Auswirkungen von COVID-19 auf den Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Zeit, dass auch mal die Spieler Verantwortung übernehmen. Haben Ja lange genug von den Honigtöpfen profitiert. OK, vielleicht grad nicht bei einem FC Thun aber es ist schon etwa ironisch wenn ein FC Schalke einen Kredit von 40 Mio EUR von NRW beantragt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

LordTamtam hat geschrieben:Sollte bei uns doch kein Problem sein?
Ausserdem wurden nur wenige Karten für nächste Saison abgesetzt, also noch einfacher.
Jo - aber bei uns sind halt vor allem der Sektor D und das C voll - da müsste man also sehr viele Leute umplatzieren, weil man ja sicher nur 50% des Sektors füllen dürfte und nicht 50% des Stadions

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Ich denke diese Umplatzierung würden viele zustimmen, wenn es bedeutet, wieder in Stadion zu dürfen.
Ich kann auf mein MK platz verzichten solange ich irgendwo dem Spiel im Stadion beiwohnen darf.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

LordTamtam hat geschrieben:Ich denke diese Umplatzierung würden viele zustimmen, wenn es bedeutet, wieder in Stadion zu dürfen.
Ich kann auf mein MK platz verzichten solange ich irgendwo dem Spiel im Stadion beiwohnen darf.
Das Problem ist - Organisatorisch ist das nicht ohne. Bei mir müssten z.B. 5 andere Leute mitplatziert werden. Dann macht es ja keinen Sinn zwischen Freunden plätze frei zu lassen, dazwischen dann schon usw. usw. - das ist organisatorisch eine mittlere Katastrophe. Man stellt sich das wohl zu einfach vor - das Resultat wird sein, dass die ganze MK in der Mitte im Parket steht und das natürlich ohne Maske und ändern wird man das auch nicht können.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

BloodMagic hat geschrieben:Das Problem ist - Organisatorisch ist das nicht ohne. Bei mir müssten z.B. 5 andere Leute mitplatziert werden. Dann macht es ja keinen Sinn zwischen Freunden plätze frei zu lassen, dazwischen dann schon usw. usw. - das ist organisatorisch eine mittlere Katastrophe. Man stellt sich das wohl zu einfach vor - das Resultat wird sein, dass die ganze MK in der Mitte im Parket steht und das natürlich ohne Maske und ändern wird man das auch nicht können.
Oder halt die ganz MK ins G ufe zügle, dört giz doch glaub kai JK? Isch klar, dass das nit ideal isch aber sicher am eifachste
Kämpfe Basel

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Gone to Mac hat geschrieben:Oder halt die ganz MK ins G ufe zügle, dört giz doch glaub kai JK? Isch klar, dass das nit ideal isch aber sicher am eifachste
Natürlich - wenn man das Stadion wieder besprayt haben möchte weil die MK wohl kaum ins G will, dann kann man das schon machen

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

LeTinou hat geschrieben:Eigentlich hat man konstant tiefe Zahlen, mit kurzzeitig aufflackernden Hotspots. (ZH, nun GE).

Kanton Bern hat heute 2 gemeldete Ansteckungen, 2 Leute auf der Intensivstation, keine davon beatmet. Seit Anfang Juni keinen Todesfall mehr. Da gibt es schlicht keine Grundlage mehr, im Wankdorf nicht 15k Zuschauer zuzulassen.
Richtig Grambi. Sehe ich gleich.
In Genf, wo die Fallzahl laufend steigt, kommen eh keine 5000 Zuschauer.
Die Gesellschaft muss lernen, mit einer solchen Herausforderung umzugehen. Corona wird uns noch eine Weile begleiten.
Nach Covid-19 folgt Covid-22,23 oder 24?
Möglich, dass dann eine spätere Viren-Mutation einen neuen Impfstoff erfordert.
Auch Terroristen werden vermehrt wieder auf dumme Gedanken stossen.
Wir können uns nicht während zwei Jahren verkriechen. Sicher ist nur der Tod.

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

BloodMagic hat geschrieben:Das Problem ist - Organisatorisch ist das nicht ohne. Bei mir müssten z.B. 5 andere Leute mitplatziert werden. Dann macht es ja keinen Sinn zwischen Freunden plätze frei zu lassen, dazwischen dann schon usw. usw. - das ist organisatorisch eine mittlere Katastrophe. Man stellt sich das wohl zu einfach vor - das Resultat wird sein, dass die ganze MK in der Mitte im Parket steht und das natürlich ohne Maske und ändern wird man das auch nicht können.
Die Frage ist, was für Konsequenzen ein solches Verhalten haben wird.
Resp. ist ist auch eine Frage der Fairness - ein Ticket im G ist um ein Vielfaches teurer als das in der MK...
(und ein anderer wird vom C4 Balkon ins B1 Parkett 3 Reihe verschoben - oder ähnlich...)
B A S E L

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

BloodMagic hat geschrieben:...das Resultat wird sein, dass die ganze MK in der Mitte im Parket steht und das natürlich ohne Maske und ändern wird man das auch nicht können.
Auch wenn ich meine eigene Aussage anzweifle, hoffe ich doch dass die MK als ganzes alt genug ist und sich der Konsequenzen bewusst ist.
Ansonsten werden halt die ganzen MK Jahreskarten gesperrt. Trifft mich selber auch aber wenns nicht anders geht?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

LordTamtam hat geschrieben:Auch wenn ich meine eigene Aussage anzweifle, hoffe ich doch dass die MK als ganzes alt genug ist und sich der Konsequenzen bewusst ist.
Ansonsten werden halt die ganzen MK Jahreskarten gesperrt. Trifft mich selber auch aber wenns nicht anders geht?
Bild

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

BloodMagic hat geschrieben:...
;)
EMBOLO <3

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

EMBOLO <3

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Der Kanton Bern positioniert sich:
Der Regierungsrat des Kantons Bern spricht sich für eine Bewilligungspflicht für Grossveranstaltungen mit mehr als 1’000 Personen aus. Allerdings soll die Bewilligungskompetenz nicht bei den Kantonen, sondern ausschliesslich beim Bund liegen und die Bewilligungen nach restriktiven Kriterien erteilt werden... So wären etwa die Profiligen im Sport speziell zu behandeln. Hier sind national einheitliche Vorgaben noch zwingender, und es bedarf massgeschneiderter Speziallösungen. Problematisch und nicht angezeigt wären aus Sicht des Regierungsrats dagegen Bewilligungen für grosse Partys im Herbst wie Bar- und Pubfestivals oder Oktoberfeste.
https://www.be.ch/portal/de/index/medie ... oronavirus

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Und der nächste beim FCZ
dieses mal waren sie wohl etwas cleverer und haben dem Kantonsarzt aufgetischt, der Spieler hätte keinen näheren Kontakt zu anderen gehabt

https://www.sfl.ch/news/news/artikel/po ... det-statt/
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Auswirkungen von COVID-19 auf den Fussball

Beitrag von Felipe »

Gemäss dem Leiter der Taskforce gibts es zurzeit leider keinen Raum für irgendwelche Lockerungen und überlegt sich Veranstaltungen wieder auf 100 Personen zu limitieren.

Das wäre der Todesstoss für den Schweizer Fussball, sollte man sich nicht mit BR Amherd einig werden können, was die staatliche finanzielle Unterstützung anbelangt.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

mattersburg konkurs
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Aber nicht wegen Covid.
Die Info wurde bereits unter "News" gemeldet :)
EMBOLO <3

barfuesser1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barfuesser1893 »

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Link geht nicht

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

3. Ligist Magdeburg muss nach einem Coronafall komplett in Quarantäne.

MSNK Member Präsi

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

So ab Oktober evt. wieder an d Mätch

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

D-Balkon hat geschrieben:So ab Oktober evt. wieder an d Mätch
D Froog isch, unter wellne Bedingige...
B A S E L

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

D-Balkon hat geschrieben:So ab Oktober evt. wieder an d Mätch
Vor allem eher keini 20k nimi mol ah. Und denn mit Maske während em ganze Match - das nimmt eim scho dr Spass

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sobald die Grippesaison beginnt, nehmen die "Cornholiototen" wieder zu. Wird wohl nix werden.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Absolutes unfähiges Pack im Bundeshaus! Es schreit seit Wochen und Monaten Hilferufe und warnen vor eine Arbeitslosenflut. Aber der dämliche Bundesrat belässt weiterhin dieses Verbot und ignoriert wieder die Hilferufe. Absolut inakzeptabel und beschämend. Und von der unfähigen Sportministerin und Baspo Chef hat man auch nie etwas gehört wo den Sport helfen soll ausser die dämlichen Kreditvorgaben. Beide zurücktreten!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

ab november ist ja dann wieder die grippesaison die bis ca. im april geht... denke da werden dann auch leider wieder die coronazahlen rauf gehen so, dass in dieser zeit wieder härtere massnahmen folgen werden.

MSNK Member Präsi

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

BloodMagic hat geschrieben:Vor allem eher keini 20k nimi mol ah. Und denn mit Maske während em ganze Match - das nimmt eim scho dr Spass
Wieso? Dann läuft das ganze Stadion wie die Pyrozünder aus der MK herum. :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Früher wurde mit Staubmaske oder Gasmaske an Technoparties (Stucki, Schlotterbeck...) getanzt - freiwillig.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Das dümmste ist wohl, bei genügend Abstand plus noch an der frischen Luft eine Maske zu tragen. Dagegen werde ich mich stets wehren.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Wird witzig im Herbst/Winter. Denn dörfe mr wieder für s Spitalpersonal klatsche.

Maskepflicht, keini Stehplätz, Abstand halte, keini Gästefans, Alkoholvrbot sowie e Registrierigspflicht. Genau so stell ich mir e Matchdaag vor. :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Antworten