Cup Halbfinal: FCB - Winterthur am 25.8. um 20:15 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Cup Halbfinal: FCB - Winterthur am 25.8. um 20:15 Uhr

Beitrag von Schambbediss »

Morn schutte mr um dr iizuug in cupfinal.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Interessiert mich im Grunde genommen aktuell gerade 0.

Von mir aus kann Calla 3 Tore schiessen und wir verlieren 3-0. Dann gibt's vielleicht am Mittwoch eine schöne Demo vor der Geschäftsstelle...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Unsere Profis sollen zeigen, was sie drauf haben. Sonst sind sie keine.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Und die wenigen Fans, die zugelassen sind, dürfen gerne ihren Unmut rauslassen über das aktuelle Geschehen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

i bi mittlerwiile richtig düschter druf. so düschter, dasi mi frog, obs nid gschider isch, morn gege winti usezfuule, damit dr hinterst und letscht kapiert wases gschlage het. fändi besser, als denn vo yb im final abgschlachtet z wärde (vorallem wenn cömert und cabral fähle). und vilicht au besser, als dä kübel denn no us versehe z gwünne und dr burgener us dr euphorie use em heri grad no e 5 jooresvertrag aneleggt *verscheucht die gedanken*

AUF JETZT BASEL!

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Goldust hat geschrieben:i bi mittlerwiile richtig düschter druf. so düschter, dasi mi frog, obs nid gschider isch, morn gege winti usezfuule, damit dr hinterst und letscht kapiert wases gschlage het. fändi besser, als denn vo yb im final abgschlachtet z wärde (vorallem wenn cömert und cabral fähle). und vilicht au besser, als dä kübel denn no us versehe z gwünne und dr burgener us dr euphorie use em heri grad no e 5 jooresvertrag aneleggt *verscheucht die gedanken*

AUF JETZT BASEL!
Au myni Gedangge - es isch schlimm wenn me so muess dängge.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Sportliches tritt in den Hintergrund. S‘isch höggschti Zyt zum Go! Ganz unabhängig von irgendwelchen Resultaten.

Quokka
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quokka »

Shakespeare hat geschrieben:Interessiert mich im Grunde genommen aktuell gerade 0. (...)
Bei mir dasselbe. Noch selten so desinteressiert gewesen was das Resultat sein wird.
Nimmt mich mehr wunder wer Sportchef / Trainer sein soll, wieso Alex Frei genug hatte, ja sogar ob ein neues Trikot kommen wird / wie es aussieht interessiert mich mehr..

smajic10
Benutzer

Beitrag von smajic10 »

auch keine Lust mehr, auch wenn es mir für die Mannschaft leid täte sollten die Ticketgewinner morgen nicht hingehen aus Protest.

Burgener und Heri sollen einfach gehen, ich befürchte auch mit neuem Trainer wird es nicht besser, der Fisch stinkt vom Kopf.

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

Quokka hat geschrieben:Bei mir dasselbe. Noch selten so desinteressiert gewesen was das Resultat sein wird.
Nimmt mich mehr wunder wer Sportchef / Trainer sein soll, wieso Alex Frei genug hatte, ja sogar ob ein neues Trikot kommen wird / wie es aussieht interessiert mich mehr..
Ich will kein Trikot aus der Ära Burgener.
Habe mir schon überlegt BB mein Jubiläums-Trikot in Schnipseln nach Hause zu schicken mit dem Hinweis, dass es auch OK sein kann, wenn die Ratte(n) das sinkende Schiff verlässt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Marcel Koller - offenbar einer der wenigen, die sich professionell verhalten können - hätte diesen Titel jetzt einfach verdient.

Wie haltet ihr es denn so mit dem "in guten wie in schlechten Tagen ?

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

nobilissa hat geschrieben:Marcel Koller - offenbar einer der wenigen, die sich professionell verhalten können - hätte diesen Titel jetzt einfach verdient.

Danke noblissa.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

[font=&amp]"Schon im Halbfinale gilt morgen im ganzen Stadion Maskenpflicht. Diese Regelung aus der neuen Saison wird schon morgen angewendet. Ausserdem neu: Im Falle eines Unentschiedens nach 90 Minuten gibt es keine Verlängerung und direkt ein Elfmeterschiessen." (BZ)

[/font]

[font=&amp]
<svg width="18" height="18" viewBox="0 0 30 30" style="transform:translate(0,3px)" xml:space="preserve"><g transform="translate(0,5)"></g></svg>

[/font]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Marcel Koller - offenbar einer der wenigen, die sich professionell verhalten können - hätte diesen Titel jetzt einfach verdient.

Teil 1: Kann ich so unterschreiben.
Teil 2: Im Prinzip ja. Nur ist es leider so, dass ich mit diesen zwei Herren leider keine guten Tage mehr erwarte. Oder würdest du bei einem Mann bleiben und auf gute Zeiten hoffen, wenn er dich während drei Jahren schlägt (oder betrügt) und immer wieder Besserung verspricht?

Quokka
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quokka »

Koller ist ein Guter. Nur zur falschen Zeit am falschen Ort.

Zu deiner Frage, was willst du damit erreichen?
Ich bin mit dem FCB gross geworden, werde den FCB immer verfolgen und wenn möglich direkt im Stadion.
Aktuell bin ich aber in Sorge um den Club. Dinge laufen ziemlich beschissen, kaum mehr positive Nachrichten, die Fluktuation im Club drastisch gestiegen (Auch bei Angestellten von welchen nichts in der Zeitung steht, wenn sie kündigen).
Die verherrenden Umstände im und um den Club lassen für mich das Cup-Spiel als Nebensache erscheinen (zusätzlich zum leeren Stadion / Coronazeit). Mich interessiert die Zukunft des Clubs mehr und da diese nicht unbedingt rosig aussieht, kann ich auch das Cup-Spiel nicht recht goutieren. Der Titel würde an der aktuellen Situation nichts ändern, deswegen ist er mir egal. (Natürlich würde ich ihn Koller gönnen).

Deine Frage ist aus meiner Sicht absolut unnötig.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

FCB: in guten und in schlechten Tagen
Burgener: nicht mal in guten Tagen

Leider sind die zwei so verbandelt, dass der FCB mitleiden muss. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass Burgener der falsche Mann ist...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

nobilissa hat geschrieben:[font=&amp]"Schon im Halbfinale gilt morgen im ganzen Stadion Maskenpflicht. Diese Regelung aus der neuen Saison wird schon morgen angewendet. Ausserdem neu: Im Falle eines Unentschiedens nach 90 Minuten gibt es keine Verlängerung und direkt ein Elfmeterschiessen." (BZ)

[/font]

[font=&amp]
<svg width="18" height="18" viewBox="0 0 30 30" style="transform:translate(0,3px)" xml:space="preserve"><g transform="translate(0,5)"></g></svg>

[/font]
Absolute Pfeifen sind das und während den Spielen der U21 nicht mal in der Lage ein Schutzkonzept mit Zuschauer zu konzipieren. Noch nie hatte ich die Schnauze so voll vom FCB!

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Mal schauen wie sie nach dieser Pause drauf sind...
Auch ohne die vier Spieler sollte es reichen für den Final.

Tipp: 3-1!
Tore: Stocker, Widmer, Ademi

Vorwärts FCB !
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

3:0 Winti

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Meinem FCB wünsche ich einen Sieg.
BB und RH wünsche ich eine deftige Niederlage in the Ass.

Schon klar - in dieser Form schwierig umzusetzen :eek:

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Andere Vereine haben eine jahrzehntelange Tradition von fehlgeleiteten Präsidenten, fragwürdigen Strategie-Neuausrichtungen und turbulenter Personalfluktuation - jetzt sind wir halt mal wieder dran. So beschämend und bedauerlich dies sein mag, sehe ich trotzdem nicht ein, was eine Niederlage gegen Winti bringen soll (von wegen weltfremden Szenarien à la 5000-Mann-Demo vor der Geschäftsstelle etc.), deshalb:
Basel 3 - Winti 1
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

Ich werde mir nie eine Niederlage meines FCB‘s wünschen können. Sobald der Anpfiff ertönt, juble, frohlocke, zittere oder trauere ich mit RotBlau. Sobald der Anpfiff ertönt, steht da nicht die Vereinsleitung auf dem Platz, sondern mein FCB ! Bi Sunneschiin und Räge !

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

1893er hat geschrieben:Ich werde mir nie eine Niederlage meines FCB‘s wünschen können. Sobald der Anpfiff ertönt, juble, frohlocke, zittere oder trauere ich mit RotBlau. Sobald der Anpfiff ertönt, steht da nicht die Vereinsleitung auf dem Platz, sondern mein FCB ! Bi Sunneschiin und Räge !
wünschen sicher nicht. aber es gibt niederlagen, die mich schmerzlicher treffen als andere. 2 der 3 schmerzlichsten in meiner nun schon 27 jährigen stadionkarriere hatte ich innert etwa 3 wochen im jahr 2006.

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

Goldust hat geschrieben:wünschen sicher nicht. aber es gibt niederlagen, die mich schmerzlicher treffen als andere. 2 der 3 schmerzlichsten in meiner nun schon 27 jährigen stadionkarriere hatte ich innert etwa 3 wochen im jahr 2006.
Richtig, manche Niederlagen schmerzen mehr als andere. War 2006 auch dabei. Und manche Siege sind euphorischer und wichtiger als andere. Aber egal wie sehr, Siege freuen und Niederlagen schmerzen immer !

In diesem Sinne heute: Hopp EEF CEE BEE !

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Ich habe die grosse Befürchtung, dass wir uns zwar gegen Winterthur noch irgendwie in den Final mogeln, dort aber von YB heftigst aufs Dach bekommen... :( Mein Herz verträgt nicht noch ein 1:7.
ROT UND BLAU TILL I DIE

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Trainer, mannschaft und fans haben nichts dafür, ass die führung einem trümmerhafen gleicht. Darum will ich heute & am sonntag gewinnen. Egal wie

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

badcop hat geschrieben:Trainer, mannschaft und fans haben nichts dafür, ass die führung einem trümmerhafen gleicht. Darum will ich heute & am sonntag gewinnen. Egal wie
Eigentlich würde ich gerne drauf hinweisen, dass die Mannschaft durchaus zwei Gesichter gezeigt hat.
Aber leider bin ich froh, dass der FCB nicht Meister geworden ist, weil es sonst viel einfacher gewesen wäre das Chaos hinter sportlichem Erfolg zu verstecken.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Trainer, mannschaft und fans haben nichts dafür, ass die führung einem trümmerhafen gleicht. Darum will ich heute & am sonntag gewinnen. Egal wie

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Was d Mannschaft ka nüt derfür?? Wenn 4 Volltrottle nach Sardinie jette, no hän si null Interesse an dere Mannschaft, am Cup oder am FCB!!!! Dr FCB macht alles falsch, was me ka falsch mache, vo Obe bis Unde
ich will widder Fuessball gseh!!!

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

faederli hat geschrieben:Was d Mannschaft ka nüt derfür?? Wenn 4 Volltrottle nach Sardinie jette, no hän si null Interesse an dere Mannschaft, am Cup oder am FCB!!!! Dr FCB macht alles falsch, was me ka falsch mache, vo Obe bis Unde
So ne Blödsinn!

Die Spieler hätten sich genau so gut hier in Basel beim Einkaufen in der Migros anstecken können.
Hat sich evtl sogar einer und dann in den Ferien 2 der Anderen angesteckt!

Evtl sogar besser so, wie wenn er dann im Mannschaftstraining gewesen wäre und die U21 gegen Winti spielen müsste.

Edit: Zum Thma:
Ich will, dass wir in den Cupfinal kommen und diesen gewinnen!
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Antworten