Quo vadis FC Basel? Ein düsterer Ausblick auf nächste Saison
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Ich nimm a, das sig dr Link.Fcb Freak hat geschrieben:Uf Srf Sport e Sehr gute Komentar über dr Fcb. Au dört chöne mir zimlich schlächt wäg wie dr Verein Führigs mässig ufgstellt isch.
und hoffnig uf Besserig gits fast nit.
-
- Erfahrener Benutzer
Wie kann man nur so dumm sein und zwischen den Spielen in die Ferien gehen.Kurtli hat geschrieben:Mist!
Und jetzt noch Cömert, Cabral und Ramires Covid-19 positiv! Campo due to Contact auch für 10 Tage in Quarantäne. Das kann ja noch heiter werden mit dem Cup gegen Winti und allenfalls dem Final...
Quelle fcb
BZW. Wie kann man dumm sein und sich anstecken lassen in den Ferien. Das heisst für mich, dass wohl auf die Schutzmassnahmen geschissen wurde. Unbegreifflich.
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Na ja, Sardinien, bzw Italien galten ja nicht mehr als Hotspot, Sardinien schon gar nicht. Wir waren übrigens auch 14 Tage in Italien.LordTamtam hat geschrieben:Wie kann man nur so dumm sein und zwischen den Spielen in die Ferien gehen.
BZW. Wie kann man dumm sein und sich anstecken lassen in den Ferien. Das heisst für mich, dass wohl auf die Schutzmassnahmen geschissen wurde. Unbegreifflich.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Hett dir scho mol ein gseit was für ä Mongi du bisch! Das sind Menschen, wie alle anderen auch. Die fahren nun mal in den Urlaub. Schliess dich doch in deinem Keller ein!LordTamtam hat geschrieben:Wie kann man nur so dumm sein und zwischen den Spielen in die Ferien gehen.

-
- Erfahrener Benutzer
Wow persönlich werdenPadrePio hat geschrieben:Hett dir scho mol ein gseit was für ä Mongi du bisch! Das sind Menschen, wie alle anderen auch. Die fahren nun mal in den Urlaub. Schliess dich doch in deinem Keller ein!![]()

Ich fahre auch gern in den Urlaub, aber ist es so schwierig genau jetzt darauf zu verzichten?!!! Für einmal nicht schickimicki sommerferien sondern Balkonien, im ernst, so schwierig?
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
Natürlich hat das, was hier drin geschrieben wird, kaum Einfluss auf die Situation beim FCB. Trotzdem ist es auffällig, wie gewisse User nur immer dann aus ihren Löchern hervorgekrochen kommen, wenn es etwas am FCB zu kritisieren gibt. Da frag ich mich dann halt schon, was denn das für FCB-Fans sind, die immer nur das Negative beim FCB sehen.rhybrugg hat geschrieben:Es ist für eine Einzelperson auch grad schwer, durch sein Verhalten die Situation beim FCB zu verbessern. Ausser diese Einzelperson ist Burgener:-)
-
- Erfahrener Benutzer
Sie haben eine Woche frei bekommen um sich nach dem Monsterprogramm ein wenig erhohlen zu können...LordTamtam hat geschrieben:Wie kann man nur so dumm sein und zwischen den Spielen in die Ferien gehen.
Und sie haben auch gegen keine Internen Richtlinien verstossen (fcb.ch)
Evtl hat sich ja auch einer der 4 in Basel angesteckt und die anderen dann in den Ferien? Das heisst in keinster Weise, dass auf Schutzmassnahmen "geschissen" wurde...
Unbegreiflich sowas zu unterstellen.
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]
-AF-[/CENTER]
ein sportchef andres gerber wirds nicht geben, der wird wohl thun präsi
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... -vOVeNzwuE
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... -vOVeNzwuE
Ja, warum stellt der FCB überhaupt Menschen an, Roboter könnten das viel besser.LordTamtam hat geschrieben:Wie kann man nur so dumm sein und zwischen den Spielen in die Ferien gehen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Hast Du einen Beleg dafür, dass sie sich in den Ferien angesteckt haben?LordTamtam hat geschrieben:Wie kann man nur so dumm sein und zwischen den Spielen in die Ferien gehen.
Ich finde es schon ziemlich arrogant, dass Schweizer meist davon ausgehen, dass man sich im Ausland mit Covid-19 ansteckt und nicht hier in der Schweiz, obwohl in einigen Ländern die diesbezüglichen Sicherheitskonzepte bedeutend besser sind als bei uns.
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Himmel hilf! Da fehlen einem glatt die Worte.LordTamtam hat geschrieben:Wie kann man nur so dumm sein und zwischen den Spielen in die Ferien gehen.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Überleg doch mal. Es gehen vier zusammen in die Ferien, drei werden krank. Sie haben die Reise und die Ferien zusammen verbracht und waren danach direkt krank. Logisch haben sie sich dort angesteckt. Oder vielleicht am Flughafen oder im Flugzeug. Viel wahrscheinlicher aber in einem Club oder Restaurant in Sardinien.Mundharmonika hat geschrieben:Hast Du einen Beleg dafür, dass sie sich in den Ferien angesteckt haben?
Ich finde es schon ziemlich arrogant, dass Schweizer meist davon ausgehen, dass man sich im Ausland mit Covid-19 ansteckt und nicht hier in der Schweiz, obwohl in einigen Ländern die diesbezüglichen Sicherheitskonzepte bedeutend besser sind als bei uns.
Kann, muss nicht. Könnte ja auch sein, dass einer bereits krank nach Sardinien reiste und dort 2 von seinen 3 Begleitern angesteckt hat. Usw.andreas hat geschrieben:Überleg doch mal. Es gehen vier zusammen in die Ferien, drei werden krank. Sie haben die Reise und die Ferien zusammen verbracht und waren danach direkt krank. Logisch haben sie sich dort angesteckt. Oder vielleicht am Flughafen oder im Flugzeug. Viel wahrscheinlicher aber in einem Club oder Restaurant in Sardinien.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht auch ein Glücksfall, dass sie in den Ferien waren und nicht die ganze Mannschaft angesteckt haben ...RotBlauGääl hat geschrieben:Sie haben eine Woche frei bekommen um sich nach dem Monsterprogramm ein wenig erhohlen zu können...
Und sie haben auch gegen keine Internen Richtlinien verstossen (fcb.ch)
Evtl hat sich ja auch einer der 4 in Basel angesteckt und die anderen dann in den Ferien? Das heisst in keinster Weise, dass auf Schutzmassnahmen "geschissen" wurde...
Unbegreiflich sowas zu unterstellen.
ich kann mir diverse szenarien vorstellen wo sie sich nicht in den ferien angesteckt haben.andreas hat geschrieben:Überleg doch mal. Es gehen vier zusammen in die Ferien, drei werden krank. Sie haben die Reise und die Ferien zusammen verbracht und waren danach direkt krank. Logisch haben sie sich dort angesteckt. Oder vielleicht am Flughafen oder im Flugzeug. Viel wahrscheinlicher aber in einem Club oder Restaurant in Sardinien.
und selbst wenn: haben sie gegen irgendwelche weisungen des arbeitsgebers verstossen? oder gesetze?
nebenbei wurden in meinem italienurlaub deutlich strengere sicherheitsmassnahmen angewendet als in der schweiz. ich hab' damals also mein persönliches risiko sogar reduziert.
ist aber natürlich eine frechheit, dass sich diese spieler, die einzig für unser entertainment da sind, vergnügen ;-)
Das Ganze muss man einfach unter "Erst kein Glück und dann auch noch Pech" abhaken.
Ich sehe z.B. Marchand als mindestens gleichwertig an zu Cömert/Alderete. Der Eine mit regelmässigen Blackouts, der Andere rotabonniert mit seinem überharten Einsteigen weil er öfter mal zu spät reagiert. Zumindest gegen Winterthur (die auch schon lange in den Ferien rumlungern) sollte eine geschlossene Mannschaftsleistung reichen, wer immer dann am Dienstag aufläuft.
Vielleicht sogar ein Vorteil, da die Coronas immer wieder mit baldigen Transfers in Verbindung gebracht werden.
Ich sehe z.B. Marchand als mindestens gleichwertig an zu Cömert/Alderete. Der Eine mit regelmässigen Blackouts, der Andere rotabonniert mit seinem überharten Einsteigen weil er öfter mal zu spät reagiert. Zumindest gegen Winterthur (die auch schon lange in den Ferien rumlungern) sollte eine geschlossene Mannschaftsleistung reichen, wer immer dann am Dienstag aufläuft.
Vielleicht sogar ein Vorteil, da die Coronas immer wieder mit baldigen Transfers in Verbindung gebracht werden.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Die Inkubationszeit beträgt 2 Wochen. Man rechne. Also nicht in den Ferien.andreas hat geschrieben:Überleg doch mal. Es gehen vier zusammen in die Ferien, drei werden krank. Sie haben die Reise und die Ferien zusammen verbracht und waren danach direkt krank. Logisch haben sie sich dort angesteckt. Oder vielleicht am Flughafen oder im Flugzeug. Viel wahrscheinlicher aber in einem Club oder Restaurant in Sardinien.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Da scheiden sich die Geister. 14 Tage scheint mir auch etwas lange. Nachweisbar müsste das Virus schon viel früher sein, geht.die Virenreproduktion einigermassen flott von statten. Die Nachweismethoden werden auch stets sensitiver.Käppelijoch hat geschrieben:Die Inkubationszeit beträgt 2 Wochen. Man rechne. Also nicht in den Ferien.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
… beträgt bis zu 2 Wochen …Käppelijoch hat geschrieben:Die Inkubationszeit beträgt 2 Wochen. Man rechne. Also nicht in den Ferien.
QuelleRKI hat geschrieben:Die Inkubationszeit gibt die Zeit von der Ansteckung bis zum Beginn der Erkrankung an. Sie liegt im Mittel (Median) bei 5–6 Tagen (Spannweite 1 bis 14 Tage) (47, 204).
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Es geht ja gar nicht um Schuldzuweisung. Sardinien ist ja nicht Schuld, sondern wohl eher die Touristen.
Die Wahrscheinlichkeit ist einfach extrem hoch, dass sich die Basler dort angesteckt haben, schon alleine wegen der durchschnittlichen Inkubationszeit von ca. 2-7 Tagen.
Zum Thema:
https://www.blick.ch/news/ausland/zweit ... 52405.html
Die Wahrscheinlichkeit ist einfach extrem hoch, dass sich die Basler dort angesteckt haben, schon alleine wegen der durchschnittlichen Inkubationszeit von ca. 2-7 Tagen.
Zum Thema:
https://www.blick.ch/news/ausland/zweit ... 52405.html
Seltsam, die Logik vieler Leute bzgl. Corona: Macht man Ferien an einem Ort mit weniger Neuansteckungen als zu Hause, ist dies anscheinend verantwortungslos und man wartet nur darauf, mit dem Finger auf die Betroffenen zu zeigen, wenn sie positiv getestet werden. Bleibt man daheim und steckt sich hier an, kein Problem. Ah nein, dann war man sicher in einem Club oder heimlich doch im „bösen“ Ausland. 
Das Virus ist hier, um zu bleiben. Und es ist nicht allein, es gibt viele andere Viren, die auch nicht alle harmlos sind. Ich wäre froh, wenn wir uns mal ein bisschen beruhigen könnten. Was natürlich nicht heisst, dass man auf einfache Vorsichtsmassnahmen verzichten soll.

Das Virus ist hier, um zu bleiben. Und es ist nicht allein, es gibt viele andere Viren, die auch nicht alle harmlos sind. Ich wäre froh, wenn wir uns mal ein bisschen beruhigen könnten. Was natürlich nicht heisst, dass man auf einfache Vorsichtsmassnahmen verzichten soll.
-
- Erfahrener Benutzer
Das wäre gar nicht mal so schlecht gewesen.fcbblog.ch hat geschrieben:Vielleicht auch ein Glücksfall, dass sie in den Ferien waren und nicht die ganze Mannschaft angesteckt haben ...
Cuphalbfinal vielleicht heikel - aber Freipass für nächste Saison (neuste Studien vermelden ja wieder eine bessere Immunisierung).
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Es geht doch gar nicht darum. Es geht um Wahrscheinlichkeiten:Platypus hat geschrieben:Seltsam, die Logik vieler Leute bzgl. Corona: Macht man Ferien an einem Ort mit weniger Neuansteckungen als zu Hause, ist dies anscheinend verantwortungslos und man wartet nur darauf, mit dem Finger auf die Betroffenen zu zeigen, wenn sie positiv getestet werden. Bleibt man daheim und steckt sich hier an, kein Problem. Ah nein, dann war man sicher in einem Club oder heimlich doch im „bösen“ Ausland.
1) Ich bleibe zuhause, mache mit meiner Familie ein paar Ausflüge in Schweizer Orte.
2) Ich gehe nach Sardinien. Zuerst hocke ich in einem Flughafenbus, dann in einem engen Flieger. Dann fahre ich mit dem Taxi an die Küste und gehe abends ins Restaurant. In der Nacht mache ich an der Stranddisco Party. Und und und.
Völlig irrelevant, dass in Sardinien das Ansteckungsrisiko geringer war. Das Gesamtrisiko dieser Reise war einfach viel höher, und das hätte man wissen müssen.
P. S. Ich kenne auch Leute, die nach Sardinien in die Ferien gingen. Mit dem Auto und Camper ohne viel Kontakte zu anderen Menschen war das absolut kein Problem, Aber Fussballer machen halt nicht so Ferien...