Hass thread!

Der Rest...
Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Konter

Danke für die Blumen.

Ich weiss beim besten Willen nicht, warum du dich auf persönliche Beleidigungen-Niveau herab begibst. Scheinbar ertragen gewisse langjährige User hier immer weniger Gegenwind, den sie selber heraufbeschworen haben. Gewiss: Der Vergleich in meinem letzten Posting war gewagt, aber nicht von mir provoziert. Ich habe das Bild einfach weitergemalt und prompt fliegen wieder Sicherungen heraus. Früher war hier mehr Lametta!

Abgesehen davon sind gegenüber früher auch die politischen Fronten verhärtet, ist die Bereitschaft, auf den Mann zu spielen salonfähig geworden. Hier links, da rechts, bar jedem Verständnis für Zwischentöne. Gerne würde ich jetzt einen Namen ins Feld führen, der diese Kultur massgeblich befeuert hat, aber noch glaube ich an die gutschweizerische Diskussionsbereitschaft. Item.

Es hat überhaupt nichts links- oder rechtspolitisch motiviertes, wenn ich einem ausländischen Bandenmitglied, das zum Gelderwerb einen Strassenmusiker imitiert, seinen Hut mit einem Zlatan beglücke. Das hat mit Frust, Wut und Resignation zu tun. Sprich: Der Einsicht, das diese Stadt vor die Hunde geht und auch noch bereit ist, diese Hunde zu durchzufüttern.

Corona und Hygiene allgemein kein Thema!

Was also tun, als einfacher (in meinem Fall auch elitärer) Stadtbewohner? Darauf hoffen, dass am 25. Oktober eine andere Regierung gewählt wird? In einer Stadt, die Morin und Wessels wieder und wieder bestätigt hat? In der eine männerhassende, konfliktunfähige Musiklehrerin Stadtpräsidentin ist? Es wird sich nichts ändern. Und wenn rot/grün die Parlamentsmehrheit holt, müssen die auch nicht mehr diskutieren. Das wird lustig! Aber nicht zum Lachen.

Whatever, wehret den Anfängen, auch wenn es bereits zu spät ist.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Was tun, wenn die Stadt Basel (btw. my city of angels) so wie sie ist nicht mehr gefällt?

Na ist doch ganz einfach. Sich politisch engagieren um die "Missstände" anzugehen.

Oder wie wir damals, als uns die Stadt viel zu wenig kinderfreundlich bzw. sogar kinderfeindlich rüber kam, an einen anderen Ort, der eher unseren Ansprüchen genügte, dislozieren. In der Zwischenzeit sind die Kids ausgezogen, und man hat uns deshalb in Basel wieder an der Backe. ;)

Aber nein halt - ist für solche wie Somnium bestimmt keine Lösung.

Man müsste dazu ja mal den Finger aus dem Arsch nehmen.

Nichts tun und dabei hoffen, dass sich was ändert, ist wie auf dem Bahnhof auf ein Schiff warten.

Think about it ! ;)
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@tango

Wie schön, dass du weisst, wie ich mich in dieser Stadt engagiere!

Denn Schwanz einziehen, wenn man den Finger aus dem Arsch genommen hat, ist auch eine Möglichkeit, das Loch zu verdecken!

Ich verweise abschliessend auf das Wahlplakat der SP, welches "Lebensqualität für alle" verspricht: Die ist nur mit "meiner" Stimme gewährleistet, steht da weiter. Setz dich doch kommende Woche mal eine halbe Stunde neben den Örgelispieler beim Spalemärt aufs Bänkli und geniesse live Lebenqualität à la rot/grün. Wer will da nicht mehr von?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Somnium hat geschrieben:Denn Schwanz einziehen, wenn man den Finger aus dem Arsch genommen hat, ist auch eine Möglichkeit, das Loch zu verdecken!
*stellt es sich vor*
*sieht das Loch immer noch*
*versucht krampfhaft das Bild zu verdrängen*

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Somnium hat geschrieben:Man kann alles schönreden wenn man will. Aber ICH will nicht. Ich bin keiner Parteifarbe hörig, die mit ihren sozialistischen Brüdern aus Trümmerstaaten solidarisieren, Parteien, die davon träumen, den Sozialismus bei uns zu etablieren und verkennen, das diese Ideologie immer, ausnahmslos immer, zum Scheitern verurteilt ist. Siehe z. B. Sowjetunion und was davon übriggebliebene ist. Rumänien, beispielsweise.

Träumt weiter, aber behelligt mich nicht damit. Bertolt Brecht hat euch in einem Gedicht verewigt:
Brecht würde dir bestimmt recht geben :o

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Easyjet bedient Rumänien nicht.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

SubComandante hat geschrieben:Ich glaube, Bertold hat damit was anderes gemeint. Aber, vielleicht hilft Dir das Original mal weiter:

Die Fahne hoch!
Die Reihen fest (dicht/sind) geschlossen!
SA marschiert
Mit ruhig (mutig) festem Schritt
|: Kam’raden, die Rotfront und Reaktion erschossen,
Marschier’n im Geist
In unser’n Reihen mit :|

Die Straße frei
Den braunen Bataillonen
Die Straße frei
Dem Sturmabteilungsmann!
|: Es schau’n aufs Hakenkreuz voll Hoffnung schon Millionen
Der Tag für (der) Freiheit
Und für Brot bricht an :|

Zum letzten Mal
Wird Sturmalarm (/-appell) geblasen!
Zum Kampfe steh’n
Wir alle schon bereit!
|: Schon (bald) flattern Hitlerfahnen über allen Straßen (über Barrikaden)
Die Knechtschaft dauert
Nur noch kurze Zeit! :|

Na, dann mal Heil Kamerade!

Nebenbei gibts den demokratischen Sozialismus. Der hat nichts mit Stalin oder Mao zu tun. Aber der war bisher auch zum scheitern verurteilt. Weil Allende durch den CIA getötet wurde. Stell Dir vor, Allendes Demokratischer Sozialismus wäre erfolgreich gewesen. Was für eine Signalwirkung.
Ich wollte gerade sagen.. ;)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Somnium hat geschrieben:@tango

Wie schön, dass du weisst, wie ich mich in dieser Stadt engagiere!
Ja klar - wissen wir hier doch jetzt alle. Du kickst den Hut eines Bettlers auf die Strasse. :o

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Tango

Betrügerisches Bandenmitglied ist der korrekte Terminus. Du machst den Täter zum Opfer.

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

tango hat geschrieben:.... uff sälli primitive Pantoffeltierli (Aizäller) in Form vo so Riesearschlöcher wo d'Bilder "street work" bi dr Schwarzwaldbrugg vom Frittig uf e Samschdig verschmiert hänn.

Vollpfeschte, hirnloses und extrem jäases und niedigs huere Dräggpack, wo de greative Kynschtler au gar nyd gönne könne.

Aifach nur zemm Kotze so drurrigi Syrmel, wo, wenn si verdient ains an d'Schnuure bikömme, denn zemm Mammeli hai go hyhle gehn.
https://www.20min.ch/story/sprayer-drohen-kuenstlern-die-sich-von-stadt-einspannen-lassen-772597055642

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Uiii.... stritte d Hundeli wär höcher ka markiere?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Faniella Diwani hat geschrieben:Uiii.... stritte d Hundeli wär höcher ka markiere?
Szene isch rächt archaisch und ehrlich gseit nid grad mit de gschiiedschte Lüt bsetzt. Wär einigemasse öbis im Kopf het, het sich spötistens mit 20 devo distanziert.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Hass uff sälli hinterfotzigi Dräggtranse, wo geschtert z'Obe unser "Basler-Dybli", wo jo in dr Zwyschezit uns allne so quasi ans Härz gwaxe isch, nominiert het. :( :( :(

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

tango hat geschrieben:Hass uff sälli hinterfotzigi Dräggtranse, wo geschtert z'Obe unser "Basler-Dybli", wo jo in dr Zwyschezit uns allne so quasi ans Härz gwaxe isch, nominiert het. :( :( :(
Muss man das verstehen?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Käppelijoch hat geschrieben:Muss man das verstehen?
Nein - der moderne Mann muss nicht immer alles verstehen. ;)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Käppelijoch hat geschrieben:Muss man das verstehen?
Är isch dänk e weeneli apisst, dass d Adela dr TV-Container het miesse verloh und nüm ihri Plastik-Bölle cha in d Kamera hebe.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

stacheldraht hat geschrieben:Är isch dänk e weeneli apisst, dass d Adela dr TV-Container het miesse verloh und nüm ihri Plastik-Bölle cha in d Kamera hebe.
Okey, alles klar. Das sagt mehr über tango aus, als er möchte. :D

Immerhin weiss ich jetzt, dass scheinbar wieder so eine Show läuft und anscheinend die Plastiktitten von ihr auch dort waren.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Käppelijoch hat geschrieben:Okey, alles klar. Das sagt mehr über tango aus, als er möchte. :D

Immerhin weiss ich jetzt, dass scheinbar wieder so eine Show läuft und anscheinend die Plastiktitten von ihr auch dort waren.
:D :D :D

Ja unsereiner imponiert es eben, wenn solche "chicas bonitas" probieren Kohle zu machen, solange sie es können. Die Kleine stammt ja aus einer Fussballfamilie und wird sich bei Tele-Basel sicher keine goldene Nase verdienen können.

Das Mäuschen ist geschäftstüchtig - was ist daran falsch?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

hass uf das wo momentan mit mim verein ablauft! :mad:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Hass auf die Eltern welche ihren 17-jährigen Sohn, mit einer AR-15 bewaffnet, in den USA währen Protesten auf die Strasse lassen. Nun scheint es, dass er 2 Menschen erschossen hat und einer Mordanklage entgegensieht. In Situationen in welchen sogar die Polizei zeitweise überfordert ist hat ein Teenager mit einem Sturmgewehr absolut nichts verloren. Ich frage mich manchmal schon, was für Gedankengänge in deren Gehirnen so vor sich gehen ...
FC Basel - Rasenmeister 2007

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Lusti hat geschrieben:Hass auf die Eltern welche ihren 17-jährigen Sohn, mit einer AR-15 bewaffnet, in den USA währen Protesten auf die Strasse lassen. Nun scheint es, dass er 2 Menschen erschossen hat und einer Mordanklage entgegensieht. In Situationen in welchen sogar die Polizei zeitweise überfordert ist hat ein Teenager mit einem Sturmgewehr absolut nichts verloren. Ich frage mich manchmal schon, was für Gedankengänge in deren Gehirnen so vor sich gehen ...
Traurigerweise bin ich überzeugt, dass es im besten, grossartigsten und freisten Land auf Erden einige Menschen gibt, die dieses Vorgehen logisch und legitim finden.

Das Problem ist schliesslich nicht, dass er eine Waffe hatte, sondern dass die anderen keine Waffen hatten.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Rühmen sich die rechten Waffennarren nicht immer damit, dass es beim 2. Zusatzartikel darum geht, eine Gegenmacht gegenüber der Regierung zu haben. Nun sehen wir, wie dies in Tat und Wahrheit aussieht:

Protestierende gegen die Staatsgewalt werden runtergeballert und wenn dann die Polizei mit Panzerwagen vorfährt ergibt man sich kleinlaut...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Lusti hat geschrieben:Hass auf die Eltern welche ihren 17-jährigen Sohn, mit einer AR-15 bewaffnet, in den USA währen Protesten auf die Strasse lassen. Nun scheint es, dass er 2 Menschen erschossen hat und einer Mordanklage entgegensieht. In Situationen in welchen sogar die Polizei zeitweise überfordert ist hat ein Teenager mit einem Sturmgewehr absolut nichts verloren. Ich frage mich manchmal schon, was für Gedankengänge in deren Gehirnen so vor sich gehen ...
Wer Angst hat und seine Sicherheit aus einer Waffe bezieht, ist meiner Meinung nach zu wenig selbstsicher eine Waffe führen und vernünftig über deren Einsatz urteilen zu können.

Die Gedankengänge der Eltern lassen sich wohl kaum erörtern. Ob sie überhaupt noch eine Chance hatten, ihrem 17-jährigen Sohn den bewaffneten «Bürgerwehreinsatz» zu verwehren oder ob sie sich sicherer gefühlt haben, da er ja bewaffnet war, kann ich nicht beurteilen. Aber sie hätten ihn zu einem selbstsicheren jungen Mann erziehen können, der für seine Werte und sein Land einsteht, ohne sich vor anderen Menschen auf Grund von Vorurteilen zu fürchten und darum auch nicht auf eine Bewaffnung angewiesen wäre.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Warum die kinder überhaupt während protesten auf die strasse lassen?
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Also mich würds nitt wundere, wenn d'Wysseschaft uns in e bar Menet ereffnet, dass sälles Virus au s'Hirni agrifft und's massiv beschädige ka.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Lällekönig hat geschrieben:Wer Angst hat und seine Sicherheit aus einer Waffe bezieht, ist meiner Meinung nach zu wenig selbstsicher eine Waffe führen und vernünftig über deren Einsatz urteilen zu können.

Die Gedankengänge der Eltern lassen sich wohl kaum erörtern. Ob sie überhaupt noch eine Chance hatten, ihrem 17-jährigen Sohn den bewaffneten «Bürgerwehreinsatz» zu verwehren oder ob sie sich sicherer gefühlt haben, da er ja bewaffnet war, kann ich nicht beurteilen. Aber sie hätten ihn zu einem selbstsicheren jungen Mann erziehen können, der für seine Werte und sein Land einsteht, ohne sich vor anderen Menschen auf Grund von Vorurteilen zu fürchten und darum auch nicht auf eine Bewaffnung angewiesen wäre.
El Oso Locote hat geschrieben:Warum die kinder überhaupt während protesten auf die strasse lassen?
Ich bin der Überzeugung dass ein 17-jähriger kaum die geistige Reife hat, eine solche Situation korrekt einzuschätzen. Es braucht schon einiges an Erfahrung und Übersicht, um eine Gefahrensituation korrekt einzuschätzen und die richtige Massnahmen zu ergreifen. Wie gesagt, schon gut vernetzte und ausgebildete Polizisten verlieren den Überblick. Die Absichten des Jungen würde ich nicht als schlecht bezeichnen, aber einen so jungen Menschen mit einer so potenten Waffe in eine solche Situation zu bringen zeugt davon, das auch dessen Eltern kaum rational denken können.
Nun bleiben 2 ausgelöschte und ein zerstörtes Leben zurück. Konfuzius sagte mal: "Unausgebildete Soldaten in den Krieg zu führen, bedeutet sie wegzuwerfen." Einen so jungen Menschen in eine solche Situation zu lassen, bedeutet ihn wegzuwerfen ...
FC Basel - Rasenmeister 2007

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Lusti hat geschrieben:Ich bin der Überzeugung dass ein 17-jähriger kaum die geistige Reife hat, eine solche Situation korrekt einzuschätzen. Es braucht schon einiges an Erfahrung und Übersicht, um eine Gefahrensituation korrekt einzuschätzen und die richtige Massnahmen zu ergreifen. Wie gesagt, schon gut vernetzte und ausgebildete Polizisten verlieren den Überblick. Die Absichten des Jungen würde ich nicht als schlecht bezeichnen, aber einen so jungen Menschen mit einer so potenten Waffe in eine solche Situation zu bringen zeugt davon, das auch dessen Eltern kaum rational denken können.
Nun bleiben 2 ausgelöschte und ein zerstörtes Leben zurück. Konfuzius sagte mal: "Unausgebildete Soldaten in den Krieg zu führen, bedeutet sie wegzuwerfen." Einen so jungen Menschen in eine solche Situation zu lassen, bedeutet ihn wegzuwerfen ...
Ich würde das nicht ausschliesslich am Alter festmachen. Aber ja, in der heutigen Kultur und unter den Umständen unserer Zeit gelangt kaum ein 17-jähriger zu dieser Reife. Den Rest sehe ich eigentlich gleich.

Mir ging es nicht darum, die Eltern zu verteidigen. Im Gegenteil, sie sind Teil des Problems. Ich sehe einfach, dass ihr «Fehler» schon viel früher eingesetzt hat, als an dem Moment, als sie es ihrem Sohn erlaubt haben, bewaffnet auf die Strasse zu gehen oder ihn nicht mehr davon abhalten konnten. Dem «nicht rational denken können» würde ich sogar zustimmen, nur mache ich dafür die Angst verantwortlich. Irgendwas war Ursache der Idee, dass eine Waffe Sicherheit vermittelt. Sie haben es nicht fertig gebracht, einen Gegenpol zum Klima der Angst zu schaffen. Vielleicht hatten sie selber Angst, weil sie auf Waffen verzichteten, vielleicht bezogen sie selbst aus Waffen falsche Sicherheit. Angst ist ein Teufelskreis und ein Problem, das von Generation zu Generation weitergegeben werden und sich verschlimmern kann. Aber jede Generation hätte auch die Möglichkeit, sich ihr entgegen zu stellen und den Teufelskreis zu durchbrechen.

Ich hasse nicht seine Eltern. Ich hasse die Umstände, die dazu geführt haben, dass sie nicht besser waren. Sich nicht gegen das Klima der Angst wehren konnten und ihren Sohn nicht davor bewahren konnten, Sicherheit in einer Waffe zu suchen, denn an diesem Punkt haben sie meiner Ansicht nach versagt. Unvermögen löst in mir aber Mitleid, keinen Hass aus.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Prässekonferänz BAG

Dene Staggelli kasch jo wirglig nid zuelose hösch.

Gangi lyeber use in Räge go singe.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Naja, nach betrachten der Videos... Alle drei selber schuld. Wenn du jemanden mit einem Sturmgewehr verfolgst und attackierst während er vor dir davonrennt, musst du dich nicht wundern, wenns schlecht ausgeht.

Aber schon krass wie die USA immer mehr zu einem Real Life GTA mutieren.

Falle
Benutzer

Beitrag von Falle »

fcbblog.ch hat geschrieben:Naja, nach betrachten der Videos... Alle drei selber schuld. Wenn du jemanden mit einem Sturmgewehr verfolgst und attackierst während er vor dir davonrennt, musst du dich nicht wundern, wenns schlecht ausgeht.
Das zeigt ja, wie sicher sich die Plünderer sind, dass ihnen nichts passiert. Für mich ist Selbstverteidigung legitim, aber natürlich auch Verteidigung von Recht und Ordnung, wenn die Polizei und Behörden versagen. Und danach sieht es aus, dann dürfen Eltern stolz sein. Und er kann offenbar mit dem Gewehr auch umgehen, das zeigen die zielführenden Treffer, die dafür sorgen werden, dass zwei Kriminelle keine Straftaten mehr begehen werden, also eine nachhaltige Lösung wenigstens in einem Teilbereich der Kriminalität erarbeitet worden ist. Ronald Reagan hat in den Wahlen einmal gesagt: Wir senken die Kriminalität nicht damit, dass wir dem anständigen Bürger die Waffe wegnehmen. Er wurde überwältigend gewählt.

Kyle Rittenhouse hat bereits 80 000 USD für die Anwaltskosten gespendet bekommen. Gesundes Amerika, wenigstens teilweise. Nicht so wie Westeuropa, wo Verbrecher alimentiert werden und alle wegschauen wenn wieder "Männer" jemanden ins Gleisbett stossen, und wenn ein Xavier Naidoo singt, das sei nicht in Ordnung, wird er, der selbst Farbiger ist, als Rassist beschimpft und man versucht ihn wirtschaftlich zu erledigen, sagt ihm Konzerte ab etc. derweil sich das "Partyvolk" in den Deutschen Städten amüsiert. https://www.reitschuster.de/post/gewalt ... C3%B6rdert

Antworten