
https://www.muttenzerkurve.ch
Da kann ich mich nur anschliessen. Ganz geile Aktion! Unterstützt bitte die Mannschaft weiter so - sie hat es verdient!Lällekönig hat geschrieben:Eine schöne Geste und starkes Zeichen gestern. Vielen Dank dafür.
Ich bin überhaupt nicht immer gleicher Meinung, aber mit solchen Aktionen verdient ihr meinen Respekt und ich bin stolz darauf, so eine Kurve unter den gleichen Farben zu wissen. Merci.
Schade habe ich nichts davon mitbekommen...
Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.
Wenn man 100% (gefühlt aber mehr) arbeitet, ist man unter der Woche am Abend ziemlich kaputt und geht entsprechend nicht gross aus usw.fare hat geschrieben:Bist halt nicht jeden Tag im Saal. :P
Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.
ä fetts dito!The_Dark_Knight hat geschrieben:Das gute an der ganzen Misere ist. Die Emotionen sind wieder da. Und wie! Das sieht man in diesem Video gut. Alle Fans schreien und singen als Einheit so laut wie es geht. Da kriegt man Gänsehaut pur. Hatte ich lange nicht mehr.
Früher wurden wir jedes Jahr Meister und Meister und Meister....Es war etwas normales. Die Fans waren abgestumpft. Und jetzt? Stellt euch vor wir werden wieder Meister? Was wäre los auf dem Barfi? Klar Corona und so aber die Stimmung wäre sicherlich so gut wie lange nicht mehr.
Genau das haben sie treffend geschrieben.ScoUtd hat geschrieben:...
Für uns als Muttenzerkurve heisst das aber nit, dass mir als Einzelpersone gschlosse uff d Mätch wärde verzichte. Alli könne für sich und vo Spiel zu Spiel entscheide, öbb d Luscht uff Fuessball im Stadion unter dääne Vorussetzige vorhande isch...
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
Mal schauen wie es dann aussieht... wenn man ähnlich auf die (steigenden) Fallzahlen reagiert, dann könnte das schon bald wieder anders aussehen mit Stadion...ScoUtd hat geschrieben:Ab dem 1. Oktober 2020 sind Fussballspiele mit mehr als 1’000 Zuschauerinnen und Zuschauern unter strengen Auflagen wieder erlaubt. Dazu gehören Sitz- und Maskenpflicht, begrenzte Auslastung der Stadien, personalisierte Sitzplätze beziehungsweise Stadionbesuche, die Aufhebung von Stehplätzen oder das Verbot von Gästefans.
Die grossen Schweizer Fanszenen haben gemeinsam beschlossen, unter diesen Voraussetzungen bis auf Weiteres nicht im Stadion in Erscheinung zu treten. Der Besuch von Fussballspielen bedeutet für uns Emotionen und Leidenschaft, lautstarken Support der Mannschaft, gemeinsame Reisen an Auswärtsspiele, sozialer Treffpunkt und vieles mehr. All dies ist unter den getroffenen Massnahmen nicht ansatzweise möglich, da sie diese Momente unterbinden. Darum bleiben wir den Stadien als organisierte Fankurven fern und kehren erst dann zurück, wenn dort wieder der Fussball anstatt das Virus den Takt vorgibt.
Die genannten Massnahmen wurden allesamt zur Bekämpfung der Corona-Pandemie getroffen. Wir werden sie entschieden bekämpfen, sollten sie von dieser Zielsetzung entkoppelt und schleichend in Repressionsinstrumente überführt werden. Sowohl Behörden als auch Politik tun gut daran, die aktuelle Situation nicht zu missbrauchen – im Rahmen des Fussballs aber auch ganz generell **–, wenn sie auch künftig in ähnlichen Lagen auf eine Akzeptanz für getroffene Massnahmen zählen möchten.
————–
Für uns als Muttenzerkurve heisst das aber nit, dass mir als Einzelpersone gschlosse uff d Mätch wärde verzichte. Alli könne für sich und vo Spiel zu Spiel entscheide, öbb d Luscht uff Fuessball im Stadion unter dääne Vorussetzige vorhande isch.
Als Alternative wärde mir ab jetzt sämtligi FCB-Mätch (Heim- und Usswärtsspiel) im Saal zeige; dr Start macht s Spiel geege Osijek hüt Oobe. Offe ab 18.00 und es kömme (momentan) maximal 100 Persone ine.
Es heisst ja "kein organisierter Support" was in diesen Zeiten auch nicht klug wäre, bzgl. Abstand etcPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Meiner Meinung nach das falsche Zeichen:
https://www.watson.ch/sport/fussball/90 ... massnahmen
Die Clubs brauchen die Unterstützung jetzt mehr denn je.
Klar kann es sein dass die Politiker die Massnahmen auch nach Corona beibehalten möchten. Das kann man aber immer noch bekämpfen wenn es soweit ist.
Unterstützt man jetzt die Clubs nicht, wird es zu diesem Moment so oder so nicht kommen weil es die Clubs in 1-2 Jahren nicht mehr gibt.
Genau das richtige was die Kurve macht. Sie machen 0 Stimmung gegen die Massnahmen im Moment, sondern stellen klar, dass es von ihnen keinen aktiven Support geben wird.fcb_1973 hat geschrieben:Ein von mir aus gesehen komplett falsches Zeichen. Ich bin der Erste der Massnahmen unterstützt wenn nach der Pandemie die Verordnungen nicht ALLE wieder rückgängig gemacht werden. Aber jetzt geht es um die Existenz jedes Vereins und da kommt es auf den hinterst und letzte Pimpel an der in dieser Situation seinen Verein unterstützt. Die Pandemie wird uns noch mindestens die gesammte neue Saison tangieren und ein Fernbleiben der Fans hätte fatale Folgen...
auch völlig richtig. Ein aktiver Support ist mit Sitzplatz und Maskenpflicht nicht machbar (ausser man will die Maske alle 15 Minuten wechseln weil sie durchnäst ist). Bei einem organisierten aktiven Support ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis die Auflagen nicht mehr eingehalten werden, werden die Auflagen nicht eingehalten gibt es Stress für den FCB, im schlimmsten Fall Spiele ohne Zuschauer und der Sündenbock wäre die Kurve. Alles richtig gemacht.ScoUtd hat geschrieben:wenn d sitzpflicht wirklig duuregsetzt wird (wie au immer...) erübrigt sich ä aktive support sowieso
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Deine Argumente kann ich grösstenteils unterstreichen, ABER ist es nicht so, dass zur zeit JEDE Branche extremste Spagatübungen machen muss und krativ werden muss um zu überleben. Da würde es einer Kurve doch auch gut anstehen ein Zeichen zu setzen und zumindest mal versuchen organisierte Stimmung zu machen unter Berücksichtigung der vorgegeben Auflagen. Wer verbietet es die Masken nach 15min zu wechseln? Es wird Sitzplätze geben mit jeweils einem leeren Platz dazwischen um den Abstand zu halten, ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht klappen würde stehend vor seinem Sitzplatz zu singen. Logisch ist es nicht das was wir alle wollen, aber es wäre ein Zeichen des Goodwill aus der Situation wie wir sie alle erleben das Beste daraus zu machen.dasto hat geschrieben:Genau das richtige was die Kurve macht. Sie machen 0 Stimmung gegen die Massnahmen im Moment, sondern stellen klar, dass es von ihnen keinen aktiven Support geben wird.
Das ist unter anderem deshalb
auch völlig richtig. Ein aktiver Support ist mit Sitzplatz und Maskenpflicht nicht machbar (ausser man will die Maske alle 15 Minuten wechseln weil sie durchnäst ist). Bei einem organisierten aktiven Support ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis die Auflagen nicht mehr eingehalten werden, werden die Auflagen nicht eingehalten gibt es Stress für den FCB, im schlimmsten Fall Spiele ohne Zuschauer und der Sündenbock wäre die Kurve. Alles richtig gemacht.
Vor allem weil die Kurve niemandem "verbietet" an die Matches zu gehen und auch nicht ausschliesst, dass einige Aktive nicht dennoch an die Matches gehen.
Ich denke, dass nahezu alle in der MK eine Jahreskarte, neu Saisonkarte haben. Vondemher ists egal ob sie auftauchen oder nicht.fcb_1973 hat geschrieben:Ein von mir aus gesehen komplett falsches Zeichen. Ich bin der Erste der Massnahmen unterstützt wenn nach der Pandemie die Verordnungen nicht ALLE wieder rückgängig gemacht werden. Aber jetzt geht es um die Existenz jedes Vereins und da kommt es auf den hinterst und letzte Pimpel an der in dieser Situation seinen Verein unterstützt. Die Pandemie wird uns noch mindestens die gesammte neue Saison tangieren und ein Fernbleiben der Fans hätte fatale Folgen...
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.