Frage ich mich aktuell auch! Wer zur Hölle war als Basler im Stadion?!Schambbediss hat geschrieben:was für 200 fans von uns sind da im wankdorf?! man hört nur die berner![]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Träffend.stacheldraht hat geschrieben:Juckt doch nid ob die gege uns gwünne oder nid, dä burehoof isch und wird nie uffere stuefe züri sih.
au wenn si händeringend sit johre drnoch bättle.
gwünne wie verliere ghöre halt zum läbe, wenn die sportlich halt besser sin denn ischs eso. s läbe goht witer.
dafür sind wir aber nicht fans. emotionen gehören dazu, sich aufregen genauso wie sich freuen.stacheldraht hat geschrieben:Juckt doch nid ob die gege uns gwünne oder nid, dä burehoof isch und wird nie uffere stuefe züri sih.
au wenn si händeringend sit johre drnoch bättle.
gwünne wie verliere ghöre halt zum läbe, wenn die sportlich halt besser sin denn ischs eso. s läbe goht witer.
Wenn Du schon behauptest, dass Du Dich an die Fakten (des verlinkten Artikels) hältst, dann gib diese zumindest auch korrekt wieder: Nsame wurde zu 3 Jahren Gefängnis AUF BEWÄHRUNG verurteilt. Er musste keines der Jahre absitzen, weil er offensichtlich nicht rückfällig wurde.El Pibe - Valderrama hat geschrieben:Ich halte mich an Fakten. Fakt ist Nsame ist zu 3(!) Jahren Gefängnis verurteilt worden ist und musste keines absitzen:
https://www.ouest-france.fr/pays-de-la- ... co-5511254
Weisst Du, es ist für viele einfacher irgend einen Brunz in die Tasten zu hauen, als französich zu lernen bzw. zu können.Mundharmonika hat geschrieben:Wenn Du schon behauptest, dass Du Dich an die Fakten (des verlinkten Artikels) hältst, dann gib diese zumindest auch korrekt wieder: Nsame wurde zu 3 Jahren Gefängnis AUF BEWÄHRUNG verurteilt. Er musste keines der Jahre absitzen, weil er offensichtlich nicht rückfällig wurde.
Das Video? Weil der Text geht mMn zu 90% in Ordnung.PadrePio hat geschrieben:Sorry was soll das sein? Was für ein peinlicher Stuss.
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2020/08/3 ... wsource=cl
Kurz vor Schluss hat Nsame den Ball verloren und wollte aus Frust Ricky mit gestreckten Beinen abseits des Ballgeschehens umnieten. Schiri stand daneben, Videoschiri griff auch nicht ein. Klare Rote. Wenn er Ricky erwischt hätte, dann wäre das bös ausgegangen. Wölffli hat nach Spielschluss auch eine Tätlichkeit begangen, als er ihn im Würgegriff zu Boden reissen wollte.Brummler-1952 hat geschrieben:
Warum er und RvW aneindergeraten sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Schade, hatte sich Ricky nicht besser unter Kontrolle. Aber der andere wird seinen Teil wohl auch dazu beigetragen haben.
Ist aber wieder Schönfärberei in höchster Perfektion. Basel hatte in diesem Spiel Phasen, in welchem ein Klassenunterschied bezüglich Fitness, Schnelligkeit zu sehen war. Dies machte sich vor allem bemerkbar das man sich nicht mehr freilief, kein gegen den Ball arbeiten, dadurch fast jedes Zuspiel beim Gegner landete. 2 HZ wieder total verschlafen (man weiss es ja....!!!!) und handelt sich prompt wieder den Treffer ein. ersatzspielermässig sind wir Welten entfernt.Felipe hat geschrieben:Das Video? Weil der Text geht mMn zu 90% in Ordnung.
"Doch die Vorstellung in der doch eher seltenen Rolle als Aussenseiter gegen die in den letzten Jahren beste Schweizer Mannschaft war durchaus ansprechend."PadrePio hat geschrieben:Sorry was soll das sein? Was für ein peinlicher Stuss.
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2020/08/3 ... wsource=cl
https://de.m.wikipedia.org/wiki/AchillessehneQuo hat geschrieben:1. ist es die Achillesferse und 2. nicht die von YB...![]()
Siehe "Historischer Ursprung".Aficionado hat geschrieben:https://de.m.wikipedia.org/wiki/Achillessehne
YB hat 'ne starke Truppe. Das schwächste Glied bei denen ist aber aus meiner Sicht deren Torhüter.
Danke für die Info, celt. Ich wusste ja, dass etwas gewesen sein muss. Werde das nachschauen am TV.celt hat geschrieben:Kurz vor Schluss hat Nsame den Ball verloren und wollte aus Frust Ricky mit gestreckten Beinen abseits des Ballgeschehens umnieten. Schiri stand daneben, Videoschiri griff auch nicht ein. Klare Rote. Wenn er Ricky erwischt hätte, dann wäre das bös ausgegangen. Wölffli hat nach Spielschluss auch eine Tätlichkeit begangen, als er ihn im Würgegriff zu Boden reissen wollte.
Glückwunsch an YB, aber Wölffli und Nsame simd schlechte Gewinner. Hoffe, sie nicht wiederzusehen und schlechtes Karma dazu.
Interessanter ArtikelAficionado hat geschrieben:https://de.m.wikipedia.org/wiki/Achillessehne
Mein Punkt war nicht die Nachdenklichkeit Nsames, sondern dass dieser gemäss mehreren Quellen aus der Schweiz freigesprochen wurde. Ich habe etwas Mühe damit, wenn Dinge auf und neben dem Platz vermischt werden. Besonders wenn dann noch völlig frei behauptet wird, seine Tochter leide noch heute an den Folgen (aufgrund einer Tat, die weder bewiesen noch verurteilt wurde notabene).Brummler-1952 hat geschrieben:Danke für die Info, celt. Ich wusste ja, dass etwas gewesen sein muss. Werde das nachschauen am TV.
@Jubeiro: Hier siehst Du die Nachdenklichkeit dieses mit schlechtem Charakter ausgestatteten Unsympathen.
Gut, wenn dieser Nsame irgendwo in die Wüste verschwinden würde.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Danke. Wer tatsächlich das Gefühl hat unser Kader sei nur auf dem Niveau von Zürich oder Servette, muss schon ziemlich verblendet sein. Rang 2 muss es mindestens sein nächste Saison; erst Recht wenn ich mir den Ausverkauf von SG anschaue. YB in Bestbesetzung hatte ziemlich Mühe mit einem geschwächten FCB. Und die verlieren noch einen 30-Tore-Stürmer.Konter hat geschrieben:Also das Spiel gestern war wahrlich nicht schlecht.
1. Der Match war in Bern
2. Der Match war auf Kunstrasen
3. Man konnte auf 4 Positionen nicht in der absoluten Bestbesetzung antreten
4. Von der Bank konnte man auch nicht wirklich Verstärkung bringen
Wenn man diese Faktoren mit einbezieht kann man mit der Leistung durchaus zufrieden sein, es hat ja nicht viel gefehlt zum Penaltyschiessen.
In der ersten HZ war man besser. Viel bissiger, viel zweikampfstärker und mit einer grösseren Anzahl an guten Torchancen. Bis auf den Eckball kam YB nie gefährlich vors Tor.
Dann war man leider in der zweiten HZ in den ersten 15-20 Minuten komplett unterlegen. Dann hat man sich ein wenig gefangen, hätte auch durchaus nochmals in Führung gehen können aber das Spiel war zwischen Minute 60-80 relativ ausgeglichen. Dann hat YB schlichtweg den längeren Atem, kein Zufall dass die auffälligsten Spieler in dieser Phase Hoarau und Spielmann waren. Der FCB hatte leider nichts vergleichbares auf der Bank. Lediglich dass man Oberlin nicht früher brachte, verstehe ich wahrlich nicht.
Für die nächste Saison gilt nun aber, dass dieses YB definitiv nicht meilenweit von uns entfernt ist, wie es einige Forumsschreiberlinge befürchten, welche für das gestrige Spiel eine Kanterniederlage prophezeit haben.
Schau ich hab zwar gestern den Match auch gesehen & mich geärgert, aber trotzdem wars in meinen Augen ein besseres Freundschaftsspiel.Konter hat geschrieben:Und an alle, die so arschcool, behaupten, der Cupfinal interessiert sie nicht: Belügt euch doch nur weiter selber. Der Fakt, dass ihr dies auch noch extra in den Spielthread postet, beweist das Gegenteil. Keiner glaubt euch, dass ihr den Match zumindest nicht phasenweise gesehen habt.
Wenn euch das Spiel wirklich nicht interessiert hätte, dann würdet ihr auch nicht hier in diesem Thread mitlesen.
Wenn Dir der Charakter von jemandem egal ist, dann sei dies so! Aber ist Deine Meinung dann wirklich die ganze Wahrheit, wenn Du anderen das Streuen von Halbwahrheiten unterstellst? Es mag ja sein, bzw. ist so, dass wir nicht alles wissen. Aber Du kennst den Ausspruch "wo Rauch ist, ist auch Feuer". Und dass ein geschütteltes Baby ein Trauma erleidet, ist wohl Fakt. Und dass das sehr lange und nachhaltig wirkt, wohl ebenso.Jubeiro hat geschrieben:Mein Punkt war nicht die Nachdenklichkeit Nsames, sondern dass dieser gemäss mehreren Quellen aus der Schweiz freigesprochen wurde. Ich habe etwas Mühe damit, wenn Dinge auf und neben dem Platz vermischt werden. Besonders wenn dann noch völlig frei behauptet wird, seine Tochter leide noch heute an den Folgen (aufgrund einer Tat, die weder bewiesen noch verurteilt wurde notabene).
Ihr könnt vom Charakter Nsames halten was ihr wolt, das ist mir wirklich egal. Aber Behauptungen und das Streuen von Halbwahrheiten finde ich problematisch.
Aber du hast nicht vor dem Match, hier rumgepisst, wie wenig dich den Match interessiert und darum ging es mir.JackR hat geschrieben: Schau ich hab zwar gestern den Match auch gesehen & mich geärgert, aber trotzdem wars in meinen Augen ein besseres Freundschaftsspiel.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Vor ein paar Wochen habe ich noch erklärt, wieso ich die U21 an den Halbfinal gegen Winti geschickt hätte.Konter hat geschrieben:Aber du hast nicht vor dem Match, hier rumgepisst, wie wenig dich den Match interessiert und darum ging es mir.
Mit "besseres Freundschaftsspiel" habe ich nicht das Niveau oder die Intensität gemeint, sondern das Standing. Ein Turnier, welches keine europäischen (Quali-)Plätze garantiert oder einen riesiges Batzen Geld, hat in meinen Augen genau dieses Standing. Aber das ist eine "alte" Diskussion.Konter hat geschrieben:Und ich frage mich schon, was für ein Spiel du gesehen hast. Von der Intensität war dies einem Cupfinal defintiv würdig. Dass natürlich die Magie ohne Fans nicht die gleiche ist, steht ausser Frage, dennoch war dieses Spiel sicherlich mehr als ein besseres Freundschaftsspiel.
Nsames Verhalten kurz vor und nach dem Schlusspfiff war unnötig und hätte mit einer Karte geahndet werden können. Generell ist die Physis eine wichtige Komponente in Nsames Spielstil, daher kann ich es verstehen, dass er sich nicht überall einer grosser Beliebtheit erfreut. Ende der Geschichte - nichts aussergewöhnliches.Brummler-1952 hat geschrieben:Wenn Dir der Charakter von jemandem egal ist, dann sei dies so! Aber ist Deine Meinung dann wirklich die ganze Wahrheit, wenn Du anderen das Streuen von Halbwahrheiten unterstellst? Es mag ja sein, bzw. ist so, dass wir nicht alles wissen. Aber Du kennst den Ausspruch "wo Rauch ist, ist auch Feuer". Und dass ein geschütteltes Baby ein Trauma erleidet, ist wohl Fakt. Und dass das sehr lange und nachhaltig wirkt, wohl ebenso.
Und nochmal, der Kerl ist nicht freigesprochen worden, sondern verurteilt. Leider nur bedingt, was ich gegenüber einem Opfer, wie schon gesagt, einen Hohn finde!
Und wenn jemand sein Baby dergestalt schüttelt, dass es zu einer Anzeige und einer Gerichtsverhandlung kommt, so hat der Angeklagte sowieso einen irreparablen Hirn- und Charakterschaden! Ein 5-Monats-Baby, gopferdammi! Ist ja zum Kotzen.
Stimmt, die Redewendung bezieht sich auf die griechische Mythologie.Torres hat geschrieben:Interessanter Artikel
Aber die Ferse (und nicht die Sehne) von Achilleus war nun mal der einzige Körperteil, der von seinen Feinden verwundet werden konnte. Seine Mutter, die Meeresgöttin Thetis tauchte ihn in den Fluss Styx ein, um ihn unverwundbar zu machen. Da sie ihn ihn dabei an der Ferse (und nicht an der Sehne) hielt, wirkte der Zauber dort nicht.
Quo kennt diese Metapher offensichtlich![]()
Da hätte Ricky aber die 2 auf dem Rücken. Nsame ist ein Tier.GreatShankly hat geschrieben:Natürlich hypothetisch, bin aber total überzeugt davon, dass wir mit Cabral, Cömert und mit Omlin sowieso als klarer Sieger vom gegangen wären, ausser der Schiri hätte es nicht zugelassen (bitte, keine Verschwörungstheorieuntersteller..) Zu RvW: Gut gemacht! Für meinen Geschmack hätte er Nsame ganz wüst die Fresse polieren sollen, aber geht ja nicht mit Familie im Publikum und TV-Kameras..) Aber eben, hätte, hätte Fahrradkette..
Ich bin weit davon entfernt, Rauch als Wahrheit zu qualifizieren. Meine Feststellung war lediglich auf das Feuer bezogen, welches der Grund für Rauch ist. Wie ich sagte, irgendwas muss gewesen sein. Ach wenn niemand die Details kennt. Immerhin danke ich Dir, dass Du mir wünschst, dass ich nie von sowas betroffen sein werde. Glaube mir, die Chance hierfür ist verschwindend klein, auch weil ich schon so ein alter Knochen bin. Im Übrigen gleichfalls.Jubeiro hat geschrieben:Nsames Verhalten kurz vor und nach dem Schlusspfiff war unnötig und hätte mit einer Karte geahndet werden können. Generell ist die Physis eine wichtige Komponente in Nsames Spielstil, daher kann ich es verstehen, dass er sich nicht überall einer grosser Beliebtheit erfreut. Ende der Geschichte - nichts aussergewöhnliches.
Dass dieses Verhalten aber nun Anlass dazu ist, eine direkt Verbindung zu Nsames Leben zu schlagen, ist doch wahnwitzig, nicht? Und wie gesagt stützen sich eure Behauptungen auf eine (!) Quelle aus dem Jahr 2018, ein Lokalblatt irgendwo aus Frankreich. Gleichzeitig schreiben mehrere CH Medien, dass Nsame in der Zwischenzeit freigesprochen wurde.
Unbestritten hat Nsame einen grossen Rucksack rumzutragen. Dies merkt man sofort, wenn man sich ein bisschen intensiver mit seiner Geschichte beschäftigt. Das Leben ist selten schwarz/weiss, ich möchte ihn hier auch nicht als heiligen anpreisen. Schlussendlich wissen wir es nicht genau, und genau darum lass uns doch das beurteilen was wir wissen - die Aktion gestern.
"Rauch" ist eben nicht Wahrheit. Und wenn aufgrund von "Rauch" Urteile gefällt werden, ist das ein Problem! Etwas das heute ziemlich häufig und schnell passiert - ich hoffe für dich, dass es dich nie selbst betreffen wird.