Muss jetzt diese westliche propaganda politik wirklich im spieltagthread seinÉder de Assis hat geschrieben:Wollte ersten Freddie eröffnen seit 2009.
So schade. Bist mir zuvorgekommen.
Alle Nettigkeiten von Hrn Hütter mal beiseite. Oder Hinteregger.
FC Basel - Shakhtar Donezk ?
Reortentruppe, alimentierte Truppe, irgendwie unsympathisch.
Und dies trotz den vielen Brasilianern. vielleicht haben wir schon genügend Erfahrung mit Klubs aus Krisenregionen gemacht.
Zwiespältige Eindrücke aus Ländern mit fern-oder weniger fernöstlicher Kulturen, kaukasischen Zuschnitts. Spartak (Geiselnahme),
Anschi Machatschkala(Forum isch dr Hit fürs Gedächtnistraining), Malatyaspor, Antalyaspor (kleiner Gruss und Seitenhieb an anatomische Kameltreiber!!!,die ich
zu meinem Leidwesen kennengelernt hatte in meinem Leben, natürlich nicht alle Türken!. Teer Grozny absoluter Spitzenreiter in dieser Hinsicht, Kaukasus, Enklave, Kriegsmarode,
Spielzeug von Barimov oder wie er heisst, an Zähne bewaffnete paramilitärische Freischärlertruppe. Süd-Ossetien. Zeit der damaligen gewaltsamen Unterdrückung der Noch-Sowjetunion
jeglichen Ansinnens von Abspaltung. Wenn sie könnten, würden sie auch heute noch in Ukraine einmarschieren. Aber einfach mal: Dagestan, Nord-Ossetien, Dombass, es reicht allmählich.
Irgendwie waren mir die Bilder eingefahren von Gedenkruinen unmittelbar neben Stadion in Stalingrad. Zeitzeugen, die keine ungetrübte Vorfreude oder Freude am Spiel und an WM aufkommen liessen,
wenn man ein wenig weltoffen Land und Leute kennenlernen will. UEFA weiss ja auch nicht was tun. Mal wird gespielt in Dombass-Arena, mal nicht wenn Passagierflugzeug durch Kampfjet abgeschossen wird,
der zufällig vom Schirm verschwindet und den Bildern, die Nachrichtenagneturen übermittelt werden fehlt. Und gestern wird einfach gespielt, keine politischen Grundsatzgedanken,
Hauptsache über Bühne bringen. Wir sind die empfindlich getroffene UEFA, uns fehlt das Geld, den Klubs ioskünftig auch wegen Zuschaueriennahmen, die in Coronazeiten ausfallen.
Nach diesem kleinen Exkursmein Tipp:
3:2 FCB. Furore in Nordrhein-Westfalen. Traum wie es wäre mit FCB-Tross und MK Schimanski-Revier in Duisburg unsicher zu machen. Ok zuerst mal Gelsenkirchen.
Internationale Milano vor Augen, nach russischem Taki, italienischer lombardischer Edelwein, und dann Römer Skulpturenkracher gegen die AS. Geht leider nicht mehr. Hab mich aber unheimlich gefreut dass Nicolo Zaniolo wieder spielt nach Kreuzbandriss genesen. Der wird noch Freude machen. Vorerst nicht gegen uns. Ich vermute im anderen Tableau wird FC Sevilla zum Coup ausholen. Gibts halt ne Revanche.

Zurück zum eigentlichen thema shaktar dürfte der bisher stärkste gegner während dieser el-kamapagne sein.
Phyisch stark, diszipliniert und mit einem guten schuss samba.
Die mischung aus ukrainischen natispieler und brasileos hat sich dort über jahre bewährt.
Gespannt bin ich auch auf manor salomon welcher angeblich vor einigen jahren bei uns auf dem zettel stand.
Selbst das b-team von shaktar sieht auf dem papier richtig stark aus.