Jonas Omlin

Diskussionen rund um den FCB.
Yynedruggt
Benutzer

Beitrag von Yynedruggt »

smajic10 hat geschrieben:verstehe den Wechsel nicht, fast keine Chance international zu spielen. Kann leicht in Vergessenheit geraten und das könnte es dann auch mit der Nationalmannschaft gewesen sein.
Diese Gedanken hatte ich zu Beginn auch. Aber... muss jeder Spieler den typischen Weg des Supererfolges gehen? Jeder nach dem absouten Maximum streben? Warum nicht eine Entscheidung für eine Region vielleicht, für ein vielleicht cooles Leben in einer schönen Gegend? Ich habe mich damals bei Gashi auch gefragt, ob der nicht in Europa zu einem guten Team wechseln hätte können anstelle in die MLS zu gehen. Aber andererseits, muss jeder im Leben genau dasselbe wollen?

Plus, vielleicht will sich Jonas erst in einer Topliga festigen. Bei Montpellier kann er das wohl - und dann in zwei Jahren oder so immer noch zu einem grösseren Verein wechseln. Und wir werden ja sehen, ob Vladimir Petkovic seine Augen auch nach Frankreich gerichtet hat.
Yynedruggt - der Fussball-Podcast aus Basel
Auf Spotify, Apple Podcasts, Deezer oder auf yynedruggt.blogspot.com

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Find ich ebe au, Yynedruggt. Grad wenn me luegt wie z.B dr Granit sini Karriere plant het oder au anno dazumals dr Alex Frei. Teilwiis isch es besser zerst zum ene Mittelfeldklub z wäggsle und sich dört ufezschaffe als direkt obe izstiege. Zuedem sin Goalie-Plätz nit in däm Mass do wie Feldspieler. Sust goz denn ganz schnall wie am Mvongo...
Kämpfe Basel

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Grande Jonas!!!

Blibsch trotz em wächsel e sympatische, danke für die tolli zyt bim FCB!

Schaad verlosch uns, bisch e würdige Goalie, ich wünsch dr s'allerbeste für d'Zuekunft (Privat & brueflich).
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Stets professionell, bei jedem Spiel seine Leistung abgerufen, in der Schweizer Liga überdurchschnittlich, wir haben ihn viel zu verdanken - aber er hatte nie die Ausstrahlung von Franco Costanzo oder die Elastizität von Yann Sommer. Man wünscht ihm alles Gute.
Hat jemand Lust, ein Video zu erstellen mit "seinen Momenten" ?

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Herzlichen dank für alles, jonas, und alles gute für die zukunft!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

lut blick.ch söll d'ablösi bi 6 mio. € ligge
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Die Küche in Suedfrankreich (insb. die in Montpellier) ist auch etwas vom geilsten. Kann den Omlin schon auch verstehen und wuensche ihm alles Gute fuer die Zukunft.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Das Küssen des Montpellier-Logos ist aber ein wenig peinlich meiner Meinung nach....oder gehört das neuerdings zur Regel?

(Disclaimer: Grundsätzlich ists mir scheissegal, aber ich bin mir gewohnt, dass dies eher Spielerlegenden machen, die ein paar Jahre beim Verein sind).

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Felipe hat geschrieben:Das Küssen des Montpellier-Logos ist aber ein wenig peinlich meiner Meinung nach....oder gehört das neuerdings zur Regel?

(Disclaimer: Grundsätzlich ists mir scheissegal, aber ich bin mir gewohnt, dass dies eher Spielerlegenden machen, die ein paar Jahre beim Verein sind).
Nope...

Ich kenne das nicht anders ;) Das LOGO wird erst geküsst wenn man sich Anerkennung & einen gewissen Status im Verein erarbeitet hat :) (das ist meine Meinung)

Evtl. wollte Jonas mit dieser Geste sympathien ergatern? :rolleyes:

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Felipe hat geschrieben:Das Küssen des Montpellier-Logos ist aber ein wenig peinlich meiner Meinung nach....oder gehört das neuerdings zur Regel?

Nope...

Ich kenne das nicht anders ;) Das LOGO wird erst geküsst wenn man sich Anerkennung & einen gewissen Status im Verein erarbeitet hat :) (das ist meine Meinung)

Evtl. wollte Jonas mit dieser Geste sympathien ergatern? :rolleyes:

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Aficionado hat geschrieben:Die Küche in Suedfrankreich (insb. die in Montpellier) ist auch etwas vom geilsten. Kann den Omlin schon auch verstehen und wuensche ihm alles Gute fuer die Zukunft.
läck hat der FCB seinen Ruf in den letzten 3 Jahren ruiniert wenn man nur schon wegen der Küche wechselt... ;)

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Misterargus hat geschrieben:läck hat der FCB seinen Ruf in den letzten 3 Jahren ruiniert wenn man nur schon wegen der Küche wechselt... ;)
wenn die küche so wichtig ist, sollte niemand nach england wechseln. zudem ist das wetter echt beschissen dort.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wenn der Omlin ein Genussmensch ist, dann kann es für ihn sehr wohl ein Argument sein. Essen und trinken finden in unserer Kultur leider keine Beachtung mehr. Das ist traurig, ist es doch noch immer das Wichtigste im Leben. Wäre fuer mich zumindest ein wichtiges Kriterium. In England würde ich einen persönlichen Koch engagieren. Die Piepen müssten ja dann reichen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

In den Grosstädten in England gibt es für genug Geld sehr viel Auswahl an Top Restaurants aus allen Kulturen, egal ob Asiatisch, Italienisch, Französisch usw. - also wer Geld hat und in einer grossen Stadt wohnt bekommt definitiv Top Essen auch in England.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Danke Jonas für die super Leistungen von Anfang an! Du warst über die zwei Jahre gesehen mit Abstand unser "bestes Pferd im Stall!" Somit ist es logisch, dass du jetzt den nächsten Schritt machst. Alles Gute in Montpellier!

Antworten