Testspiele Sommerpause 2020

Diskussionen rund um den FCB.
El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Goal
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

tushi 1:5 :)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Es ist alles positiv, ich sehe keine Unruhe im Verein, ich sehe nur positives, ich sehe Spieler die wollen, alles ist positiv.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

1:5 schöni Balleroberig vom Oberlin, guet duregsteggt zum Kalulu, dä überlegt zruggglegt zum Tushi
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Das wars.

Immerhin ein Tor, beim Tor hat man gesehen, was die Idee wäre. Pressing, Ballgewinn Oberlin, Pass auf Kalulu, Tushi vollendet.
Tja, mehr positives sehe ich aktuell nicht

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

a c'mon. erstes spiel und einige scheinen auch zum ersten mal fussball zu spielen. also alles ok.

Delargeinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delargeinho »

Ein bisschen Parallelen zum SG-Spiel letzte Saison, nur dass dort die Heimmannschaft doch ein bisschen besser gespielt hat.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Irgendwie geil, wie Sforza ungefähr 20 Spieler in den Arm nimmt und ihnen irgendwas mitteilt, währenddessen Roger Eglin (?) mit Schutzmaske rumläuft :o

So oder so. Das Testspiel heute ist scheissegal. Zählt nix. Wichtig ist einfach, dass in einer Woche in der EL-Quali ein Sieg folgt. Das ist das einzige, was zählt!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Felipe hat geschrieben:Irgendwie geil, wie Sforza ungefähr 20 Spieler in den Arm nimmt und ihnen irgendwas mitteilt, währenddessen Roger Eglin (?) mit Schutzmaske rumläuft :o

So oder so. Das Testspiel heute ist scheissegal. Zählt nix. Wichtig ist einfach, dass in einer Woche in der EL-Quali ein Sieg folgt. Das ist das einzige, was zählt!
Positiv, positiv! (auf Corona bezogen)

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Wenn me öbbis guets sueche muess us däm Testspiil denn sin dr Kalulu und dr Bunjaku sicher z erwähne.
Dr räschd kasch vergässe..
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Ein 1-5 gegen den einen jetzt deutschen 3. Ligisten :o

Ciri raus!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

RotBlauGääl hat geschrieben:Wenn me öbbis guets sueche muess us däm Testspiil denn sin dr Kalulu und dr Bunjaku sicher z erwähne.
ich glaube solange ein Blas mitspielt gehts nicht Aufwärts.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Erinnert mich an das Testspiel gegen Feyenoord als man 0:5 verlor und etwa einen Monat später hat man den Europapokal verpasst. Mir schwammt böses

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

lpforlive hat geschrieben:Erinnert mich an das Testspiel gegen Feyenoord als man 0:5 verlor und etwa einen Monat später hat man den Europapokal verpasst. Mir schwammt böses
Jetzt gohts nur 6 Dääg :D

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

lpforlive hat geschrieben:Erinnert mich an das Testspiel gegen Feyenoord als man 0:5 verlor und etwa einen Monat später hat man den Europapokal verpasst. Mir schwammt böses
Durchaus realistisches Szenario, dass man rausfliegt. Aber da kann man mMn weder Sforza noch den Spielern die Schuld geben, falls es so kommen sollte. Die Vorzeichen (Vorbereitung, sehr später Trainerwechsel) sind Gift für den diesjährigen Saisonstart. Da hätte man sich lieber den Cup geschenkt, die U21 geschickt und wäre dafür jetzt in einem Top Zustand.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

JackR hat geschrieben:Durchaus realistisches Szenario, dass man rausfliegt. Aber da kann man mMn weder Sforza noch den Spielern die Schuld geben, falls es so kommen sollte. Die Vorzeichen (Vorbereitung, sehr später Trainerwechsel) sind Gift für den diesjährigen Saisonstart. Da hätte man sich lieber den Cup geschenkt, die U21 geschickt und wäre dafür jetzt in einem Top Zustand.
Kein europa würde nach corona diesem krisenjahr einen würdigen abschluss verleihen :mad:
Wäre eine weitere wahnsinns grundlage für die weitere finanziele entwicklung.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Ist dieser Hajdari welcher in der 2 Hbz mit VdW im Abwehrzentrum gespielt hat, nicht zu Juventus gewechselt?

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Wieso denn, alles positiv, alles positiv, auch hier drin die letzten Tage von einigen Users wieder alles resettet was war und plötzlich alles positiv, kein Führungsproblem alles von den pösen Medien erfunden, Burgi doch ein Hero, etc...oder doch alles Ironisch gemeint...aber dieses Forum ist der grosser Witz und lullt sich immer wieder selber ein !!! :D :D :D :mad:

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Fazit des Testspiels:
Kann man so machen, muss man aber nicht.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

RotBlauGääl hat geschrieben:Wenn me öbbis guets sueche muess us däm Testspiil denn sin dr Kalulu und dr Bunjaku sicher z erwähne.
Richtig. Dorum e guete, positive Test gsi ;)
Dr Kalulu hani scho lang ufge gha, aber jetzt wo me dä halt wohl ändgültig an dr Bagge het und dr Sforza ihm wohl e relativ grossi Rollle wird zueteile löst dä Uftritt wieder bitz Hoffnig in ihn us! Ha au s Gfühl gha phasewiis me versuecht hochs Gegepressing z iebe, was für mi positiv wär. Time will tell.

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Weiss jemand, ob man dieses Testspiel i-wo re-live sehen kann? Auf Tele Basel/fcb.ch ist (noch) nichts zu finden...

Quokka
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quokka »

LFBS hat geschrieben:Weiss jemand, ob man dieses Testspiel i-wo re-live sehen kann? Auf Tele Basel/fcb.ch ist (noch) nichts zu finden...
Ja, wollt ich auch gerade fragen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Sforza, das war jetzt negativ. Also das Gegenteil von positiv. Der Vollständigkeit halber, nicht dass es noch zu konfus wird.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

barracuda hat geschrieben:Fazit des Testspiels:
Kann man so machen, muss man aber nicht.
Mein Fazit:

Kann man so machen, ist dann einfach scheisse

#TeamSfoza

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Als User Onkel Tom vor zwei und drei Jahren Kritik nach den fast durchaus verlorenen Testspieen unter RW übte, wurde er bildlich gelyncht. Das scheint aktuell nicht mehr der Fall zu sein. Woran dies liegen mag?

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

nobilissa hat geschrieben:Herr Sforza, das war jetzt negativ. Also das Gegenteil von positiv. Der Vollständigkeit halber, nicht dass es noch zu konfus wird.
Du kannst ja auch ironisch bis sarkastisch! :eek:

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Tsunami hat geschrieben:Als User Onkel Tom vor zwei und drei Jahren Kritik nach den fast durchaus verlorenen Testspieen unter RW übte, wurde er bildlich gelyncht. Das scheint aktuell nicht mehr der Fall zu sein. Woran dies liegen mag?
Liegt doch auf der Hand. Damals hat man mit Kritik der allgemeinen Erwartungshaltung widersprochen, während sich heute einige in ihren teilweise bereits quasi als Fakt geäusserten Horror-Zukunftsszenarien bestätigt fühlen.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Tsunami hat geschrieben:Als User Onkel Tom vor zwei und drei Jahren Kritik nach den fast durchaus verlorenen Testspieen unter RW übte, wurde er bildlich gelyncht. Das scheint aktuell nicht mehr der Fall zu sein. Woran dies liegen mag?
das wusste ich schon gar nicht mehr, kann aber gut sein. in diesem Forum braucht es nicht viel, um gelyncht zu werden... ;)

Testspiele sind eben nicht so unbedeutend, wie man annimmt. Wenn tatsächlich etwas Neues getestet wird, dann sollte man dies a) sehen und b) das Resultat nicht so wichtig nehmen. Wenn es aber - wie heute - das einzige und letzte Testspiel ist, dann kann so ein negatives Resultat auch negative Auswirkungen haben. Entweder sind die Spieler tatsächlich so cool und selbstbewusst, dass sie in der Europa League einen Super-Auftritt hinlegen oder aber das heutige Resultat führt zu einer Verunsicherung, die dann in der Europa League zu einem negativen Ergebnis führen könnte.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Dies war viel viel mehr als nur ein Testspiel. Das war das erste, einzige und letzte Spiel unter Wettkampfbedingungen vor dem kapitalen Auswärtsspiel in Osijek. Ein positives Erlebnis wäre so wichtig gewesen. Ich weiss deshalb auch nicht ob es richtig war so viele junge Spieler einzusetzen welche die Reise nach Kroatien nicht einmal mitmachen werden.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Rey2 hat geschrieben:Liegt doch auf der Hand. Damals hat man mit Kritik der allgemeinen Erwartungshaltung widersprochen, während sich heute einige in ihren teilweise bereits quasi als Fakt geäusserten Horror-Zukunftsszenarien bestätigt fühlen.
Das ist sicher einer der Gründe, richtig. Nicht nur Streller glaubte an die Unbesiegbarkeit des FCB, es waren auch viele FCB-Fans. Heute sind es doch deutlich weniger, aber es gibt sie dennoch. Auch wurde damals alles Neue als toll und richtig empfunden. Da gab es inzwischen doch eine Korrektur.

Antworten