Sehe ich genau so. Die anderen Schweizer Clubs kämpfen alle ums überleben, bei YB wird früher oder später genau so gespart werden. Hier drinnen wird schon sehr schwarz gemalt, man redet von Mittelfeld Platzierung, wer bitte ausser YB soll denn den FCB hinter sich lassen? Manche glauben nur der FCB habe finanzielle Schwierigkeiten, die haben früher oder später alle Schweizer Clubs. Ich glaube sogar das der FCB mit YB am längsten überleben würde.Chartking hat geschrieben:Ich mache mir grundsätzlich keine grossen Sorgen über die Zukunft. Wie weit man, zumindest national, mit einem temperamentvollen, relativ günstigen, Trainer sowie einem "no name" Kader kommen kann, hat uns der FC. St. Gallen in dieser Saison gezeigt. Nur in der Führung sind sie uns deutlich überlegen.
Quo vadis FC Basel? Ein düsterer Ausblick auf nächste Saison
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Weswegen ich für kommende Saison 3x mehr schwarze Farbe an Lager habe um alleine das FCB-Forum zu beliefernzBasel Fondue hat geschrieben:...Hier drinnen wird schon sehr schwarz gemalt...
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Wäre demnach sogar die Personalie Abdul Abdullah Al Rajhi Majeed Ibn Mohammed Alhokair eine Option?Felipe hat geschrieben:Gerber tönt gut. Allenfalls auch einer von Red Bull oder Ajax so wie van Lierop?
Oder: Cillo Canepa *duckundweg*
Oder Zbinden wurde gegangen und wird durch einen Centricus-akzeptierten Sportchef ersetzt?

Na, dann hätte ich natürlich grosses Verständnis für diese Rochade in der sportlichen Führung. Top Sache.
*ironie-off

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
-
- Erfahrener Benutzer
Bezüglich Medienarbeit/Kommunikation muss man auch heute wieder einmal YB als positives Beispiel erwähnen. Die brisante News, dass Assalé positiv auf Corona getestet wurde plus die diskutable Entscheidung mit Publikumsliebling Hoarau nicht zu verlängern, gleichzeitig mit den Verlängerungen von Sulejmani und Ngamaleu zu vermelden, ist sehr clever.Totomat hat geschrieben:Klar, Blick ist Blick und bleibt Blick. Da weiss man was man hat, und wie die funktionieren ist eigentlich wunderbar vorhersehbar. Wenn man die einfachsten Grundzüge von Medienarbeit beherrschen würde, könnte man den Blickjournis sehr viel Wind aus den Segeln nehmen. Aber der FCB und Kommunikation...
ROT UND BLAU TILL I DIE
Wir hatten auch einmal eine Führung, die das zur Perfektion beherrschte. Denen heute sind einfältige "Wer findet die Unterschiede'"-Spiele und ähnlicher Klamauk auf Facebook, Instagram & Co. wichtiger!Costanzo_1 hat geschrieben:Bezüglich Medienarbeit/Kommunikation muss man auch heute wieder einmal YB als positives Beispiel erwähnen. Die brisante News, dass Assalé positiv auf Corona getestet wurde plus die diskutable Entscheidung mit Publikumsliebling Hoarau nicht zu verlängern, gleichzeitig mit den Verlängerungen von Sulejmani und Ngamaleu zu vermelden, ist sehr clever.
Sicher auch eine Herzensangelegenheit, aber wenn er irgendwann mal was grösseres als Thun managen möchte, sollte er nicht mehr all zu lange warten.RotBlauGääl hat geschrieben:Evtl. kommt ja Gerber als Nachfolger von Zbinden.
Weiss nicht wie viel Bock der auf s B hat..
Wobei Thun für ihn ja sicherlich auch eine Herzensangelegenheit ist.
Gerber wird seit Jahren als Sportchefs versch. CH Clubs gehandelt sobald ein Posten frei wird.
Jo gab es wohl noch nie.....man sollte dem Burgi endlich mal zeigen was Sache ist, Stadion fernbleiben.EffCeeBee hat geschrieben:Wir haben Stand jetzt weder Trainer noch Sportchef mit einem gültigen Arbeitsvertrag für die nächste Saison. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

-
- Erfahrener Benutzer
Wäre mMn der perfekte Zeitpunkt. Hat lange mit Thun so gewirtschaftet, dass sie deutlich über ihrem Budget agierten/ platziert waren (Teile dieser Saison mal ausgeschlossen)whizzkid hat geschrieben:Sicher auch eine Herzensangelegenheit, aber wenn er irgendwann mal was grösseres als Thun managen möchte, sollte er nicht mehr all zu lange warten.
Gerber wird seit Jahren als Sportchefs versch. CH Clubs gehandelt sobald ein Posten frei wird.
Weiss also wie man mit Wenig, Viel erreichen kann. Was zur (notgedrungenen) Sparsituation passen würde.
Denke auch falls er was Grösseres als Thun managen möchte, den nächsten Schritt zu machen. Und dieser ist (Ausgangspunkt FC Thun) naheliegender beim FCB als bei einem Buli Klub.
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]
-AF-[/CENTER]
Der Blick mag massiv übertreiben, aber die Munition für die Schlagzeilen lieferte der FCB mit seiner erneut unterirdischen Kommunikation.
Ich finde es auch nicht tragisch, dass Zbinden nur noch Scout sein will. Das kann er ja gut.
Auch ansonsten sieht es so schlecht nicht aus. Gerber als Sportchef installieren und Berner als Trainer holen. Dazu auf die Jungen setzen, aber 3-4 erfahrene neue Spieler braucht es schon noch.
Burgener und Heri müssen allerdings weg, lieber heute als morgen.
Ich finde es auch nicht tragisch, dass Zbinden nur noch Scout sein will. Das kann er ja gut.
Auch ansonsten sieht es so schlecht nicht aus. Gerber als Sportchef installieren und Berner als Trainer holen. Dazu auf die Jungen setzen, aber 3-4 erfahrene neue Spieler braucht es schon noch.
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
Mittlerweile muss man schon recht von sich überzeugt sein, um als Trainer/Sportchef beim FCB anzuheuern.Onkel Tom hat geschrieben:Der Blick mag massiv übertreiben, aber die Munition für die Schlagzeilen lieferte der FCB mit seiner erneut unterirdischen Kommunikation.
Geld scheint auszugehen, Zuschauer springen ab, mit kleinerem Budget um den Titel spielen, diverse Spieler werden/wollen den FCB verlassen wie man hört, Chaos in der Chefetage mit einem Basler-Constantin und so weiter.
Könnte mir vorstellen, dass geignete Kandidaten einen Job im Joggeli als Risiko ansehen. Klar, wer unter diesen Bedingungen Titel holt der sticht oben aus. Aber wenn es dumm läuft, dann kriegt der FCB die Resten vom Buffet.
Ich kann nicht verstehen, wieso hier so viele diesen Gerber als die Idealbesetzung als Sportchef beim FCB betrachten. Es ist doch ein Riesenunterschied, ob du bei Thun mit bescheidenen Mitteln eine Mannschaft zusammenstellen musst, die in erster Linie um den Ligaerhalt kämpfen wird oder ob du beim FCB (mit mittlerweile allerdings auch bescheidenen Mitteln...) eine Mannschaft bilden sollst, die um den Titel spielen muss!
Koller passte auch gut zu einem Verein wie Bochum, wo es v.a. um den Nichtabstieg ging. Seine Meistertitel mit GC und SG waren wohl eher Eintagsfliegen. Er passt deshalb ebenso wenig zum FCB wie Heri und Burgener. Unter diesen beiden lieferte der FCB fast nur Negativschlagzeilen - und fast jedes Mal war grösstenteils die katastrophale Kommunikation Auslöser dieser bad news. Wenn den beiden der FCB am Herzen liegt und sie wirklich wollen, dass dieser Club wieder auf mehr Goodwill stösst, sollten sie ihn so schnell wie möglich in andere Hände geben.
Koller passte auch gut zu einem Verein wie Bochum, wo es v.a. um den Nichtabstieg ging. Seine Meistertitel mit GC und SG waren wohl eher Eintagsfliegen. Er passt deshalb ebenso wenig zum FCB wie Heri und Burgener. Unter diesen beiden lieferte der FCB fast nur Negativschlagzeilen - und fast jedes Mal war grösstenteils die katastrophale Kommunikation Auslöser dieser bad news. Wenn den beiden der FCB am Herzen liegt und sie wirklich wollen, dass dieser Club wieder auf mehr Goodwill stösst, sollten sie ihn so schnell wie möglich in andere Hände geben.
-
- Erfahrener Benutzer
Meine Fresse, wenn das stimmt: https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.1248151
Wir sind ein Chaosverein, völlig ohne Führung und Konzept. Mir wird Angst und Bange, wenn ich an nächste Saison denke.
Wir sind ein Chaosverein, völlig ohne Führung und Konzept. Mir wird Angst und Bange, wenn ich an nächste Saison denke.
-
- Erfahrener Benutzer
Der Text beinhaltet so viel beunruhigendes:
- Dilettante Vorgehensweise bei der Trainersuche
- Gegenseitiges Misstrauen in der Führungsetage und null Kommunikation
- Heri als Chefeinflüsterer von Burgener
Die ganze Führungsetage muss weg, oder es wird ein harter Kampf um den Abstieg. Was für ein Scherbenhaufen. Und Koller wird einmal mehr blossgestellt.
Es ist genug!
- Dilettante Vorgehensweise bei der Trainersuche
- Gegenseitiges Misstrauen in der Führungsetage und null Kommunikation
- Heri als Chefeinflüsterer von Burgener
Die ganze Führungsetage muss weg, oder es wird ein harter Kampf um den Abstieg. Was für ein Scherbenhaufen. Und Koller wird einmal mehr blossgestellt.
Es ist genug!
Das bestätigt meine internen Informationen, dass sich der Alkoholiker Heri (auch eine interna) überall einmischt und als Laie die sportlichen Entscheidungen massgeblichst beeinflusst. Dass er mit Burgener zusammen der Hauptschuldige für das 3 jährige Chaos ist. Er soll sich schon als Mitarbeiter von Streller als Intrigant in Strellers Rücken hoch geschlängelt haben.swisspower hat geschrieben:Meine Fresse, wenn das stimmt: https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.1248151
Auf der Geschäftsstelle leiden die meisten unter seinem Führungsstil..
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn das stimmt, braucht es die Revolution von unten! Heri und Burgener müssen weg, und zwar JETZT!Orakel hat geschrieben:Das bestätigt meine internen Informationen, dass sich der Alkoholiker Heri (auch eine interna) überall einmischt und als Laie die sportlichen Entscheidungen massgeblichst beeinflusst. Dass er mit Burgener zusammen der Hauptschuldige für das 3 jährige Chaos ist. Er soll sich schon als Mitarbeiter von Streller als Intrigant in Strellers Rücken hoch geschlängelt haben.
Auf der Geschäftsstelle leiden die meisten unter seinem Führungsstil..
Das übertrifft meine schlimmsten Befürchtungen bei Weitem. Noch schlimmer finde ich aber, dass es wohl ziemlich zutrifft. Heri zur Hölle, Burgi ins Fegfeuer!swisspower hat geschrieben:Meine Fresse, wenn das stimmt: https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.1248151
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Lieber im David Degen als imne undurchsichtige Änglische Investor wo sich au no bi de Highlight bim Burgerner i kaufe will.Back in town hat geschrieben:Würdest du ernsthaft David Degen dein Geld anvertrauen, oder Anteile von deiner Firma verkaufen ?
Meh cha jo vom David Degen halte was meh will, aber är will nid das dr FCB in Usländischi händ chund.
Cha ich als Fan verstoh...
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Leider klingt das im Artikel von Frau Feller alles ziemlich nachvollziehbar. Womit auch die letzte Hoffnung auf eine gewisse Lernkurve bei der Führung schwindet...swisspower hat geschrieben:Meine Fresse, wenn das stimmt: https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.1248151
-
- Erfahrener Benutzer
Omgswisspower hat geschrieben:Meine Fresse, wenn das stimmt: https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.1248151

Einfach nur traurig.
Ein gefundes fressen für das saftlose saftblatt namens blick.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn hier auch nur die Hälfte stimmt, müssen Burgener und Heri (vorallem der!!) ganz schnell weg...swisspower hat geschrieben:Meine Fresse, wenn das stimmt: https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.1248151
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]
-AF-[/CENTER]
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
In der Luzerner Zeitung wird die letztjährige Intrige um Streller gut beschrieben. Marco wurde danach von Vielen als "unfähiger Anfänger" verunglimpft. Aber Hand auf's Herz Leute: Wie soll man mit solch unfähigen Vorgesetzten effizient arbeiten können?
Nun wiederfuhr Zbinden anscheinend das Gleiche. Nun sollte auch der/die Letzte kapiert haben, dass man nichts Konstruktives auf die Reihe bringt, wenn man Leute um sich hat, die nur daran interessiert sind, ihre Machtposition zu halten oder auszubauen.
Nun wiederfuhr Zbinden anscheinend das Gleiche. Nun sollte auch der/die Letzte kapiert haben, dass man nichts Konstruktives auf die Reihe bringt, wenn man Leute um sich hat, die nur daran interessiert sind, ihre Machtposition zu halten oder auszubauen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga