Wunsch-Trainer 2021

Diskussionen rund um den FCB.

Wer soll kommende Saison unser Trainer sein?

Umfrage endete am 10.08.2020, 17:42

M. Koller
3
4%
B. Berner
20
24%
A. Frei
7
8%
M. Weinzierl
3
4%
A. Geiger
9
11%
M. Schmidt
4
5%
V. Ismael
11
13%
M. Schneider
2
2%
C. Gross
4
5%
Ein anderer
21
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

ayrton_michael_legends hat geschrieben:(...)

hat als captain mit kaiserslautern die meisterschaft geholt (...)
Als Aufsteiger! Immer noch der geilste Stunt in der Bundesliga.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Platypus hat geschrieben:Hat Nacho Torreno die Trainerlizenz? Das wäre eine gute interne Lösung. Er würde von Spielern und Umfeld respektiert und kostet nichts zusätzlich.
Wenn man sich mal angehört hat, warum er zurückgekommen ist, erübrigt sich die Frage vermutlich. Eh fraglich, wie lange man Leute wie ihn noch hier halten kann. Er sagte damals aus, dass bei den Chinesen im Verein ständig Chaos herrschte und bei uns (es ging um 2014...) "alles wie eine schweizer Uhr" funktioniere, die Professionalität innerhalb des Vereins, dass Vereinsleitung, Geschäftsstelle und alle ihn so wunderbar unterstützten, hätte ihm hier imponiert. Glaube kaum, dass er es momentan noch so sieht.

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

nobilissa hat geschrieben:Übrigens: die Trainerfindungskommission ist bekannt geworden (BaZ):
"Diese soll offenbar von einer Kommission fortgeführt werden, der neben Burgener und Heri auch Nachwuchschef Van Lierop und Alexander Staehelin (Leiter Strategie und Entwicklung) angehören - und bei der dem Vernehmen nach mit Walter de Gregorio und Bernd Fisa auch zwei persönliche Berater Burgeners mitreden."
Hilfe der Verein ist wirklich am Ende. Der Einzige der etwas von Fussball versteht ist wohl Van Liedop. Die Anderen sind absolute Amateure. Bei dem Vorgehen und den Leuten wundert es wahrlich nicht, dass der Verein vor die Hunde geht. Wahrscheinlich am besten schnell Insolvenz und dann wieder sauber aufbauen mit einem professionellen Management. Momentanes Management besteht aus einem Unternehmer, der reich wurde, weil die Leute die VHS nicht zurückgespult haben, aus einem Entwicklungshelfer der plötzlich CEO sein darf und einem dem es nicht einmal in einer Privatschule gereicht hat. Gute Nacht du

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Laut Blick wird Ciriaco Sforza neuer FCB Coach :eek:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Übrigens: die Trainerfindungskommission ist bekannt geworden (BaZ):
"Diese soll offenbar von einer Kommission fortgeführt werden, der neben Burgener und Heri auch Nachwuchschef Van Lierop und Alexander Staehelin (Leiter Strategie und Entwicklung) angehören - und bei der dem Vernehmen nach mit Walter de Gregorio und Bernd Fisa auch zwei persönliche Berater Burgeners mitreden."
Die Fussballkompetenz schlechthin! :o

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

wahnsinn; hätte ich im leben nie mit gerechnet; kann mit dem gar nix anfangen; rhetorisch unterirdisch; stimmbruch nie vollendet; passt einfach nicht zum fcb; bin ziemlich geschockt.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Waaas?!

Verdammi wänder mi verrarsche?!?!
Nei jetzt isch s Fass definitiv voll, das gits doch nit!!!!
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Goldust hat geschrieben:es wird sforza

quelle: kristallkugel
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 60634.html

da.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Sein Punktedurchschnitt mit seinen letzten Teams ist nicht so gut.

https://www.transfermarkt.ch/ciriaco-sf ... ainer/3630
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Sein Punktedurchschnitt mit seinen letzten Teams ist nicht so gut.

https://www.transfermarkt.ch/ciriaco-sf ... ainer/3630
Mit welchem war es denn wirklich gut?

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

dä het bis jetzt no bi jedem vo sine clubs vorzittig dr schueh griegt weller sone lämpevogel isch. das wird glatt. jetzt isch zit für galgehumor. beste schnitt hetter bi wohle ka (1,67)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Goldust hat geschrieben:lämpevogel
Beschti Bezeichnig wo y bis jetzt gläse ha! Grad dorum findi die Wahl jo so witzig. I mein me verkracht sich sich mitere Baslerlegände wie e AF wo kurz vor dr Lizänz stoht und denn goht me so planlos mit me Sforza ine neui Saison? So verquert kasch irgendwie gar nid si, i hoff s isch e Albtraum. Wirklig.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Frei wird also quasi durch Sforza ersetzt. Wow. Und dafür hat man Frei vergrault und zum Teufel gejagt.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Starschy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starschy »

Gemäss dem Blick ist Sforza der neue Trainer Kandidat. Er war in Wil ganz Ok aber das Niveau von Koller erreicht er sicher nicht. Der Beste Punkteschnitt 1.67 also weit unter 2 des MK

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Das weckt irgendwie den eindruck, als ob alle anderen kandidaten abgesagt hätten.
Oder ein aleingang heri's?
Würde es alex gönnen wen er jetzt in wil landet.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben:Hilfe der Verein ist wirklich am Ende. Der Einzige der etwas von Fussball versteht ist wohl Van Liedop. Die Anderen sind absolute Amateure. Bei dem Vorgehen und den Leuten wundert es wahrlich nicht, dass der Verein vor die Hunde geht. Wahrscheinlich am besten schnell Insolvenz und dann wieder sauber aufbauen mit einem professionellen Management. Momentanes Management besteht aus einem Unternehmer, der reich wurde, weil die Leute die VHS nicht zurückgespult haben, aus einem Entwicklungshelfer der plötzlich CEO sein darf und einem dem es nicht einmal in einer Privatschule gereicht hat. Gute Nacht du
naja, staehelin hat lange bei ManCity gearbeitet und seine ausbildung bei der FIFA gemacht, so ganz ohne fussballsachverstand wird der nicht sein...

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Wie konnte ich sforza nicht auf der liste haben!?!? :confused: sorry!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Schwarzbueb hat geschrieben:Wie konnte ich sforza nicht auf der liste haben!?!? :confused: sorry!
Genau so wenig wie ihn Zbinden (und Alex Frei) ihn hatte.
Mach dir somit keine Sorgen, bist nicht alleine im Bunde.

Grundsätzlich sei von mir festzuhalten: gegen die Person Sforza habe ich persönlich nichts, weil er sich gegenüber dem FCB (soweit ich weiss) nichts zu Schaden hat kommen lassen. Somit sollte man fair bleiben, ihm eine Chance geben und hoffen, dass es irgendwie doch gut geht.

Aber, wie ein Forumkollege weiter oben schrieb, ich denke diese Personalie ist die letzte Patrone der Führung Heri&Burgener. Geht die nur im Ansatz schief, möchte ich mir nicht vorstellen, was denen zwei Blüht. Aber lange würden Sie beim FCB nicht bleiben.

PS gestern noch, hoffte ich es ist eine Ente von den Medien. Heute Nacht, nach einigen Stunden Schlaf muss ich mir vor Augen halten, dass es ja in den vergangenen Jahren usus ist, zuerst die Medien berichten, danach der FCB (mit der Medienabteilung).
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

ALDI - Lösung?
Anyway, auch bei ihm gilt: abgerechnet wird Ende Saison.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Das Forum hatte Recht!
Es wird (voraussichtlich) ein Anderer! (Siehe Umfrage)

Deshalb: Pro Forum als FCB Sportchef, Entscheidungen werden jeweils per Umfrage beschlossen.

Persönlich bin ich von Sforza nicht überzeugt, habe ihn jedoch noch als Trainer aus GC und FCL Zeiten in Erinnerung.
Für ihn gilt (sofern es dann vom FCB bestätigt wird) wie für alle andern die neu zum FCB kommen:
Viel Glück und viel Erfolg, wir können es brauchen.
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Vergleicht man Sforza mit der Liste von oben steht er nicht schlecht da.

Einen Vergleich mit Berner, Frei und Geiger könnte man diskutieren. Auch diese drei haben einige Risiken.

Berner und Frei haben noch kein Profiteam trainiert. Berner kommt vielleicht sympathischer rüber, Frei und Sforza sind vermutlich gar nicht so verschieden.

Einzig Geiger wäre vermutlich die sicherere Wahl gewesen.

Zeidler und Schneider hätte man eh nicht bekommen.

Von Gross, Weinzierl, Schmidt, Ismael und Zorniger hätte man meiner Meinung nach sowieso besser die Finger gelassen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Nachdem der Alptraum Sforza sicherlich bald vorüber ist, lasst uns über neue Lösungen diskutieren.

Ich möchte gerne einen autoritären Taktikfuchs, damit sind wir in der Regel am besten gefahren. Ich bin ein Fan von Jacobacci, nicht nur wegen seiner Arbeit in Lugano. Der Mann ist extrem clever und kann Spieler führen. Ich halte auch Bruno Berner für einen sehr smarten Trainer, auch wenn wir mit ihm wohl etwas mehr Risiko eingehen würden. Aber nach dem Titanik-Move mit Sforza kann uns eh nichts mehr schocken.

Bitte einfach kein Dampfplauderer und "Motivationskünstler", der sich nach ein paar Spielen abnützt. Also KEIN Alex Frei, kein Thorsten Fink. Und bitte auch kein "modernes" Pressing a la Red Bull, dafür haben wir schlicht nicht die Spieler.

Leider habe ich null vertrauen in unsere Führung beim Auswahlverfahren. Unsere einzige Hoffnung ist es wohl, dass Sforza nach einem kollektiven Saufgelage eingestellt wurde und es ein einmaliger Ausrutscher war. Aber unsere Herren an der Spitze sind wohl schlicht unzurechnungsfähig. Gute Nacht!

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Halit Kurt wäre günstig zu haben

https://www.youtube.com/watch?v=YAckBiyRQnM

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Dr u21 nati trainer lustrinelli fändi no guet aber i weiss utopisch.

Panda11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Panda11 »

Bruno Berner.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Und die würden mit dem Kader dann Meister werden? :)

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Und die würden mit dem Kader dann Meister werden? :)
Vielleicht, aber nur wenn sie sich trauen einige unserer genügsamen Führungsspieler aus dem Kader zu schmeissen.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Danke, auf genau den Punkt wollte ich mit der Anmerkung hinaus. Es ist schon frappamt wie man Spiele in der 90‘ verliert oder es auch fast nie schafft eine Führung ohne zu zittern zu halten.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ich bewerbe mich für den zukünftigen Trainerposten. Die Chance auf eine Anstellung ist zwar gleich Null, aber wenigstens ein VG und damit ein Vier oder sechs Augen Gespräch mit BB und RH.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Joggeligool hat geschrieben:Dr u21 nati trainer lustrinelli fändi no guet aber i weiss utopisch.
Ja das wäre ebenfalls eine tolle Lösung! Wieso sollte er nicht zu uns kommen?

Antworten