Sven4057 hat geschrieben:Fussball: Sforza hat sich in der Goalie-Frage entschieden
Am Donnerstagabend misst sich der FC Basel in der Qualifikation zur Europa League mit Osijek. Das Spiel wird mit Spannung erwartet. Schliesslich sind viele Dinge neu beim FCB und längst funktioniert nicht alles. Die 1:5-Niederlage gegen Saarbrücken letzte Woche zeugt davon. Oder auch die Gerüchte von unzufriedenen Spielern.
Nun soll aber alles besser werden. Und zwar mit Djordje Nikolic als Stammgoalie. So bestätigte FCB-Coach Sforza diesen vor dem kapitalen Spiel in der 2. Runde der Qualifikation zur Europa League als seine Nummer 1. Der 30-jährige Heinz Lindner, der Ex-GC-Keeper, sei als Nummer 2 geholt worden, sagte Sforza vor dem Spiel gegenüber dem SRF. «Das haben wir mit ihm auch so besprochen.»
Nikolic sei noch jung, aber ein «Riesen-Talent», meint er weiter. Und: Bleibe der 23-Jährige ruhig und fokussiert, werde er dem Klub noch viel Freude bereiten. «Die weitere Entwicklung werden wir anschauen.»
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Da bin ich ganz andere Meinung, Nikolic ist für mich der Schechter Torhüter der letzten Jahren , man muss weit zurück gehen, wo wir so einem Torhüter hatten (Müller).
Ich habe einfach bei Ihm kein gutes Gefühl, er verbreitet für mich viel Caos bei den Flanken, und seinen Ausstrahlung ist auch nicht gerade hoch.