Marcel Koller (Trainer)

Diskussionen rund um den FCB.
LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Cuore Matto hat geschrieben:DAS wäre dann allerdings Dummheit hoch2
DAS würde aber absolut sinn machen (ökonomisch gesehen jedenfalls)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Patzer hat geschrieben:koller ist sicher nicht alleine schuld an der misere. er hat sogar noch relativ viel rausgeholt aus der situation. er ist ein guter trainer, aber ich bin der meinung, dass wenn man auf junge spieler setzen will, er nicht unbedingt der richtige ist. zudem ist er sicher nicht der billigste trainer. daher bin ich weiterhin für einen trainerwechsel
Ich habe wirklich nichts gegen Koller als Person. Und kann mit dem Gebashe von wegen "zu ruhig" nichts anfangen. Was mich aber wirklich stört, ist seine Unflexibilität in Sachen Taktik und System. Würde er mal 3-5-2 spielen lassen, hätten wir das Problem mit den fehlenden Flügeln nicht. Oder zumindest nicht so sehr.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Ergic89 hat geschrieben:Ich habe wirklich nichts gegen Koller als Person. Und kann mit dem Gebashe von wegen "zu ruhig" nichts anfangen. Was mich aber wirklich stört, ist seine Unflexibilität in Sachen Taktik und System. Würde er mal 3-5-2 spielen lassen, hätten wir das Problem mit den fehlenden Flügeln nicht. Oder zumindest nicht so sehr.
Was ist wenn dies mit den aktuellen Spielern nicht möglich ist?
Widmer als auch petretta sind z.T. recht offensiv... da kannst du nicht bei ballverlust hin und her rennen wie es dir beliebt. Vorallem wenn einer der beiden Ausfällt sage ich gut nacht am 6ii.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

LordTamtam hat geschrieben:Was ist wenn dies mit den aktuellen Spielern nicht möglich ist?
Widmer als auch petretta sind z.T. recht offensiv... da kannst du nicht bei ballverlust hin und her rennen wie es dir beliebt. Vorallem wenn einer der beiden Ausfällt sage ich gut nacht am 6ii.
Bei Frankfurt spielt links im 3-5-2 Kostic, bei Lyon Cornet. Die sind noch offensiver. Sehe bei uns als linken Schienenspieler Riveros, oder sogar Pululu. In seiner Art, wie er gegen Donezk gespielt hat und noch unser bester Spieler war.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ziemlich klar mittlerweile, dass man sich dafür entschieden hat, den Cup und somit die Saison mit Koller zu Ende zu spielen.

Aufgrund der sehr kurzen Vorbereitungszeit auf die neue Saison stellt sich die Frage, ob es dann noch Sinn machen würde, den Trainer zu wechseln. Jetzt kommt halt noch dazu, dass wir einen neuen Sportchef brauchen, der sich wiederum je nachdem einen anderen Trainer wünscht als Koller...

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Yazid hat geschrieben:Ziemlich klar mittlerweile, dass man sich dafür entschieden hat, den Cup und somit die Saison mit Koller zu Ende zu spielen.

Aufgrund der sehr kurzen Vorbereitungszeit auf die neue Saison stellt sich die Frage, ob es dann noch Sinn machen würde, den Trainer zu wechseln. Jetzt kommt halt noch dazu, dass wir einen neuen Sportchef brauchen, der sich wiederum je nachdem einen anderen Trainer wünscht als Koller...
Ich könnte mir noch verstellen, dass am Schluss Koller Trainer und Sportchef zugleich wird, so wie Gross damals.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

JackR hat geschrieben:Ich könnte mir noch verstellen, dass am Schluss Koller Trainer und Sportchef zugleich wird, so wie Gross damals.
Das wäre noch ne gute Lösung..........aber wenn keine Spieler kommen sind wir Abstiegskanditat...
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Untergang, Abstiegskandidat... das gitr no eine wenn do inne z'lang lisisch.

Mein Tipp: Man wartet und spekuliert auf den Finaleinzug im Cup. Danach sieht man die längst vollzogene Vertragsverlängerung auf etwas soliderem Fundament und verkündet diese. Letzteres im Falle einer Niederlage gegen Winti ebenfalls. Ich hoffe, ich täusche mich.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Anderes szenario burgi bleibt dem sparen treu und der neue trainer darf erst ran wen saison zu ende.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Jetzt ist's definitiv: Koller, Bernegger und Janeschitz sind nach der Saison weg.

Danke für alles - aber es wird jetzt definitiv Zeit für einen Wechsel.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Für d Zuekunft alles gueti.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Jetzt ist's definitiv: Koller, Bernegger und Janeschitz sind nach der Saison weg.

Danke für alles - aber es wird jetzt definitiv Zeit für einen Wechsel.
Bin erleichtert
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Cuore Matto hat geschrieben:Bin erleichtert
+1893

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Schins übernimmt dr Heri. Quelle dr neu Sportscheff Heri.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Bin auch froh, möchte aber doch festhalten, dass koller im zweijährigen endlos-theater nach aussen die beste figur abgegeben hat!

Besten dank und für die zukunft alles gute!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Schwarzbueb hat geschrieben:Bin auch froh, möchte aber doch festhalten, dass koller im zweijährigen endlos-theater nach aussen die beste figur abgegeben hat!

Absolut. Da blieb er immer ruhig und professionell. Kein grosser Rhetoriker, aber immer sachlich und mit Stil.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Schwarzbueb hat geschrieben:Bin auch froh, möchte aber doch festhalten, dass koller im zweijährigen endlos-theater nach aussen die beste figur abgegeben hat!

Dito, äusserst professioneller Typ.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

mäse hat unseren vorstands-sepplis einiges voraus was professionalität angeht!
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Schwarzbueb, ich möcht mich do sehr gern dir aaschliesse.
Dr Marcel Koller het sich menschlich aber sowas vo absolut nüt z‘Schulde lo cho.
Das rechne ich ihm sehr hoch aa und bedank mich bi ihm für sini steuischi Rueh in verschiedenschte Moment, wo jede andere sich das nüm aatoh het. Zuedem möcht ich festhalte: er het betont, dass er mit Vollbluet de Basler Trainer isch. Und das nimm ich ihm ab.

Ich wünsch speziell ihm alles gueti für sini Zuekunft. Ob brueflich, privat und au gsundheitlich !

Danggschön!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Totomat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Totomat »

Ich begrüsse den Entscheid auch, ohne Koller irgendetwas vorzuwerfen. Er hatt zuverlässig geliefert, was man von ihm erwarten konnte, und hat sich stets professionell und loyal gegenüber dem Verein verhalten.

BFJ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BFJ »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Absolut. Da blieb er immer ruhig und professionell. Kein grosser Rhetoriker, aber immer sachlich und mit Stil.
Genau. Danke für die Loyalität und die Professionalität! Die vermisse ich bei Vielen mittlerweile. Bin ein Fan von Koller geworden. Cupsieg und zuletzt eine super Europa League Kampagne die uns bis ins Viertelfinale führte, finde ich unter diesen turbulenten Umständen sehr respektabel. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir der erfolgreichen Europa League Kampagne noch lange nachtrauern werden. DANKE und mach's gut "Mäse"!

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

Ein toller Typ. Professionell und abgeklärt. Wäre schön, wenn unsere Führung davon etwas gelernt hätte. Danke für alles Marcel Koller.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Vielen Dank an MK und seine Crew, dass sie trotz dem oberpeinlichen Streller Eklat hier geblieben sind und professionell weiter gearbeitet haben. Alles Gute.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Unglaublich....

"Hammer Andi Egli wird Trainer bei Basel"

https://www.blick.ch/sport/fussball/Andi-Egli-neuer-Trainer-beim-FCB

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Totomat hat geschrieben:Ich begrüsse den Entscheid auch, ohne Koller irgendetwas vorzuwerfen. Er hatt zuverlässig geliefert, was man von ihm erwarten konnte, und hat sich stets professionell und loyal gegenüber dem Verein verhalten.
excel !
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

smajic10
Benutzer

Beitrag von smajic10 »

Back in town hat geschrieben:Vielen Dank an MK und seine Crew, dass sie trotz dem oberpeinlichen Streller Eklat hier geblieben sind und professionell weiter gearbeitet haben. Alles Gute.
ja, also ich hätte schon längst den Finger gezeigt. Traurig was er mitmachen musste, respektlos. Auch wenn ich sportlich für einen Trainerwechsel bin. FCB braucht einen Motivator der mal laut ist und einen Schleifer.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Back in town hat geschrieben:Vielen Dank an MK und seine Crew, dass sie trotz dem oberpeinlichen Streller Eklat hier geblieben sind und professionell weiter gearbeitet haben. Alles Gute.
Da schliesse ich mich gleich an und ergänze noch das Mäse & Co., anfangs beim FCB das beste aus der Truppe herausgeholt haben!

Danke & alles gute!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Nach der Erfahrung des letzten Sommers glaube ich erst an eine definitive Trennung von Koller, wenn am ersten Saisonspiel ein anderer Trainer auf der Bank sitzt. :p

smajic10
Benutzer

Beitrag von smajic10 »

BloodMagic hat geschrieben:Unglaublich....

"Hammer Andi Egli wird Trainer bei Basel"

https://www.blick.ch/sport/fussball/Andi-Egli-neuer-Trainer-beim-FCB
und Böni Assistenztrainer, macht in der Zwischenzeit seine Pro Lizenz um nachher ganz zu übernehmen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

koller hat einen guten job gemacht. man darf nicht vergessen, dass, seit er hier ist, jede transferperiode spieler verkauft wurden, die nicht adäquat ersetzt wurden.

trotzdem finde ich den entscheid gut. der fcb kann nicht mehr fertig spieler holen, sondern muss diese selber entwickeln, und ich glaube, da gibt es bessere trainer als koller.

Antworten