Taulant Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
Markus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Markus »

Hier noch der ganze Talk:

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2019/12/1 ... m-FCB-Talk

Sowas macht echt Freude als Fan. Ich frage mich eh wieso man zu Mainz oder Wolfsburg wechselt. Ausser das Geld und ein paar Spiele in schönen Stadien sehe ich die Vorteile nicht. Klar, das Geld lockt natürlich aber schlecht verdient man beim FCB auch nicht.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Ich habe damals das Original-Interview gesehen - gepaart mit dem, was er tatsächlich bis gestern an Leistung und unermüdlichen Einsatz zeigte, ist er für mich zu lebenden Basler Legende avanciert, welche jetzt noch aktiv Gussball spielt. Ich ziehe meinen Hut. Auch weil seine Worte nicht inhaltslos sondern wohl überlegt und von tiefstem Herzen kommen.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Markus hat geschrieben:Hier noch der ganze Talk:

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2019/12/1 ... m-FCB-Talk

Sowas macht echt Freude als Fan. Ich frage mich eh wieso man zu Mainz oder Wolfsburg wechselt. Ausser das Geld und ein paar Spiele in schönen Stadien sehe ich die Vorteile nicht. Klar, das Geld lockt natürlich aber schlecht verdient man beim FCB auch nicht.
Bei jungen Spielern gibt es sicher noch den Grund einen weiteren Schritt zu machen. Und bei älteren... naja man kann sich mit besseren Spielern und Gegnern messen. Man kann herausfinden wo das eigene Limit ist. Wären für mich noch zwei Gründe.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

dazu kommt, dass er seit geraumer zeit einfach hervorragend spielt. vor allem defensiv ist er kaum zu überwinden. wenn nicht mal bender über ihn motzt, muss er derzeit vieles richtig machen ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

Was habe ich vor ein paar Jahren noch über Tauli geflucht ... und heute ist er mein Lieblingsspieler.
Hätte nie gedacht, dass er sich nochmals so stark verbessert -- technisch, taktisch, diszipliniert ... und immer der vorbildliche Kämpfer - Super!!
Nach diesem Interview, kann ich ihn mir sogar gut als Captain vorstellen.

PS: Apropos Interview: Was war mit Häfliger los? Der war ja überhaupt nicht vorbereitet.
Wieso schaute er sich die Fanfragen nicht vorher an? oder sind das "live" Fragen? 3! hat er schon vorweggenommen.
= Nicht nur die Spieler -- alle FCB Angestellten sollten jeden Tag 100% Einsatz geben.
Auch wenn Häfliger immer sympatisch rüberkommt, das wirkte leider nicht sehr professionell.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ex C4 hat geschrieben:Was habe ich vor ein paar Jahren noch über Tauli geflucht ... und heute ist er mein Lieblingsspieler.
Hätte nie gedacht, dass er sich nochmals so stark verbessert -- technisch, taktisch, diszipliniert ... und immer der vorbildliche Kämpfer - Super!!
Nach diesem Interview, kann ich ihn mir sogar gut als Captain vorstellen.
Mir geht es ähnlich. Sein dauerndes Gemotze gepaart mit einigen übermotiviert harten Attacken gegen seine Gegenspieler und dem limitierten Einfluss aufs Spiel (ausschliesslich Quer- und Rückpässe) liessen mich auch lange daran zweifeln, ob es Sinn macht, ihn immer wieder aufzustellen. Heute ist er für mich aus dieser Mannschaft nicht mehr wegzudenken! Er hat spielerisch enorm zugelegt und scheint seine Emotionen viel besser im Griff zu haben. Dazu macht ihn sein Bekenntnis zum FCB natürlich zu einem Sympathieträger.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Taulant ist Kämpfertyp ! salve auch, deshalb mag ich ihn so ;)

Wer Taulant nicht mag hat ein Problem mit sich selber ! ;) :D
Und bring bitte Hela mit. Heeela

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Quo hat geschrieben:Mir geht es ähnlich. Sein dauerndes Gemotze gepaart mit einigen übermotiviert harten Attacken gegen seine Gegenspieler und dem limitierten Einfluss aufs Spiel (ausschliesslich Quer- und Rückpässe) liessen mich auch lange daran zweifeln, ob es Sinn macht, ihn immer wieder aufzustellen. Heute ist er für mich aus dieser Mannschaft nicht mehr wegzudenken! Er hat spielerisch enorm zugelegt und scheint seine Emotionen viel besser im Griff zu haben. Dazu macht ihn sein Bekenntnis zum FCB natürlich zu einem Sympathieträger.
Hätte es nicht besser sagen können. Kann mich hier nur anschliessen!
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

ich kaufe im das mal ab und sage respekt :) ...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Quo hat geschrieben:Mir geht es ähnlich. Sein dauerndes Gemotze gepaart mit einigen übermotiviert harten Attacken gegen seine Gegenspieler und dem limitierten Einfluss aufs Spiel (ausschliesslich Quer- und Rückpässe) liessen mich auch lange daran zweifeln, ob es Sinn macht, ihn immer wieder aufzustellen. Heute ist er für mich aus dieser Mannschaft nicht mehr wegzudenken! Er hat spielerisch enorm zugelegt und scheint seine Emotionen viel besser im Griff zu haben. Dazu macht ihn sein Bekenntnis zum FCB natürlich zu einem Sympathieträger.
Muss zugeben, dass dein Beschrieb von früher passt. Nichts auszusetzen; es gab aber durchaus bereits früher sichtbares Potential zur spielerischen Entwicklung. Ich erinnere mich an die Zeit kurz vor Steffen‘s Zuzug sowie während Renato Steffen hier war. Sein (TX) Persönlichkeitsprofil entwickelte sich nach Steffens Abgang und insbesondere in der schweren Zeit, welche der FCB durchmachen musste.

Ich stufe eine Entwicklung dann hoch ein, wenn es einem Verein beschissen läuft und jemand einen grossen Beitrag leistet um den „Karren ussem Schissdrägg use z‘zieh“ (umgangssprachlich gesagt).
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Cecca 2.0.
Unglaublich, wie stark er geworden ist. Daher glaube ich nicht, dass er noch lange in Basel bleibt. Jeder Super-League-Spieler wird und muss die Chance Bundesliga oder Premier League wahrnehmen, wenn er ein Angebot hat.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Onkel Tom hat geschrieben:Cecca 2.0.
Unglaublich, wie stark er geworden ist. Daher glaube ich nicht, dass er noch lange in Basel bleibt. Jeder Super-League-Spieler wird und muss die Chance Bundesliga oder Premier League wahrnehmen, wenn er ein Angebot hat.
Wo genau stoht das, das är muess???
Är het do alles, är wird sicher au nit alzuscheisse verdiene, spielt anunfürsich jedes joor um titel, het jedes joor europacupmätch (vellicht au mol nur quali, das isch aber scho mee als bi dr fortuna), är isch, oder het sich zum e liebling vo de meischte zueschauer entwicklet (ha extra meischte gschriebe gäll bender ;) )
Ich glaub ihm jetzt das är nit dr drang het zum goo, wenn de nit mol e absolut unmoralischs agebot inneflatteret.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ich bi scho sit langem e grosse Xhaka-Fan. Si Ysatz und sini Lyydeschaft sin no genau glich gross, wie woner serste mol in rotblau ufgloffe isch.

Abr au ich gseh, dass är e grossi Entwicklig gmacht het. Sowohl spielerisch, wie au persönlig. Viel abgklärter und ruhiger uffem Platz und taktisch bezüglig Stelligsspiel eine vo de beschte. Ich stimm em Quo zue, dass är friener amigs e kli übermotiviert in Zweikämof gange isch abr fairerwyys muessme halt scho au sage, dass fascht kei Spieler in dr Schwiz mittlerwyle härter agange wird. Ich würd mol sage är isch ein vo de meist gfoulte Spieler im Kader. Abr das Renomee het är sich über vieli Joore halt vrdient.

Für mi ghört är scho jetzte näbe de üblige Verdächtige zue de legendärste Spieler vo dr Neuzyt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Ich kenne Taulant schon, seit er als 13-jähriger in der U15 spielte. Ein Riesentyp mit Herz und sozialer Kompetenz.

Als man ihn für 2 Jahre zu GC "abschob", war ich bitter enttäuscht über die damalige Führung. Tauli war damals auf der 6er-Position schon besser, als Papa Malick Ba, Cabral, etc. die ihm vorgezogen wurden.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

D-Balkon hat geschrieben:Wo genau stoht das, das är muess???
Är het do alles, är wird sicher au nit alzuscheisse verdiene, spielt anunfürsich jedes joor um titel, het jedes joor europacupmätch (vellicht au mol nur quali, das isch aber scho mee als bi dr fortuna), är isch, oder het sich zum e liebling vo de meischte zueschauer entwicklet (ha extra meischte gschriebe gäll bender ;) )
Ich glaub ihm jetzt das är nit dr drang het zum goo, wenn de nit mol e absolut unmoralischs agebot inneflatteret.
Er hat doch ganz klar gesagt, dass er niemals wechseln will und Ceccas Rekord brechen will! Er ist auch einer der wenigen, denen ich das glaube. Er hat hier alles, was er braucht: Ansehen, Verantwortung und regionsld Verankerung. Das wirft man nicht so einfach weg.
Geil fand ich auch die Aussage, dass er sicher ist, dass Granit eines Tages zurück kehrt. Darauf freue ich mich schon jetzt! :cool:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Wär s Rotblau nid het, e verkürzti Version vom Gspröch mit unserem Krieger isch uff dr FCB-Site online

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2020/03/1 ... it-Taulant

Bild
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:Wär s Rotblau nid het, e verkürzti Version vom Gspröch mit unserem Krieger isch uff dr FCB-Site online

Bild
Cüneyt Eksi, Marc Dinkel, Alessandro de Colle, was machen die wohl jetzt?

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

stacheldraht hat geschrieben:Wär s Rotblau nid het, e verkürzti Version vom Gspröch mit unserem Krieger isch uff dr FCB-Site online

Bild
Ist Zindel schon länger auch als Redaktor tätig? Ich dachte, er wäre nur noch FCB-Historiker. Ich finde es sehr gut, dass er jetzt dieses Interview mit Taulant gemacht hat.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Lällekönig hat geschrieben:Ist Zindel schon länger auch als Redaktor tätig? Ich dachte, er wäre nur noch FCB-Historiker. Ich finde es sehr gut, dass er jetzt dieses Interview mit Taulant gemacht hat.
https://www.bzbasel.ch/sport/basel/der- ... 126760018#

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Danke. Mir ist er kaum noch aufgefallen und ich habe jemanden von seinem Format als Medienchef beim FCB vermisst. Aber ich habe auch selten so aufmerksam die Autoren gelesen, wie in letzter Zeit. Wird wohl daran liegen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Gerne, Lällekönig :)

Seine Nachfolgerin, Andrea Roth, hat in dieser Funktion auch sehr gute Arbeit geleistet. Derzeit hat sie die Funktion als Clubkultur-Beauftragte inne. Der aktuelle Medienchef, Simon Walther, macht ebenfalls einen sehr guten Job. Aber Josef Zindel ist natürlich Kult. Auch wenn ihm damals böse Zungen den Namen "Schwindel Zindel" gaben. Empfehlen kann ich Dir an dieser Stelle die drei bzw. vier Bücher, die J. Zindel publiziert hat:

FC Basel - 1893 bis 1993
FC Basel - Emotionen in Rotblau
FC Basel 1893 - Die ersten 125 Jahre (Doppelband im Schuber)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Cuore Matto hat geschrieben:Cüneyt Eksi, Marc Dinkel, Alessandro de Colle, was machen die wohl jetzt?
Marc Dinkel: Nach den Stationen BSC Old Boys, FC Black Stars und FC Allschwil nun wieder bei Stammverein SV Muttenz.
Cüneyt Eksi: Via FC Concordia, SV Muttenz, FC Black Stars zurück ins Badische zum SV Weil. Nun nicht mehr aktiv.
Alessandro de Colle: Via BSC Old Boys und FC Concordia nun sei 2015 beim FC Aesch.

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

eigentlich absurd, dass deren transferhistorie auf transfermarkt.de verzeichnet ist -.-

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Rotblau hat geschrieben:Marc Dinkel: Nach den Stationen BSC Old Boys, FC Black Stars und FC Allschwil nun wieder bei Stammverein SV Muttenz.
Cüneyt Eksi: Via FC Concordia, SV Muttenz, FC Black Stars zurück ins Badische zum SV Weil. Nun nicht mehr aktiv.
Alessandro de Colle: Via BSC Old Boys und FC Concordia nun sei 2015 beim FC Aesch.
Hey, danke dir, Rotblau!

Markus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Markus »

Ist jetzt mit 29 Vater vom kleinen Klevis geworden. Herzliche Gratulation!

Mag mich noch an seine Geschichte mit dem Tattoo des Namens seiner damaligen Freundin erinnern das er nun “umgestochen” hat. Einfach eine Legende der Typ.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Basler_Monarch hat geschrieben:Gussball
ein Ball aus solidem Metall?! Gut, Taulant gilt ja als Eisenfuss... ;)
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Tauli verlängerte bis 2024.
Auf dem Weg zur FCB-Legende!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Bis 2024 mit Option auf ein weiteres Jahr. Tauli bliib für immer!
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Danke Taulant, ein schönes Zeichen von dir !
Immer eine vo uns.
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

koenig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von koenig »

Top Video dezue!
Dangge Basel!
Drago eine vo uns!

Antworten