Sicher dass es da einen Kontakt gab? Mich dünkt Marchand zieht das Bein gerade noch rechtzeitig weg.El Oso Locote hat geschrieben:Penalty: gesucht ja, kontakt ja ergo wen man so dämlich den fuss stehen lässt muss man sich nicht beklagen.
FCB- Shakhtar Donetsk El 4. Finale am 11.8 um 21.00
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Jä nu. Also dä Klasseunterschied wo ihr und dr Egli wänn gseh ha, hani nid gseh. Has mehrheitlich rächt asprächend gfunde (im Gegesatz zu x Meisterschaftsspiel). Au e Cabral het halt nid immer e Bombetag und me het sich hütt z fescht uf ihn ellei verlo. S Resultat isch so hoch wäge individuelle Fehler und nid wäge me „Klasseunterschied“. Die Truppe het sich (im Gegesatz zur Liga...) hütt ganz ok gschlage.
Merci FCB für die geili Kampagne!
Merci FCB für die geili Kampagne!
-
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ja schon, wobei der gegenspieler sich durchaus mühe gibt das er ja auch darüber stolpert.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Sicher dass es da einen Kontakt gab? Mich dünkt Marchand zieht das Bein gerade noch rechtzeitig weg.
Unter dem strich nicht die feine englische aber clever gemacht.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Tja, das wars.....und für alle Spotter: Tja, jetzt dürft ihr schauen, wo die Schweiz übernächstes Jahr dann europäisch spielen darf, wenn eure Drecksbauernvereine das bringen, was sie bringen.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
-
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Die Mitspieler warten aber wohl noch jetzt darauf dass er mal abspielt...Schambbediss hat geschrieben:wenn pululu zeit hat ist er weniger gefährlich als wenn er mit tempo auf den mann geht mit ball
Aber ja, ich lass es jetzt mal gut sein. Heute lag es nicht an ihm, heute hat er sogar defensiv mitgearbeitet, das war wohl sein bestes Spiel bisher.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Es sollte halt nicht sein... Möchte dennoch ein paar Spieler hervorheben: Heute hat mir vor allem Marchand sehr gut gefallen, seine Pässe, Ballanhme und Zweikampfverhalten besser als von einigen gestandenen Spielern. Den muss man forcieren. Pululu heute einer der aktivsten auch wenn noch vieles nicht ganz gelingt. VdW heute mit einer sehr schwachen Partie, leider nicht die erste bei ihm. Überrascht bin ich von Nikolic... Hoffentlich kann er diese Partie vergessen und wie vorher weitermachen.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Angefangen und geendet hat das EL Abenteuer jeweils mit einem Goal Rickys. Alles in allem eine europäisch starke Leistung vom FCB. In diesem Spiel aber war der Gegner bissiger, präsenter und cleverer. Seis drum. Zerstören wir halt die Double Träume von YB 

♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫
-
- Benutzer
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Shakhtar war eine andere Liga heute - unbezwingbar? Nicht unbedingt, aber die Folge von zwei ziemlich unglücklichen, vorallem verhinderbaren, frühen Toren spuckten uns in die Suppe. Shaktar ist eingespielt, starke Automatismen, konnten nach Belieben die Geschwindigkeit bestimmen und waren meist sicher am Ball. Wären die Konsequenter mit den Kontern umgegangen, naja
starkes Spiel von Pululu, sowie der nach 90 Min immernoch rennt und wirbelt, würde er noch seine Mitspieler sehen, dann kommts gut
man kann sich nicht über das Ausscheiden beklagen, es war eine ansprechende Leistung, wohl zu viel Unsicherheit, vor allem nach den 0:1. Auch positiv zu anmerken, dass man trotz 0:4 noch das Tor sucht und es dann noch macht. Wenn man den Biss in die Liga mitnimmt, kann man so manches "schlechtes" Spiel zum Sieg erzwingen. Alles in allem wieder einmal gutes Turnier von den Jungs.
Noch was: wenn die Pfeiffe schon solch einen Penalty ohne zu zögern pfeifft kann er den für uns gleich 2mal geben - mit VAR!!! Was für ein Bastard. Hätte vielleicht, nur vielleicht einen Unterschied gemacht auf 1:2 verkürzen, aber es geht ums Prinzip. Auch wie er Cabral die gelbe gegeben hat für seinen Ausbruch, da war Stocker näher dran fürs meckern.
Also der Schiri hat keine Schuld an der Niederlage, er ist einfach ein xxxer nach dieser Aktion.

Noch was: wenn die Pfeiffe schon solch einen Penalty ohne zu zögern pfeifft kann er den für uns gleich 2mal geben - mit VAR!!! Was für ein Bastard. Hätte vielleicht, nur vielleicht einen Unterschied gemacht auf 1:2 verkürzen, aber es geht ums Prinzip. Auch wie er Cabral die gelbe gegeben hat für seinen Ausbruch, da war Stocker näher dran fürs meckern.
Also der Schiri hat keine Schuld an der Niederlage, er ist einfach ein xxxer nach dieser Aktion.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Man pfeift doch nicht als unbeeinflusste Person mind. drei Mal für die selbe Mannschaft bei sehr umstrittenen Situationen?. Ich zumindest kann so etwas nicht nachvollziehen. Wenn es nur das aus meiner Sicht knappe Offside gewesen wäre, dann würde auch kein normaler Mensch sich lange daran aufregen.KAUZ KLYBEGG hat geschrieben:evt Widmers Knie auf gleicher Höhe beim 4:0??
Ging ja sehr lange bis der Entscheid gefällt wurde...
Bei langem Betrachten meine ich auch kein Abseits.
Donezk war die bessere Mannschaft, keine Frage. Der Sieg geht ja auch i.O.
Mit Omlin im Kasten wäre heute vielleicht mehr drin gelegen. Wir wissen es nicht.
Ndt. Gratulation für das Erreichen des Viertelfinals an das gesamte Team!
Was war denn an Schachtor besser?
- mehr Bewegung, mehr Spritzigkeit, mehr Startschnelligkeit, mehr Bereitschaft zum Spurten
- bessere Technik (Ballannahme, Direktpassspiel, Schusstechnik)
- klareres Spielsystem, in der Offensive raffiniert
Nach dem 2:0 begreiflicherweise etwas nachlässiger. So hätte die Chance auf zwei (wenn möglich späte) Tore bestanden. Eine kurze Phase sah es so aus, als könnte der FCB das packen, dann kamen die VAR-Entscheide alle gegen uns und das Spiel war entschieden.
Für mich ziemlich unerklärlich war die ängstliche Haltung unserer Spieler. Die Verteidigenden standen nahe bei ihrem Tor und hatten dort keine Gegenspieler, weil die Gegner etwas zurückgezogen schnell kombinierten und aus dieser zweiten Reihe, meist völlig ungedeckt, ungestört schiessen konnten. Auf das waren wir offenbar einfach nicht vorbereitet - spielte Schachtor dieses System das erste Mal?
Zu unserer Ängstlichkeit gehört auch, dass man die Taktik bei gegnerischen Cornern geändert hat. Spielte Cabral sonst immer als Raumdecker, hatte er heute einen Manndecker-Auftrag, und weil er das nicht kann, war von Anfang an die Panik bei Eckbällen zu sehen.
- mehr Bewegung, mehr Spritzigkeit, mehr Startschnelligkeit, mehr Bereitschaft zum Spurten
- bessere Technik (Ballannahme, Direktpassspiel, Schusstechnik)
- klareres Spielsystem, in der Offensive raffiniert
Nach dem 2:0 begreiflicherweise etwas nachlässiger. So hätte die Chance auf zwei (wenn möglich späte) Tore bestanden. Eine kurze Phase sah es so aus, als könnte der FCB das packen, dann kamen die VAR-Entscheide alle gegen uns und das Spiel war entschieden.
Für mich ziemlich unerklärlich war die ängstliche Haltung unserer Spieler. Die Verteidigenden standen nahe bei ihrem Tor und hatten dort keine Gegenspieler, weil die Gegner etwas zurückgezogen schnell kombinierten und aus dieser zweiten Reihe, meist völlig ungedeckt, ungestört schiessen konnten. Auf das waren wir offenbar einfach nicht vorbereitet - spielte Schachtor dieses System das erste Mal?
Zu unserer Ängstlichkeit gehört auch, dass man die Taktik bei gegnerischen Cornern geändert hat. Spielte Cabral sonst immer als Raumdecker, hatte er heute einen Manndecker-Auftrag, und weil er das nicht kann, war von Anfang an die Panik bei Eckbällen zu sehen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ok, aber erst mal Winterthur schlagen...Basilius hat geschrieben:Angefangen und geendet hat das EL Abenteuer jeweils mit einem Goal Rickys. Alles in allem eine europäisch starke Leistung vom FCB. In diesem Spiel aber war der Gegner bissiger, präsenter und cleverer. Seis drum. Zerstören wir halt die Double Träume von YB![]()