Corona Virus

Der Rest...
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

https://www.aargauerzeitung.ch/leben/be ... -139080282

Und diese Monitoring App kônnen sie sich sonst wohin stecken.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

auch so eine QAnon tante... den kindern wird das blut durch die augen abgezapft und die leblosen körper werden bei mc donalds und KFC "verarbeitet"...

[video=youtube_share;LShQMXjRL_k]https://youtu.be/LShQMXjRL_k[/video]
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

jo muesch au nit so scheiss luege :) ? ich ka däre psychotante genau 10 sekunde zueluege, ihr "hej bruch kaffi ha so schlächt gschlofe"-gsicht het au ohni inhalt vom video e kläpper verdient.

sötigne söll me garnit erst e plattform gäh. ich weiss vo eim im färnere arbets-umfäld wo ähnlichi theorie useghaue het, am schluss isches für ihn und si umfäld ganz düster useko

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Schambbediss hat geschrieben:auch so eine QAnon tante... den kindern wird das blut durch die augen abgezapft und die leblosen körper werden bei mc donalds und KFC "verarbeitet"...

[video=youtube_share;LShQMXjRL_k]https://youtu.be/LShQMXjRL_k[/video]
Ein gefundenes Fressen für die Medien. Überall gibt es die Verrückten. Auch bei den Demonstraten gibt es die Skeptiker, die Verschwörungstheoretiker, die Linken, die Esotheriker, die Rechten, die Mitte. Jeder ist ein Individuum, vor allem bei den Coronademos. Wenn dort bei 0.1% der Teilnehmer eine Reichsflagge zu finden ist, dann ist meiner Beobachtung nach häufig von der Rechten Demo die Rede. Das ist aber nicht so.

Was sie sagt, geht mir auch definitiv zu weit.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

jay hat geschrieben:jo muesch au nit so scheiss luege :) ? ich ka däre psychotante genau 10 sekunde zueluege, ihr "hej bruch kaffi ha so schlächt gschlofe"-gsicht het au ohni inhalt vom video e kläpper verdient.

sötigne söll me garnit erst e plattform gäh. ich weiss vo eim im färnere arbets-umfäld wo ähnlichi theorie useghaue het, am schluss isches für ihn und si umfäld ganz düster useko
aini vo mine kolleginne postet momentan so gugus im whatsapp und facebook. wenn i denn drunter kommentier, dass i das e gugus find wäge däm, däm und däm, chunnt immer e aapissts "chönntsch bitte uffhöre unter mine biidrääg z'kommentiere, ha nämlig kai luscht uff diskussione! wach emol uff du bisch au sone färngstüürte vo de medie!"

MSNK Member Präsi

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Schambbediss hat geschrieben:aini vo mine kolleginne postet momentan so gugus im whatsapp und facebook. wenn i denn drunter kommentier, dass i das e gugus find wäge däm, däm und däm, chunnt immer e aapissts "chönntsch bitte uffhöre unter mine biidrääg z'kommentiere, ha nämlig kai luscht uff diskussione! wach emol uff du bisch vo au sone färngstüürte vo de medie!"
Freie Meinungsäusserung gilt eben nur für die freie Äusserung der eigenen Meinung. Widerspruch ist ganz fest böse.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Schambbediss hat geschrieben:aini vo mine kolleginne postet momentan so gugus im whatsapp und facebook. wenn i denn drunter kommentier, dass i das e gugus find wäge däm, däm und däm, chunnt immer e aapissts "chönntsch bitte uffhöre unter mine biidrääg z'kommentiere, ha nämlig kai luscht uff diskussione! wach emol uff du bisch au sone färngstüürte vo de medie!"
Solche Leute umgehend aus der Gruppe kicken - oder die Gruppe verlassen. Sie können ignoriert/gesperrt werden. Für eine solche gequirlte Scheisse ist ein Leben viel zu kurz.

Oder aber du hast nichts besseres zu tun, als dir den Mist anzutun - naja - dann seien dir deine Kontakte von Herzen gegönnt.

*better you than me* ;)
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

israel geht anscheinend für 3 wochen wieder in den lockdown

MSNK Member Präsi

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

echinaforce

wird immer lustiger, und die blick leser glauben den scheiss auch noch

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Unglaublich :D Tötet diverse Viren ab wenn man sie in einem Labor damit besprüht - das gilt übrigens auch für Desinfektionsmittel oder Isopropylalkohol

Aber ich finds gut - Dumme Menschen lassen sich ja schon immer gerne das Geld aus der Tasche ziehen. Selber schuld

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

tango hat geschrieben:Solche Leute umgehend aus der Gruppe kicken - oder die Gruppe verlassen. Sie können ignoriert/gesperrt werden. Für eine solche gequirlte Scheisse ist ein Leben viel zu kurz.

Oder aber du hast nichts besseres zu tun, als dir den Mist anzutun - naja - dann seien dir deine Kontakte von Herzen gegönnt.

*better you than me* ;)
Haste mir ein Tipp wenn es die Schwiegermutter betrifft :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

echinaforce, das neue toilettenpapier

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Somnium hat geschrieben:@Patzer & @BloodMagic

https://www.bzbasel.ch/leben/wirkstoff- ... -139145171
https://twitter.com/SGruninger/status/1 ... 5924978689

Diverse Intressenkonflikte in der Studie und sogar ausgewiesen und wurde gekonnt von den Medien ignoriert damit sie wieder mal was schreiben können

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

BloodMagic hat geschrieben:https://twitter.com/SGruninger/status/1 ... 5924978689

Diverse Intressenkonflikte in der Studie und sogar ausgewiesen und wurde gekonnt von den Medien ignoriert damit sie wieder mal was schreiben können
Stimmt so nicht ganz.
20Min verlinkte ein Twitterkommentar
PPPS: Wenn «competing interests» schon im Paper stehen, würde ich das auch adressieren, @Blickch @20min @watson_news @tagesanzeiger @NZZ @nau_live. Interessenkonflikte sind für sich kein hinreichender Grund, ein Ergebnis infrage zu stellen, aber sie sind Grund genug, ...)
Aber ich gebe dir recht. Wieder reine auf Emotionen basierte berichtserstattung.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Aficionado hat geschrieben:https://www.aargauerzeitung.ch/leben/be ... -139080282

Und diese Monitoring App kônnen sie sich sonst wohin stecken.
Zehn Tage in Quarantäne, zehn Tage gefangen, zehn Tage eingesperrt in einer kleinen Wohnung - zehn Tage, die mir gefühlt wie eine Ewigkeit vorkommen! Ich werde unruhig, ungeduldig, aufgewühlt, emotional, wütend, negativ. Meine Stimmung sinkt je länger, je mehr gegen den Nullpunkt. Böse Gedanken kommen auf, die ich verdrängen möchte, aber nicht verdrängen kann.
Ich bin ja sehr gerne draussen, jedes Wochenende in den Bergen, 2-3 Mal pro Woche Joggen oder mit dem Rennrad unterwegs.

Wer es aber nicht mal 10 Tage in der eigenen Wohnung aushält, schiebt die Corona Quarantäne doch nur als Vorwand für andere Lebensprobleme vor.
Bin ich nach der Quarantäne noch der Gleiche? Ich glaube nicht.
Was würde er wohl nach einem Krieg machen?
Und dann, irgendwann während dieser zehn Tage, packt mich sogar die Angst, die Kontrolle zu verlieren, auszuflippen, etwas zu tun, was ich im Nachhinein bereuen werde.
Herr Kuhn scheint dringend eine psychologische Behandlung nötig zu haben. Daran hat Corona aber keine Schuld.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

LordTamtam hat geschrieben:Haste mir ein Tipp wenn es die Schwiegermutter betrifft :D
Meine ist jetzt zumindest in den Whatsapp Stories gemuted :)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

der kanton waadt zieht die massnahmen-schraube wieder an

MSNK Member Präsi

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Schambbediss hat geschrieben:der kanton waadt zieht die massnahmen-schraube wieder an
Offenbar wird es dort in den Spitälern auch schon wieder eng. Von daher ist dies dann schon der richtige Moment.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Offenbar wird es dort in den Spitälern auch schon wieder eng. Von daher ist dies dann schon der richtige Moment.
In meinem lokalen Spital die Intensivstation auch voll, jedoch ohne irgendeinen Covidfall. Im Waadt konnte Ruiz auch nicht sagen ob es wegen Covid voll ist.

Edit: Mir ist schon bewusst dass es bald mehr Fälle in den Spitäler geben wird.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich bin ja sehr gerne draussen, jedes Wochenende in den Bergen, 2-3 Mal pro Woche Joggen oder mit dem Rennrad unterwegs.

Wer es aber nicht mal 10 Tage in der eigenen Wohnung aushält, schiebt die Corona Quarantäne doch nur als Vorwand für andere Lebensprobleme vor.

Was würde er wohl nach einem Krieg machen?

Herr Kuhn scheint dringend eine psychologische Behandlung nötig zu haben. Daran hat Corona aber keine Schuld.
Ja, eine Heulsuse mag er ja sein aber die Massnahmen sind einfach nur dumm und bedeuten die Bevormundung eines mündigen erwachsenen Menschen. Es geht mir nur darum. Bis 10'000 Franken Strafe bei einem Verstoss gegen diese bescheuerte und wissenschaftlich betrachtet sinnlose Massnahme. Wer zum Teufel entscheidet über solch kranke Massnahmen? Wenn er seine krebskranke Partnerin pflegt, geht er wohl kaum in eine Bar oder in ein Kino und verhält sich wie ein Assi.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Die kältere Jahreszeit wird dafür sorgen, dass wir uns wieder vermehrt drinnen aufhalten werden. Uns so wieder viel näher kommen werden, als bis anhin. Die Räume wegen den tiefen Temperaturen weniger gelüftet werden, und somit das Ansteckungsrisiko massiv zunehmen wird.

Diese Tatsache gilt es zu respektieren und in die Planung und Umsetzung der Massnahmen miteinzubeziehen.

Unsereiner vermutet, dass das Eis, wegen den fallenden Temperaturen diesbezüglich immer dünner wird. Wenn wir jetzt in Sachen Vorsicht walten lassen nachlassen, werden wir leider vor einem Scherbenhaufen stehen müssen.

*so take care on you* ;)
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben:Ja, eine Heulsuse mag er ja sein aber die Massnahmen sind einfach nur dumm und bedeuten die Bevormundung eines mündigen erwachsenen Menschen. Es geht mir nur darum. Bis 10'000 Franken Strafe bei einem Verstoss gegen diese bescheuerte und wissenschaftlich betrachtet sinnlose Massnahme. Wer zum Teufel entscheidet über solch kranke Massnahmen? Wenn er seine krebskranke Partnerin pflegt, geht er wohl kaum in eine Bar oder in ein Kino und verhält sich wie ein Assi.
Glaubst du ernsthaft jemand kann jeden Einzelfall prüfen und über eine Quarantäne entscheiden? Zeitweise waren ja 30'000 Schweizer in Quarantäne. 30'000 Einzelfälle prüfen, viel Spass...

Wieso ist die Massnahme krank? Wer bestätigt dass die Massnahme bescheuert und wissenschaftlich betrachtet sinnlos ist?

Ich finde es eine günstige, wenige Menschen betreffende Massnahme um weitere Ansteckungen zu verhindern.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Isolation und nicht Quarantäne würde ausreichen. Als möglicher Positiver soll man den Kontakt zu anderen Personen meiden. Aber Abstand würde ausreichen. Der Abstand darf nich < 1.5 sein. Mit ein wenig Selbstdisziplin durchaus machbar. Kuhn ist ja noch nicht einmal positiv, die Wahrscheinlichkeit, dass er sich in Spanien angesteckt hat, tendiert gegen null. Wieso er sich nicht testen liess ist mir auch nicht klar. Die positiven Fussballer durften ja früher wieder den Spielbetrieb aufnehmen. Auch hier wieder lauter Widersprüche.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Glaubst du ernsthaft jemand kann jeden Einzelfall prüfen und über eine Quarantäne entscheiden? Zeitweise waren ja 30'000 Schweizer in Quarantäne. 30'000 Einzelfälle prüfen, viel Spass...

Wieso ist die Massnahme krank? Wer bestätigt dass die Massnahme bescheuert und wissenschaftlich betrachtet sinnlos ist?

Ich finde es eine günstige, wenige Menschen betreffende Massnahme um weitere Ansteckungen zu verhindern.
Man kann niemanden auf einem einsamen Spaziergang anstecken. Für das braucht es keine Studie sondern einfach nur gesunden Menschenverstand.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Die Dunkelziffer dürfte um das achtfache höher sein und in Genf sind 1.5% !!! positiv. Muss ich jetzt in Quarantâne wenn ich in Genf war?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben:Isolation und nicht Quarantäne würde ausreichen. Als möglicher Positiver soll man den Kontakt zu anderen Personen meiden. Aber Abstand würde ausreichen. Der Abstand darf nich < 1.5 sein. Mit ein wenig Selbstdisziplin durchaus machbar. Kuhn ist ja noch nicht einmal positiv, die Wahrscheinlichkeit, dass er sich in Spanien angesteckt hat, tendiert gegen null. Wieso er sich nicht testen liess ist mir auch nicht klar. Die positiven Fussballer durften ja früher wieder den Spielbetrieb aufnehmen. Auch hier wieder lauter Widersprüche.
Aficionado hat geschrieben:Man kann niemanden auf einem einsamen Spaziergang anstecken. Für das braucht es keine Studie sondern einfach nur gesunden Menschenverstand.
Tut mir leid aber die Leute sind zu blöd dazu. Wo zieht man dann die Grenze? Darf man Einkaufen? Wo darf man hin?
Die Leute sind nachlässig geworden. Auch beim Spazieren kann man deshalb Leute anstecken. Schnell trifft man jemanden den man kennt. Geht noch schnell Brötchen oder Zeitung holen. Sprichwort "Man reicht den kleinen Finger und er nimmt die ganze Hand".

Persönliches Beispiel: Heute im Laden hat beim Anstehen noch alles gut geklappt, alle haben sich an die Linien gehalten. Ich habe bezahlt und war am Einpacken. Kommt der nächste schon dran und rückt mir auf die Pelle weil er mit Karte bezahlen möchte und das Gerät direkt neben mir ist. Sein Kopf war def. nicht mehr 1,5m von meinem entfernt, eher noch etwa 0,5m wenn überhaupt.

Sorry, 10 Tage sind harmlos. 50% der Arbeitnehmer arbeiten im HomeOffice, sind also zumindest arbeitstechnisch nicht davon betroffen. Wie viele Tage mussten die Spanier und Italiener in komplettem Lockdown verbringen? Mehr wie 10 oder?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Arbeiten aktuell wirklich 50% der Arbeitnehmer im Homeoffice? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben:Arbeiten aktuell wirklich 50% der Arbeitnehmer im Homeoffice? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
https://www2.deloitte.com/ch/de/pages/h ... rking.html

"Gemäss Umfrage von Deloitte arbeiten derzeit etwa 50% der Beschäftigten von zu Hause – noch kurz vor der Corona-Krise betrug dieser Wert 25%."

Aber ja, du hast Recht, ein Hinweis ist angebracht dass dies vermutlich nicht repräsentativ ist.

Antworten