Es wird langsam immer lächerlicher, wenn es um Corona geht...Konter hat geschrieben:Sich Sorgen machen heisst Schwäche zeigen, das können halt Machos nicht so gut. Darum sieht man auch, dass das Virus am heftigsten wütet wo die faschistoiden starken Männer an der Macht sind. Korrelation, denke schon.
Corona Virus
-
- Erfahrener Benutzer
Dieser eindrückliche Erfahrungsbericht habe ich ebenfalls gelesen. Nur habe ich halt von meinen Bekannten die im Spital arbeiten eher das Gegenteil gehört. Wer hat recht?tango hat geschrieben:*Why People who are 60+ and younger people with health issues must stay home and not take any risks at all*
*Written by a nurse who works with ventilators.*
*For those people who don't understand what it means to be on a ventilator but want to take the chance of going back to work and walk into crowded places such as malls or public transport vehicles.. ....*
*For starters, a ventilator is NOT an oxygen mask put over the mouth while the patient is comfortably lying down and reading magazines.*
*Ventilation for Covid-19 is a painful intubation that goes down your throat and stays there until you live or you die. It is done under anesthesia for 2 to 3 weeks without moving, often upside down, with a tube inserted from the mouth up to the trachea and allows you to breathe to the rhythm of the lung machine.*
*The patient can't talk or eat, or do anything naturally - the machine keeps you alive. The discomfort and pain they feel from this means medical experts have to administer sedatives and painkillers to ensure tube tolerance for as long as the machine is needed. It's like being in an artificial coma.*
*After 20 days from this treatment, a young patient loses 40% muscle mass, and gets mouth or vocal cords trauma, as well as possible pulmonary or heart complications.*
*It is for this reason that old or already weak people can't withstand the treatment and die. Many of us are in this boat ... so stay safe unless you want to take the chance of ending up here. This is NOT the flu.*
*Add a tube into your stomach, either through your nose or skin for liquid food, a sticky bag around your butt to collect the diarrhea, a foley to collect urine, an IV for fluids and meds, an A-line to monitor your BP that is completely dependent upon finely calculated med doses, teams of nurses, CRNA’s and MA’s to reposition your limbs every two hours and lying on a mat that circulates ice cold fluid to help bring down your 104 temperature. Hence, I request all my Senior Citizen friends, do not go out*
*Stop the spread Stay Safe, Stay Home and well.....*
PLEASE SHARE Thanks!
Meine mir persönlich bekannten Engel in weiss (dipl. Pflegefachfrauen an der Uni-Klinik und im Felix Platter-Spital in Basel) bestätigen mir das. Sie meine ebenso, dass Menschen, die einen Aufenthalt auf der Intensiv-Pflege-Station (IPS) überlebt haben, nicht mehr dieselben sind, wie sie vor der Therapie waren. Schäden am Gehirn, wegen zuviel oder zuwenig temporärer Versorgung mit Sauerstoff sollen der Grund sein.
Infoquellen, denen man (oder besser der Mann von Welt) in die Augen schauen kann, sind viel glaubwürdiger als all diese Medienfuzzis die jetzt einen auf Covid-Experte machen.
Ok. Danke für die Auskunft.Aficionado hat geschrieben:Laut den Corona behandelnden Aerzten greift das Virus nicht nur die Lunge an, sondern verursacht ein Multiorganversagen (soll ja auch der gravierende Unterschied zu SARS sein). Dementsprechend ist die Letalität auch höher einzustufen als bei bisherigen Corona-Viren. Eine Folgeerscheinung fast aller Grippeerkrangungen ist der Fatigue Effect. Dieser kann ziemlich muehsam sein und lange andauern.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Gerne.boroboro hat geschrieben:Ok. Danke für die Auskunft.
Btrf. dem fatigue Syndrom und Covid-19 teilen sich die Meinungen ebenfalls massiv. Die AZ brachte eine Zeit lang von Einzelfällen (Regierungsmitglieder, Polizeikommandant usw.. Wurde aber so verkauft, als wäre es die Regel), bei denen dieser Effekt sehr stark ausgeprägt ist, d.h. schlimner als die Grippe selbst. In der Realität ist die Zahl der Betroffenen jedoch kleiner (würde mich interessieren, wie viele junge ex-Corona-Sportler wie Fussballer an diesem Syndrom tatsächlich noch länger leiden!!!).
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ja, ist leider so. Man sieht auch selten Statistiken, bei welchen Alter, Gesundheitszustand, Body Index, Geschlecht usw. berücksichtigt werden.Mundharmonika hat geschrieben:Was sind denn bitte die Fakten? Mittlerweile gibt es x Theorien und Thesen zum Corona-Virus von Epidemiologen, Virologen und sonstigen Medizinern und die Bandbreite an "Fakten" ist beeindruckend gross.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Und Marcel Salathé, einer der Epidemiologen, den man in den letzten Wochen ständig am Fernsehen sehen konnte, reiste vor kurzem nach Katalonien - einer der Corona-Hotspots in Spanien - in die Ferien, wie er dem BLICK verriet und dies obwohl viele Experten von Reisen ins Ausland abraten und Ferien in der Schweiz empfehlen.Aficionado hat geschrieben:Ja, ist leider so. Man sieht auch selten Statistiken, bei welchen Alter, Gesundheitszustand, Body Index, Geschlecht usw. berücksichtigt werden.
Und Mister Corona Daniel Koch würde auch besser seinen Ruhestand geniessen, als weiter Interviews zu geben und dabei zum Teil Sachen sagen, die im Widerspruch zu dem stehen, was die Regierung empfiehlt.
Wen wundert's da, dass bei diesem Informationssalat niemand mehr so genau weiss, was nun richtig und was falsch ist und Corona nicht mehr ernst nimmt.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Sehr amüsant.Käppelijoch hat geschrieben:https://www.watson.ch/international/cor ... -stuttgart

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Aufgrund der versch. Länder-Strategien wird ja offensichtlich, dass die jeweiligen Gesundheitsämter aufgrund ihrer untersch. Reaktionen die Lage anders einschätzen. Schweden hat halt von Anfang eine Strategie gewählt, die es ermöglicht, die Massnahmen weniger radikal, dafür über einen längeren, unbekannten Zeitraum durchzuziehen. Eine etwas intelligentere Strategie, wie ich finde. Aber Schweden musste von allen Besserwisser zu unrecht (klar haben sie auch Fehler gemacht, habe ich ja bereits erwähnt) Häme einstecken.Mundharmonika hat geschrieben:Und Marcel Salathé, einer der Epidemiologen, den man in den letzten Wochen ständig am Fernsehen sehen konnte, reiste vor kurzem nach Katalonien - einer der Corona-Hotspots in Spanien - in die Ferien, wie er dem BLICK verriet und dies obwohl viele Experten von Reisen ins Ausland abraten und Ferien in der Schweiz empfehlen.
Und Mister Corona Daniel Koch würde auch besser seinen Ruhestand geniessen, als weiter Interviews zu geben und dabei zum Teil Sachen sagen, die im Widerspruch zu dem stehen, was die Regierung empfiehlt.
Wen wundert's da, dass bei diesem Informationssalat niemand mehr so genau weiss, was nun richtig und was falsch ist und Corona nicht mehr ernst nimmt.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Absolut. Klassisch den Spiegel vorgehaltenFaniella Diwani hat geschrieben:Ist es. Immer wieder amüsant wie fest sich jene die "Freie Meinungsäusserung" einfordern aufregen können, wenn jemand ihrer frei geäusserten Meinung widerspricht.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ja gut, die deutsche «Lügenpresse» -Fraktion auch unter dem Kürzel AfD bekannt, die wegen jedem Scheiss durch die Strassen marschiert, um auf die böse Diktatur aufmerksam zu machen, in der sie sich befinden, kann man schon nicht ganz ernst nehmen (als Aussenstehender). Sollen sich doch als freiwillige Probanden für allfällige Impf/Wirkstoffe melden, die Deppen.Kurtinator hat geschrieben:Sehr amüsant.![]()
Tschuldigung, wollte Käppelijoch zitieren.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ja gut, die deutsche «Lügenpresse» -Fraktion auch unter dem Kürzel AfD bekannt, die wegen jedem Scheiss durch die Strassen marschiert, um auf die böse Diktatur aufmerksam zu machen, in der sie sich befinden, kann man schon nicht ganz ernst nehmen (als Aussenstehender). Sollen sich doch als freiwillige Probanden für allfällige Impf/Wirkstoffe melden, die Deppen.Käppelijoch hat geschrieben:https://www.watson.ch/international/cor ... -stuttgart
Find ich gut. Geht wohl nur übers Portemonnaie....
Corona-Quarantäne-Bruch: 10.800 Euro Strafe für Deutsche in Tirol
Sie ging einkaufen, im Park spazieren und fuhr Taxi - trotz Corona-Infektion samt Heimquarantäne. Eine Frau aus Deutschland ist in Österreich wegen wiederholten Bruchs ihrer Quarantäne zu 10.800 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Die Anklage fordert jedoch weiter eine Haftstrafe auf Bewährung und meldete nach dem Urteil am Landgericht Innsbruck am Donnerstag Berufung an, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft der Deutschen Presse-Agentur in Wien sagte. Zuvor hatte der Sender ORF über den Prozess berichtet.
Sie ging einkaufen, im Park spazieren und fuhr Taxi - trotz Corona-Infektion samt Heimquarantäne. Eine Frau aus Deutschland ist in Österreich wegen wiederholten Bruchs ihrer Quarantäne zu 10.800 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Die Anklage fordert jedoch weiter eine Haftstrafe auf Bewährung und meldete nach dem Urteil am Landgericht Innsbruck am Donnerstag Berufung an, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft der Deutschen Presse-Agentur in Wien sagte. Zuvor hatte der Sender ORF über den Prozess berichtet.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
-
- Erfahrener Benutzer
Da find ich 10'000 einfach zu wenig.unwichtig hat geschrieben:Find ich gut. Geht wohl nur übers Portemonnaie....
Aber immerhin ein anfang
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ist einfach ein Bundesbetrieb wie die anderen auch. Das BAG ist ziemlich repräsentativ für alles was in Bern so hockt und massiv Lohn bezieht fürs Nichtsmachen und ohne irgendwelche Skills. Die würden in der Privatwirtschaft alle untergehen und dort gibts halt noch ein gut bezahltes Plätzli.
Einfach nur lächerlich der Laden!
Einfach nur lächerlich der Laden!
-
- Erfahrener Benutzer
Respekt scheint mir die adäquate Haltung (aber klar: der Übergang zu 'Sorgen' ist unscharf, fliessend).tango hat geschrieben:Angst haben oder Panik schieben?
Oder ist es doch bloss sich Sorgen machen?
Das scheint mir jetzt doch etwas sehr plakativ und vermischt allerlei Aspekte.tango hat geschrieben: Und in wieweit das Verharmlosen nicht lediglich eine Art Schutzmechanismus derer ist, welche ansonsten wegen ihrem schwarz-weiss karierten Kleingeist mit den Fakten nicht klar kommen können, stelle ich so mal in Frage.
Für Taskforce-Althaus gilt selbst der Bundesrat als Verharmloser, weil er dieser immer noch nicht in Panik verfällt. Sind unsere Bundesräte also alles s/w-karierte Kleingeister?
Und wer heute Morgen bei der Meldung vom verstorbenen 29-jährigen Mann in Bern kritisch nachgefragt hätte, wäre vor wenigen Stunden wohl noch als Verharmloser, Fakten-Verächter etc. gebrandmarkt worden.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Gesundheitswesen, Daten und Digitalisierung. Dies passt einfach nicht zusammen. Habe schon einige Erfahrungen bundesweiter Projekte mitbekommen. Eine einzige Katastrophe bei der Millionen verlocht werden für 0 Output. Man bekommt es einfach nicht auf die Reihe.
Berset scheint seinen Laden schon länger nicht im Griff zu haben. Scheint als war das sitzende Posieren am New Yorker Strassenrand doch eher seine Kernkompetenz.
Berset scheint seinen Laden schon länger nicht im Griff zu haben. Scheint als war das sitzende Posieren am New Yorker Strassenrand doch eher seine Kernkompetenz.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Wieso pochen eigentlich soviele auf Maskenpflicht, wenn in eben diesen Ländern mit strenger Maskenpflicht die Zahlen so massiv steigen (Deutschland, Italien, Spanien, Österreich usw.)? In Schweden (und Stockholm) sinken die Zahlen zudem sehr, obwohl sie keine Maskenpflicht haben. Die Bars haben weiterhin geöffnet. Die WHO hat sogar in einem Papier bestätigt, dass Masken nicht viel nützen. Es ist nicht logisch für mich. Warum wollen wir uns dann so einschränken? Das kann ja noch mehrere Jahre dauern. Ist die Welt mittlerweile so verblödet?
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
-
- Erfahrener Benutzer
Es ist schon länger bekannt, dass Abstandhalten VIEL mehr bringt als Masken. Masken hinterlassen lediglich ein gutes Gefühl näher beieinander zu stehen/sitzen.
Im vollen Zug macht es durchaus noch Sinn, aber in einer trippel M Migros wäre es einfach abstand zu halten. Leute sind aber zu dumm dafür.
Im vollen Zug macht es durchaus noch Sinn, aber in einer trippel M Migros wäre es einfach abstand zu halten. Leute sind aber zu dumm dafür.
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Abolut deiner Meinung. Deshalb habe ich D. Koch auch so geschätzt. Er hat vorallem für das Abstandhalten und Desinfizieren geworben. Klar gab es wenige Masken aber trotzdem war die Werbekampagne gut. Alle haben sich daran gehalten. Ohne Maskenpflicht hatten wir die Fälle bis 3 Neuifektionen runtergebracht. Mittlerweile sitzen die Leute mit den Masken sehr nah beieinander. Die Fälle steigen in der Schweiz, Frankreich, Spanien, Österreich.LordTamtam hat geschrieben:Es ist schon länger bekannt, dass Abstandhalten VIEL mehr bringt als Masken. Masken hinterlassen lediglich ein gutes Gefühl näher beieinander zu stehen/sitzen.
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
-
- Erfahrener Benutzer
Dies hingegen möchte ich nicht nur auf die Masken schieben. Auch wenn Leute die Maske beim aussteigen unters Kinn schieben und danach sich die Nasereiben und die Hände anschliessend nicht desinfizieren (at this point braucht es auch keien Makse mehr = Falsche Sicherheit).The_Dark_Knight hat geschrieben:...Mittlerweile sitzen die Leute mit den Masken sehr nah beieinander. Die Fälle steigen in der Schweiz, Frankreich, Spanien, Österreich.
Seit den 3 Infektionen sind Tests gratis (mehr Tests im Juli), danach kamen die Ferienrückkehrer, seit irgendwann im Juli wurde die Homeoffice Empfehlung aufgehoben (WIESO?).
Was ich damit sagen will, dass die Mobilität extrem zugenommen hat, die Leute wieder auf Ihren Arbeitswegen sind und dadurch einander wieder näher kommen. Als Fachverantwortlicher muss ich den leuten wieder mehr hinterher sein darauf hinzuweisen Abstand zuhalten, es findet eine gewisse Müdigkeit zu dem Thema statt.
Dann kommen noch Faktoren wie die "Verharmloser" und den "mir ists Egal" hinzu.
EMBOLO <3
Wenn ich mich richtig erinnere gab es in Weissrussland praktisch keine Coronamassnahmen. Das Land offenbar kommt relativ gut weg, auch wenn die offiziellen Zahlen wohl nicht gnaz stimmen. Es scheint jedenfalls, dass Corona nicht der Grund ist wieso jetzt Tausende den Sturz von Lukaschenko fordern. Wenn die Bevölkerung durch das Virus traumatisiert wäre, würde sie jedenfalls nicht in Massen auf die Strassen gehen.
Auch in Afrika ist die Katastrophe bis jetzt ausgeblieben.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Der war gut.boroboro hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere gab es in Weissrussland praktisch keine Coronamassnahmen. Das Land offenbar kommt relativ gut weg, auch wenn die offiziellen Zahlen wohl nicht gnaz stimmen. Es scheint jedenfalls, dass Corona nicht der Grund ist wieso jetzt Tausende den Sturz von Lukaschenko fordern. Wenn die Bevölkerung durch das Virus traumatisiert wäre, würde sie jedenfalls nicht in Massen auf die Strassen gehen.

Afrika testet (mit wenigen Ausnahmen) massiv zu wenig und hat eine relativ junge Bevölkerung, welches die niedrigen Infektionszahlen erklären könnte.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Tja, die Schweden Basher sind jetzt ziemlich ruhig geworden (v.a. auf der Plattform, auf der ich mich seit März herumtreibe. Und die bescheuerten Norweger haben nun ein Corona-Problem.The_Dark_Knight hat geschrieben:Wieso pochen eigentlich soviele auf Maskenpflicht, wenn in eben diesen Ländern mit strenger Maskenpflicht die Zahlen so massiv steigen (Deutschland, Italien, Spanien, Österreich usw.)? In Schweden (und Stockholm) sinken die Zahlen zudem sehr, obwohl sie keine Maskenpflicht haben. Die Bars haben weiterhin geöffnet. Die WHO hat sogar in einem Papier bestätigt, dass Masken nicht viel nützen. Es ist nicht logisch für mich. Warum wollen wir uns dann so einschränken? Das kann ja noch mehrere Jahre dauern. Ist die Welt mittlerweile so verblödet?
Haha ok es sind Fantasiezahlen und Lukaschenko wird hoffentlich bald passé sein.Kurtinator hat geschrieben:Der war gut.Die Zahlen sind vermutlich so glaubwürdig wie das Wahlergebnis.
Afrika testet (mit wenigen Ausnahmen) massiv zu wenig und hat eine relativ junge Bevölkerung, welches die niedrigen Infektionszahlen erklären könnte.
Aber wird das Virus in manchen Regionen wirklich nur bemerkt wenn getestet wird?
Na ja, die haben jährlich ca. 300-400k Tote wegen Malaria.boroboro hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere gab es in Weissrussland praktisch keine Coronamassnahmen. Das Land offenbar kommt relativ gut weg, auch wenn die offiziellen Zahlen wohl nicht gnaz stimmen. Es scheint jedenfalls, dass Corona nicht der Grund ist wieso jetzt Tausende den Sturz von Lukaschenko fordern. Wenn die Bevölkerung durch das Virus traumatisiert wäre, würde sie jedenfalls nicht in Massen auf die Strassen gehen.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Wenn es nicht wirklich drauf an kommt ob es jetzt Aids, Malaria oder Covid ist? Meinst du die laden die Leute noch auf den Pritschenwagen um die 2h ins nächste Spital zu fahren wenn sie das Geld für eine Behandlung nicht haben?boroboro hat geschrieben:Aber wird das Virus in manchen Regionen wirklich nur bemerkt wenn getestet wird?
Ja trotzdem sollten man doch auch ohne Tests bemerken, dass es num noch eine weitere Krankheit neben Aids und Malaria gibt. Kennt jemand Erfahrungsberichte welche nicht aus Südafrika stammen?Faniella Diwani hat geschrieben:Wenn es nicht wirklich drauf an kommt ob es jetzt Aids, Malaria oder Covid ist? Meinst du die laden die Leute noch auf den Pritschenwagen um die 2h ins nächste Spital zu fahren wenn sie das Geld für eine Behandlung nicht haben?
Ich habe nur gelesen dass in den Slums von Mumbai 60% der Bewohner Antikörper nachgewiesen worden sind. 1 von 1000 Infizierten ist gestorben. (https://www.nzz.ch/international/corona ... duced=true)