wir sind nicht deutlich schwächer. pululu und campo haben sich weiterenwtickelt und konnten viel spielpraxis sammeln. junge spieler wie marchand, tushi, bunjaku sind besser geworden. mit von moos haben wir einen jungen supertalent wo sforza gut kennt. oberlin und kalulu werden für die breite im kader sorgen. die teamstützen cömert, aldarete, cabral, zhegrova sind immer noch bei uns. zuffi ist auch wieder zurück. nach corona haben wir viele gute flügelspieler wie bua, okafor und zhegrova (ist wieder hier) verloren. deshalb waren wir letzte saison in der breite schwach zu saisonende. zudem haben wir das 2. jüngste team der superleague. das potential ist vorhanden.Tsunami hat geschrieben:Extrem mutige Prognose!
BB sagt aber ausdrücklich nicht, dass die bereits getätigten Abgänge während der letzten Sasion ersetzt würden. Das waren schon einige, und zwar keine Leichtgewichte! Wir sind also, Stand heute, deutlich schwächer als letztes Jahr.
Ich bleibe bei meiner Prognose mit Platz 3, sofern sich das Kader nicht mehr verändert.
Saisonprognose 2020/21
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Also von den aktuellen Abgängen würde ich rein sportlich nur Omlin vermissen.
Okafor war zu unkonstant (ich hätte ihn natürlich gerne weiterhin bei Basel gesehen), Bua, Ricky und Kuz zu oft verletzt. Ich behaupte deshalb, dass wir höchstens auf der Goalieposition an Substanz verloren haben.
P. S. Die Prognose kann sich natürlich jederzeit ändern. Für mich hängt der Meistertitel an Cabral und Zhegrova.
Okafor war zu unkonstant (ich hätte ihn natürlich gerne weiterhin bei Basel gesehen), Bua, Ricky und Kuz zu oft verletzt. Ich behaupte deshalb, dass wir höchstens auf der Goalieposition an Substanz verloren haben.
P. S. Die Prognose kann sich natürlich jederzeit ändern. Für mich hängt der Meistertitel an Cabral und Zhegrova.
+1andreas hat geschrieben:Also von den aktuellen Abgängen würde ich rein sportlich nur Omlin vermissen.
Bua würde ich zwar auch noch so halbwegs dazuzählen.
Da muss ich etwas verpasst haben. Kannst du den Link hineinstellen, bei dem der FCB vermeldet, dass er einen neunen Vertrag mit Zhegrova unterschrieb?The_Dark_Knight hat geschrieben:wir sind nicht deutlich schwächer. pululu und campo haben sich weiterenwtickelt und konnten viel spielpraxis sammeln. junge spieler wie marchand, tushi, bunjaku sind besser geworden. mit von moos haben wir einen jungen supertalent wo sforza gut kennt. oberlin und kalulu werden für die breite im kader sorgen. die teamstützen cömert, aldarete, cabral, zhegrova sind immer noch bei uns. zuffi ist auch wieder zurück. nach corona haben wir viele gute flügelspieler wie bua, okafor und zhegrova (ist wieder hier) verloren. deshalb waren wir letzte saison in der breite schwach zu saisonende. zudem haben wir das 2. jüngste team der superleague. das potential ist vorhanden.

- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Realistisch: 2
Optimistisch (und als Fan): 1
Wenn d‘Konkurrenz über sich usewagst: 4
Horrorszenario: xyz (denk ich gar nid dra)
Optimistisch (und als Fan): 1
Wenn d‘Konkurrenz über sich usewagst: 4
Horrorszenario: xyz (denk ich gar nid dra)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
-
- Erfahrener Benutzer
Danke. Endlich mal jemand der die Situation richtig und differenziert einschätzt.The_Dark_Knight hat geschrieben:wir sind nicht deutlich schwächer. pululu und campo haben sich weiterenwtickelt und konnten viel spielpraxis sammeln. junge spieler wie marchand, tushi, bunjaku sind besser geworden. mit von moos haben wir einen jungen supertalent wo sforza gut kennt. oberlin und kalulu werden für die breite im kader sorgen. die teamstützen cömert, aldarete, cabral, zhegrova sind immer noch bei uns. zuffi ist auch wieder zurück. nach corona haben wir viele gute flügelspieler wie bua, okafor und zhegrova (ist wieder hier) verloren. deshalb waren wir letzte saison in der breite schwach zu saisonende. zudem haben wir das 2. jüngste team der superleague. das potential ist vorhanden.
Lediglich mit Zehgrove hast du (noch?) nicht recht.
Wir weren Meister, alles andere ist unter unseren Ambitionen und reine mimimi stimmungsmacherei
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Dein Post zeigt sehr gut auf wie schlecht wir in der Breite besetzt sind.The_Dark_Knight hat geschrieben:wir sind nicht deutlich schwächer. pululu und campo haben sich weiterenwtickelt und konnten viel spielpraxis sammeln. junge spieler wie marchand, tushi, bunjaku sind besser geworden. mit von moos haben wir einen jungen supertalent wo sforza gut kennt. oberlin und kalulu werden für die breite im kader sorgen. die teamstützen cömert, aldarete, cabral, zhegrova sind immer noch bei uns. zuffi ist auch wieder zurück. nach corona haben wir viele gute flügelspieler wie bua, okafor und zhegrova (ist wieder hier) verloren. deshalb waren wir letzte saison in der breite schwach zu saisonende. zudem haben wir das 2. jüngste team der superleague. das potential ist vorhanden.
Ja, schon klar. Wenn man die Situation ohne rot-blaue Brille betrachtet sondern realistisch einschätzt, so betreibt man "reine Stimmungsmache".LordTamtam hat geschrieben:Danke. Endlich mal jemand der die Situation richtig und differenziert einschätzt.
Wir weren Meister, alles andere ist ......reine mimimi stimmungsmacherei
So scheint z.B. einigen ganz offensichtlich immer noch nicht bewusst zu sein, wie wichtig die Goalieposition ist.
Ich habe mich an solche Posts gewöhnt. So tönte es in den letzten drei Jahren auch schon in den Saisonprognosen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich sage seit Vaclik dass wir einen besseren Torhüter brauchen, jedoch wird man immer abgetan mit "du hast keine ahnung".
Jedoch wäre eine stabile IV bzw. Abwehr im generellen die halbe Miete. Nikolic kann diese Position mit einer guten Abwehr sicher gut inehalten. Gebt dem Jungen mal bissl Zeit.
Jedoch wäre eine stabile IV bzw. Abwehr im generellen die halbe Miete. Nikolic kann diese Position mit einer guten Abwehr sicher gut inehalten. Gebt dem Jungen mal bissl Zeit.
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
-
- Erfahrener Benutzer
St. Gallen wurde doch arg gebeutelt. Die Ostschweizer werden sich wohl wieder nach unten orientieren müssen.
Auf die zweite Saison von Servette bin ich gespannt. Die Genfer wirken seit Ewigkeiten wieder mal seriös.
Sonst war es schon extrem ruhig auf dem Transfermarkt. Vaduz geht wohl runter, deren Team kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Bei Lausanne muss man abwarten... gefühlt zu viel Geld und zu wenig Strategie. Schon möglich, dass Lausanne auch zittern muss wie hier prognostiziert.
Auf die zweite Saison von Servette bin ich gespannt. Die Genfer wirken seit Ewigkeiten wieder mal seriös.
Sonst war es schon extrem ruhig auf dem Transfermarkt. Vaduz geht wohl runter, deren Team kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Bei Lausanne muss man abwarten... gefühlt zu viel Geld und zu wenig Strategie. Schon möglich, dass Lausanne auch zittern muss wie hier prognostiziert.
-
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Testspiel. Ein Spiel um zu testen. Pokale gibts keine. Jahr für Jahr meinen irgendwelche Fritzen irgendwelche Tendenzen anhand eines einzelnen (und noch des ersten...) Testspiels festmachen zu wollen.swisspower hat geschrieben:Na Leute immer noch so euphorisch?
Nicht vergessen, unter Gross verloren wir zum Auftakt 1:8, und wurden trotzdem Meister.
Das Problem ist, dass Gross ein guter Trainer ist, Sforza aber ein Dampfplauderer und Schönredner, der uns ins Verderben reiten wird.
Scho klar und unseri sinn no nie als teschtspielwältmeischter bekannt gseh, aber das isch scho e bitzeli....Rey2 hat geschrieben:Testspiel. Ein Spiel um zu testen. Pokale gibts keine. Jahr für Jahr meinen irgendwelche Fritzen irgendwelche Tendenzen anhand eines einzelnen (und noch des ersten...) Testspiels festmachen zu wollen.
Ich stell mi jetzt mol uff e europacupfreii saison ii. Meischterschaft wärde mir no gseh.
Aber sinn mir mol ehrlich: in dr hüttige zyt isch e nefative tescht doch positiv.
Wäge däm Test jetzt? Also ich gang jo au nid grad euphorisch in die Saison, het aber 0,0 mit däm Gingg zdue. Aber wird sich zeige ob me gege d Kroate denn nid öppis ganz anders seht, wasi für durchus realistisch halt. Und jo, hört sich halt wie e Floskle a, aber in dere Situation brucht halt jede Trainer bzw. Team Zytt. Und wenn me dr Uefa Cup nid erreicht isch das viellicht au besser so. I mein Wunder erwartet (hoffentlig!) niemer die nögschte Dääg und das sött nüt zdue ha mit däm Test.D-Balkon hat geschrieben:Scho klar und unseri sinn no nie als teschtspielwältmeischter bekannt gseh, aber das isch scho e bitzeli....
Ich stell mi jetzt mol uff e europacupfreii saison ii. Meischterschaft wärde mir no gseh.
Warum macht man dann Testspiele, wenn sie keine Aussagekraft haben sollen ?Will_y_am hat geschrieben:Kaum Aussagekraft. Da wurde wild durchgewechselt. Niemand weiss, wie hart die Trainingseinheiten waren. Aber ein wenig enttäuscht bin ich schon. Hatte mir wenigstens in Ansätzen ein neues Spielsystem zu erkennen gewünscht.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Wenn du/wir keine Erkenntnisse aus diesen Spielen ziehen können, bedeutet das nicht, dass es jedem so geht. Der Trainerstaff und Spieler werden durchaus ein wenig schlauer sein als vor dem Spiel. Ob und wann man diese Erkenntnisse sinnvoll einsetzen kann, muss bewiesen werden.nobilissa hat geschrieben:Warum macht man dann Testspiele, wenn sie keine Aussagekraft haben sollen ?
also manchmal muss ich mich wirklich fragen ! Ok Omlin ist weg...das wars dann bis jetzt auch. Wieso sollten wir nicht 2. oder 3. werden. Habe ich auf dem Transfermarkt was verpasst und alle anderen Mannschaften haben sich dermassen verstärkt ?? St. Gallen hat praktisch 40 Tore verkauft....YB seine Abgänge kompensiert...der Rest: Schrott. Also hört mal auf von wegen Platz 4-10. In dieser Scheissliga ein Ding der Unmöglichkeit.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Du hast den #SfozaEffect vergessen, da ist alles möglichbadcop hat geschrieben:also manchmal muss ich mich wirklich fragen ! Ok Omlin ist weg...das wars dann bis jetzt auch. Wieso sollten wir nicht 2. oder 3. werden. Habe ich auf dem Transfermarkt was verpasst und alle anderen Mannschaften haben sich dermassen verstärkt ?? St. Gallen hat praktisch 40 Tore verkauft....YB seine Abgänge kompensiert...der Rest: Schrott. Also hört mal auf von wegen Platz 4-10. In dieser Scheissliga ein Ding der Unmöglichkeit.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Alle wünschen sich das! Auch ich. Und die Testniederlage ist für mich weder ein Gradmesser noch würde mich ein durchzogener Herbst arg beunruhigen, sofern man zumindest sich stetig verbessert und die Handschrift des neuen Trainers verinnerlicht und nicht zu weit (somit aufholbar) von der Spitze läge.zBasel Fondue hat geschrieben:Ich bleibe dabei der FCB wird Meister.
Auf jetzt Basel! Alles geh!

-
- Erfahrener Benutzer
Das reicht einfach nicht für den Titel.
Nicht dass wir ein so schlechtes Kader haben, aber es ist einfach zu dünn.
Da wird es nach 3 Grottenkick vielleicht wieder 90 Minuten Spass geben, aber dann kommen wieder 3 Grottenkick.
Auch diese Spielschwankungen, wo man nach einem 2:0 Vorsprung total zusammenbricht wird nicht weg sein, auch das eine Folge des dünnen Kaders. Da muss der Gegner in der 60. zwei neue Kräfte einwechseln und die müden Beine unserer Dauerspieler werden schwer.
Die Medialen Querschläger werden nicht weniger, zu dankbar ist die Kommunikation der FCB Führung, da kann kein Journalist vorbeigehen und all diese Fettnäpfchenbetretungen nicht auflesen.
Nicht dass ich jetzt Anti-Burgener-mässig unserem FCB den Erfolg nicht gönnen würde, ich glaube einfach nicht daran. Und wenn der FCB Meister werden würde, dann nicht dank Burgener und Heri, sondern trotz den beiden uneinsichtigen Schönschwätzern.
Ich stelle mich auf eine Saison ein, die sich nahtlos an die vergange anschliessen wird.
Leider.
Da wird es nach 3 Grottenkick vielleicht wieder 90 Minuten Spass geben, aber dann kommen wieder 3 Grottenkick.
Auch diese Spielschwankungen, wo man nach einem 2:0 Vorsprung total zusammenbricht wird nicht weg sein, auch das eine Folge des dünnen Kaders. Da muss der Gegner in der 60. zwei neue Kräfte einwechseln und die müden Beine unserer Dauerspieler werden schwer.
Die Medialen Querschläger werden nicht weniger, zu dankbar ist die Kommunikation der FCB Führung, da kann kein Journalist vorbeigehen und all diese Fettnäpfchenbetretungen nicht auflesen.
Nicht dass ich jetzt Anti-Burgener-mässig unserem FCB den Erfolg nicht gönnen würde, ich glaube einfach nicht daran. Und wenn der FCB Meister werden würde, dann nicht dank Burgener und Heri, sondern trotz den beiden uneinsichtigen Schönschwätzern.
Ich stelle mich auf eine Saison ein, die sich nahtlos an die vergange anschliessen wird.
Leider.
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....
Wenn es Sforza gelingt, die Inkonstanz und den Schlendrian gegen vermeintlich schwache Gegner wegzubringen, dann könnte es sogar mit dem Titel wieder klappen, trotz Burgener und Heri.Socinstroos hat geschrieben:Das reicht einfach nicht für den Titel.
Leider.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Das ist bekanntlich der Schlüssel zum Erfolg. JaOnkel Tom hat geschrieben:Wenn es Sforza gelingt, die Inkonstanz und den Schlendrian gegen vermeintlich schwache Gegner wegzubringen, dann könnte es sogar mit dem Titel wieder klappen, trotz Burgener und Heri.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer