3. Qualirunde UEFA CUP: FC Basel 1893 - Anorthosis Famagusta am 24.09.20 um 20:30 Uhr
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ein bischen Money für den linken Zehen von Oberlinwhizzkid hat geschrieben:Beim Sieg gegen Osijek gab es, wenn ich mich richtig erinnere, 500k. Ich denke es wird wohl wieder gleich viel sein

„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
- Rasensprenger
- Erfahrener Benutzer
Zusammenfassend und auf Hände umgemünzt lässt sich feststellen: Er hat nicht nur nen linken Fuss, sogar deren zwei.tiimnoah hat geschrieben:Wie wot er e lingge ha, wenn er gar kai rächte het!?
Er bleibt für mich ein Rätsel, wie der durch die Juniorenstufen gekommen ist. Bei den ganz kleinen achten die bei den "grossen" Clubs zwar auch heute noch fast durchgehend extrem auf die Schnelligkeit... Aber danach... Wie hat er das hingekriegt

- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Und dann gibt es tatsächlich User, welche ihm eine gute Technik attestierenRey2 hat geschrieben:Zusammenfassend und auf Hände umgemünzt lässt sich feststellen: Er hat nicht nur nen linken Fuss, sogar deren zwei.
Er bleibt für mich ein Rätsel, wie der durch die Juniorenstufen gekommen ist. Bei den ganz kleinen achten die bei den "grossen" Clubs zwar auch heute noch fast durchgehend extrem auf die Schnelligkeit... Aber danach... Wie hat er das hingekriegt![]()

-
- Erfahrener Benutzer
Dito. Gemäss meinen (nicht 100% zuverlässigen) Infos ist aber in diesem Jahr noch mit Einsätzen in Pflichtspielen zu rechnen.Will_y_am hat geschrieben:Wir brauchen Zuffi wieder zurück! Wie ich ihn vermisse
Mal sehen. Jedenfalls haben wir mit ihm, plus Xhaka, plus Zhegrova, wieder einige Optionen mehr und eine ganz anständige Mannschaft. Falls keiner mehr geht.
Toll, wir sind eine Runde weiter. Gut gemacht!
Eine frühe Führung ist halt eben gefährlich: Es ist normal, dass der Gegner dann aufkommt. Widmer - oder war es Frei - hat es völlig richtig gesagt: Es braucht dann noch mehr Einsatz, um entgegenzuhalten, und wenn man dazu nicht bereit ist, sondern sich ein Nachlassen erlaubt, dann kommt immer wieder dieses Zittern heraus.
Und wieder einmal hat sich gezeigt: Ein gegnerischer Platzverweis ist gefährlich: Er bringt nur einen Vorteil, wenn die Mannschaft, die numerisch überlegen ist, mit aller Kraft den Vorteil auszunützen versucht. Wenn man sich dagegen erlaubt, weil man ja ein Mann mehr ist, mal ganz kurz stehen zu bleiben, dann ist man sofort im Nachteil, denn das macht ja dann nicht nur einer, sondern ein anderer auch und ein Dritter nochmals. Eigentlich müsste man von Profis erwarten, dass sie sich dessen bewusst sind - das sah aber beim FCB gar nicht danach aus.
Trotzdem dürfen wir uns über die erste halbe Stunde freuen. Und können weiter hoffen, dass Sforza das Nachlassen unseren Spielern austreiben kann.
Vielleicht bin ich ja bösartig, aber ich habe das Gefühl, dass das Sicherheitsdenken, das bei Spielern wie Frei und van Wolfswinkel zu sehen ist und das ihnen von Koller eingebläut wurde, viel zu diesen Abstürzen nach früher Führung beiträgt.
Eine frühe Führung ist halt eben gefährlich: Es ist normal, dass der Gegner dann aufkommt. Widmer - oder war es Frei - hat es völlig richtig gesagt: Es braucht dann noch mehr Einsatz, um entgegenzuhalten, und wenn man dazu nicht bereit ist, sondern sich ein Nachlassen erlaubt, dann kommt immer wieder dieses Zittern heraus.
Und wieder einmal hat sich gezeigt: Ein gegnerischer Platzverweis ist gefährlich: Er bringt nur einen Vorteil, wenn die Mannschaft, die numerisch überlegen ist, mit aller Kraft den Vorteil auszunützen versucht. Wenn man sich dagegen erlaubt, weil man ja ein Mann mehr ist, mal ganz kurz stehen zu bleiben, dann ist man sofort im Nachteil, denn das macht ja dann nicht nur einer, sondern ein anderer auch und ein Dritter nochmals. Eigentlich müsste man von Profis erwarten, dass sie sich dessen bewusst sind - das sah aber beim FCB gar nicht danach aus.
Trotzdem dürfen wir uns über die erste halbe Stunde freuen. Und können weiter hoffen, dass Sforza das Nachlassen unseren Spielern austreiben kann.
Vielleicht bin ich ja bösartig, aber ich habe das Gefühl, dass das Sicherheitsdenken, das bei Spielern wie Frei und van Wolfswinkel zu sehen ist und das ihnen von Koller eingebläut wurde, viel zu diesen Abstürzen nach früher Führung beiträgt.
So ein Quatsch, genau das Gegenteil ist der Fall. Obwohl man auf den Felgen läuft wird der Gegner beim Stand von 3:2 immer noch zu viert am gegnerischen 16er angegriffen. Das ist zwar schön anzuschauen, aber ein sehr grosses Risiko. Hier dürfte man ruhig ein paar Meter weiter hinten mit dem Pressing beginnen, so wären die Räume enger.Tschum hat geschrieben:............
declaravit iam mortuum vivere
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
haha, daraus lernen :-) die Mutter aller floskeln :-)swisspower hat geschrieben:Interessantes Inti gerade von Fabian Frei. Er schiebt es nicht auf konditionelle Defizite, sondern mentale Probleme. Man habe nach dem 3:0 einen Gang runtergeschaltet. Er war in seiner Analyse ziemlich schonungslos.
Mal schauen, ob wir daraus lernen. Hauptsache eine Runde weiter!
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!
wie oft will er den schmarren denn noch erzählen? ist doch lächerlich, solche "Einbrüche" jeweils mit mentalen Defiziten erklären zu wollen; man könnte ja sonst irgendwann mal auf den Gedanken kommen, die herren seien mental nicht ganz auf der höhe. wirklich nicht zuviel verlangt, 90+x Minuten mental anwesend zu sein...für die kohle, die garniert wird.Quokka hat geschrieben:Laut Frei ist es mental und hat nichts mit der Ausdauer zu tun..
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Ich würde das nicht überbewerten, was die Akteure sagen. Natürlich will niemand zugeben, dass die Fitness nicht stimmt. Am Anfang unter Koller, als wir keinen Kondi-Trainer mehr hatten (Abgang Leuthard), hat der FCB regelrechte Einbrüche gegen Ende des Spiels. Niemand wollte was von einem Fitnessproblem wissen, obwohl es offensichtlich war.
Sforza bei uns im Interview:
Da wurde nichts gesagt von wegen es sei ein mentales Problem. Rotieren getraut er sich einfach noch nicht, was ich irgendwie auch verstehen kann. Beim Stand von 3:0 hätte man in der Pause wechseln können, bei 3:1 war es schon wieder etwas heikel. Ich hoffe trotzdem, dass er gegen Servette rotiert. Ansonsten wirds gegen Sofia ganz schwer.
Sforza bei uns im Interview:
https://rotblau.app/news/689-Ciriaco-Sf ... ntschiedenMein Spielstil ist sehr laufintensiv, weil ich den Gegner permanent unter Druck setzen möchte.
Ausserdem haben wir immer noch zahlreiche Spieler auf der Verletztenliste. Trotzdem erachte ich es als gefährlich, wenn ich bereits jetzt an jedem Spieltag stark rotieren würde. Es ist keine Frage, dass ich gerne mal rotieren würde – aber es muss auch passen. Bis zur ersten Länderspielpause möchte ich die Mannschaft stabilisieren und nachher den nächsten Entwicklungsschritt folgen.
Da wurde nichts gesagt von wegen es sei ein mentales Problem. Rotieren getraut er sich einfach noch nicht, was ich irgendwie auch verstehen kann. Beim Stand von 3:0 hätte man in der Pause wechseln können, bei 3:1 war es schon wieder etwas heikel. Ich hoffe trotzdem, dass er gegen Servette rotiert. Ansonsten wirds gegen Sofia ganz schwer.
-
- Erfahrener Benutzer
Vor allem ist dem FCB eine "Altherren"-Truppe in der 2.HZ teilweise um die Ohren gelaufen.... machten richtig agressives Pressing (gut, sie mussten ja etwas machen).
Das gibt mir noch so zu denken.... sollten unsere eigentlich auch können, auch wenn sie in der 1.HZ viel gelaufen sind.
Sie konnten auch nichts mit der Überzahl anfangen. Dazu standen sie auch nicht so kompakt.
Tja, ein weiteres Spiel für sie um zu lernen.... und Hauptsache weiter !
Das gibt mir noch so zu denken.... sollten unsere eigentlich auch können, auch wenn sie in der 1.HZ viel gelaufen sind.
Sie konnten auch nichts mit der Überzahl anfangen. Dazu standen sie auch nicht so kompakt.
Tja, ein weiteres Spiel für sie um zu lernen.... und Hauptsache weiter !
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN...
Der FCB, eine Mode die immer "in" ist !

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist !

Bei Wicky war ja scheinbar die Fitness.Keule hat geschrieben:wie oft will er den schmarren denn noch erzählen? ist doch lächerlich, solche "Einbrüche" jeweils mit mentalen Defiziten erklären zu wollen; man könnte ja sonst irgendwann mal auf den Gedanken kommen, die herren seien mental nicht ganz auf der höhe. wirklich nicht zuviel verlangt, 90+x Minuten mental anwesend zu sein...für die kohle, die garniert wird.
Dann wurde die Fitness Abteilung aufgestockt
Dann war es Koller mit seinem "Sicherheitsfussball"
Jetzt ist es der Fussball von Ciri der wiederum nicht zum FItnessstand der Spieler passt
Das einzig Konstante in der Zeit ist das Gros der Spieler.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Mit den aktuellen Spielern kannst du einfach kein Pressing spielen. Es gibt nun 2 Alternativen - entweder man tauscht die hälfte der Mannschaft aus (sicher keine Möglichkeit) oder man passt die Strategie ans Spielermaterial an. Falls Stur am Pressing festgehalten wird, haben wir auch in Zukunft die gleichen Probleme wie jetzt.
Vielleicht sollte man auch mal merken, dass der FCB aufgrund der Cup-Einsätze eine ultrakurze Vorbereitung hatte und wahrscheinlich daher die physische Komponente nicht richtig austrainiert ist.
Ich würde mir daher wünschen, dass Ciri bis zur Winterpause einen etwas weniger intensiven Spielstil bevorzugt und nach der Winterpause wieder auf das aktuelle, laufintensive Spiel umstellen würde.
Ich würde mir daher wünschen, dass Ciri bis zur Winterpause einen etwas weniger intensiven Spielstil bevorzugt und nach der Winterpause wieder auf das aktuelle, laufintensive Spiel umstellen würde.
+1 Sehr gut gesehen ist auch meine Meinung, aber ich vermute das Sforza so weiter Spielen lässt, bis wir mal 10 oder mehr Punkte In der Gurgen Liga hinten sind.BloodMagic hat geschrieben:Mit den aktuellen Spielern kannst du einfach kein Pressing spielen. Es gibt nun 2 Alternativen - entweder man tauscht die hälfte der Mannschaft aus (sicher keine Möglichkeit) oder man passt die Strategie ans Spielermaterial an. Falls Stur am Pressing festgehalten wird, haben wir auch in Zukunft die gleichen Probleme wie jetzt.