Wunsch-Trainer 2021

Diskussionen rund um den FCB.

Wer soll kommende Saison unser Trainer sein?

Umfrage endete am 10.08.2020, 17:42

M. Koller
3
4%
B. Berner
20
24%
A. Frei
7
8%
M. Weinzierl
3
4%
A. Geiger
9
11%
M. Schmidt
4
5%
V. Ismael
11
13%
M. Schneider
2
2%
C. Gross
4
5%
Ein anderer
21
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

JackR hat geschrieben:Der geistert doch nur hier im Forum rum, oder gibt's das noch was aus den Medien?
Hab ihn auch ein's zwei mal in den medien vernommen, kann es allerdings nicht so richtig einordnen wie ernst das sein soll.
Martin schmidt ist schon scheints konkreter ein thema, auf ihn trifft das mit der direktheit wohl auch zu.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

wenn babbel käme müsste er sich das FCB wappen tätowieren
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

El Oso Locote hat geschrieben:Um noch etwas auf babbel einzugehen:

Ein smarter guter kommunikator, klare verstärkung.

Kennt aus seiner luzern zeit schwierige verhältnisse.
Hat sich dort aber als überbleibsel der ära alex frei, trotz mächtiger feinde erstaunlich lange gehalten.
Würde allso in die aktuelle situation beim fcb passen und in punkto profesionalität gar an mk grösste stärke anknüpfen.

Konnte gut mit problemspieler wie juric oder neumayr umgehen, diese hatten unter babbel wohl ihre beste zeit.

Auch nati b spieler wie lucas schafften unter ihm den sprung in die nati a.

Nachwuchsförderung: ein bis dato gescheiterter spieler ,,freuler" schaffte es doch noch unter babbel zu einer grösseren karriere.
Andere junge aushängeschilder in seiner luzern zeit sind : haas, voca, frey, knezevic, omlin und gar itten.
Omlin hatte er geschickt trotz gegenwind neben lokalmatador zibung aufgebaut. Das ergebniss davon ist in basel bestens bekannt.
Bei itten erkannte er das potenzial und ermöglichte diesem sich in der nati a fuss zu fassen, in dem er konsequent auf ihn setzte und ihn lernen liess trotz kritik.
Geht nicht. Hat keinen Platz mehr fürs FCB Tatoo.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Schambbediss hat geschrieben:wenn babbel käme müsste er sich das FCB wappen tätowieren
Was auf jeden fall eine bereicherung für seine sammlung wäre :D

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 28037.html

Wildes Namenherumwerfen bei Bluewin^^
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Von wem (extern) lässt sich Bernhard Burgener beraten ?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Dann am besten noch Tramezzani.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Gemäss BaZ könnte Zorniger übernehmen.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Yazid hat geschrieben:Gemäss BaZ könnte Zorniger übernehmen.
Wie genau muss man das interpretieren? Wildes Namenraten wie bei Bluewin oder schon eher was mit FCB-nahen Quellen?

Auch wenn es mein Wunsch wäre; ich kann mir nicht vorstellen, dass Zorninger kommt. Letztens wurde ein Interview von ihm hier gepostet, wo er gemeint hat, dass er auf den richtigen Verein wartet. Und wenn ich mir das Chaos so anschaue, frage ich mich wieso gerade wir das sein sollten.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Es gibt Leute, die fühlen sich im Chaos wohl.

smajic10
Benutzer

Beitrag von smajic10 »

Babbel goht gar nit, gliech unsymphatisch wie Heri und Burgener..

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Bild
-AF-[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

JackR hat geschrieben:Wie genau muss man das interpretieren? Wildes Namenraten wie bei Bluewin oder schon eher was mit FCB-nahen Quellen?

Auch wenn es mein Wunsch wäre; ich kann mir nicht vorstellen, dass Zorninger kommt. Letztens wurde ein Interview von ihm hier gepostet, wo er gemeint hat, dass er auf den richtigen Verein wartet. Und wenn ich mir das Chaos so anschaue, frage ich mich wieso gerade wir das sein sollten.
Ausgedeutscht heisst das, dass er auf einen Verein wartet, der ihn einstellen will und genügend zahlt.

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

Ich finde den Zorniger ne coole Socke. Offensivfussball so richtig gelebt. Ich bin mir nicht sicher, ob das Forum das Offensivspektakel und die eventuellen vielen Gegentore so richtig goutieren würde. Auch der Aspekt vom Sparen scheint bei der Theorie mit Zorniger nicht aufzugehen. Von der Spielphilosophie wäre er sicher mit van Lierop kompatibel. Spannendes Gerücht!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Will_y_am hat geschrieben:Ich finde den Zorniger ne coole Socke. Offensivfussball so richtig gelebt. Ich bin mir nicht sicher, ob das Forum das Offensivspektakel und die eventuellen vielen Gegentore so richtig goutieren würde. Auch der Aspekt vom Sparen scheint bei der Theorie mit Zorniger nicht aufzugehen. Von der Spielphilosophie wäre er sicher mit van Lierop kompatibel. Spannendes Gerücht!
Wäre durchaus eine abwechslung vom safety first.
Ob zorniger aber mit diesem bild, welches ich von heri durch die jüngsten medien berichte habe kompartibel ist?
Heri - zorniger könnte ein fall für's promiboxen sein.
Jedenfalls hätte burgi dan wieder was zum vermarkten :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Will_y_am hat geschrieben:Ich finde den Zorniger ne coole Socke. Offensivfussball so richtig gelebt. Ich bin mir nicht sicher, ob das Forum das Offensivspektakel und die eventuellen vielen Gegentore so richtig goutieren würde. Auch der Aspekt vom Sparen scheint bei der Theorie mit Zorniger nicht aufzugehen. Von der Spielphilosophie wäre er sicher mit van Lierop kompatibel. Spannendes Gerücht!
Man sucht nicht umsonst flinke Flügel - sparen darf man nicht am falschen Ort - wie goutieren alles ausser Langeweile :-)

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Zorniger war, ist und bleibt ein spasst. Offensive spielweise hin oder her. RB jünger und kleiner, ewiggestriger rassist. Wie im Artikel geschrieben - nach 15 spielen beim vfb entlassen. Kann mich genau an diese Zeit erinnern, hat sich schön selbst demontiert.
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

zorniger bringt ja nicht gerade einen tollen leistungsausweis mit. für mich nicht gerade erste wahl.... auch nicht zweite oder dritte etc.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Mal eine frage an jene/jemanden der sich sagen wir etwas besser/mehr mit zorniger auskennt/ befasst hat.
Der zorniger soll ja ziemlich on point sein und anscheinend war ja der koller gewiesen spieler schon zu autoritär.
Wären da nicht probleme vorprogramiert? Ganz zu schweigen von herri und burgi. Würde zorni auch seinen bossen volles rohr die meinung geigen?
Bei den ersten eindrücken die ich über diesen zorniger erhielt, könnte eine anstellung gerade in der momentanen situation innerhalb des fcb auch schnell wieder mit einem knall enden.
Oder was denkt ihr?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Onkel Tom hat geschrieben:zorniger bringt ja nicht gerade einen tollen leistungsausweis mit. für mich nicht gerade erste wahl.... auch nicht zweite oder dritte etc.
Also so wie wir für jeden ambitionierten Trainer zur Zeit?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

https://www.watson.ch/!660135140?utm_so ... auto-share

Hier eine Auflistung aller genannten. Mit Auflistung von Für und Gegen.
-AF-[/CENTER]

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

RotBlauGääl hat geschrieben:https://www.watson.ch/!660135140?utm_so ... auto-share

Hier eine Auflistung aller genannten. Mit Auflistung von Für und Gegen.
Habs mal durchgekätscht. Watson hats gar nicht mal so schlecht zusammengefasst. Die Umfrage zeigt, Bruno Berner ist aktuell der Topkandidat (prozentual betrachtet) von den externen Trainern. Nur A. Frei hat einen höheren Wert.

PS wusste nicht, dass Zorniger seine Spieler wiederholt öffentlich bloss gestellt hat. Ein No-Go aus meiner Sicht.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich befürchte, dass es bei Frei und Berner zu früh ist.

Allerdings habe ich keine Ahnung, wer es sein könnte.

Hauptsache er passt zu PvL, trägt die Clubphilosophie und lässt attraktiv spielen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

rantanplan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rantanplan »

Alexander Zorniger fände ich eine super Lösung, der lässt einen offensiven Fussbal spielen.
Bei Stuttgart wurde er zwar nach 15 Spielen entlassen, allerdings stieg der VFB dann auch mit dem neuen Trainer ab. Vor allem kann ich mich erinnern, dass der VFB einen tollen Fussball spielte, man hatte aber sehr viel Pech.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Basler_Monarch hat geschrieben:Habs mal durchgekätscht. Watson hats gar nicht mal so schlecht zusammengefasst. Die Umfrage zeigt, Bruno Berner ist aktuell der Topkandidat (prozentual betrachtet) von den externen Trainern. Nur A. Frei hat einen höheren Wert.

PS wusste nicht, dass Zorniger seine Spieler wiederholt öffentlich bloss gestellt hat. Ein No-Go aus meiner Sicht.
Das mit dem Spieler bloss stellen habe ich mir auch gedacht. So etwas geht gar nicht
-AF-[/CENTER]

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Basler_Monarch hat geschrieben:Habs mal durchgekätscht. Watson hats gar nicht mal so schlecht zusammengefasst. Die Umfrage zeigt, Bruno Berner ist aktuell der Topkandidat (prozentual betrachtet) von den externen Trainern. Nur A. Frei hat einen höheren Wert.

Habs schon mal wo reingestellt, aber machs natürlich gerne nochmal:

https://www.google.ch/amp/s/m.bild.de/r ... obile.html

Dasselbe hat er dann beim vfb wiederholt!

https://blog.tagesanzeiger.ch/nachspiel ... ggd-bitte/

https://www.google.ch/amp/s/amp.blick.c ... 04000.html
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Nino Brown hat geschrieben:Habs schon mal wo reingestellt, aber machs natürlich gerne nochmal:

https://www.google.ch/amp/s/m.bild.de/r ... obile.html

Dasselbe hat er dann beim vfb wiederholt!

https://blog.tagesanzeiger.ch/nachspiel ... ggd-bitte/

https://www.google.ch/amp/s/amp.blick.c ... 04000.html
Danke Nino!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Zorniger? Da könnte ich kotzen im Strahl :(

Sicher nicht diese Nilpe.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Zorniger? Hat nicht der FCB selbst gesagt der neue Trainer müsse die Liga, den Schweizer Fussball im allgemeinen sowie die Stadien kennen?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Wunsch-Trainer 2021

Beitrag von SubComandante »

Zorniger geht ok. Kann halt auch mal ausrasten. Aber das fehlt uns doch. Ein Trainer mit Emotionen. Einer, der gerne offensiv spielen lässt. Deutsches Selbstbewusstsein. Bruno Berner wäre für mich ein weiterer Valium-Trainer. Fussball lebt von Emotionen. Und Zorniger hat Timo Werner (ist ein H.....) mal runtergemacht, weil er beim 2:2 Herzchen mit der Hand machte und kurz darauf den Siegestreffer kläglich verzonkt hat.

Ich will PKs sehen, wo nicht immer nüchtern halt das gesagt wird, was jeder schon erwartet hat. Gut, Alex Frei steht auch gerne unter Strom. Aber glaube nicht, dass er‘s unter der aktuellen Führung machen möchte. Ausser vielleicht man trifft eine Kluge Wahl bezüglich Sportchef. Aber ich habe so die Befürchtung, dass Heri übernimmt.

Antworten