Ricky van Wolfswinkel
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Nach dem Cup-Final werde ich RvW hier verabschieden.
Ich wünsche ihm, dass er mit seinen Teamkollegen einen erfolgreichen Saisonabschluss erzielt und fände es grandios würde er YB .... abschiessen (Wunsch mit einem kleinen Realitätsverlust).
Ich wünsche ihm, dass er mit seinen Teamkollegen einen erfolgreichen Saisonabschluss erzielt und fände es grandios würde er YB .... abschiessen (Wunsch mit einem kleinen Realitätsverlust).
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
war klar zu teuer im einkauf und im unterhalt für seine leistungen - ja, auch seine leistungen vor der verletzung. nicht einfach so hat er zeitweise sogar oberlin platz machen müssen. aber trotzdems schade, dass er geht. davon ausgehend, dass wir cabral nicht halten können, frage ich mich, wer denn nächste saison unseren sturm besorgen will. ademi, oberlin, tushi? nichts gegen den jungen und sehr talentierten tushi, aber der muss auf jedenfall noch eine saison mit einsätzen wie bisher absolvieren, bevor man da von stamm reden kann. also gibts noch den schnellen, aber gott hirnlosen oberlin der rennt, 99 prozent aller bälle vertändelt und 9 von 10 entscheidungen falsch trifft. und dann chancetod ademi, der bei mehr als einer ballberührung den ball verliert und vermutlich sogar gegen kalulu im kopfball zweite mache wurd.
jo guet, das wird glatt.
jo guet, das wird glatt.
Ademi Chancentot?? Het 13 Chäre gmacht in der Saison. Über alli Wettbewerb 15Goldust hat geschrieben:war klar zu teuer im einkauf und im unterhalt für seine leistungen - ja, auch seine leistungen vor der verletzung. nicht einfach so hat er zeitweise sogar oberlin platz machen müssen. aber trotzdems schade, dass er geht. davon ausgehend, dass wir cabral nicht halten können, frage ich mich, wer denn nächste saison unseren sturm besorgen will. ademi, oberlin, tushi? nichts gegen den jungen und sehr talentierten tushi, aber der muss auf jedenfall noch eine saison mit einsätzen wie bisher absolvieren, bevor man da von stamm reden kann. also gibts noch den schnellen, aber gott hirnlosen oberlin der rennt, 99 prozent aller bälle vertändelt und 9 von 10 entscheidungen falsch trifft. und dann chancetod ademi, der bei mehr als einer ballberührung den ball verliert und vermutlich sogar gegen kalulu im kopfball zweite mache wurd.
jo guet, das wird glatt.
Danke Ricky für deinen Einsatz. Ich wünsche dir für die Zukunft als Erstes gute Gesundheit und zweitens einen Verein, in dem du dich ebenfalls wohl fühlst und dem du mit deinen Qualitäten auch helfen kannst.
PS: Ich sehe dich eher auf der Position eines 8ers oder 10ers als auf jener des Stossstürmers, geschweige denn als Aussenläufers. Bitte teile dies deinem zukünftigen Trainer mit
.
PS: Ich sehe dich eher auf der Position eines 8ers oder 10ers als auf jener des Stossstürmers, geschweige denn als Aussenläufers. Bitte teile dies deinem zukünftigen Trainer mit

- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Ein ganz feiner und sympathischer Typ. Zu oft falsch eingesetzt. Ich hoffe ihm bleiben vor allem die Mitspieler, dadurch entstandene Freundschaften und die Fans in Erinnerung und nicht seine lange Leidenszeit.
Sportlich und wohl auch finanziell die richtige Entscheidung, menschlich bedauere ich sie.
Sportlich und wohl auch finanziell die richtige Entscheidung, menschlich bedauere ich sie.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich auch so, die kommunikative Abteilung des FC Basels ist zwar eine Katastrophe, aber normalerweise sollte man als Spieler schon abwarten, bis der Verein sein Statement abgibt.Baslerbueb hat geschrieben:De Ricky hätte ja auch warten können bis es der FcB offziell macht.![]()
Jänu, ist ja weiter nicht schlimm, es gab definitiv schlimmere kommunikative Eskapaden in den letzten Jahren.
Ricky ist ein sympathischer Zeitgenosse, der auf dem Platz leider nie so richtig glänzen konnte. Dennoch danke für deinen Einsatz und alles Gute.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Zeigt vielleicht auch, dass der Spieler nicht mehr allzu viel Respekt vor der Clubleitung hat...Konter hat geschrieben:Sehe ich auch so, die kommunikative Abteilung des FC Basels ist zwar eine Katastrophe, aber normalerweise sollte man als Spieler schon abwarten, bis der Verein sein Statement abgibt.
Jänu, ist ja weiter nicht schlimm, es gab definitiv schlimmere kommunikative Eskapaden in den letzten Jahren.
Ricky ist ein sympathischer Zeitgenosse, der auf dem Platz leider nie so richtig glänzen konnte. Dennoch danke für deinen Einsatz und alles Gute.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Ob Ricky jetzt der Führung aus Respektlosigkeit oder aus Unbedachtheit vorgegriffen hat, kann ich nicht beurteilen. Für mich ist es lediglich ein Ausdruck, dass die interne Kommunikation nicht zum Besten bestellt ist. Normalerweise wäre es ja klar, dass so ein Statement zuerst vom Club oder zumindest zeitgleich kommuniziert wird. Aber was ist jetzt noch normal? Wenn es dir dein ehemaliger Sportchef vorgemacht hat, musst du nicht zwingend aus Respektlosigkeit gehandelt haben, du könntest es auch für normal halten. Zumindest in dieser abnormalen Zeit, in der sich der FCB aktuell befindet.Quo hat geschrieben:Zeigt vielleicht auch, dass der Spieler nicht mehr allzu viel Respekt vor der Clubleitung hat...
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Die nächste Respektlosigkeit: Der Umgang mit FCB-Stürmer Ricky van Wolfswinkel macht auch die Spieler wütend auf die Klub-Bosse
- Der FCB wollte ihm angeblich vor Kurzem noch einen weiteren Dreijahresvertrag hinlegen
- Ricky habe bereits "zahlreiche" bessere Angebote, hätte es trotzdem in Betracht gezogen (wohl kaum von Amateurvereinen...)
- Der FCB wollte ihm angeblich vor Kurzem noch einen weiteren Dreijahresvertrag hinlegen
- Ricky habe bereits "zahlreiche" bessere Angebote, hätte es trotzdem in Betracht gezogen (wohl kaum von Amateurvereinen...)
Dieser Artikel erscheint mir ein bisschen wie ein gehässiges Mimimi weil man nichts negatives aus der PK mitnehmen konnte. Bis auf die verpassten Termine sehe ich wenig respektloses in diesem Bericht.Rey2 hat geschrieben:Die nächste Respektlosigkeit: Der Umgang mit FCB-Stürmer Ricky van Wolfswinkel macht auch die Spieler wütend auf die Klub-Bosse
Und dass sie selbst (die Journis) auch noch versetzt wurden, gehörte natürlich auch noch in den Artikel. Welch ungeheuerliche RespektlosigkeitJackR hat geschrieben:Dieser Artikel erscheint mir ein bisschen wie ein gehässiges Mimi weil man nichts negatives aus der PK mitnehmen konnte. Bis auf die verpassten Termine sehe ich wenig respektloses in diesem Bericht.

Ohjemineh. Nein, versetzt werden ist nicht korrekt. Aber sich über einen geplatzten Termin derart zu echauffieren ? Doch eher Wut über die in Gehaltszahlungen sichtbar gemachte, in seinen Augen mangelnde Wertschätzung ? Etwas bizarre Einschätzungen seiner eigenen Leistung und mangelnde Einsicht in das Risiko (wegen des Aneurysmas), das der FCB eingeht ?
Auch ist total verständlich, dass man Sicherheit möchte und wissen, woran man ist. Aber auch Herr Xhaka wird mitbekommen haben, dass man sich gerne erst ein halbes Jahr vor Vertragsende zusammensetzt - wenn nicht grosse Ablösesummen winken.
Die ganze Corona-Mühsal erleichtert solide Planung auch nicht gerade.
Es ist einfach in Mode gekommen, jede Mücke zum Elefanten zu machen.
Und ja, die offensichtliche Führungsschwäche zeigt sich auch darin. Ich fasse es einfach nicht, dass sich Herr Burgener mit falschen Einflüsterern umgibt und sich nicht endlich mit Intelligenz und Fach- und Sozialkompetenz umgibt.
Und wie können wir der armen Frau Feller helfen, ihr Trauma zu überwinden ? So Gehässigkeiten haben ihre Ursache oft in persönlicher Kränkung.
Auch ist total verständlich, dass man Sicherheit möchte und wissen, woran man ist. Aber auch Herr Xhaka wird mitbekommen haben, dass man sich gerne erst ein halbes Jahr vor Vertragsende zusammensetzt - wenn nicht grosse Ablösesummen winken.
Und ja, die offensichtliche Führungsschwäche zeigt sich auch darin. Ich fasse es einfach nicht, dass sich Herr Burgener mit falschen Einflüsterern umgibt und sich nicht endlich mit Intelligenz und Fach- und Sozialkompetenz umgibt.
Und wie können wir der armen Frau Feller helfen, ihr Trauma zu überwinden ? So Gehässigkeiten haben ihre Ursache oft in persönlicher Kränkung.
Danke für den Beitrag; Es gibt sie also doch noch, die Mitmenschen, die das ganze Theater ein wenig differenzierter betrachten.nobilissa hat geschrieben:Ohjemineh.
...
Alte Säcke Basel (Chris)
-
- Erfahrener Benutzer
Nun ja laut dem artikel soll es ja in mode sein termine nicht einzuhalten oder fachgerecht abzusagen.
Das ist halt wieder typisch von oben herab und einfach nur unprofessionel sowie unanständig gegenüber der involvierten.
Das man das hier auch noch verteidigt, ist doch nur ein verzweifelter versuch die rotblaue luftblasse vor dem platzen zu bewahren.
Mitlerweille mach es mehr sinn an einhörner zu glauben, als an burgi und heri.
Das ist halt wieder typisch von oben herab und einfach nur unprofessionel sowie unanständig gegenüber der involvierten.
Das man das hier auch noch verteidigt, ist doch nur ein verzweifelter versuch die rotblaue luftblasse vor dem platzen zu bewahren.
Mitlerweille mach es mehr sinn an einhörner zu glauben, als an burgi und heri.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.
-
- Erfahrener Benutzer
Wieder eine Schlagzeile welche mit guter / ausreichender interner Kommunikation umgangen hätte werden können.
Kann RvW verstehen, dass er enttäuscht / sauer ist.
Der Entscheid ist nach zu vollziehen, die Kommunikation aber nicht.
Was zu denken geben sollte ist die erneute Meinungsänderung..
Es kann doch nicht sein, dass wieder einer Person ein fertiger Vertrag vorgelegt wird, diese Person dann hingehalten wird bis sich die Meinung der Führung wieder ändert..
Vorallem kostet das Ausarbeiten eines Vertrages auch Geld (Arbeitsstunden) welches besser investiert werden könnte. Besonders in der Menge an doch nicht benötigten Verträgen.
Ich hoffe Burgener hat an der PK nur als PR Antwort gesagt dass alles gut ist und ist sich bewusst dass dem nicht so ist, aber da hege ich mittlerweile grosse Zweifel..
Kann RvW verstehen, dass er enttäuscht / sauer ist.
Der Entscheid ist nach zu vollziehen, die Kommunikation aber nicht.
Was zu denken geben sollte ist die erneute Meinungsänderung..
Es kann doch nicht sein, dass wieder einer Person ein fertiger Vertrag vorgelegt wird, diese Person dann hingehalten wird bis sich die Meinung der Führung wieder ändert..
Vorallem kostet das Ausarbeiten eines Vertrages auch Geld (Arbeitsstunden) welches besser investiert werden könnte. Besonders in der Menge an doch nicht benötigten Verträgen.
Ich hoffe Burgener hat an der PK nur als PR Antwort gesagt dass alles gut ist und ist sich bewusst dass dem nicht so ist, aber da hege ich mittlerweile grosse Zweifel..
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]
-AF-[/CENTER]