Jonas Omlin

Diskussionen rund um den FCB.
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Ich persönlich glaube sogar, dass er besser als Omlin wird. Ein riesen Talent. Er strahlt unglaubliche Ruhe aus.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

RvP_10 hat geschrieben:Na dann tschüss. Guter Goalie, hätte ihn gerne noch etwas bei uns gesehen, aber Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.

Montpellier jetzt echt nicht das Wahre, mangelnde Angebote hin oder her. Aber vielleicht geht's ja auch darum, dass Töchterchen van Eck noch ein paar schöne Insta-Bilder schiessen kann. :p ;)
Besser als zu den Saudis auf jedenfall.
Und wenn er dort ein Stammplatz fix hat ist es doch doppelt gut. Wieso müssen alle unsere Spieler immer in eine der drei grossen Ligen wechseln um dort das Bänkchen zu wärmen? Manche haben vorstellungen hier drinen.
FALLS Omlin geht hat er es auf jedenfall verdient
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Jonas, Jonas!
Reisende soll man nicht aufhalten. Montpellier und die grosse weite Welt ruft. Naja. Ist nicht das Nonplusultra von der Cote dazurechnet, dafür eine der schönsten Locations, weil weniger überlaufen als St.Tropez, Cannes; Nice.
Sauschön mit Tuff oder Kalkstein Häuserfassaden und mediterranem Flair. Fussballerisch war Montpellier HSC mal in CL. Vor 15 Jahren. Ist wie wenn er zu Roter Stern geht. :eek:

Man hat aber gesehen wie Nikolic auf seine Chance brennt, von der er noch jede genutzt hat wie kein Zweiter. Spiele gegen Lugano sind nicht massgebend, sondern wenns um die Wurst geht, in Getafe und auch gestern
bei weniger Gefahr die drohte, diese gebannt durch mutiges Einschreiten.

Viel Glück und alles Gute Jonas, du warst ein richtig tiger Rückhalt.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nun scheint sich der Kreis doch noch schliessen. Omlin steht vor einem Wechsel in die Ligue 1 zu Montpellier (BLICK berichtete). Der Innerschweizer hat die Reise zum Europa-Leaguer-Viertelfinal nach Gelsenkirchen nicht mitgemacht. Er weilt bereits in Montpellier, wo er heute beim Achtplatzierten der letztjährigen Ligue-1-Saison den Medizin-Check absolvieren wird.
Wie war das noch mal mit Christian Gimenez...

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

PadrePio hat geschrieben:Wie war das noch mal mit Christian Gimenez...
Ist mir auch grad in den Sinn gekommen !

Bei aller Wertschätzung für Omlins Leistungen - schön ist dieser Abschied nicht. Zumal die Euro-League-Spiele anstehen. Aber offenbar gehört das heute so dazu.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

PadrePio hat geschrieben:Wie war das noch mal mit Christian Gimenez...
das kann man IMO nicht vergleichen. Omlin ist eh verletzt, respektive kommt gerade aus einer verletzung. wer weiss, ob der überhaupt gespielt hätte - nach so einer pause kalt bringen? mmm. zudem: wenn eh klar ist, dass er geht, warum nicht nikolic jetzt das vertrauen aussprechen?

bei jimmy wars so, dass er sich geweigert hat, gegen bremen aufzulaufen, weil er sonst nicht mehr für marseille hätte spielen dürfen europäisch. das gilt hier nicht, da die franzosen international nicht dabei sind. ich finde das schon okay. und 6 kisten ist auch okay.

(3 mios für einen perspektivstürmer wie itten ist hingegen.......)

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ich meine in der Baz gelesen zu haben, dass Omlin aufgrund der Verletzung sowieso nicht hätte spielen können. Kann man also so nicht mit Gimenez vergleichen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Gemäss Zbinden war Omlin bereits für das Spiel gegen Frankfurt fit. Es bleibt nun ein übler Nachgeschmack wenn man den FCB mitten in einer historischen Moment verlässt.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

lpforlive hat geschrieben:Gemäss Zbinden war Omlin bereits für das Spiel gegen Frankfurt fit. Es bleibt nun ein übler Nachgeschmack wenn man den FCB mitten in einer historischen Moment verlässt.
ich glaub nicht, dass Omlin da noch eine grosse Wahl hatte. Ausser, beim FCB zu bleiben natürlich.

GranitXhaka
Benutzer

Beitrag von GranitXhaka »

lpforlive hat geschrieben:Gemäss Zbinden war Omlin bereits für das Spiel gegen Frankfurt fit. Es bleibt nun ein übler Nachgeschmack wenn man den FCB mitten in einer historischen Moment verlässt.
Naja in dieser Saison gibt es hald keinen optimalen Zeitpunkt für einen Wechsel, da sie in Frankreich bereits am 21.08 wieder beginnen.

Das geht aber allen gleich

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Tja, ist halt auch ein spezielles Jahr 2020....
Da werden in einigen Ligen noch die restlichen Spiele gespielt (MS, Cup) und in anderen Ligen wird schon zur neuen Saison gestartet !
Und in der CL und EL wird noch zum Schlussspurt gestartet, aber die Vor-Quali für die neue CL-Saison hat auch schon begonnen....
Ist halt alles ein wenig anderst in diesem Jahr !!
Bei YB ist ja auch ein Spieler per sofort gewechselt obwohl die MS noch am laufen war (ich weiss nur noch 1 Runde)….
Und dies kann jetzt jederzeit immer wieder mal passieren (auch beim FCB)….

Schade für ihn, er verpasst jetzt einfach mit dem FCB ev. etwas historisches zu erreichen.
Aber gönne ihm den Transfer, hat er doch beim FCB gute Arbeit geleistet und viele Punkte gerettet !
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

montpellier landschaft
doch, ich würde auch für eine zeitlang dorthin mich umschauen

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Vor dem Spiel hat er während dem TV Interview gemeint, dass es noch nicht ganz reiche.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

patiscat hat geschrieben:Vor dem Spiel hat er während dem TV Interview gemeint, dass es noch nicht ganz reiche.
Damit wollte er sagen, dass der Vertrag mit Montpellier noch nicht unterschrieben sei, aber man kurz davor stehe.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Da bleibt gar kein Geschmack.
Da bleiben nur Erinnerungen und ein grosses Dankeschön für die Superleistung!!!
Ohne ihn wäre wohl die Bilanz unter dem Dampfplauderi noch katastrophaler gewesen.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Scheiss Abgang mit fadem Beigeschmack. Er hätte gestern noch spielen können. Das Spiel wäre nicht schon nach 2 Minuten vorbei gewesen.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

*13* hat geschrieben:Da bleibt gar kein Geschmack.
Da bleiben nur Erinnerungen und ein grosses Dankeschön für die Superleistung!!!
Ohne ihn wäre wohl die Bilanz unter dem Dampfplauderi noch katastrophaler gewesen.
Er steht vor einem Wechsel zu einem Zeitpunkt, wo der FCB ins EL-Halbfinale einziehen könnte , und du sagst tatsächlich, das es kein bitterer Nachgeschmack gibt? Man hätte den Transfer zustimmen sollen aber zu einem späteren Zeitpunkt. Leider bekräftigt meine These, dass heutzutage nicht mal ein EL-Viertelfinale ein höherer Stellenwert hat. Schade...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Jeder kann für sich selbst entscheiden ob es einen faden Beigeschmack hat. Man sollte einfach Konsequent sein: Entweder jeder Wechsel vor einem wichtigen Spiel hat einen solchen Beigeschmack, oder keiner.

Ich habe/hatte weder Probleme mit Ajeti's noch mit Okafors Wechsel, also habe ich auch kein Problem mit diesem Wechsel (und dem Zeitpunkt).

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

lpforlive hat geschrieben:Er steht vor einem Wechsel zu einem Zeitpunkt, wo der FCB ins EL-Halbfinale einziehen könnte , und du sagst tatsächlich, das es kein bitterer Nachgeschmack gibt? Man hätte den Transfer zustimmen sollen aber zu einem späteren Zeitpunkt. Leider bekräftigt meine These, dass heutzutage nicht mal ein EL-Viertelfinale ein höherer Stellenwert hat. Schade...

Du gehst davon aus, dass der FCB gross was zu melden hatte?
Omlin will wechseln, der FCB braucht dringend Kohle. Der neue Verein weiss das.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Nun ists also fix. Omlin nach Montpellier. Naja.

Danke für deinen Einsatz Jonas, hast sehr starke Leistungen bei uns gezeigt und warst ein würdiger Nachfolger der ebenfalls herausragenden Costanzo, Sommer und Vaclik.

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

Alles Gute Jonas! Wünsche Dir nur das beste bei Montpellier und auf dem weiteren Weg.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Nun ists also fix. Omlin nach Montpellier. Naja.

Danke für deinen Einsatz Jonas, hast sehr starke Leistungen bei uns gezeigt und warst ein würdiger Nachfolger der ebenfalls herausragenden Costanzo, Sommer und Vaclik.
Omlin war "leider" zu gut. Seine Klasse hat die spielerischen Probleme beim FCB übertüncht und den FCB besser dastehen lassen, als er wirklich war.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

lpforlive hat geschrieben:Er steht vor einem Wechsel zu einem Zeitpunkt, wo der FCB ins EL-Halbfinale einziehen könnte , und du sagst tatsächlich, das es kein bitterer Nachgeschmack gibt? Man hätte den Transfer zustimmen sollen aber zu einem späteren Zeitpunkt. Leider bekräftigt meine These, dass heutzutage nicht mal ein EL-Viertelfinale ein höherer Stellenwert hat. Schade...

Und sich dann evt noch verletzen. Hättest du als neuer Arbeitgeber dem zugestimmt?
Der FCB hat eh nichts zu melden dabei. Zusätzlich wirft dieser Coronascheiss alles terminlich über den Haufen.
Somit für mich alles sauber gelaufen, wenn natürlich unglücklich für uns. Wobei ja Nikolic unser Goalie sein soll für die nächste Saison.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

rhybrugg hat geschrieben:Omlin war "leider" zu gut. Seine Klasse hat die spielerischen Probleme beim FCB übertüncht und den FCB besser dastehen lassen, als er wirklich war.
+1893

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

hanebüchen. zum einen weiss man nicht, ob omlin überhaupt gespielt hätte, nachdem er 3 wochen lang verletzt war. zudem war das schon lange abzusehen. dem jungen jetzt daraus einen strick zu drehen ist absurd, ganz abgesehen von dem vergleich mit dem EXTREM üblen abgang von jimmy.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

rhybrugg hat geschrieben:Omlin war "leider" zu gut. Seine Klasse hat die spielerischen Probleme beim FCB übertüncht und den FCB besser dastehen lassen, als er wirklich war.
Könnte man aber von jedem überdurchschnittlich starken Torhüter behaupten.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

*13* hat geschrieben: Zusätzlich wirft dieser Coronascheiss alles terminlich über den Haufen.
Somit für mich alles sauber gelaufen, wenn natürlich unglücklich für uns.
sehe ich genau so - wünsche ihm alles alles gute für seine zukunft !
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

smajic10
Benutzer

Beitrag von smajic10 »

verstehe den Wechsel nicht, fast keine Chance international zu spielen. Kann leicht in Vergessenheit geraten und das könnte es dann auch mit der Nationalmannschaft gewesen sein.

Und ja mit Omlin wäre es gestern eventuell nicht nach 2 Minuten vorbei gewesen und es hätte anders laufen könne (hätte hätte..), fader Beigeschmack. Und Tschüss!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Yazid hat geschrieben:Könnte man aber von jedem überdurchschnittlich starken Torhüter behaupten.
Genau mein Punkt: Omlin war überduchschnittlich gut im vergleich zur Liga/Verein.
Dadurch konnte er die Schwächen seiner Vorderleute mehrmals ausbügeln und hat so Punkte gerettet und den FCB und seine Verteidigung besser aussehen lassen als sie eigentlich ist.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

6 Mio Euro für Omlin. Das wäre super!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Antworten