rote karte und elfer sind berechtigt. Die rote ist gar dunkelrot und muss absolut nicht diskutiert werden. Der penalty halt sehr streng aber so sind nunmal die regeln. Irgendwan kommt die zeit wo man wiederum von so einer szene profitieren wird.
Positiv betrachtet hat man dank dem schiri hier wieder eine ausrede.
Spähtestens nach der roten karte hatte man die bestästigung, dass man ein mentalitãtsproblem hat. Den auf diese dauer ein 0:0 verwalten zu wollen kann nicht der anspruch des fcb sein.
Um es mit schlaubis worten zu sagen:,, das war nicht fcb-like!,"
Servette spielte das ganze abgeklärt und nicht besonders spektakulär runter, was aber auch ausreichte.
Personalpolitik auch unter sforza etwas fragwûrdig.
Zhegrova in ehren aber das er schon in der stammelf ran durfte und dafür ein pululu der in der bisherigen saison ein wichtiger eckpfeiler im angriffsspiel war weichen muss?Während häuptling zahmer wolf im gegenzug über 90min was auch immer er tat machen durfte, hat doch nichts mehr mit leistungskultur zu tun? Ob so was gut fûr die stimmung ist?
Das ganze wirkt immer mehr als ob man gewissen herren irgendwelche stammplatz garantien in ihren verträgen zugesagt hãtte.
In der kommenden woche wünsche ich mir das man ein klares statement abgibt wie man mit den herren ademi, kalulu, oberlin und riveros plant.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

zBasel Fondue hat geschrieben:Kopf hoch, das kommt schon gut. Jetzt volle konzentration auf den Donnerstag gegen CSKA Sofia.
Litex Lovech bitte. Danke.
S.P.Q.R.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Dunkelrot?

Es war eine einfache Notbremse und somit einfach einen klare rote Karte, nicht mehr und nicht weniger.

Dunkelrot würde ich es bei grobem Foulspiel nennen, nicht hier.

Insgesamt eine sehr schwache Leistung des Unparteiischen, mehrmals hat er die Kontrolle über das Geschehen durch merkwürdige Entscheidungen verloren (z.B. beim Foul an Alderete).

Trotzdem wäre gar ein Punkt glücklich gewesen für den FCB. Wobei Servette halt eben auch eine gute Truppe ist.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Es gibt keine Verträge mit Stammplatzgarantie beim FCB.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Vasil Levski hat geschrieben:Litex Lovech bitte. Danke.
Wieso Litex Lovech?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

nobilissa hat geschrieben:Es gibt keine Verträge mit Stammplatzgarantie beim FCB.
Auf welcher grundlage sagst du das? Vermutung oder hast du alle verträge genaustens studiert?
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

zBasel Fondue hat geschrieben:Wieso Litex Lovech?
Litex Lovech
CSKA-Sofia
CSKA 1948

Uf dütsch isches leider nid ganz usgschriebe, interessant wirds ab Saison 2015/2016
S.P.Q.R.

Antworten