Jonas Omlin

Diskussionen rund um den FCB.
JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

badcop hat geschrieben:Montpellier find ich scheisse
Kann ich auch nicht verstehen, wieso er nun genau dort hin will.

Zur Transfersumme: Ich hätte mir schon mehr erhofft, aber Corona hat wohl leider auch hier seine Auswirkungen. :(

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

JackR hat geschrieben:Kann ich auch nicht verstehen, wieso er nun genau dort hin will.

Zur Transfersumme: Ich hätte mir schon mehr erhofft, aber Corona hat wohl leider auch hier seine Auswirkungen. :(
Offenbar sind hochdotierte Angebote aus irgendwelchen europäischen Spitzenvereinen ausgeblieben! Omlin will vermutlich nur eines: weg von Basel - egal wohin!
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

JackR hat geschrieben:Kann ich auch nicht verstehen, wieso er nun genau dort hin will.

Der Weg ist das Ziel, sagt man ja. Ich glaube der Spruch müsste angepasst werden auf "Das Weggehen ist das Ziel". Weil Montpellier kann nicht das Ziel sein.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

rhybrugg hat geschrieben:Der Weg ist das Ziel, sagt man ja. Ich glaube der Spruch müsste angepasst werden auf "Das Weggehen ist das Ziel". Weil Montpellier kann nicht das Ziel sein.
naja, er kann sich mindestens zweimal pro jahr von psg die bude vollballern lassen.

btw.. spielt der ü40 hilton (ex-servette) noch immer bei den südfranzosen? :eek:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Brummler-1952 hat geschrieben:Offenbar sind hochdotierte Angebote aus irgendwelchen europäischen Spitzenvereinen ausgeblieben! Omlin will vermutlich nur eines: weg von Basel - egal wohin!
Als ob sich irgendwelche europäischen Spitzenvereine für Omlin interessieren würden... Oder zählst du Berlin oder Freiburg dazu?

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

rhybrugg hat geschrieben:Der Weg ist das Ziel, sagt man ja. Ich glaube der Spruch müsste angepasst werden auf "Das Weggehen ist das Ziel". Weil Montpellier kann nicht das Ziel sein.
Treffend!

6 mio euronen wären heutzutage bei einem goalie aus der schweiz kein schlechter deal! Immerhin das doppelte von itten!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Neben Eigengewächs Eray Cömert, welcher selber stetig mit Top-Klubs in Verbindung gebracht wird, würde Jasper van der Werff die Lücke schliessen. Der U21-Nationalspieler der Schweiz ist aktuell von Red Bull Salzburg ausgeliehen und soll fix übernommen werden.
Quelle

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Schwarzbueb hat geschrieben:Treffend!

6 mio euronen wären heutzutage bei einem goalie aus der schweiz kein schlechter deal! Immerhin das doppelte von itten!
Ich denke der Deal ist gemacht und in den Büchern von Burgener bereits eingetragen.
Er hat ja im Telebasel itnerview gesagt, dass nun die Kohle länger reicht. Bei der Cash-Burn Rate kann das nicht von den 11'000 JK kommen.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Käsebrot hat geschrieben:Als ob sich irgendwelche europäischen Spitzenvereine für Omlin interessieren würden... Oder zählst du Berlin oder Freiburg dazu?
Also Montpellier ist sicherlich auch nicht dazu zu zählen.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Tsunami hat geschrieben:Ja, 5-7 Mio Euronen hören sich relistisch an. Allerdings hätte ich es schon gerne gesehen, wenn er die Saison bei uns ganz abschliessen würde.
Dito wäre jammerschade wenn Omlin so ein wichtiges Spiel sausen lässt obwohl er gemäss Zbinden fit wäre. Einen dritten Abgang wie Ajeti oder den Charakterlump ist schwer vorstellbar

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

top 5 liga ist immer besser als gurkenliga.

aber habe schon ein wenig einen besseren klub erwartet...

wenn die 6 mio stimmen, ist das mehr als ok. goalies lösen meistens nicht sooo viel. und so ein überflieger ist omlin nun auch nicht, zudem nicht mehr blutjung, hat aber sicher noch steigerungspotential

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Montpellier als Stadt ist hingegen nicht zu verachten.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

rhybrugg hat geschrieben:Ich denke der Deal ist gemacht und in den Büchern von Burgener bereits eingetragen.
Er hat ja im Telebasel itnerview gesagt, dass nun die Kohle länger reicht. Bei der Cash-Burn Rate kann das nicht von den 11'000 JK kommen.
Wär weiss evtl. hängt das au mit dr Verlängerig vom Sponsoring vo dr Novartis zämme. Dass mr e userordentlichi Zahlig o.s. becho hän
Kämpfe Basel

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

dasrotehaus hat geschrieben:Montpellier als Stadt ist hingegen nicht zu verachten.
Dito, dazu Ligue 1 und somit Spiele in und gegen Paris, Marseille, Lyon, Monaco, St-Etienne, Lille...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Und ein Stammplatz auf sicher.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

ich meinte am dienstag zwei, drei leute aus montpellier gesehen zu haben gegen den abend beim joggeli (beim aufgang zur MK neben dem fanshop). einer hatte das montpellier trikot an... :confused:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

lpforlive hat geschrieben:Dito wäre jammerschade wenn Omlin so ein wichtiges Spiel sausen lässt obwohl er gemäss Zbinden fit wäre. Einen dritten Abgang wie Ajeti oder den Charakterlump ist schwer vorstellbar
Charakterlumpen gabs deren viele, nur werden nicht alle gleich behandelt...remember Gimenez....
Alte Säcke Basel (Chris)

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

lpforlive hat geschrieben:Dito wäre jammerschade wenn Omlin so ein wichtiges Spiel sausen lässt obwohl er gemäss Zbinden fit wäre. Einen dritten Abgang wie Ajeti oder den Charakterlump ist schwer vorstellbar
Ja, jammerschade dass er nun den EL Titel verpasst :p

(oder der FCB verpasst den Titel weil unsere Abwehr ohne Omlin doch nicht ganz das gleiche ist...)
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

dasrotehaus hat geschrieben:Montpellier als Stadt ist hingegen nicht zu verachten.
Yazid hat geschrieben:Dito, dazu Ligue 1 und somit Spiele in und gegen Paris, Marseille, Lyon, Monaco, St-Etienne, Lille...
unseri spieler dörfe nur wäxle wenn e bundesliga-gurkeverein oder ein vo de grosse änglische ahklopft, alles andere isch nit geil und somit schlächti karriereplanig vom spieler. real, barca und juve gön vilicht au no dure.
give me the ball, you motherfucker!

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Na dann tschüss. Guter Goalie, hätte ihn gerne noch etwas bei uns gesehen, aber Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.

Montpellier jetzt echt nicht das Wahre, mangelnde Angebote hin oder her. Aber vielleicht geht's ja auch darum, dass Töchterchen van Eck noch ein paar schöne Insta-Bilder schiessen kann. :p ;)

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Ganz ehrlich, was sollte Jonas in der aktuellen Situation noch in Basel halten? Wir müssen ihm dankbar sein, was er für den FCB geleistet hat; ein toller Mensch und überragender Torhüter. Alles Gute für die Zukunft!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Subbuteo hat geschrieben:Ganz ehrlich, was sollte Jonas in der aktuellen Situation noch in Basel halten? Wir müssen ihm dankbar sein, was er für den FCB geleistet hat; ein toller Mensch und überragender Torhüter. Alles Gute für die Zukunft!
Dem schliesse ich mich vollumfänglich und gerne an!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

rhybrugg hat geschrieben:....Er hat ja im Telebasel itnerview gesagt, dass nun die Kohle länger reicht.....
im gleichen Interview meinte er noch:
[font=&amp]«Wir müssen anschauen, wie sich das in diesem Transferfenster entwickelt. Wenn Anfragen kommen, dann kann es natürlich schon sein, dass der eine oder andere Spieler geht. Wenn ein Spieler gehen möchte, können wir ihn nicht aufhalten. Wir wissen allerdings auch noch nicht, wie die Nachfrage sein wird. In den Medien wurden über Transfers von gewissen Namen spekuliert, aber da gab es noch keine einzige Anfrage.»

[/font]

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Bedenkt bitte, dass der Markt für Torhüter ungleich kleiner ist als derjenige für Feldspieler. Aber schon bei Sommer wurde gejammert, dass er nicht zu einem grossen Verein gewechselt hat. Und sollten nun tatsächlich 6 Kisten nach Basel wandern, hat sich die von Burgener im Interview angesprochene Win-Win-Win-Situation bewahrheitet.

Jonas, schön, dass es für dich stimmt und vielen, vielen Dank für die tollen Momente mit dir.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

jay hat geschrieben:unseri spieler dörfe nur wäxle wenn e bundesliga-gurkeverein oder ein vo de grosse änglische ahklopft, alles andere isch nit geil und somit schlächti karriereplanig vom spieler. real, barca und juve gön vilicht au no dure.
Nunja, England, Deutschland, Spanien und auch Italien sind schon die besseren bzw. höher stehenden Ligen. Da verstehe ich auch nicht ganz, warum man als Fussballer im Top-Alter nicht dahin wechselt. Aber ja, er muss es wissen. Oder sein Berater.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Als ob jeder so die Wahl zwischen vielen Angeboten hätte ....
Es wird bekanntlich weitaus mehr phantasiert und spekuliert als konkretisiert.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

In Südfrankreich lässt es sich gut leben...why not?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Meiner Meinung nach ist der Nachfolger schon lange bei uns. Mir bereitet Nikolic keine Bauchschmerzen

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

BloodMagic hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der Nachfolger schon lange bei uns. Mir bereitet Nikolic keine Bauchschmerzen
Mir ebenfalls nicht. Nikolic ist extrem ruhig und hat trotz dem eime unglaubliche Präsenz im Strafraum.
Mit Matchpraxis wird er definitiv kein Schwachpunkt im Team. Nur hatte ich gestern das Gefühl, dass er bei Flanken noch ein wenig unsicher war. Aber dort besser zu werden ist sicherlich möglich.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

BloodMagic hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der Nachfolger schon lange bei uns. Mir bereitet Nikolic keine Bauchschmerzen
Er hat mehr Ausstrahlung als Jonas Omlin und sorgt bei mir für deutlich mehr Anspannung, wenn ein Ball geflogen kommt.

Antworten