Guter Punkt.Chrisixx hat geschrieben:Wenn man jemanden nur aufgrund seiner Hautfarbe wählt, dann schon. Wenn es Teil eines Gesamtpaketes ist, dann wird die Sache schon weniger klar ob es wirklich Rassismus ist.
US-Präsidentschaftswahl 2016
Deine Analogie hat mit dem vorliegenden Fall nichts zu tun. Ich machs nochmals für dich.JackR hat geschrieben: Als Beispiel:
Wenn ein Hausvermieter seine Wohnung nicht an einen Schwarzen vermieten will (weil er schwarz ist) ist das rassistisch. Wenn ein Hausvermieter seine Wohnung nicht an einen Weissen vermieten will (weil er weiss ist) ist das im exakt gleichen Masse rassistisch. Da ist es egal, ob nun in der Wohnung vorher 300 Jahre lang ein Weisser gewohnt hat.
Man erreicht den gewünschten Punkt indem man zielführend handelt und das bedeutet mMn nach, dass man in dem Punkt, in welchem die Diskriminierung passiert(e), in der Entscheidungsfindung weglässt.
Ein Hausvermieter hat 10 Wohnungen und alle 10 sind von Weissen bewohnt. Nun ziehen 2 aus und der Hausvermieter möchte nun etwas mehr Diversität und vermietet diese nun an Schwarze. Nun wohnen 2 Schwarze und 8 Weisse.
Und das soll Rassismus gegen Weisse sein eurer Logik nach?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Sofern der einzige Haupt-Grund für die Auswahl das Schwarz-sein ist; dann ja.Konter hat geschrieben:Deine Analogie hat mit dem vorliegenden Fall nichts zu tun. Ich machs nochmals für dich.
Ein Hausvermieter hat 10 Wohnungen und alle 10 sind von Weissen bewohnt. Nun ziehen 2 aus und der Hausvermieter möchte nun etwas mehr Diversität und vermietet diese nun an Schwarze. Nun wohnen 2 Schwarze und 8 Weisse.
Und das soll Rassismus gegen Weisse sein eurer Logik nach?
EDIT: Um es zu präzisieren, wäre es Rassismus gegen alle Nicht-Schwarzen (inkl. Asiaten, usw.).
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Es sollen doch einfach immer die Besten uebernehmen. Ganz egal ob fem. oder mask., gelb, schwarz oder weiss, schwul, hetero oder bi. So würde sich automatisch ein Gleichgewicht zwischen Geschlecht, Hautfarbe und sex. Orientierung einpendeln. Hauruck Aktionen bringen doch nichts. Ausnahme: Situation der Afroamerikaner. Die sollen endlich wuerdig vertreten werden.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Danke, wusste ich nicht, dass ihr Vater Jamaikaner ist. In den Medien, welche ich konsumiere (u.a. SRF), hiess es bisher nur immer indischstämmig.Chrisixx hat geschrieben:Ihr Vater ist Jamaikaner, ihre Mutter Inderin. Daher ist sie eine Afroamerikanerin, aber auch eine asiatisch-stämmige Amerikanerin. Aber viel wichtiger ist, dass sie gut positioniert ist in der Partei, eine gute Rednerin ist und biss hat, was wichtig sein wird in diesem Wahlkampf. Auch hat sie die Fähigkeiten das Land zu führen, falls Biden abtreten muss.
Gut, dann haben wir einfach unterschiedliche Vorstellung über die Rolle von Gewalt und Macht in Bezug auf Rassismus.JackR hat geschrieben:Sofern der einzige Haupt-Grund für die Auswahl das Schwarz-sein ist; dann ja.
EDIT: Um es zu präzisieren, wäre es Rassismus gegen alle Nicht-Schwarzen (inkl. Asiaten, usw.).
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Das Problem ist, dass es momentan nicht die Besten sind, sondern die Reichsten und am besten Vernetzten.Aficionado hat geschrieben:Es sollen doch einfach immer die Besten uebernehmen. Ganz egal ob fem. oder mask., gelb, schwarz oder weiss, schwul, hetero oder bi. So würde sich automatisch ein Gleichgewicht zwischen Geschlecht, Hautfarbe und sex. Orientierung einpendeln. Hauruck Aktionen bringen doch nichts. Ausnahme: Situation der Afroamerikaner. Die sollen endlich wuerdig vertreten werden.
Meritokratie ist die grösste Lüge der freien Marktwirtschaft.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Wenn alle die selben Chancen und Möglichkeiten hätten, gäbe ich dir mit dieser Aussage recht.Aficionado hat geschrieben:Es sollen doch einfach immer die Besten uebernehmen. Ganz egal ob fem. oder mask., gelb, schwarz oder weiss, schwul, hetero oder bi. So würde sich automatisch ein Gleichgewicht zwischen Geschlecht, Hautfarbe und sex. Orientierung einpendeln.
-
- Erfahrener Benutzer
Zurück zum Komunismus!händsche hat geschrieben:Wenn alle die selben Chancen und Möglichkeiten hätten, gäbe ich dir mit dieser Aussage recht.
Grossmehrheitlich schon ja.Konter hat geschrieben:...
Ernsthaft, habt ihr die Geschichte der letzten 300 Jahre komplett verschlafen?
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Ignorant und auch stolz darauf, gratuliere....LordTamtam hat geschrieben: Grossmehrheitlich schon ja.
Falls du in Zukunft dennoch deinen Geist etwas öffnen willst, empfehle ich dir folgende Lektüre.
Sven Beckert
King Cotton, Eine Globalgeschichte des Kapitalismus
Eine systematische und klar verständliche Verknüpfung von der Industrialisierung, dem globalisierten Kapitalismus und der Sklavenwirtschaft.
Frag mal die bürgerlich-liberalen Bewegungen des 18. Jahrhunderts und wir wissen ja, dass das alles Kommunisten waren...händsche hat geschrieben: aber andere Frage: Ist Chancenlgeichheit nur im Kommunismus möglich?
Es waren ja auch die Kommunisten der Französischen Revolution, die das egalité noch reinnehmen wollten.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Wusste gar nicht dass Bloomberg auf dem Ticket ist?!Konter hat geschrieben:Das Problem ist, dass es momentan nicht die Besten sind, sondern die Reichsten und am besten Vernetzten.
Meritokratie ist die grösste Lüge der freien Marktwirtschaft.
Trump hat auch erst Geld seit er sich jetzt 3,5 Jahre selbst bereichern konnte.
Du machst es dir etwas einfach, meiner Meinung nach.
Die Amis stehen auf Titel und Vergangenheit. Vicepresident Biden, damit kann man die Trommeln wirbeln.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Z.B.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die Amis stehen auf Titel und Vergangenheit. Vicepresident Biden, damit kann man die Trommeln wirbeln.
Oder man nimmt den Sohn, wie bei Bush. Oder die Frau wie bei Clinton.
Der Präsident ist das Bild und der Markenname auf der Verpackung. Welches Produkt drin ist sieht man nicht direkt. Beispiel? Selbst wenn Biden die Steuersenkungen so weit zurücknimmt wie er angekündigt hat, werden die Reichen immer noch weniger bezahlen als vor Trump. Gut geht es wer kein Einkommen sondern Firmen hat.

Man beachte den Kurswechsel in der Ära Reagan.
"Because payroll taxes are imposed only on wages and not on income from investments, taxes on labor income are much heavier than taxes on income from capital." (Englischsprachige Wikipedia) Die Folge ist klar. Produzieren mit menschlicher Arbeitskraft im eigenen Land lohnt nicht, ausser sie ist billig. Und dann kommt Dorknald, brüllt "MAGA!" und die Doppeljobarbeiter glauben es... Und die "Exise Tax" entspricht plusminus der Mehrwertsteuer. Die ist so kwasi inexistent.
[video=youtube;8oKYK1MPwhM]https://www.youtube.com/watch?v=8oKYK1MPwhM[/video]
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Du machst dir aber nun auch sehr einfach. Willst du sagen, dass Geld und Beziehungen nicht wichtige Faktoren sind? Ich gehe auch mit dir einig, dass die Vergangenheit und die Titel ebenfalls eine wichtige Rolle spielen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wusste gar nicht dass Bloomberg auf dem Ticket ist?!
Die Amis stehen auf Titel und Vergangenheit. Vicepresident Biden, damit kann man die Trommeln wirbeln.
Ich denke, wir können uns einigen, dass die Leistung und die Fähigkeit zumindest sicherlich nicht auf den ersten 4 Positionen ist. Ansonsten würden nicht ein Präseniler und eine psychotisch Gestörter nun das Rennen machen.
Laut lache. Thx you make my dayPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wusste gar nicht dass Bloomberg auf dem Ticket ist?!

Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich denke Geld ist eine gewisse Grundvoraussetzung. Ich glaube die meisten wenn nicht alle Senatoren sind Millionäre, auch Bernie.Konter hat geschrieben:Du machst dir aber nun auch sehr einfach. Willst du sagen, dass Geld und Beziehungen nicht wichtige Faktoren sind? Ich gehe auch mit dir einig, dass die Vergangenheit und die Titel ebenfalls eine wichtige Rolle spielen.
Ich denke, wir können uns einigen, dass die Leistung und die Fähigkeit zumindest sicherlich nicht auf den ersten 4 Positionen ist. Ansonsten würden nicht ein Präseniler und eine psychotisch Gestörter nun das Rennen machen.
Ich bin deshalb mit dir einverstanden dass der "reguläre" John oder Bob nicht einfach so politische Karriere macht. Geld muss da sein.
Ob es dann aber 1 Mio ode 500 Mio sind spielt keine grosse Rolle. Es geht dann vorallem über Titel, Anerkennung und Vergangenheit.
Die Amis lieben Titel, Marken und Helden. Ich denke das ist entscheidender als Geld.
Botschafter behalten den Titel ein Leben lang. Bin nicht sicher ob das auch in anderen Ländern so ist, denke nicht. Das ist für mich ein weiteres Zeichen dieser Mentalität.
Trump hat sich trotz den Konkursen, Betrugen, Lügen, Rassismus, Frauenfeindlichkeit und Korruption einen Namen aufgebaut. Zwar mehr Schein als Sein und vorallem dank einer TV Show die tatsächlich nur Show war. Aber der Name war dann da. Die Amis sind nicht per se dumm, aber ich finde "leichtgläubig" und schnell mit einer Marke beeinflussbar. Man hat Trump schnell als erfolgreich, reich und "anders" wahrgenommen. Hat funktioniert.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Ja, seit er im 2016 einen Bestseller veröffentlichte hat er es im stolzen Alter von 75 zum Millionär geschafft. Davor hat er vom Senatorengehalt gelebt, dass zweifelsohne sehr gut ist aber wohl kaum alleine ausreicht, um Millionär zu werden.Aber wer weiss er sitzt schon sehr lange in Washington und ich schätze seinen Lebensstil eher als bescheiden ein, daher könnte es durchaus sein, dass er sich eine Million an Vermögen aneignen konnte über die Jahrzehnte, aber ich hoffe du behauptest nicht, dass Bernie sich persönlich mit Lobbygelder bereichert hat, während seiner politischen Karriere!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich denke Geld ist eine gewisse Grundvoraussetzung. Ich glaube die meisten wenn nicht alle Senatoren sind Millionäre, auch Bernie.
-
- Erfahrener Benutzer
Nein einfach nur Ignorant und Ehrlich.Konter hat geschrieben:Ignorant und auch stolz darauf, gratuliere....
....
Ic hschau mal in deine Lektüre rein (werde sie aber vermutlich nicht zu ende lesen).
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
-
- Erfahrener Benutzer
Tolles, aufschlussreiches Buch. Wer es liest, darf hier wieder mitreden (resp. mitschreiben).Konter hat geschrieben:empfehle ich folgende Lektüre.
Sven Beckert
King Cotton, Eine Globalgeschichte des Kapitalismus
Eine systematische und klar verständliche Verknüpfung von der Industrialisierung, dem globalisierten Kapitalismus und der Sklavenwirtschaft.
-
- Erfahrener Benutzer
hey händsche, mir dörfe do nüm mitschriibe
EMBOLO <3
Der Sketch ist von 2016, aber irgendwie prophetisch. Ausserdem ist heute FF...
https://m.youtube.com/watch?v=hKqGNgtr2O4
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Oh, habe ich einen Fotzen Freitag verpasst?Somnium hat geschrieben:Der Sketch ist von 2016, aber irgendwie prophetisch. Ausserdem ist heute FF...
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer