Edon Zhegrova

Diskussionen rund um den FCB.
Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Platypus hat geschrieben:Sportlich freut mich der Transfer sehr. Endlich ein richtiger Flügel!

Finanziell frage ich mich langsam, wo das ganze Geld herkommt. Ich kann nur hoffen, dass wir mit den jüngsten Vertragsverlängerungen und Zuzügen das überhöhte Lohnniveau nicht wieder für 2-3 Jahre fortgeschrieben haben.
Freut mich auch sehr. Zhegrova bitte auf rechts spielen lassen und Stocker als hängende Spitze hinter Cabral. Van Wolfswinkel soll die erste Alternative im Sturmzentrum sein, nicht wie zuletzt Manndecker auf dem ganzen Platz.

Alles andere sehe ich ähnlich. Damit es finanziell aufgeht, müssten wir mindestens Ademi noch in dieser Transferperiode abgeben. Und einen unserer jungen IV teuer verkaufen. Für 2021 sind Transfereinnahmen von Pululu und/oder Zhegrova Pflicht. Nochmals mit Zuffi verlängern wäre auch falsch.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wie auf der letzten Seite gesagt, hatte ich den Transfer nicht abgeschrieben.

Ich hätte aber erwartet, dass man noch ein bisschen auf die Quali-Resultate wartet. Andererseits sind die Chancen bei den zwei Heimspielen gut.

Super Neuigkeiten und beim aktuellen Kader sehen die Perspektiven sehr gut aus!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Onkel Tom hat geschrieben:Super! Das ist wirklich ein Grund, eine gute Flasche zu öffnen.
gut gemacht, Burgener und Heri.
Gut gemacht, FCB.
Gute Flasche - d'accord. Hier: Baigorri B70 2011. Ein FCB Meisterjahr.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Diggi Sach!!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich freue mich zwar auch über diese Transfermeldung, finde aber, die Vorschusslorbeeren für Edon sind übertrieben. Soooo viel tolle Spiele für den FCB hat er noch nicht gezeigt und seine Scorerwerte sind auch eher bescheiden.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Quo hat geschrieben:Ich freue mich zwar auch über diese Transfermeldung, finde aber, die Vorschusslorbeeren für Edon sind übertrieben. Soooo viel tolle Spiele für den FCB hat er noch nicht gezeigt und seine Scorerwerte sind auch eher bescheiden.
Bei Zhegrova geht es nebst den Anlagen, die sonst keiner bei uns im Kader hat, auch um das Potenzial. Und das ist angesichts seines Alters ziemlich gross.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Super sach! Allerdings bini einer meinig mitem quo, dass är wohrschienlich die saison noni dr heilsbringer wird könne sie. Aber in anbetracht vom lohndruck und dr kaderzämmeszellig bini dr meinig, dass me umbedingt definitivi abnähmer füre oberlin und dr kalulu müssti finde. Dr räscht passt!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Yazid hat geschrieben:Bei Zhegrova geht es nebst den Anlagen, die sonst keiner bei uns im Kader hat, auch um das Potenzial. Und das ist angesichts seines Alters ziemlich gross.
Einverstanden! Nur Potenzial sehen bzw. sahen auch viele z.B. in Oberlin...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Einverstanden! Nur Potenzial sehen bzw. sahen auch viele z.B. in Oberlin...
Ist das so? Ich hatte doch das Gefühl, dass dies im Forum nur etwa 3-4 Nasen waren, welche in ihm das gleiche Potential sahen wie unsere damalige Transferkommission. Der Grossteil stuften seine Fähigkeiten richtig ein.

Zu Zhegrova: er ist ein Spieler,
1. der sich im 1:1 gut durchsetzen kann
2. der auch oft Überraschendes macht
3. der mit grosser Wahrscheinlichkeit in 1-2 Jahren gutes Geld einbringen wird, sofern er sich nicht ernsthaft verletzt.
4. dem CF noch den richtigen Zeitpunkt des Abspiels beibringen muss. Da kann er mit Pululu ein Paar bilden

Jenen Usern, welche sich fragen, wie dies finanziell aufgehen soll, sage ich voraus, dass dieser Transfer unter dem Strich wahrscheinlich Geld einbringen wird, gleich wie bei Cabral. Es ist eine Investition.

So, und jetzt noch Kasami für zwei Jahre + 1 Jahr Option, dann bin auch ich höchst zufrieden mit der Transferperiode.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Das in Zhegrova investierte Geld könnte mehrfach zurückbezahlt werden, ja. Mich irritiert aber immer noch die Vertragsverlängerung von RvW. Deshalb habe ich den Eindruck, das sehr knapp gewordene Geld sitze zu locker.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Zhegrova - genau das, was es jetzt braucht. Ein Spieler, der nicht quer spielen will, sondern das 1:1 sucht und Räume schafft. Und der Vergleich mit Oberlin. Nein. Oberlin ist ein One trick pony, Zhegrova hat da schon noch mehr drauf. Und man merkt, dass er Spass daran hat, Sachen auszuprobieren. Ah ja, Kasami sucht scheinbar noch nach einem neuen Club.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Platypus hat geschrieben:Das in Zhegrova investierte Geld könnte mehrfach zurückbezahlt werden, ja. Mich irritiert aber immer noch die Vertragsverlängerung von RvW. Deshalb habe ich den Eindruck, das sehr knapp gewordene Geld sitze zu locker.
Oder es ist gar nicht so knapp.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

nobilissa hat geschrieben:Oder es ist gar nicht so knapp.
Wenn das stimmen sollte, hat Burgener eine billige Schmierenkomödie aufgeführt mit seinem Gejammer über fehlende Flüssigkeit.

Ich befürchte eher, dem sitzt jetzt plötzlich das Portemonnaie sehr locker in der Hosentasche, weil er mit teuren, aber populären Käufen verzweifelt um etwas Akzeptanz buhlt. Wohl damit er weiterwursteln kann, reisst er neue Löcher in die Kasse.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

nobilissa hat geschrieben:Oder es ist gar nicht so knapp.
er hat ja via laufende wasserstandsmeldungen verkündet wieviel monate der fcb seine rechnungen noch bezahlen kann. das war jeweils schon nicht so lange wenn ich mich recht erinnere.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Härzligg willkomme zrugg.
Aendlich wider e Flügel.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

Dass Edon Zhegrova bei uns spielt, ist ein Glücksgriff. Hätte er keine Defizite mehr im Spiel wäre er längst nicht bei einem Verein wie beim FCB gelandet. Wir müssen um seine Schwächen also froh sein und hoffen, dass ihm Sforza diese noch austreiben kann, denn dann wird Edon für viel Geld weiterziehen und sich die Investition in ihn lohnen. Und daneben dürfen wir uns über einen Spektakelspieler freuen den wir so im Joggeli nicht häufig zu sehen bekommen.

Dass der Eindruck entsteht es wird viel knappes Geld einfach so verschleudert, kann gut nachvollzogen werden. Allerdings könnte man das auch so interpretieren, dass BB endlich verstanden hat, dass ein Return ohne Investment kaum funktionieren kann. Der grösste Return bringen die entwickelten Spieler und die sportlichen Erfolge, also muss man da auch angemessen investieren auch wenn das Geld knapp ist. Denn von Nichts kommt Nichts.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Platypus hat geschrieben:Das in Zhegrova investierte Geld könnte mehrfach zurückbezahlt werden, ja. Mich irritiert aber immer noch die Vertragsverlängerung von RvW. Deshalb habe ich den Eindruck, das sehr knapp gewordene Geld sitze zu locker.
Ich vermute, dass du nicht der Einzige bist, der darüber irritiert ist ;) . Und wir meinen wohl nicht alleine finanztechnisch.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Torres hat geschrieben:Wenn das stimmen sollte, hat Burgener eine billige Schmierenkomödie aufgeführt mit seinem Gejammer über fehlende Flüssigkeit.

Ich befürchte eher, dem sitzt jetzt plötzlich das Portemonnaie sehr locker in der Hosentasche, weil er mit teuren, aber populären Käufen verzweifelt um etwas Akzeptanz buhlt. Wohl damit er weiterwursteln kann, reisst er neue Löcher in die Kasse.
Können wir uns nicht einfach mal darüber freuen, dass die Verhandlungen zu einem positiven Ende kamen? Muss jede Entscheidung, die er trifft, auch wenn sie noch so positiv sein mag, negativ ausgelegt werden?

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Torres hat geschrieben:Wenn das stimmen sollte, hat Burgener eine billige Schmierenkomödie aufgeführt mit seinem Gejammer über fehlende Flüssigkeit.

Muss man eigentlich immer alles schlecht reden und das Haar in der Suppe suchen?

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Tsunami hat geschrieben: Muss jede Entscheidung, die er trifft, auch wenn sie noch so positiv sein mag, negativ ausgelegt werden?
Eigentlich nicht! Aber bei jemandem, der den FCB so kaltschnäuzig, dilettantisch ("geldgeil" nehme ich zurück) und ohne jede Empathie führt, bin ich halt misstrauisch. Ich habe aber auch schon geschrieben, dass ich mich über die Verpflichtung von Zhegrova freue.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Torres hat geschrieben:.....Aber bei jemandem, der den FCB so kaltschnäuzig, geldgeil und ohne jede Empathie führt, .....
Definiere "geldgeil". Herr Burgener hat bisher ziemlich viel Geld ausgegeben.

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

Seron hat geschrieben:Dass Edon Zhegrova bei uns spielt, ist ein Glücksgriff. Hätte er keine Defizite mehr im Spiel wäre er längst nicht bei einem Verein wie beim FCB gelandet. Wir müssen um seine Schwächen also froh sein und hoffen, dass ihm Sforza diese noch austreiben kann, denn dann wird Edon für viel Geld weiterziehen und sich die Investition in ihn lohnen. Und daneben dürfen wir uns über einen Spektakelspieler freuen den wir so im Joggeli nicht häufig zu sehen bekommen.

Dass der Eindruck entsteht es wird viel knappes Geld einfach so verschleudert, kann gut nachvollzogen werden. Allerdings könnte man das auch so interpretieren, dass BB endlich verstanden hat, dass ein Return ohne Investment kaum funktionieren kann. Der grösste Return bringen die entwickelten Spieler und die sportlichen Erfolge, also muss man da auch angemessen investieren auch wenn das Geld knapp ist. Denn von Nichts kommt Nichts.
Uf e Punkt brocht = +1

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Definiere "geldgeil". Herr Burgener hat bisher ziemlich viel Geld ausgegeben.
Danke!
Man kann ihm ja einige Dinge vorwerfen, Stichwort Kommunikation und Wahl des CEO. Aber "geldgeil" in Bezug auf den FCB :confused: ?

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Okay, ich lasse mich gerne belehren und ersetze "geldgeil" durch "dilettantisch". So viel ich weiss, war noch ein ganz klein bisschen mehr Geld in der Kasse bei der Übernahme.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Torres hat geschrieben:Okay, ich lasse mich gerne belehren und ersetze "geldgeil" durch "dilettantisch". So viel ich weiss, war noch ein ganz klein bisschen mehr Geld in der Kasse bei der Übernahme.
Und dieses hätte sich unter einer anderen Führung weiter vermehrt und vermehrt ....

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ist er morgen bereits spielberechtigt?

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Torres hat geschrieben:Eigentlich nicht! Aber bei jemandem, der den FCB so kaltschnäuzig, geldgeil und ohne jede Empathie führt, bin ich halt misstrauisch. Ich habe aber auch schon geschrieben, dass ich mich über die Verpflichtung von Zhegrova freue.
Burgener geldgeil? Meiner bescheidenen Meinung nach hat er sogar teilweise zu viel Geld für falsche Spieler ausgegeben (Oberlin) oder an falschen Orten.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Blackmore hat geschrieben:Burgener geldgeil? Meiner bescheidenen Meinung nach hat er sogar teilweise zu viel Geld für falsche Spieler ausgegeben (Oberlin) oder an falschen Orten.
Oberlin hätte man vermutlich im winter nach seinem cl-höhepunkt verkaufen können. Nur hat man sich wohl erträumt ihn im folgenden sommer teurer verkaufen zu können.
PS: ist ja nicht sein geld welches für transfers investiert wird.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

nobilissa hat geschrieben:Und dieses hätte sich unter einer anderen Führung weiter vermehrt und vermehrt ....
Nein, nicht unbedingt. Aber wenn es Verluste gegeben hätte, wären die wahrscheinlich Corona-geschuldet und nicht einem katastrophalen Missmanagement schon lange davor.

Aber du hast deine Meinung, und ich habe eine andere. Schön finde ich, dass wir auch etwas gemeinsam haben: Das Schicksal des FCB liegt uns am Herzen. :)

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

El Oso Locote hat geschrieben:Oberlin hätte man vermutlich im winter nach seinem cl-höhepunkt verkaufen können. Nur hat man sich wohl erträumt ihn im folgenden sommer teurer verkaufen zu können.
PS: ist ja nicht sein geld welches für transfers investiert wird.
Nur gehörte er im Winter nicht dem FCB. Somit konnte der auch nicht über einen Verkauf entscheiden.

Antworten