Auswirkungen von COVID-19 auf den Fussball
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ja, das sehe ich genau so.BloodMagic hat geschrieben:So vill wärde mr sowieso nid ha - wenn mr 15k im Stadion händ isches also vill (vor allem nach däm Chaos + Maskepflicht + Corona usw. usw.)
Damit muss keiner der FCB-Fans vorläufig zuhause bleiben, der kommen will, siehe oben.D-Balkon hat geschrieben:2/3 Fülle dörf me si. Im joggeli knapp 25‘000
Andere Frage: Wie ist das mit den 1/3 sperren? Gibt es da Genaueres, wie das 1/3 geschlossen werden soll? Kann z.B. die Galerie einfach dicht gemacht werden, dafür das C gefüllt werden?
Auch offen ist, wie viele und welche Personen bei einem Corona-Fall in Quarantäne müssen.
Mir erscheint diese 2/3 Stadionfüllung epidemiologisch noch nicht wirklich logisch.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Mit den 2 Dritteln dürften, mit Ausnahme von YB, FCSG und dem FCB, alle locker die bisherigen Zuschauer unterbringen:
https://www.sfl.ch/statistik-archiv/sup ... -20182019/
https://www.sfl.ch/statistik-archiv/sup ... -20182019/
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ideal wäre wohl wenn sie alle Tore zwischen den Sektoren entfernen und für alle Free Seating machen. Wir haben Sektoren die sind völlig übervoll (C und D) und andere sind sehr leer (G, B und teilweise A). So kann sich jeder einen Platz suchen bei dem er auch noch Abstand hätte. Aber natürlich würden sich die Leute mit den teuren Plätzen dann beschweren, aber ich sehe hier keine gangbare Lösung oder will man das D jetzt einfach füllen und das G fast leer lassen?Tsunami hat geschrieben:Ja, das sehe ich genau so.
Damit muss keiner der FCB-Fans vorläufig zuhause bleiben, der kommen will, siehe oben.
Andere Frage: Wie ist das mit den 1/3 sperren? Gibt es da Genaueres, wie das 1/3 geschlossen werden soll? Kann z.B. die Galerie einfach dicht gemacht werden, dafür das C gefüllt werden?
Auch offen ist, wie viele und welche Personen bei einem Corona-Fall in Quarantäne müssen.
Mir erscheint diese 2/3 Stadionfüllung epidemiologisch noch nicht wirklich logisch.
Nein, die Sitzplätze werden zugeteilt, so dass man bei einer Nachvervolgung weiss, wer wo sass. Nix mit Free Seating.BloodMagic hat geschrieben:Ideal wäre wohl wenn sie alle Tore zwischen den Sektoren entfernen und für alle Free Seating machen. Wir haben Sektoren die sind völlig übervoll (C und D) und andere sind sehr leer (G, B und teilweise A). So kann sich jeder einen Platz suchen bei dem er auch noch Abstand hätte. Aber natürlich würden sich die Leute mit den teuren Plätzen dann beschweren, aber ich sehe hier keine gangbare Lösung oder will man das D jetzt einfach füllen und das G fast leer lassen?
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ach und woher soll der FCB wissen, dass ich aus dem D zusammen mit meinen 3 Kollegen z.B. ins G umgeteilt werde und nehmen ihnen sitze? Da bin ich ja gespannt...Tsunami hat geschrieben:Nein, die Sitzplätze werden zugeteilt, so dass man bei einer Nachvervolgung weiss, wer wo sass. Nix mit Free Seating.
Am Ende sitzen Links und Rechts von mir Leute die ich nicht kenne und dafür sind andere Bereiche im Stadion leer. Das kann ja kaum so umgesetzt werden
Bin ich auch gespannt darauf ob man allfällig Wünsche anbringen kann (Jahreskarten nicht alle auf einem Konto). Alleine Match schauen gehen macht weniger Lust als mit seinen Kollegen...BloodMagic hat geschrieben:Ach und woher soll der FCB wissen, dass ich aus dem D zusammen mit meinen 3 Kollegen z.B. ins G umgeteilt werde und nehmen ihnen sitze? Da bin ich ja gespannt...
Am Ende sitzen Links und Rechts von mir Leute die ich nicht kenne und dafür sind andere Bereiche im Stadion leer. Das kann ja kaum so umgesetzt werden
S kunnt scho guet 

Wie geschrieben: ich weiss auch nicht, wie sie das im Detail umsetzen werden.BloodMagic hat geschrieben:Ach und woher soll der FCB wissen, dass ich aus dem D zusammen mit meinen 3 Kollegen z.B. ins G umgeteilt werde und nehmen ihnen sitze? Da bin ich ja gespannt...
Es könnte z.B. sein, dass alle ihre Plätze behalten, jeder Besucher sich aber zuerst registrieren muss und wenn die Kapazität erreicht ist, man sich einfach nicht mehr registrieren kann.
In der MK und im Family Sektor würden dann die Plätze zugeteilt.
Aber eben: in diesem Fall setze ich epidemiologisch ein Fragezeichen.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Auch dann - woher soll der FCB wissen, dass ich und meine 3 Kollegen die alle zufällige Plätze zugewiesen bekommen im D gerne nebeneinander sitzen wenn wir schon ne Stunde vor dem Stadion zusammen Bier trinken. Dann haben wir übervolle Sektoren und andere die praktisch leer sindTsunami hat geschrieben:Wie geschrieben: ich weiss auch nicht, wie sie das im Detail umsetzen werden.
Es könnte z.B. sein, dass alle ihre Plätze behalten, jeder Besucher sich aber zuerst registrieren muss und wenn die Kapazität erreicht ist, man sich einfach nicht mehr registrieren kann.
In der MK und im Family Sektor würden dann die Plätze zugeteilt.
Aber eben: in diesem Fall setze ich epidemiologisch ein Fragezeichen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
Ich vermute, dass sie so viele JKs wie möglich am Ort lassen und dann die Ballungs-Sektoren (MK, C3/4) willkürlich aufteilen werden, z.B. in den Sektor G.BloodMagic hat geschrieben:Auch dann - woher soll der FCB wissen, dass ich und meine 3 Kollegen die alle zufällige Plätze zugewiesen bekommen im D gerne nebeneinander sitzen wenn wir schon ne Stunde vor dem Stadion zusammen Bier trinken. Dann haben wir übervolle Sektoren und andere die praktisch leer sind
B A S E L
2/3 Füllung ist logistisch eigentlich nicht möglich. Jeder zweite Platz besetzen heisst 50%, zwei freie Plätze dazwischen =33%. Aber 66% Besetzung führt zu einem Chaos ( mal mit und mal ohne Zwischenabstand.)
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
G und C haben aber den gleichen Eingang und woher soll der FCB wissen welche Kollegen im D mit mir zusammen umplatziert werden müssten. Eigentlich hätte der FCB schon lange eine Seite vorbereiten können wo man alle Jahreskarten Nummern eingeben kann die miteinander umplatziert werden sollten. Aber wahrscheinlich macht man sich erst jetzt mal gedanken darüber obwohl die 2/3 Regelung schon lange auf dem Papier war.Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Ich vermute, dass sie so viele JKs wie möglich am Ort lassen und dann die Ballungs-Sektoren (MK, C3/4) willkürlich aufteilen werden, z.B. in den Sektor G.
-
- Erfahrener Benutzer
Die Bewiligungsinstanz entscheidet über die Effektive zulassung zu den Stadien.D-Balkon hat geschrieben:2/3 Fülle dörf me si. Im joggeli knapp 25‘000
So dürfen MAXIMAL 66% der Stadien befüllt werden. Die Kantone können aber auch weniger festsetzten
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Bitte lies nochmals meinen Post. In diesem Beispiel werden die Plätze eben nicht zufällig zugewiesen, sondern jeder würde seinen angestammten Platz behalten (bis zur max. Auslastung).BloodMagic hat geschrieben:Auch dann - woher soll der FCB wissen, dass ich und meine 3 Kollegen die alle zufällige Plätze zugewiesen bekommen im D gerne nebeneinander sitzen wenn wir schon ne Stunde vor dem Stadion zusammen Bier trinken. Dann haben wir übervolle Sektoren und andere die praktisch leer sind
Aber eben: ob es so kommt, weiss natürlich noch niemand. Bin gespannt.
-
- Erfahrener Benutzer
Was spricht eigentlich gegen die Sitzzuordnung welche vorher stattfand? Wenn jeder eine Maske an hat, spielt der Abstand grundsätzlich keine Rolle oder?
(Abgesehen vom Family Corner und der MK)
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Es gab nie eine Sitzordnung im D - da ist immer Free Seating. Und wenn man jetzt einfach einen Platz zugewiesen bekommt macht es ja kaum sinn, dass ich in der Mitte vom D Parkett sitzen soll und meine Kollegen dann im D1 und D5 - mal nebenbei wird sich die MK kaum über das ganze D verteilen weil das auf ihrer Karte so drauf steht. Ich bin gespannt welch konstruktive Lösung man sich da in den letzten Monaten ausgedacht hat - genug Zeit hatte das Ticketing ja und zu viel Arbeit hatten sie garantiert auch nichtLordTamtam hat geschrieben:Was spricht eigentlich gegen die Sitzzuordnung welche vorher stattfand? Wenn jeder eine Maske an hat, spielt der Abstand grundsätzlich keine Rolle oder?
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass Stadion zu 2/3 Füllen nicht bedeutet wir machen 2/3 der Sektoren voll und 1/3 bleiben praktisch leer. Das macht dann aber gar keinen Sinn mehr - mit ner Maske alleine ist man nicht Geschützt - vor allem würde ich jedem empfehlen die SwissCovid App für die Zeit zu deaktivieren, sonst ist die Chance gross, dass ihr bald ein Alert bekommt mit der Menge an Leuten im Stadion.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja deshalb meine Frage und der Anmerkung "Abgesehen vom D und Family"BloodMagic hat geschrieben:Es gab nie eine Sitzordnung im D - ...
EMBOLO <3
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Von der Seite unter der Maske durch mit einem Winkel-Strohhalm. Sonst google, gibt diesbezüglich viele innovative Biertrinker. Alternative wäre die SchuMa der Schweizer Armee. Bei dieser gibt es einen Schlauch, mit dem man trinken und auch kiffen kann mit aufgesetzter SchuMa.BloodMagic hat geschrieben:Wann gedenkt der FCB hier eigentlich zu informieren. Ich bin auch gespannt wie ich zwischen Leuten vorne, hinten und nebenmir mein Bier durch die Maske ziehen soll. Normalerweise stehe ich fast 90 Minuten mit einem Bier in der Hand im Stadion und nippe daran ... wäre das möglich?![]()