Wunsch-Trainer 2021
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Das sehe ich ganz anders! TF brachte den Erfolg und den Spass zurück nach Basel. Für mich die schönste FCB-Zeit, zusammen mit den CG-Jahren von 2002 - 2005.cusqueño hat geschrieben:Finde, Thorsten Fink hat eine zweite Chance verdient! Erinnere mich sehr gerne an seinen offensiven Fussball, seinen guten Umgang mit den Menschen, die hinter den Fussballer stehen, wie er auf die jungen Nachsuchsleuteggesetzt hat. Sein damaliger Abgang hat weh getan, aber vorallem weil er eben ging und nicht aufgrund der Art und Weise. Der Wechsel zum HSV war legitim. Nochmals würde er dies sicher nicht machen.
kurzum, in meinen Augen der geeignete Mann!
Aber für mich war es die Art und Weise, wie er den FC Basel verliess, was mir unglablich sauer aufstiess! Ein absolutes no-go und unverzeihlich! Das kam einem Dolchstoss in den Rücken gleich!
Aber selbst wenn er einen korekten Abgang gehabt hätte und mit Vogel wieder arbeiten würde, würde ich auf ein zweites Engagement verzichten. Einfach deshalb, weil nur höchst selten eine zweite Anstellung an die Erfolge der ersten folgt. Fast immer scheitert dies.
Sehe das ähnlich. Finks Abgang war unschön, aber nachvollziehbar. Wer jetzt noch Groll hegt, also bitte...
Allerdings bin ich gegen Fink, da er sportlich nix mehr auf die Reihe seit seinem Abgang kriegte, er wohl nur mit Vogel harmonieren würde und drittens, wie oben geschrieben, aufgewärmtes selten so gut ist wie frisch gekochtes.
(Wieso ist Pipi eigentlich nicht Trainer geworden?)
Allerdings bin ich gegen Fink, da er sportlich nix mehr auf die Reihe seit seinem Abgang kriegte, er wohl nur mit Vogel harmonieren würde und drittens, wie oben geschrieben, aufgewärmtes selten so gut ist wie frisch gekochtes.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
ich glaube, mit apoel nikosia ist er meister geworden, oder nicht? aber ja. fink muss nicht sein. alex frei möchte ich aber auch lieber nicht. berner: kann man versuchen. lange hat man (zB auch beim blick) noch zu weinzierl gewerweisst - das fände ich auch schön. einer, der ausserhalb jeder schweiz-inzüchtelei an die sache rangeht, der hierzulande noch ein unbeschriebenes blatt ist und der feuer reinbringt. ausserdem mag ich seine schnodrige, direkte art, die mochte ich schon bei fink. ein bisschen laut, ein bisschen arrogant, ein bisschen "wo wir sind, ist vorn".Felipe hat geschrieben:Sehe das ähnlich. Finks Abgang war unschön, aber nachvollziehbar. Wer jetzt noch Groll hegt, also bitte...
Könntest du bitte das Resultat dem Präsidenten weiter leiten?Schwarzbueb hat geschrieben:Sehr klarer sieg für bruno berner (es ist anzunehmen, dass sich die 21 anderen wünsche in zeile 10 auf zumindest 15 namen verteilen)!
Mit BB (dem Trainer) könnte ich auch gut leben, zumindest bis er das erste Mal verliert ...

bei der kurzen Saisonpause wäre ein Wechsel schon der Todesstoss für die nächste Saison. Denke der FCB tut alles um Koller zu halten. Sie werden ihm aber kein goldenes Angebot mehr machen (können). Fragt sich, ob Koller auch bei niedrigeren Bezügen bleibt...Torres hat geschrieben:Marcel Koller
der sichere Untergang des dynamischen, begeisternden, modernen FCB, wie wir ihn einmal kannten!
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Fink ist hier schon vor 40 Monaten von der Mehrheit der Fans abgelehnt worden, siehe hier http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... et-Ihr-das in diesem Faden wurde das eingehendst analysiert, nicht nur sein Abgang damals, auch die Tatsache, dass er ohne Heiko Vogel eben nicht das gleiche bringt wie mit ihm, dass damals eine Aufbruchstimmung im Klub war, dass er ein gutes Kader hatte, für das viel Geld in die Hand genommen wurde (Alex Frei...), und dennoch nur zweimal knapp Meister wurde, dass seine Karriere danach eben nicht so verleif, als dass man ihn zwingend zurückholen sollte.Goldust hat geschrieben:ich glaube, mit apoel nikosia ist er meister geworden, oder nicht? aber ja. fink muss nicht sein.
Auf Zypern wurde er ein Spiel vor Meisterschaftsende entlassen, war auf Platz eins, doch es stand dann noch ein Spitzenspiel statt, und der Präsident dort hatte Angst, dass er das vermasseln würde. Sein Nachfolger holte dann den Titel.
Mittlerweile ist auch auch bei Austria Wien und dann bei GC rausgeflogen... Fink ist ein guter Trainer, wenn es läuft, aber wenn der Wurm drin ist, dann stösst er an seine Grenzen. Was allerdiíngs auch nicht so unnormal ist. Aber eben, herausragend ist halt auch anders.
Nein, Fink ist nicht unsere Lösung. Das wäre eine Art Helmut Benthaus 1985...
-
- Erfahrener Benutzer
Nö, "ein anderer" Liegt klar vorneSchwarzbueb hat geschrieben:Sehr klarer sieg für bruno berner (es ist anzunehmen, dass sich die 21 anderen wünsche in zeile 10 auf zumindest 15 namen verteilen)!
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Entweder bleibt Marcel Koller - er muss es sich allerdings erst reiflich überlegen, da das Vertragsverlängerungs-Angebot deutlich dezimierter daherkommt und vermutlich auf Prämien ausgebaut ist, oder aber es kommt der Bruno Berner, welcher sich seit Wochen bedeckt und wortkarg zum Thema FC Basel hält. Ich kann mir gut und gerne vorstellen, dass man vor dem Cupspiel Nägel mit Köpfen macht. So sehe ich es. Kann mich natürlich täuschen und komplett falsch liegen..
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
-
- Erfahrener Benutzer
Für mich liegst du richtig. Zum nächsten Training bittet (hoffentlich) der Zürcher Berner.Basler_Monarch hat geschrieben:Entweder bleibt Marcel Koller - er muss es sich allerdings erst reiflich überlegen, da das Vertragsverlängerungs-Angebot deutlich dezimierter daherkommt und vermutlich auf Prämien ausgebaut ist, oder aber es kommt der Bruno Berner, welcher sich seit Wochen bedeckt und wortkarg zum Thema FC Basel hält. Ich kann mir gut und gerne vorstellen, dass man vor dem Cupspiel Nägel mit Köpfen macht. So sehe ich es. Kann mich natürlich täuschen und komplett falsch liegen..
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Und seine Arische Moustache ist auch etwas kaputt...Sarault hat geschrieben:Der sieht irgendwie streng aus![]()
[video=youtube;--fa49j6bps]https://www.youtube.com/watch?v=--fa49j6bps[/video]
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Wenn das Koller auch so sieht wird er nicht viel Billiger Unterschreiben, und wenn das Kader nicht Verstärkt wird ist die neue Saison sowieso schon gelaufen, ausser wir werden ganz hinten Kämpfen.HJK hat geschrieben:bei der kurzen Saisonpause wäre ein Wechsel schon der Todesstoss für die nächste Saison. Denke der FCB tut alles um Koller zu halten. Sie werden ihm aber kein goldenes Angebot mehr machen (können). Fragt sich, ob Koller auch bei niedrigeren Bezügen bleibt...

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
celestini lässts bleiben. https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 50453.html
Was het dämfall dä scheiss in dr luzärner zittig (und dr BZ...) sölle? Unglaublich.Goldust hat geschrieben:celestini lässts bleiben. https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 50453.html
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer