Quo vadis FC Basel? Ein düsterer Ausblick auf nächste Saison
Immer wieder lustig wie der tolle Alex auf solche Dinge besteht „Unter der Hand ist zu hören, dass Frei Werte wie Anstand, Respekt und Haltung im Klub vermisst“ sich selber auf dem Fussballplatz benimmt wie ein A…l…., gerade wieder erlebt am Freitagabend in Rheinfelden… Eine ganz peinliche Person unser Alex.
Schade finde ich das darum, weil ich Fachlich sehr viel halte von Ihm!
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
S einte isch wie me sich uf em Platz verhaltet und do bruchts teilwiis Emotione und bi dene isch dr Astand halt nit immer do, aber wenns um gschäftligi Aliege go, wo rational sin sött Astand und Respekt gläbt wärde und das glaub ich ihm au.gego hat geschrieben:Immer wieder lustig wie der tolle Alex auf solche Dinge besteht „Unter der Hand ist zu hören, dass Frei Werte wie Anstand, Respekt und Haltung im Klub vermisst“ sich selber auf dem Fussballplatz benimmt wie ein A…l…., gerade wieder erlebt am Freitagabend in Rheinfelden… Eine ganz peinliche Person unser Alex.
Kämpfe Basel
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
Ja das gebe ich Dir recht, nur so ein Verhalten wie das von Alex (wir sprechen hier von Seniorenfussball) will ich von keinem Vorstandsmitglied oder ev. neuem Trainer vom FCB sehen. Er sollte sich seiner Vorbildfunktion bewusst sein!Gone to Mac hat geschrieben:S einte isch wie me sich uf em Platz verhaltet und do bruchts teilwiis Emotione und bi dene isch dr Astand halt nit immer do, aber wenns um gschäftligi Aliege go, wo rational sin sött Astand und Respekt gläbt wärde und das glaub ich ihm au.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Ja, das muss in seinem alter möglich sein, wenn man sich auf solche werte berufen will!gego hat geschrieben:Ja das gebe ich Dir recht, nur so ein Verhalten wie das von Alex (wir sprechen hier von Seniorenfussball) will ich von keinem Vorstandsmitglied oder ev. neuem Trainer vom FCB sehen. Er sollte sich seiner Vorbildfunktion bewusst sein!
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Wir rasen mit Vollgas richtung Verderben. Platz 5-6 nächste Saison würde mich nicht überraschen, in zwei Jahren dann gegen den Abstieg. Danke Burgener und Heri.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Im Prinzip gebe ich Dir Recht, aber auf der anderen Seite denke ich mir immer öfter, dass wir nur die Spitze des Eisbergs sehen. Aus beruflicher Erfahrung muss ich leider vermuten, wenn man Einsicht in alles hätte, dann würde man noch viel mehr aufdecken, was einem die Haare zu Berge stehen lassen würde.gego hat geschrieben:Ja das gebe ich Dir recht, nur so ein Verhalten wie das von Alex (wir sprechen hier von Seniorenfussball) will ich von keinem Vorstandsmitglied oder ev. neuem Trainer vom FCB sehen. Er sollte sich seiner Vorbildfunktion bewusst sein!
Vergessen wir auch nicht, auch ein Streller hat spontan den Bettel hingeschmissen.
Man kann natürlich sagen, man muss als Trainer, Sportchef, Manager professionell sein, man kann sich aber auch so durchquälen, wie es ein Marcel Koller tat. Man hat ihm ja angesehen, wie ihn das alles belastet.
Wenn es jetzt aber einen Knall nach dem anderen gibt, dann entsteht hoffentlich soviel Druck, dass Burgener endlich die Konsequenzen zieht. Würde aber immer dieses Lied des "gegenseitigen Einvernehmens" und irgendwie Euphemismen wie "neue Herausforderung suchen" verwendet, könnte das Gewurschtel noch länger andauern.
So gesehen kann das Verhalten von Alex Frei langfristig gesehen durchaus im Sinne unseres Klubs sein.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Bin ja weiss Gott nicht ein „Fan“ von Degen, aber das wäre dann endgültig ein Zeichen, dass man den Rücktritt der zwei Herren forcieren müsste. Das dann aber ein Verkauf an bspw. arabische Investoren bevorstünde, wäre unausweichlich.zBasel Fondue hat geschrieben:Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich befürchte das Degen als Nächstes hinschmeisst und die Aktien Burgener wieder verkauft.

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
die beide sicher, d Karli isch jo "nur" VR in dr Holding. Sis Problem isch eher d Nöchi zum Burgener. Als Ambasador isch er jo eigentlich immer guet gsi.SubComandante hat geschrieben:Bernie. Heri. Karli. Geht mit Gott. Aber geht. Subito!
Ich find, dass e neue Vorstand ane mues und denn wieder sportlichi, kommunikative und persönlichi Kompetenz. Sportlich wär sicher dr Knäbel nit schlächt, kommunikativ dr Josef Zindel und denn als Präsident ka mes mit em Sarasin und vo mir us au dr Dege. Viel schlächter wie jetzt goz fascht nüm
Kämpfe Basel
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Mein Gott schon mal was von Emotionen gehört...ist mir viel lieber ein lautes Ars....ch an der Seitenlinie, als z.B. einen schläfrigen Koller...oder ein ahnungsloser schönredender Präsi oder Greenkeeper Heri ohne jede Kompetenz für den Job !!gego hat geschrieben:Immer wieder lustig wie der tolle Alex auf solche Dinge besteht „Unter der Hand ist zu hören, dass Frei Werte wie Anstand, Respekt und Haltung im Klub vermisst“ sich selber auf dem Fussballplatz benimmt wie ein A…l…., gerade wieder erlebt am Freitagabend in Rheinfelden… Eine ganz peinliche Person unser Alex.
Sehr geehrter Herr Burgener
Sehr geehrter Herr Heri
Ich bin seit kleinster Kindheit glühender Fan des FC Basel. Seit jeher gehe ich Spieltag für Spieltag ins Stadion, früher ins alte Joggeli, auf die Schützenmatte, ins neue Joggeli. Den Spruch "Erfolg isch nid alles im Läbe" habe ich quasi mit der Muttermilch aufgesogen. In meiner Kindheit dümpelte der FCB erfolglos in der Nati B gegen Gegner wie Monthey, Châtel-St.Denis, Glarus, Chur...
Die Erfolge seit der Jahrtausendwende waren berauschend und euphorisierend. Ich musste meinen Kindern im Alter von neun, beziehungsweise acht Jahren zum ersten Mal erklären, dass der FCB am Ende der Saison keinen Meisterpokal erhält. Das diese Erfolgsgeschichte nicht ewig so weiter gehen würde, war allen klar. Es ist auch kein Problem, am Ende der Meisterschaft einer besseren Mannschaft zum Titel zu gratulieren.
Was mich wirklich betrübt, ist das Bild, dass der Verein momentan nach Aussen abgibt. Es gab schon früher turbulente und schwierige Zeiten. Aber niemals hatte man das Gefühl, der Verein wäre inkompetent geführt. Leider erscheint mir die momentane Führung genau so: Inkompetent, planlos, lethargisch, arrogant. Kommunikation war stets eine Stärke des FCB. Heute finden Neuigkeiten oder Informationen den Weg in die Öffentlichkeit nur noch über Breaking News der Onlinemedien. Stellungsnahmen des Vereins erfolgen, wenn überhaupt, Tage danach. Diese Situation ist unhaltbar und für jeden Supporter und jeden Basler beschämend und ein Schlag ins Gesicht. Unzufriedene und frustrierte Mitarbeiter kündigen und verlassen das sinkende Schiff. Wollen Sie das sinkende Schiff wirklich so lange steuern, bis es untergeht? Oder glauben Sie wie ich, dass es vielleicht Zeit wäre, das Schiff in kompetente Hände (mit den richtigen Werkzeugen wie Empathie, Fachwissen, kommunikative Stärken, Führungsstärke) zu übergeben um den Untergang zu vermeiden?
Herr Burgener, Herr Heri, ich fordere Sie zum sofortigen Rücktritt auf. Geben Sie der Region ihren FCB zurück, Ihre Mission ist gescheitert.
Mit frustrierten Grüssen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mi hütigs Mail an FCB
Sehr geehrter Herr Heri
Ich bin seit kleinster Kindheit glühender Fan des FC Basel. Seit jeher gehe ich Spieltag für Spieltag ins Stadion, früher ins alte Joggeli, auf die Schützenmatte, ins neue Joggeli. Den Spruch "Erfolg isch nid alles im Läbe" habe ich quasi mit der Muttermilch aufgesogen. In meiner Kindheit dümpelte der FCB erfolglos in der Nati B gegen Gegner wie Monthey, Châtel-St.Denis, Glarus, Chur...
Die Erfolge seit der Jahrtausendwende waren berauschend und euphorisierend. Ich musste meinen Kindern im Alter von neun, beziehungsweise acht Jahren zum ersten Mal erklären, dass der FCB am Ende der Saison keinen Meisterpokal erhält. Das diese Erfolgsgeschichte nicht ewig so weiter gehen würde, war allen klar. Es ist auch kein Problem, am Ende der Meisterschaft einer besseren Mannschaft zum Titel zu gratulieren.
Was mich wirklich betrübt, ist das Bild, dass der Verein momentan nach Aussen abgibt. Es gab schon früher turbulente und schwierige Zeiten. Aber niemals hatte man das Gefühl, der Verein wäre inkompetent geführt. Leider erscheint mir die momentane Führung genau so: Inkompetent, planlos, lethargisch, arrogant. Kommunikation war stets eine Stärke des FCB. Heute finden Neuigkeiten oder Informationen den Weg in die Öffentlichkeit nur noch über Breaking News der Onlinemedien. Stellungsnahmen des Vereins erfolgen, wenn überhaupt, Tage danach. Diese Situation ist unhaltbar und für jeden Supporter und jeden Basler beschämend und ein Schlag ins Gesicht. Unzufriedene und frustrierte Mitarbeiter kündigen und verlassen das sinkende Schiff. Wollen Sie das sinkende Schiff wirklich so lange steuern, bis es untergeht? Oder glauben Sie wie ich, dass es vielleicht Zeit wäre, das Schiff in kompetente Hände (mit den richtigen Werkzeugen wie Empathie, Fachwissen, kommunikative Stärken, Führungsstärke) zu übergeben um den Untergang zu vermeiden?
Herr Burgener, Herr Heri, ich fordere Sie zum sofortigen Rücktritt auf. Geben Sie der Region ihren FCB zurück, Ihre Mission ist gescheitert.
Mit frustrierten Grüssen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mi hütigs Mail an FCB

- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Wär hätte das vor 3-4 Jahren gedacht. Die ganze Hoffnung dass der Verein aus Schutt und Asche wieder aufgebaut wird, ruht auf David Degen.Käppelijoch hat geschrieben:Jetzt wird es Zeit, dass Degen und seine eventuellen Geldgeber aus der Deckung kommen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!