Ruedi Zbinden (Sportchef)

Diskussionen rund um den FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Skrotum hat geschrieben:Dr Ruedi tritt als Sportchef zrugg.... er macht nur no dr Scout.
Scoute isch jo au das, woner am beschte macht. Interviews und allgemein uskunft geh bzw. sich mit dr präss ummeschloh isch nid so sins.

Jetz het mr d'chance, grad im doppelpack (sportchef + trainer) z'bewiise, dass mr us de vergangene fähler glernt het. Wenn mr das aanekriegt und mr denn ebbe no dr Ruedi als chefscout und dr Van Lierop für die junge het, denn chunt's guet.

Allerdings sött mr relativ glii handle, sunscht hämmer im hiiblick uf nägschti saison langsam e problem (meh?)...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich gehe davon aus, dass sich das Herr Zbinden - dem FCB verbunden - gut überlegt hat.
Weil er seinen Nachfolger kennt. Und nicht, weil er seine Wünsche nicht durchgebracht hat.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

nobilissa hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass sich das Herr Zbinden - dem FCB verbunden - gut überlegt hat.
Weil er seinen Nachfolger kennt. Und nicht, weil er seine Wünsche nicht durchgebracht hat.
Ich denke eher dass er sich sagte dass man bei dem budget das man ihm zur verfügung stellt (irgendwo zwischen 0 und 1 chf) keinen sportchef braucht.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Falcão hat geschrieben:sowas von WORD. Auch seine ehrliche ungeschminkte Ansicht über die Vorgänge ganz an der Vereinsspitze haben Hand und Fuss.
Alles hat bei ihm Hand und Fuss.

Bernie Zwo ist grundsätzlich ein guter Menscheneinschätzer und Zuhörer.
Er hat den Ruodi genehmigt, weil man ihm gesagt hat, was der für Qualitäten und Erfahrung hat.

Und seine Meinung über Marcel Koller teile ich auch.

Es erinnert mich viel an die Gross'sche Anfangszeit. Damals gab es noch GayCe vor unserer Nase, dann ging der Meisterexpress los. Heute ist es noch YB.
Gerne würde ich das wieder erleben.
Teile deine Meinung...von mir erhölt der FCB mal kein Geld mehr.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Das gefällt mir gar nicht: der letzte mit sachverstand verlässt die clubführung!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass sich das Herr Zbinden - dem FCB verbunden - gut überlegt hat.
Ja, ich tippe auf eine clublegende!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Wen da aber nicht gleich der nachfolger bereit steht.
Kann man davon ausgehen, dass es hinter den kulisen mal wieder geknallt hat.
Der augenblick um den sportchef zu wechseln ist denkbar schlecht.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Schwarzbueb hat geschrieben:Das gefällt mir gar nicht: der letzte mit sachverstand verlässt die clubführung!
Kommt mir auch so vor ! Es kommen spannende Zeiten auf Verein und Anhängerschaft zu. Das Gelaber von wegen Ausverkauf ist halt "Blick-mässig".
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Schwarzbueb hat geschrieben:Ja, ich tippe auf eine clublegende!
Dr Karli? :confused:

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Evtl. ein Zeichen, dass man nicht mit Koller verlängert? Zbinden ist ja laut Medienberichten dafür, dass Koller bleibt.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Torres hat geschrieben:Dr Karli? :confused:
Hat telebasel-erfahrung!

Starschy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starschy »

Nach dieser Aktion von Zbinden wird Basel Richtung Rang 6 abdriften wenn die ganze Verteidigung geht. Das geht nicht mit U18 Jährigen Amateuren.
Wer einen Toptrainer wie Fischer entlässt hat keine Ahnung. Fischer hatte einen Punkteschnitt von 2.19 also mehr als 73 Punkte

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Cha me er Fadetitel nochträglich abändere?

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Die kommunikation des vereins ist wieder grossartig!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Brummler-1952 hat geschrieben:Kommt mir auch so vor ! Es kommen spannende Zeiten auf Verein und Anhängerschaft zu. Das Gelaber von wegen Ausverkauf ist halt "Blick-mässig".
Der Blick weis da wohl schon mehr.....aber Ehrlich.....eigentlich wie schneller der FcB Pleite ist umso besser Denke ich langsam.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Schwarzbueb hat geschrieben:Die kommunikation des vereins ist wieder grossartig!
Unsere Kommunikation lässt seit einiger Zeit tatsächlich zu wünschen übrig, hier sehe ich den Fehler jedoch eher bei Zbinden.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Schwarzbueb hat geschrieben:Die kommunikation des vereins ist wieder grossartig!
Vorbildlich :mad:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

harry99 hat geschrieben:Der Blick weis da wohl schon mehr.....aber Ehrlich.....eigentlich wie schneller der FcB Pleite ist umso besser Denke ich langsam.
Dann müsstest Du aber Deine Signatur ändern ;)
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Tragisch!!!
Ein Abbild des Vereins, leider

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Marcel Koller neu Sportchef und Bernegger Haupttrainer.
Kosten gesenkt, Kompetenz bliebt. Bernegger wäre zudem wohl näher bei jungen Spielern und kennt den Nachwuchs von uns bestens.

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

alteschule hat geschrieben:Marcel Koller neu Sportchef und Bernegger Haupttrainer.
Kosten gesenkt, Kompetenz bliebt. Bernegger wäre zudem wohl näher bei jungen Spielern und kennt den Nachwuchs von uns bestens.
Das Peter Prinzip angewandt auf Trainer... Finanziell einfach nicht möglich, die Koller Truppe ist einfach zu teuer und muss ersatzlos gestrichen werden.
Deshalb der (gescheiterte) Versuch, Zbinden auch als Sportchef ins Organigramm zu stellen (1 Stelle eingespart), obwohl er sich da nicht wohlfühlte und das auch kommuniziert hat. Sparen ist angesagt, aber man ist noch nicht bereit, brutale Massnahmen zu ergreifen. Das kommt noch falls die Zuschauer weiterhin wegbleiben müssen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Finde es gut, dass Zbinden wieder den Scout macht. Er wollte ja eigentlich nie Sportchef werden.

Könnte ein Zeichen sein, dass Koller geht. Zbinden gilt als Koller befürworter.

Gemäss Medien war er ja auch gegen Van Lierop als Leiter der Nachwuchsabteilung.

Denke als Scout kommen seine Fähigkeiten am besten zum Vorschein! In dieser Funktion bringt er dem FCB am meisten.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Starschy hat geschrieben:Nach dieser Aktion von Zbinden wird Basel Richtung Rang 6 abdriften wenn die ganze Verteidigung geht. Das geht nicht mit U18 Jährigen Amateuren.
Wer einen Toptrainer wie Fischer entlässt hat keine Ahnung. Fischer hatte einen Punkteschnitt von 2.19 also mehr als 73 Punkte
Hat aber mit damals unerfahrenen U21 Spieler gut geklappt (Alderete und Cömert)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Yazid hat geschrieben:Unsere Kommunikation lässt seit einiger Zeit tatsächlich zu wünschen übrig, hier sehe ich den Fehler jedoch eher bei Zbinden.
Hmm? Nach all dem, was wir in den letzten drei Jahren von unserem Kommunikationsexperten BB erfahren, gehört und gesehen haben?
Zbinden könnte vor Wut wohl explodieren! Wut deshalb, weil offenbar BB und Karli nicht wissen, was sie tun wollen, können oder sollen in Bezug auf MK oder dessen Nachfolger. Dass RZ sich dies nicht mehr weiter antun will, ist demnach mehr als verständlich.

Es gäbe nur einen einzigen Grund, weshalb man sich bis zum heutigen Tag nicht zur Trainerposition äussert. Ich hoffe schwer, dass dies aber nicht eintrifft und es einfach an der einmalig miserablen Kommunikation respektive Entscheidungsfindung von BB liegt.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Tsunami hat geschrieben:Hmm? Nach all dem, was wir in den letzten drei Jahren von unserem Kommunikationsexperten BB erfahren, gehört und gesehen haben?
Zbinden könnte vor Wut wohl explodieren! Wut deshalb, weil offenbar BB und Karli nicht wissen, was sie tun wollen, können oder sollen in Bezug auf MK oder dessen Nachfolger. Dass RZ sich dies nicht mehr weiter antun will, ist demnach mehr als verständlich.

Es gäbe nur einen einzigen Grund, weshalb man sich bis zum heutigen Tag nicht zur Trainerposition äussert. Ich hoffe schwer, dass dies aber nicht eintrifft und es einfach an der einmalig miserablen Kommunikation respektive Entscheidungsfindung von BB liegt.
+1

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Tsunami hat geschrieben:Hmm? Nach all dem, was wir in den letzten drei Jahren von unserem Kommunikationsexperten BB erfahren, gehört und gesehen haben?
Naja, wenn wirklich noch niemand in den Startlöchern steht, hätte er sich zu diesem Thema zum Wohl des Clubs einfach nicht äussern können, wie er es z.B. betreffend Transfergerüchte immer wieder gemacht hat. Zudem finde ich eine Weiterbeschäftigung als Chefscout (bis zur Pensionierung NB) auch nicht unbedingt clever, falls er wirklich kurz vor dem Explodieren ist...

Totomat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Totomat »

Es ist sehr ungeschickt, wenn Wechsel auf zentralen Positionen nicht offiziell durch den FCB kommuniziert werden, sondern von den Betroffenen mit den Medien besprochen werden. Ich würde hier den Fehler aber auch nicht primär bei Zbinden sehen. Man hätte mit ihm vereinbaren können, dass er sich bis zur offiziellen Kommunikation nicht in den Medien äussern soll. Dass man so aber Blick und Co. einen Steilpass für reisserische Untergangs-Schlagzeilen liefert, war ziemlich unschwer vorherzusehen. Da darf man sich nacher nicht über den bösen Boulevard beklagen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Totomat hat geschrieben:Man hätte mit ihm vereinbaren können, dass er sich bis zur offiziellen Kommunikation nicht in den Medien äussern soll.
Ich behaupte ja nicht, dass unsere Kommunikation in den letzten Jahren zum Teil nicht miserabel war. Aber ich finde, dass sowas wie im zitierten Satz ziemlich klar ist und nicht ausdrücklich vereinbart werden muss...

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Alle mal etwas durchschnaufen. Dass Zbinden nun nicht mehr als Sportdirektor agiert ist kein Weltuntergang. Er wollte eigentlich gar nicht diese Position übernehmen.

Schade dass er da kommunikativ einen solchen Bock schiesst. Bisher ist er mir in diesem Bereich positiv aufgefallen, auch wenn immer ersichtlich war, dass ihm das Rampenlicht nicht so gefällt.

Totomat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Totomat »

Yazid hat geschrieben:Ich behaupte ja nicht, dass unsere Kommunikation in den letzten Jahren zum Teil nicht miserabel war. Aber ich finde, dass sowas wie im zitierten Satz ziemlich klar ist und nicht ausdrücklich vereinbart werden muss...
Da hast du natürlich recht. Ich halte Zbinden aber eigentlich für integer, und er möchte ja weiterhin beim FCB arbeiten, daher ist es schon etwas seltsam, wie das zustande kam. Offenbar haperts schon an der internen Kommunikation, wenn man diesem NZZ-Artikel glauben möchte: https://www.joggeli.ch/presseschau?id=4 ... ich_selber

Ich sehe den Rücktritt an und für sich auch nicht als Problem, man muss jetzt halt eine neue fähige Person suchen, die das macht. Das wird möglich sein. Die Nebengeräusche zeigen aber halt klar auf, dass fürungsmässig einiges im Argen liegen muss, was bei allem Optimismus schon etwas sorgenvoll in die Zukunft blicken lässt.

Antworten