das Gute an der Paniknachricht:nobilissa hat geschrieben:Panik !!! Anklicken, am besten mehrmals !!
gut 12 Mio plus in der Kasse dank Cabral, und wer weiss Res Gerber und M Schneiter in Basel. und Ruedi als Scout, wär doch was.
die kontrolliere dr Kontostand und mache s alte Spiil: Cabral verkaufe, Cabral nit verkaufe und s Margrittli luegt immer schäbiger us.....Torres hat geschrieben:Und wo sind eigentlich die Herren Burgener und Heri? Kein Wunder kann der Blick solche Schlagzeilen bringen, wenn die zwei wieder einmal gar nichts kommunizieren und Ruedi Zbinden seinen Rücktritt als Sportchef der Presse selber bestätigen muss.
Naja, Burgener hat den FcB als guten Zusatz für sein undurchsichtiges Firmenkonglomerat betrachtet (hätte klappen können) und Corona hat ihm den totalen Strich durch seine Ideen (treffenderes Wort ersetzt durch "Ideen") gebracht.Torres hat geschrieben:Die BZ bringt's imho auf den Punkt: «Burgener steht vor einem Trümmerhaufen, den er zu grossen Teilen selber angerichtet hat. Alle flüchten, nur der Schuldige will nicht gehen.»
Villicht wird ich mini Ussag demnächscht zrugg ziehe. Bi grad am Whatsappe und die Argument woni hör, öffne mir w bitt d‘Auge. Evtl. ligg ich falsch mit mine Üsserige.Basler_Monarch hat geschrieben:Freunde des gepflegten Fussballspiels. Muss ehrlich zugeben, so sprachlos wie heute, war ich schon Jahre nicht mehr. Wahrscheinlich im 2009, als meine langjährige Partnerin mich unverhofft sitzen liess. Der Sportchef Zbinden war für mich bis dato ein Referenzpunkt, durch ihn spürte ich den FCB noch, auch wenn er nicht der Rhetoriker ist. Aber der FCB war noch „greifbar“. Und ich verachte jeden, der jetzt das Kommunikations-Schlamassel dem Ruedi in die Schuhe schiebt. Denn: er ist eine ehrliche Haut und wenn er gefragt wird, ob er geht, respektive, die Bestätigung einholen möchte, was ja die Spatzen anscheinend den Medien zugezwirschert haben, dann wird er nicht lügen.
Das hier die Kommunikationsabteilung wieder mal dermassen vernichtend nachhinkt, ist brutal.
Kanns noch schlimmer werden? Ja. Und zwar, wenn die Heri&Burgener irgendwie auf die Idee kämen, den unbequemen Ruedi noch vor dem 65. zu entlassen (von seiner Scout-Funktion wohlgemerkt).
Restliche Situation mag ich gar nicht reflektieren. Auch nicht über mögliche Nachfolger et cetera.
Danke. Das Drama das hier gemacht wird. Hätte sich Zbinden verkracht, würde er nicht als Chefscout bleiben. Zudem wollte er gar nicht Sportchef werden.nobilissa hat geschrieben:Dass sich Ruedi Zbinden aus einem Job zurückzieht, den er eigentlich gar nicht wollte, raubt mir jetzt nicht den Atem. Er bleibt dem FCB ja in seiner angestammten Domäne erhalten.
Sag mal. Bist Du eigentlich Fan vom FCB?! Oder was treibt Dich an, einfach mal alle MitarbeiterInnen des FCB so zu beleidigen?!*13* hat geschrieben:Zbinden war für mich der Einzige vernünftige in dem Verein und Fixpunkt.
Was jetzt nich übrig ist nur noch Scheisse. Überbezahlte und grosskotzige A... wie Bünder, Heri und Co.
Bernhard Heusler hat geschrieben:Vermehret euch!
Ich stand neben Pipi, blickte hinaus und sagte zu ihm: ‹Sieht das nicht wunderschön aus?› Er war zuerst ruhig, dann schaute ich ihn an und er sagte nur: ‹Ich hasse es. Ich hasse Zürich und alles was damit zu tun hat.› Er lief weg, fügte an, dass er Basel liebt, und war verschwunden.
Jetzt muss man abwarten wie die führung reagiert.zBasel Fondue hat geschrieben:Riesenpanik im Forum, der Blick, BAZ und co. haben ihr Ziel wieder erreicht.
Zbinden wollte doch von Anfang an nicht Sportchef werden, wenn es doch so einen Riesen Knall gab wieso bleibt er dann Scout beim FCB?
Die Schlagzeile vom Blick ist eine Riesenfrechheit der grosse FCB ist am Ende, das würde diesem Drecksblatt Blick gefallen.
Marco Streller hat weder gescoutet noch Verträge aufgesetzt.Felipe hat geschrieben:An alle die hier Streller durch den Dreck ziehen:
Er hat aber auch geholt:...... Er war kein Sportchefüberflieger, aber auch nicht substanziell schlechter als Zbinden. Bei Heitz kann nur schlecht verglichen werden, da anderer Präsident und andere Entscheidungsprozesse.
Wurschtsalat hat geschrieben:Nur weil das Drecksblatt aus Zürich behauptet, dass der FCB "am Boden" ist, muss dem nicht so sein..!......Dass hier nur auf den FCB geschossen wird, zeugt von offensichtlichen Minderwertigkeitskomplexen in einigen Redaktionen.
Der Blick weiss genau, wie man Aufregung verbreitet und Klicks generiert. Funktioniert ja wieder einmal wunderbar.El Oso Locote hat geschrieben:....Zeitpunkt sowie art und weisse, kann man aber durchaus als omen dafür werten. Das einmal mehr uneinigkeit herscht.
Hätte man diesen entscheid an einer of.pressekonferenz inkl. nachfolger präsentiert, gäbe es auch weniger spielraum für spekulationen.
Aber wie bereits angedeutet heute muss burgi reagieren und stellung beziehen, ansonsten geht das schlachten in den medien munter weiter.
Zu 1. ist so.Wurschtsalat hat geschrieben:Nur weil das Drecksblatt aus Zürich behauptet, dass der FCB "am Boden" ist, muss dem nicht so sein..!
1. Haben alle Schweizer Clubs früher oder später finanzielle Probleme.
2. Bleibt Zbinden ja beim FCB, was für mich nicht auf einen Streit o.ä. hindeutet sondern viele andere (weniger dramatischere) Gründe haben kann.
3. Hatten wir immer wieder "schwerwiegende" Abgänge, und trotzdem spielten wir in den letzten Jahren nicht mehr Nati B.
Die Zeiten für CH-Clubs werden schwer, aber davon ist nicht nur der FCB betroffen.
Dass hier nur auf den FCB geschossen wird, zeugt von offensichtlichen Minderwertigkeitskomplexen in einigen Redaktionen.
Klar, Blick ist Blick und bleibt Blick. Da weiss man was man hat, und wie die funktionieren ist eigentlich wunderbar vorhersehbar. Wenn man die einfachsten Grundzüge von Medienarbeit beherrschen würde, könnte man den Blickjournis sehr viel Wind aus den Segeln nehmen. Aber der FCB und Kommunikation...nobilissa hat geschrieben:Der Blick weiss genau, wie man Aufregung verbreitet und Klicks generiert. Funktioniert ja wieder einmal wunderbar.
Und jetzt stell dir vor, Koller bleibt. Was hier drin abgehen wirdYazid hat geschrieben:Das Forum ist zum Teil kein Stück besser als die Blick-Kommentarspalte... Nein, im Grunde genommen, was den "Anstand" betrifft, eigentlich noch schlimmer... Traurig.
Als ich das gestern Abend lass dachte ich mir nur: Gut für dich Ruedi. Und hab keine weitere Sekunde in etwas negative hereininterpretiert. Manche Leute...nobilissa hat geschrieben:Dass sich Ruedi Zbinden aus einem Job zurückzieht, den er eigentlich gar nicht wollte, raubt mir jetzt nicht den Atem. Er bleibt dem FCB ja in seiner angestammten Domäne erhalten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
Ich sehe nicht, wo Streller durch den Dreck gezogen wird, ansonsten bin ich voll bei dir!Felipe hat geschrieben:An alle die hier Streller durch den Dreck ziehen:
Ja er hat Oberlin geholt. Kalulu. Hansen.
Er hat aber auch geholt:
- Percy van Lierop
- Omlin
- Widmer
- Alderete
- Frei (einer der besten Scorer)
- Stocker
- Zhegrova
- von Moos
- Okafor (befördert)
Ein Zbinden ebenfalls Topshots (Cabral), wie auch Flops (Bergström, Zit Ramires) geholt. Wenn wir die Gross-Zeit hinzuziehen fallen mir noch die Weltfussballer Buckley und Cristiano spontan ein.
Ein Heitz hatte auch Ivanov, Kakitani, Hamoudi, Gaber, Baron, Pak und Tembo.
Pipi hat es nicht verdient so durch den Dreck gezogen werden. Er war kein Sportchefüberflieger, aber auch nicht substanziell schlechter als Zbinden. Bei Heitz kann nur schlecht verglichen werden, da anderer Präsident und andere Entscheidungsprozesse.