Ich denke neben der physischen Verfassung spielt noch viel mehr die geistige Frische eine Rolle. Die Mannschaft hatte keine Pause und Möglichkeit zum mal 3-4 Wochen komplett abzuschalten (wie sonst üblich im Sommer). Dazu die unendlichen englischen Wochen. Es gibt keine Möglichkeit zum mental mal runter zu kommen. Es ist (auch von Profis) nicht möglich, immer gedanklich/mental voll auf der Höhe zu sein!JackR hat geschrieben:Vielleicht sollte man auch mal merken, dass der FCB aufgrund der Cup-Einsätze eine ultrakurze Vorbereitung hatte und wahrscheinlich daher die physische Komponente nicht richtig austrainiert ist.
Ich würde mir daher wünschen, dass Ciri bis zur Winterpause einen etwas weniger intensiven Spielstil bevorzugt und nach der Winterpause wieder auf das aktuelle, laufintensive Spiel umstellen würde.
Qualitativ, wenn keiner mehr geht (Alderete, Cabral am stärksten gefährdet) hat die Mannschaft das Potenzial Meister zu werden. Dies zeigt sich in Spielen gegen stärkere Mannschaften und in den ersten drei Partien dieser Saison mit einem konzentrierten und dominanten Auftreten in den ersten 30-45 Min.
Ich plädiere für stärkere Rotationen um bei gewissen Stammkräften eine mentale Frische wieder hinzubekommen.