FCB- Shakhtar Donetsk El 4. Finale am 11.8 um 21.00

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

El Oso Locote hat geschrieben:Penalty: gesucht ja, kontakt ja ergo wen man so dämlich den fuss stehen lässt muss man sich nicht beklagen.
Sicher dass es da einen Kontakt gab? Mich dünkt Marchand zieht das Bein gerade noch rechtzeitig weg.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

hört doch auf zu überprüfen, wenn der entscheid dann fast willkürlich immer auf die andere seite fällt. hat mir besser gefallen mit tatsachenentscheiden

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Jä nu. Also dä Klasseunterschied wo ihr und dr Egli wänn gseh ha, hani nid gseh. Has mehrheitlich rächt asprächend gfunde (im Gegesatz zu x Meisterschaftsspiel). Au e Cabral het halt nid immer e Bombetag und me het sich hütt z fescht uf ihn ellei verlo. S Resultat isch so hoch wäge individuelle Fehler und nid wäge me „Klasseunterschied“. Die Truppe het sich (im Gegesatz zur Liga...) hütt ganz ok gschlage.

Merci FCB für die geili Kampagne!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Oh, nett !

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Schöner pass von marchand.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

rickyyyyyyyy :)

jetzt drehen wir's noch!
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Viel Chancen hatten wir halt schon nicht. Das Resultat geht so in Ordnung - war nicht unser Tag heute. Schade

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

wenn pululu zeit hat ist er weniger gefährlich als wenn er mit tempo auf den mann geht mit ball

MSNK Member Präsi

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

donezk einfach viel besser individuell. ist aber auch ein bisschen scheisse gelaufen. individuelle fehler, kein schiriglück.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Sicher dass es da einen Kontakt gab? Mich dünkt Marchand zieht das Bein gerade noch rechtzeitig weg.
Ja schon, wobei der gegenspieler sich durchaus mühe gibt das er ja auch darüber stolpert.
Unter dem strich nicht die feine englische aber clever gemacht.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Tja, das wars.....und für alle Spotter: Tja, jetzt dürft ihr schauen, wo die Schweiz übernächstes Jahr dann europäisch spielen darf, wenn eure Drecksbauernvereine das bringen, was sie bringen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Ein wenig haben wir uns selber geschlagen, schade. Sei es drum. Immerhin Marchand, Pululu und auch Ramires sehr gefällig heute.

Texiom
Benutzer

Beitrag von Texiom »

Sehr starke EL Kampagne. Hut ab! Ein europäisches Viertelfinale werden wir wohl sehr lange nicht mehr sehen.
(Gut evt doch in der Conference League aber nicht in der EL)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

NIcht unerwartet.
Wenigstens ein angenehmer Kommentator auf SRF2 (Mario Gehrer).

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen, halte ich für deplaziert. Die Brasilianer waren besser. Glückwunsch nach Donezk.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:donezk einfach viel besser individuell. ist aber auch ein bisschen scheisse gelaufen. individuelle fehler, kein schiriglück.
Wobei es aber auch aussah als ob donzek nach belieben hoch und runter schalten konnte.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

alles in allem eine sehr tolle europacup saison unserer buben :)

MSNK Member Präsi

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Schambbediss hat geschrieben:wenn pululu zeit hat ist er weniger gefährlich als wenn er mit tempo auf den mann geht mit ball
Die Mitspieler warten aber wohl noch jetzt darauf dass er mal abspielt...

Aber ja, ich lass es jetzt mal gut sein. Heute lag es nicht an ihm, heute hat er sogar defensiv mitgearbeitet, das war wohl sein bestes Spiel bisher.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Käppelijoch hat geschrieben:Aluhut ausziehen und einfach sehen, dass die Niederlage so verdient ist und wir uns selber mit dem 0-1 das Genick gebrochen haben.
Ja, hast ja recht. Der Schiri bleibt aber eine dumme Sau.

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

Es sollte halt nicht sein... Möchte dennoch ein paar Spieler hervorheben: Heute hat mir vor allem Marchand sehr gut gefallen, seine Pässe, Ballanhme und Zweikampfverhalten besser als von einigen gestandenen Spielern. Den muss man forcieren. Pululu heute einer der aktivsten auch wenn noch vieles nicht ganz gelingt. VdW heute mit einer sehr schwachen Partie, leider nicht die erste bei ihm. Überrascht bin ich von Nikolic... Hoffentlich kann er diese Partie vergessen und wie vorher weitermachen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

War zu erwarten ohne einen Exploit.
Gibt es halt leider, sollte nicht sein heute
Gratulation für die Kampagne.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Dinezk mit immerhin zwei irregulären Treffern. Respekt.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

EffCeeBee hat geschrieben:Die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen, halte ich für deplaziert. Die Brasilianer waren besser. Glückwunsch nach Donezk.
Die Schuld für die Niederlage? Wer hat das behauptet? Versuch doch beim nächsten Mal, die Sätze richtig zu interpretieren. Danke.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Angefangen und geendet hat das EL Abenteuer jeweils mit einem Goal Rickys. Alles in allem eine europäisch starke Leistung vom FCB. In diesem Spiel aber war der Gegner bissiger, präsenter und cleverer. Seis drum. Zerstören wir halt die Double Träume von YB :p
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

KAUZ KLYBEGG
Benutzer

Beitrag von KAUZ KLYBEGG »

evt Widmers Knie auf gleicher Höhe beim 4:0??
Ging ja sehr lange bis der Entscheid gefällt wurde...
Bei langem Betrachten meine ich auch kein Abseits.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Shakhtar war eine andere Liga heute - unbezwingbar? Nicht unbedingt, aber die Folge von zwei ziemlich unglücklichen, vorallem verhinderbaren, frühen Toren spuckten uns in die Suppe. Shaktar ist eingespielt, starke Automatismen, konnten nach Belieben die Geschwindigkeit bestimmen und waren meist sicher am Ball. Wären die Konsequenter mit den Kontern umgegangen, naja :) starkes Spiel von Pululu, sowie der nach 90 Min immernoch rennt und wirbelt, würde er noch seine Mitspieler sehen, dann kommts gut :D man kann sich nicht über das Ausscheiden beklagen, es war eine ansprechende Leistung, wohl zu viel Unsicherheit, vor allem nach den 0:1. Auch positiv zu anmerken, dass man trotz 0:4 noch das Tor sucht und es dann noch macht. Wenn man den Biss in die Liga mitnimmt, kann man so manches "schlechtes" Spiel zum Sieg erzwingen. Alles in allem wieder einmal gutes Turnier von den Jungs.

Noch was: wenn die Pfeiffe schon solch einen Penalty ohne zu zögern pfeifft kann er den für uns gleich 2mal geben - mit VAR!!! Was für ein Bastard. Hätte vielleicht, nur vielleicht einen Unterschied gemacht auf 1:2 verkürzen, aber es geht ums Prinzip. Auch wie er Cabral die gelbe gegeben hat für seinen Ausbruch, da war Stocker näher dran fürs meckern.
Also der Schiri hat keine Schuld an der Niederlage, er ist einfach ein xxxer nach dieser Aktion.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

KAUZ KLYBEGG hat geschrieben:evt Widmers Knie auf gleicher Höhe beim 4:0??
Ging ja sehr lange bis der Entscheid gefällt wurde...
Bei langem Betrachten meine ich auch kein Abseits.
Man pfeift doch nicht als unbeeinflusste Person mind. drei Mal für die selbe Mannschaft bei sehr umstrittenen Situationen?. Ich zumindest kann so etwas nicht nachvollziehen. Wenn es nur das aus meiner Sicht knappe Offside gewesen wäre, dann würde auch kein normaler Mensch sich lange daran aufregen.
Donezk war die bessere Mannschaft, keine Frage. Der Sieg geht ja auch i.O.
Mit Omlin im Kasten wäre heute vielleicht mehr drin gelegen. Wir wissen es nicht.

Ndt. Gratulation für das Erreichen des Viertelfinals an das gesamte Team!

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Was war denn an Schachtor besser?
- mehr Bewegung, mehr Spritzigkeit, mehr Startschnelligkeit, mehr Bereitschaft zum Spurten
- bessere Technik (Ballannahme, Direktpassspiel, Schusstechnik)
- klareres Spielsystem, in der Offensive raffiniert

Nach dem 2:0 begreiflicherweise etwas nachlässiger. So hätte die Chance auf zwei (wenn möglich späte) Tore bestanden. Eine kurze Phase sah es so aus, als könnte der FCB das packen, dann kamen die VAR-Entscheide alle gegen uns und das Spiel war entschieden.

Für mich ziemlich unerklärlich war die ängstliche Haltung unserer Spieler. Die Verteidigenden standen nahe bei ihrem Tor und hatten dort keine Gegenspieler, weil die Gegner etwas zurückgezogen schnell kombinierten und aus dieser zweiten Reihe, meist völlig ungedeckt, ungestört schiessen konnten. Auf das waren wir offenbar einfach nicht vorbereitet - spielte Schachtor dieses System das erste Mal?

Zu unserer Ängstlichkeit gehört auch, dass man die Taktik bei gegnerischen Cornern geändert hat. Spielte Cabral sonst immer als Raumdecker, hatte er heute einen Manndecker-Auftrag, und weil er das nicht kann, war von Anfang an die Panik bei Eckbällen zu sehen.

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barfuesser1893 »

Basilius hat geschrieben:Angefangen und geendet hat das EL Abenteuer jeweils mit einem Goal Rickys. Alles in allem eine europäisch starke Leistung vom FCB. In diesem Spiel aber war der Gegner bissiger, präsenter und cleverer. Seis drum. Zerstören wir halt die Double Träume von YB :p
Ok, aber erst mal Winterthur schlagen...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Will_y_am hat geschrieben:Aber Marcel Koller hat es verdient, dass er den 1/4 Final mit der Mannschaft bestreiten könnte.
Ist so. Aber jetzt erwarte ich in den nächsten Tagen Klarheit betreffend Trainer und endlich die angekündigten Verstärkungen auf den Flügeln.

Antworten