RSL 20/21 | 2. Runde | Servette FC - FC Basel 1893 | Stade de Genève | 27.09.20 16:00
Wenn wir am Donnerstag verlieren, war die Aufstellung und waren die Auswechslungen von heute absolut für die Katze. Und dann ist die Saison schon mal sehr, sehr, sehr schlecht angelaufen und das Selbstvertrauen ist völlig weg.fixi hat geschrieben:Und schon wieder 5 Punkte Rückstand..Am Donnerstag gilt verlieren verboten!
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
hier drin so:
Padula Pfeife weil er aktiv ist und daher halt Fehler mach
Bunjaku Pfeife weil er auch Jung ist?
van der Werf Pfeife weil er die Statistik zu Notbremsefouls nicht gelesen hat
Hajdari auch eine Pfeife weil er mit Armen geboren ist
Die Mannschaft ist überhaupt scheisse weil man mit 10 Spielern nicht den Gegner dominiert und sogar noch einen Elfer zulässt (und sonst nichts)
90min hier drin mitlesen und ich muss mit einer Depression zum Psychiater..
Die Mannschaft ist überhaupt scheisse weil man mit 10 Spielern nicht den Gegner dominiert und sogar noch einen Elfer zulässt (und sonst nichts)
declaravit iam mortuum vivere
-
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Geil die ganzen Miesemacher hier drinnen, die sich freuen und bestätigt fühlen.
Der FCB hat heute nicht schlecht gespielt, im gegenteil Servette hat mit einem Mann mehr nichts Zustande gebracht, nur mit einem geschenkten Pentalty gewonnen.
Und wer jetzt schon nach zwei Spieltagen vom Abstieg oder nicht Meister redet, soll zum Doktor gehen und sich untersuchen lassen.
Der FCB hat heute nicht schlecht gespielt, im gegenteil Servette hat mit einem Mann mehr nichts Zustande gebracht, nur mit einem geschenkten Pentalty gewonnen.
Und wer jetzt schon nach zwei Spieltagen vom Abstieg oder nicht Meister redet, soll zum Doktor gehen und sich untersuchen lassen.

- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Wir waren so unterlegen, das der Schiri Servette den Penalty geschenkt hat.Bernd Schuster hat geschrieben:Ist doch Quatsch...wir waren ja total unterlegen...und wenn man denn auch noch einen Zhegrova rausnimmt anstatt einen unsichtbaren Wolfswinkel (erneut), dann sagte das schon alles zu diesem Zeitpunkt.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Tue mich korrigiere, het sich imene schwierige Spiel gsteigeret.Bam-Bam hat geschrieben:Isch so, dr Padula für mich immerno miteme sehr guete Spiel, vorne und hinde aazträffe.
Wird no guet cho![]()
An ihm isches nid glege (obwohl ich anfänglich gschribe ha: „Padula, naja.“).
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
danke, seh ich au so.zBasel Fondue hat geschrieben:Geil die ganzen Miesemacher hier drinnen, die sich freuen und bestätigt fühlen.
Und wer jetzt schon nach zwei Spieltagen vom Abstieg oder nicht Meister redet, soll zum Doktor gehen und sich untersuchen lassen.![]()
aber ich hät mir trotzdäm gwunsche, dass mr au zu 10. mehr macht. Muess jo nid dominiere, aber au nid so stark hinde ihne stoh.
Das mit dem Elfer heute erinnert mich an den 15. April 1986 im Cuphalbfinal damals noch im altehrwürdigen Joggeli.zeni hat geschrieben:Darf man bei der Liga mal vorschlagen zu Untersuchen ob wir hier einen zweiten Hoyzer vor uns haben? Wtf läuft bei dem schief?
Es steht 3-3 nach 120 Minuten. Dann gabs bekanntlich Verlängerung. Der Schiri pfeift Elfmeter für Servette obwohl es klar kein Elfer war !! Servette gewinnt in Basel danke dem Schiri und dem geschenkten Elfer und zieht in den Cupfinal ein.
Später kam dann heraus, dass der Schiri von Servette Kohle bekommen hatte um sie in den Cupfinal zu pfeifen. Auch bei anderen Spielen hat er finazielle Zuwendungen angenommen und Spiele zu Gunsten der Mannschaft gepfiffen die "ihn gesponsert hatten"
Kann ich mich nicht mehr an den Namen dieses Parteiischen erinnern.
Vllt. erinnert sich hier jemand im Forum an den Namen und war wie ich auch damals dabei im Stadion?
unglücklich. Was mir vor allem zeigt: Sforza hätte 2-3 Wochen Trainingszeit gut gebrauchen können, wie man es in einer normalen Saison auch hat. Gute Ansätze, Gute Ideen, auch genügend Mut zum Eingreifen, aber den Ansprüchen genügt das noch nicht. Und während die anderen wieder eine Woche mehr trainieren können, müssen wir uns bereits wieder auf den Donnerstag vorbereiten. Kommt schon, aber braucht halt noch.
Das glaube ich nicht. der FCB hat nach der roten Karte ( und die war korrekt) nichts mehr gezeigt. Sforza hat mit dem Herausnehmen der Stürmer geglaubt, man könne das Ding über 60 Minuten als Remis heimschaukeln und den eigenen Sturm vernachlässigen. Ein zu heisses Spiel und das ging heute nicht auf. Aber im Hinblick auf Donnerstag wollte man vielleicht auch nicht alle Risiken eingehen.Kurtli hat geschrieben:Wenn die Genfer nicht wenigstens noch einen Penalty gekriegt hätten, hätten sie den Match verloren. Da bin ich sicher. Das Publikum und der Schiri unter allen Kanonen. Aber ok, für das zürcher tv war es einen schönen Nachmittag.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Habe genau dieses erwartet. Gewinnen ist nicht alles im Läbä...(ein Teil der Forumsgemeinde wird hochzufrieden sein), wurde mal die abgelaufene Saison analysiert ? Viel ist nicht rausgekommen. Burgi und Heri haben ihren Trainer, (ach ja, er kann mit den Jungen, war vermutlich das einzige Argument) alles andere wird schon weiterlaufen. Ist wenigstens Burgi sein Geld welches verbraten wird. Immerhin, wir knüpfen nahtlos an letzte Saison an !Back in town hat geschrieben:Toll. Nach 2 Spieltagen 5 Punkte Rückstand auf Platz 1

-
- Erfahrener Benutzer
Ohne VAR hätte der FCB das Spiel gewonnen.
Mit einem beidseitig gleichwertig eingesetzten VAR wenigstens mit Glück ein Remis erreicht.
Mit einem willkürlich eingesetzten VAR haben wir nicht unverdient verloren.
Die gute Nachricht:
Zwei fragwürdige Penaltys in zwei Spielen - das dem FCB zustehende Saisonkontingent dürfte bereits ausgeschöpft sein.
Mit einem beidseitig gleichwertig eingesetzten VAR wenigstens mit Glück ein Remis erreicht.
Mit einem willkürlich eingesetzten VAR haben wir nicht unverdient verloren.
Die gute Nachricht:
Zwei fragwürdige Penaltys in zwei Spielen - das dem FCB zustehende Saisonkontingent dürfte bereits ausgeschöpft sein.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Naja Padula und van der Werff haben bisher noch nicht gezeigt, dass es für den FCB reicht... Bei den anderen geb ich dir recht.shady hat geschrieben:hier drin so:
Vielleicht. Aber Tushi ist Mittelstürmer. Pululu eigentlich auch.HYPNOS hat geschrieben:Das glaube ich nicht. der FCB hat nach der roten Karte ( und die war korrekt) nichts mehr gezeigt. Sforza hat mit dem Herausnehmen der Stürmer geglaubt, man könne das Ding über 60 Minuten als Remis heimschaukeln und den eigenen Sturm vernachlässigen. Ein zu heisses Spiel und das ging heute nicht auf. Aber im Hinblick auf Donnerstag wollte man vielleicht auch nicht alle Risiken eingehen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Die Zeit hat hier mal etwas zusammengefasst, vor einem Jahr. Von daher keine Ahnung ob das noch gilt.
https://www.zeit.de/2019/42/fussball-re ... edsrichter
Nach diesem Artikel: Kein Elfer!
https://www.zeit.de/2019/42/fussball-re ... edsrichter
Nach diesem Artikel: Kein Elfer!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!