Silvan Widmer
- Schnitzelbrot
- Erfahrener Benutzer
Wer gehört nach Deinen Informationen sonst noch zu dieser 6-er Gruppe? Cömert, Alderete, Cabral, Widmer und ?Basler_Monarch hat geschrieben:Widmers Abgang dürfte sich (leider) mit meinen Informationen decken.
Als Sportsmann verstehe ich ihn aber:
er kam nach Basel, um Meisterschaften zu gewinnen (oder zumindest um für solche mitzuspielen).
Er gehört mit Sicherheit zu jener 6er Gruppe von Stammpielern, welche einen Transfer konkret ins Auge fassen.
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
das het me jo bim balanta au gmacht. do hani mi au fascht hintersinnt. holsch en talentiert, aber grien. är avanciert zunere riese maschiene und denn loschen für weniger go als en gholt hesch. ob für dr bald 28 jööhrigi silvan - trotz gueter saison - wirklich no öpper bereit isch, meh als 5 kischte z zahle, bezwiifli schwär. nid jede balleret s heu so use wie unsere pipi.Platypus hat geschrieben:Dass Widmer nach seiner guten Saison Angebote erhält, ist plausibel. Dass ihn der FCB für 3 MEUR ziehen lässt, deutlich weniger als er selbst für ihn bezahlt hat, glaube ich nicht.
Er sagte aber auch, dass ausschlaggebend gewesen sei, dass er in der Schweiz und in der Nähe seiner Familie (Aargau) leben möchte. Da er im Januar(?) ein Baby erwartet (resp. seine Frau..) dürfte dieser Wunsch doch nicht an Aktualität verloren haben?Basler_Monarch hat geschrieben: Als Sportsmann verstehe ich ihn aber:
er kam nach Basel, um Meisterschaften zu gewinnen (oder zumindest um für solche mitzuspielen).
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
hoffentlich geht er dann nicht zu ybRey2 hat geschrieben:Er sagte aber auch, dass ausschlaggebend gewesen sei, dass er in der Schweiz und in der Nähe seiner Familie (Aargau) leben möchte. Da er im Januar(?) ein Baby erwartet (resp. seine Frau..) dürfte dieser Wunsch doch nicht an Aktualität verloren haben?

Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
-
OnlineSchwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Widmer ist für mich neben Omlin der Mann der Saison 2019/2020.
Wäre extrem schade, wenn wir ihn verlieren würden, aber aktuell kann ich jeden Spieler und auch jeden FCB-Angestellten verstehen, der vom FCB weg will. Neben dem Einkommen ist das Glücklichsein bei der Arbeit eine enorm wichtige Komponente, etwas was an Burgener und vor allem an Heri offenbar völlig vorbei geht.
Wäre extrem schade, wenn wir ihn verlieren würden, aber aktuell kann ich jeden Spieler und auch jeden FCB-Angestellten verstehen, der vom FCB weg will. Neben dem Einkommen ist das Glücklichsein bei der Arbeit eine enorm wichtige Komponente, etwas was an Burgener und vor allem an Heri offenbar völlig vorbei geht.
Widmer war diese Saison wirklich Spitzenklasse und sein Abgang wäre ein herber Verlust. Sollte er gehen, würde ich Xhaka als RV einplanen (mit Isufi als Backup). Warum?
Xhakas Physis und Zweikampfstärke im Spiel gegen den Ball im ZM ist in gewissen Spielen sehr wichtig (vs. YB, FCSG oder europäisch). Doch gegen "kleine", defensiv stehende Teams brauchen wir kreative ZM-Spieler, welche spielerische Lösungen finden können. Dabei denke ich an Frei, Zuffi, Marchand, Bunjaku oder Ramires (sofern er bleibt). Ausserdem hat Xhaka in der Vergangenheit Erfahrungen als RV sammeln können.
Xhakas Physis und Zweikampfstärke im Spiel gegen den Ball im ZM ist in gewissen Spielen sehr wichtig (vs. YB, FCSG oder europäisch). Doch gegen "kleine", defensiv stehende Teams brauchen wir kreative ZM-Spieler, welche spielerische Lösungen finden können. Dabei denke ich an Frei, Zuffi, Marchand, Bunjaku oder Ramires (sofern er bleibt). Ausserdem hat Xhaka in der Vergangenheit Erfahrungen als RV sammeln können.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Wer sagt dir, dass unser Terrier sich nicht ebenfalls umschaut (Stichwort: fehlende Wertschätzung / ausstehende Vertragsverlängerung / Disharmonie im Club)?LFBS hat geschrieben:Widmer war diese Saison wirklich Spitzenklasse und sein Abgang wäre ein herber Verlust. Sollte er gehen, würde ich Xhaka als RV einplanen (mit Isufi als Backup). Warum?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss beim besten Willen nicht, warum so viele Medien und auch Fans einen so grossen Hype um die ausstehende Verlängerung bei Xhaka machen.Basler_Monarch hat geschrieben:Wer sagt dir, dass unser Terrier sich nicht ebenfalls umschaut (Stichwort: fehlende Wertschätzung / ausstehende Vertragsverlängerung / Disharmonie im Club)?
Er hat noch einen Vertrag bis 2021 und daher hat man noch genug Zeit darüber zu diskutieren. Beim FCB hat man wohl im Moment dringerende Angelegenheiten zu erledigen als mit Xhaka zu reden.
Oder seh ich da etwas falsch ?
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Nein das siehst du richtig.RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich weiss beim besten Willen nicht, warum so viele Medien und auch Fans einen so grossen Hype um die ausstehende Verlängerung bei Xhaka machen.
Er hat noch einen Vertrag bis 2021 und daher hat man noch genug Zeit darüber zu diskutieren. Beim FCB hat man wohl im Moment dringerende Angelegenheiten zu erledigen als mit Xhaka zu reden.
Zumal abzuwarten ist, ob seine Leistumngskurve bald nach oben geht oder weiter nach unten zeigt. So wie er seit der Wiederaufnahme spielte, sehe ich ihn sowieso nur noch als Backup, entweder von Marchand oder auf der RV-Position.
Ob sein Leistungsabfall mit den Irrungen und Wirrungen rund um den Klub zu tun haben ist natürlich nicht klar.
Meine Meinung - Ja, das siehst du falsch: "Man" hat nie dringendere Angelegenheiten zu erledigen, als mit den Spielern zu reden. Jeder Spieler sollte Gewissheit haben, wo er steht. Genau das wäre die Aufgabe eines Sportchefs, solche Sachen so klar wie nur möglich zu machen, indem er das mit dem Spieler bespricht und ihm dann garantiert, dass er bei jedem Statuswechsel informiert wird Das braucht nicht wahnsinnig viele Gespräche. Alles andere ist schwer erträglich für den Spieler und beeinträchtigt seine Leistungen.RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich weiss beim besten Willen nicht, warum so viele Medien und auch Fans einen so grossen Hype um die ausstehende Verlängerung bei Xhaka machen.
-
- Erfahrener Benutzer
wenn tauli tatsächlich bereits jetzt (1 jahr vor ablauf vertrag) so weit gebracht wurde, sich nach alternativen für einen wechsel umzusehen, läuft einiges falsch.
könnte aber auch mit der verpflichtung von sforza zusammenhängen. unter ihm dürfte es schwer für ihn werden, seinen stammplatz zu behalten.
sforza wird hoffentlich die spielstärkeren marchand, frei, zuffi und campo forcieren.
trotzdem braucht es ihn als eine der letzten verbliebenen identifikationsfiguren. man sollte ihm einen neuen vertrag zu reduzierten bezügen anbieten.
könnte aber auch mit der verpflichtung von sforza zusammenhängen. unter ihm dürfte es schwer für ihn werden, seinen stammplatz zu behalten.
sforza wird hoffentlich die spielstärkeren marchand, frei, zuffi und campo forcieren.
trotzdem braucht es ihn als eine der letzten verbliebenen identifikationsfiguren. man sollte ihm einen neuen vertrag zu reduzierten bezügen anbieten.
STAYTHEFUCKSAFE!!!
... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...
... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...
... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...
... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...
Ich frage mich eher, wie man sich als FCB-Fan nicht mit Tauli identifizieren kann.nobilissa hat geschrieben:Ich werde nie verstehen, warum man sich mit Taulant Xhaka identifizieren sollte.
- Bis auf die Leihe zu GC seit 10 Jahren im Kader der 1. Mannschaft
- Gibt für seine Farben alles
- Identifiziert sich stark mit Basel und dem FCB
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Stimmt, einen Sportchef zu suchen ist sicherlich nicht dringender als mit einem Spieler zu reden, welcher sowieso noch 1 Jahr Vertrag hat, Dein Ernst ? Und du sagst es ja gleich selber, ist Aufgabe eines Sportchefs, nur haben wir diesen ja noch gar nichtTschum hat geschrieben:Meine Meinung - Ja, das siehst du falsch: "Man" hat nie dringendere Angelegenheiten zu erledigen, als mit den Spielern zu reden. Jeder Spieler sollte Gewissheit haben, wo er steht. Genau das wäre die Aufgabe eines Sportchefs, solche Sachen so klar wie nur möglich zu machen, indem er das mit dem Spieler bespricht und ihm dann garantiert, dass er bei jedem Statuswechsel informiert wird Das braucht nicht wahnsinnig viele Gespräche. Alles andere ist schwer erträglich für den Spieler und beeinträchtigt seine Leistungen.

Tauli weiss ganz genau wo er steht, er hat noch 1 Jahr Vertrag und Gespräche kann man im Winter immer noch führen, es bleibt genügend Zeit. Es ist ja nicht so, dass Taulis Vertrag in Kürze abläuft, dann würde ich es verstehen.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- Schnitzelbrot
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube die Zeit als ehemalige Spieler im besten Alter zu uns zurückgekehrt sind, ist vorbei.Schambbediss hat geschrieben:wenn tauli geht wird granit kaum mal zurück kommen
Heusler hielt nach Abgängen jahrelang eine persönliche Beziehung mit den Spielern aufrecht. Spieler schätzen dies, fühlten sich u.a. dadurch noch wie zu Hause.
Burgener schafft es ja noch nicht mal zu den Spielern die hier sind ein Verhältnis aufzubauen, geschweige denn ein Vertrauensverhältnis.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Naja, es het do durchus mol Situatione gäh im Kreis vo dr Nationalmannschaft, wo me ihm nationalistischs Gedankeguet könnt unterstelle.JackR hat geschrieben:Ich frage mich eher, wie man sich als FCB-Fan nicht mit Tauli identifizieren kann.
- Bis auf die Leihe zu GC seit 10 Jahren im Kader der 1. Mannschaft
- Gibt für seine Farben alles
- Identifiziert sich stark mit Basel und dem FCB
-
- Erfahrener Benutzer
Sympathisch findi dä Kärl au ganz und gar nid - aber bi mir als Trainer wär är gar Captain! Usserordentliche Isatz - immer -, verrisst sich für dr FCB mit 100prozäntiger Identifikation. Drzue schuttet är näb all sine andere Attribut unterdesse au no richtig guet. Für mi dr Standarte-Träger vom FCB und e ächts Vorbild (abgseh vo de weniger wärdende Aggro-Ussetzer).nobilissa hat geschrieben:Ich werde nie verstehen, warum man sich mit Taulant Xhaka identifizieren sollte.
So eine tuet jedem Team guet.
Eigentlich hatte er nur eine Szene und zwar bei dem Chaos da in Belgrad. Ausserdem wurde sein Vater bei Studentenprotesten festgenommen und 5 Jahre lang eingesperrt. Weiter oben hab ich ja ein Video gepostet wo er erklärt das er sich als Schweizer sieht, die albanische Nationalmannschaft ausgesucht hat weil er für die Nati nicht reichte.händsche hat geschrieben:Naja, es het do durchus mol Situatione gäh im Kreis vo dr Nationalmannschaft, wo me ihm nationalistischs Gedankeguet könnt unterstelle.
Ich identifiziere mich mit Abstand am stärksten mit ihm weil in meinem Quartier aufgewachsen ist und bei jedem Spiel alles gibt egal ob in Zypern vor leeren Rängen oder gegen United in der Champions League. Statt da irgendwo bei Mainz oder Sampdoria zu spielen hat er dem FCB immer die Treue gehalten. Wünsche mir Michi Lang hätte den gleichen Weg wie Tauli eingeschlagen.
Also dass Michi Lang in St. Gallen geblieben wäre?Markus hat geschrieben: Ich identifiziere mich mit Abstand am stärksten mit ihm weil in meinem Quartier aufgewachsen ist und bei jedem Spiel alles gibt egal ob in Zypern vor leeren Rängen oder gegen United in der Champions League. Statt da irgendwo bei Mainz oder Sampdoria zu spielen hat er dem FCB immer die Treue gehalten. Wünsche mir Michi Lang hätte den gleichen Weg wie Tauli eingeschlagen.
OK Markus das passt jetzt wieder..Markus hat geschrieben:Eigentlich hatte er nur eine Szene und zwar bei dem Chaos da in Belgrad. Ausserdem wurde sein Vater bei Studentenprotesten festgenommen und 5 Jahre lang eingesperrt. .. Ich identifiziere mich mit Abstand am stärksten mit ihm weil in meinem Quartier aufgewachsen ist und bei jedem Spiel alles gibt egal ob in Zypern vor leeren Rängen oder gegen United in der Champions League. Statt da irgendwo bei Mainz oder Sampdoria zu spielen hat er dem FCB immer die Treue gehalten.

Wenn TX nicht einer von uns ist, egal ob Filigrantechniker / Jahrhunderttalent oder nicht, dann ist wohl keiner einer von uns. 100% d'accord.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
… weil er durch Silvan Widmer ersetzt wurde.Tsunami hat geschrieben:Wieso dass du ausgerechnet Michi Lang von all den Spielern, welche den FCB verliessen rauspickst, kannst du sicher noch erklären.

Und da wir wieder beim Thema sind. Ich könnte es verstehen, wenn er gehen wollte. Aber er ist eine wichtige Säule der Mannschaft und würde fehlen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.