Möglicher FCB Trainer in der Saison 2020/2021

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

christian streich wäre mein wunschkandidat
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Gestern (hatte das Glück an das Spiel zu gehen..) hörte ich 2 x den Namen Lars Vossler. Kann dies jemand von den Insidern bestätigen dass der auf dem Radar ist?

Ist seit Jahren der Co Trainer von Christian Streich beim SC Freiburg

https://www.transfermarkt.ch/lars-vossl ... ainer/7334
Vielleicht als Co-Trainer von Berner. Der war ja Spieler beim SC, bevor er zu uns kam und kennt ihn wahrscheinlich von dort. Ist zwar schon ein paar Jährchen her...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Brummler-1952 hat geschrieben:Hat man eigentlich auch an Giorgio Contini gedacht? Der Mann hat scheinbar in Losanne einen sehr guten Job abgeliefert. und kommt auch sympathisch rüber.
Sympathischer Typ, aber wäre spieltechnisch vom Regen in die Traufe.
ROT UND BLAU TILL I DIE

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Chrisixx hat geschrieben:Hast du einen Link zur Liste?
Mann kann diese liste auf der srf sport hompage anschauen.
Jetzt muss der FCB handeln, sonst wird Berner wohl gcz trainer. Gcz sucht wohl sich auch einen neuen trainer.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Meine Liste sieht mittlerweile wie folgt aus:

1. Zorninger
2. Berner
3. Ismael
4. Kadar (wird bald bei GC entlassen)

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Was hän dir mit dem zorniger. Dä typ isch e ewig geschtrige und in benz town schön ufe bode vo de tatsache klatscht worde.

https://www.google.ch/amp/s/m.bild.de/r ... obile.html

Ellei mit dene ussage het er sich diskualifiziert!!

Bruno Berner brüchti au nit unbedingt, könnti aber drmit läbe. Bi immerno füre Bernegger. Streich- Assistent tönt au interessant
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Fcb Freak hat geschrieben:Mann kann diese liste auf der srf sport hompage anschauen.
Jetzt muss der FCB handeln, sonst wird Berner wohl gcz trainer. Gcz sucht wohl sich auch einen neuen trainer.
Gemäss Teleclub soll GC sich einen portugiesischen Trainer von Coimbra holen. Kein Wunder bei den Verbindungen der neuen Führung zu Wolverhampton/Jorge Mendes.
ROT UND BLAU TILL I DIE

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

singhabird hat geschrieben:Ja das war wirklich sehr auffällig wie er auswich, sonst ist seine Kommunikation ja eigentlich gut.
Wäre sicher naheliegend wenn man mit Ihm verhandelt.
bin auch der meinung da ist etwas im busch. zumindest dass berner sich selber genau im klaren ist, zu den kandidaten beim fcb zu gehören.
eventuell wurde er nur kontaktiert oder es laufen bereits vertiefte gespräche.

auf jeden fall hat er sich bei srf sehr ungewöhnlich für seine sonst eher direkte art verhalten, als er darauf angesprochen wurde.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Fcb Freak hat geschrieben:Mann kann diese liste auf der srf sport hompage anschauen.
Es war gestern im SRF-Studio ziemlich offensichtlich, dass der FCB Berner schon kontaktiert hat. Für mich nach wie vor die Nr. 1 auf der Liste und das Risiko,
dass er zu GC gehen wird, wenn der FCB zögert und ihn hinhält, erscheint mir auch gross. Er wird sicher nicht in Kriens bleiben.

Man könnte doch jetzt schon Nägel mit Köpfen machen und klar kommunizieren, dass Koller nur noch bis zum letzten EL- bzw. Cupspiel Trainer sein wird. Gleichzeitig könnte man den neuen
Trainer schon präsentieren. Das wäre auch gegenüber Koller kein Affront. Koller hat ja nicht völlig versagt, sondern einfach nicht das gebracht, was man sich erhofft hat.

Aber vermutlich wird der neue Trainer am 10. September 2020 vorgestellt....

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Chrisixx hat geschrieben:Hast du einen Link zur Liste?
Gesendet von iPhone mit TapatalkBild

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Sven4057 hat geschrieben:Gesendet von iPhone mit TapatalkBild
Auch ohne rotblaue Brille tatsächlich ziemlich sicher die beste Elf der Saison.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Yazid hat geschrieben:Auch ohne rotblaue Brille tatsächlich ziemlich sicher die beste Elf der Saison.
Alderete? Auch mit rotblauer Brille gehört der nicht in das Team

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

BloodMagic hat geschrieben:Alderete? Auch mit rotblauer Brille gehört der nicht in das Team
Aufgrund der starken Vorrunde bzw. Zeit von Corona wahrscheinlich schon... Es fällt mir in der SL sonst kein stärkerer IV ein.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Yazid hat geschrieben:Aufgrund der starken Vorrunde bzw. Zeit von Corona wahrscheinlich schon... Ansonsten kommt mir in der SL auch kein stärkerer IV in den Sinn.
Cömert finde ich schon mal stärker - und sorry - was Alderete seit Corona gezeigt hat ist eine Frechheit. Die Zeit nach der Corona Pause gehört auch zur Runde und mir war es sehr wohl als Alderete nicht auf dem Platz war und van der Werff seinen Platz übernommen hat.

Alderete ist mir in der letzten Zeit nur noch durch hüftsteifheit und dumme Aktionen aufgefallen

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

VanGygo hat geschrieben:In Welchem Zusammenhang und von wem hast du diesen Namen gehört?
In Bezug auf eine Tätigkeit beim FC Basel... Es wurde (u.a mit einer Person welcher "etwas zu sagen" hat beim FCB) locker über das Projekt SC Freiburg diskutiert und diese Person meinte dann nur " Lars Vossler sei eine Interessante Person nicht nur als Co Trainer beim SCF" und nach dem Apero beim Bier hat mir noch jemand gesagt das die Personalie Vossler angeblich auf dem Radar ist.

Kannte den bisher nicht aber hört sich nicht sooo abwegig an finde ich..

hier noch ein Link zu ihm

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... iburg.html

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Sven4057 hat geschrieben:Gesendet von iPhone mit TapatalkBild
nein, frei kann nix, sagt das fcb forum!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Patzer hat geschrieben:nein, frei kann nix, sagt das fcb forum!
Gehört nicht zum Faden aber für mich gehört Ngamaleu auch auf die TotY Liste. Der Typ ist schon stark. Frei ist zurecht auf der Liste. Ich hab ihn auch kritisiert. Aber gegen solche Statistiken kannst du nichts machen!

Aldi vor Corona ist ganz klar in dieser 11. Ingesamt würd ich aber wohl über die ganze Saison Cömert, Hefti oder Zesiger nehmen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Was habt Ihr eigentlich mit diesem Bruno Berner als möglicher Trainer-Nachfolger?

Ich habe ihn noch nie an der Seitenlinie beobachtet, aber gemäss Transfermarkt stand er bisher in 109 Spielen für den SC Kriens an der Seitenlinie und erreichte dabei einen Punkteschnitt von 1.57. Ist ja nicht gerade der Berner... äh... der Burner. Da war selbst Oberbanane Uli Forte punktemässig auf fast allen seiner Stationen besser. :eek:

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Mundharmonika hat geschrieben:Was habt Ihr eigentlich mit diesem Bruno Berner als möglicher Trainer-Nachfolger?

Ich habe ihn noch nie an der Seitenlinie beobachtet, aber gemäss Transfermarkt stand er bisher in 109 Spielen für den SC Kriens an der Seitenlinie und erreichte dabei einen Punkteschnitt von 1.57. Ist ja nicht gerade der Berner... äh... der Burner. Da war selbst Oberbanane Uli Forte punktemässig auf fast allen seiner Stationen besser. :eek:
Das ist richtig. Aber wie du selber auch erkannt hast: er stand in KRIENS an der Linie. In Kriens, der Fussball-Übermacht vom Fusse des Pilatus. Mit einem Budget von einigen hunderttausend Franken. Das könnte doch auch mildernd in die Gesamtbeurteilung einfliessen.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Patzer hat geschrieben:nein, frei kann nix, sagt das fcb forum!
Über alle Wettbewerbe hat Fabian Frei 16 Tore in 50 Spielen erzielt. 10 in der Liga, 4 in der Europa League und 2 im Cup.

Gerade die 4 Tore in der Europa League waren sehr wichtig. Gegen Getafe schoss er den 2:1 Siegtreffer auswärts. Im Heimspiel sicherte er dem FCB mit seinem Tor zum 1:0 weitere drei Punkte. Gegen Nikosia zeichnete wiederum er sich verantwortlich für den 1:0 Heimsieg. Und in Frankfurt war er für das dritte Basler Tor besorgt. Meiner Meinung nach hat er grossen Anteil an der aktuellen europäischen Erfolgsgeschichte des FCB. Genauso wie bespielsweise ein RvW, der mit dem 2:1 gegen den PSV überhaupt erst die Teilnahme möglich gemacht hat. Oder Cömert mit seinem Hammertor zum 1:0 gegen die Holländer. Die Vorlage dazu lieferte übrigens Fabian Frei.

Ein bisschen was scheint dann dieser Fabian Frei doch zu können...
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

JackR hat geschrieben:Meine Liste sieht mittlerweile wie folgt aus:

1. Zorninger
2. Berner
3. Ismael
4. Kadar (wird bald bei GC entlassen)
mi top 3 vo hüt:
1. Kader (GC hat in kurzer Zeit sehr tollen Fussball gespielt, hatten aber ein zu kleines Kader)
2. Berner (fachwissen, rethorik und konstante Karriereplanung)
3. Geiger (freu mi uf s'Föteli mit em Burgener...)

Ismaeil, welcher? in Transfermarkt gibts 15 Trainer die so heissen

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ernsthafte Frage:
Ich habe Berner ehrlich gesagt nicht wirklich verfolgt. Was man hört, tönt aber GUT*. Kann jemand was sagen, was er Fussball spielen liess (Kriens) und weshalb er einem Schneider vorzuziehen ist?

So kam zB ein Fink vom kleinen Ingoldstadt und liess einen spektakulären Fussball spielen, währenddessen Fischer oder Yakin eher einen erfolgreichen, aber eher recht konservativen Fussball spielen liessen.

*edit: gut nicht „nicht gut“ (war mir wohl nicht sicher ob gut oder nicht schlecht schreiben)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Vossler ist bis jetzt die spannenste Personalie, welche heute genannt wurde.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Bei kriens wurde der assistent trainer verabschiedet, ein mögliches indiz?
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Mark Van Bommel
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Schambbediss hat geschrieben:Mark Van Bommel
Ein Holländer hätte auch seinen Sinn.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Ex C4 hat geschrieben:mi top 3 vo hüt:
1. Kader (GC hat in kurzer Zeit sehr tollen Fussball gespielt, hatten aber ein zu kleines Kader)
2. Berner (fachwissen, rethorik und konstante Karriereplanung)
3. Geiger (freu mi uf s'Föteli mit em Burgener...)

Ismaeil, welcher? in Transfermarkt gibts 15 Trainer die so heissen
Mein Favorit ist Geiger, in Kombination mit einem jüngeren deutschsprachigen Assistenztrainer. Lasse mich aber gerne überraschen, solange es nicht Koller ist ;)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Käppelijoch hat geschrieben:Vossler ist bis jetzt die spannenste Personalie, welche heute genannt wurde.
definitiv
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Felipe hat geschrieben:Ernsthafte Frage:
Ich habe Berner ehrlich gesagt nicht wirklich verfolgt. Was man hört, tönt aber nicht gut. Kann jemand was sagen, was er Fussball spielen liess (Kriens) und weshalb er einem Schneider vorzuziehen ist?

So kam zB ein Fink vom kleinen Ingoldstadt und liess einen spektakulären Fussball spielen, währenddessen Fischer oder Yakin eher einen erfolgreichen, aber eher recht konservativen Fussball spielen liessen.
Was konkret tönt nicht gut. Soweit ich es von ausserhalb verfolgen konnte und mitbekommen habe, lies Berner einen sehr ansehnlichen Fussball spielen. Schnelles umschalten und meist kluges Defensivverhalten. Der Kader von Kriens ist sehr, sehr dünn. Der Grossteil der Spieler nur halbprofis. Dazu ist der Kader sehr jung. Wie man nachlesen kann, hat Berner die Spieler deutlich weiter gebracht und auch für einen guten Zusammenhalt in der Mannschaft gesorgt. Auch das letzte Spiel, als es für Kriens um nichts mehr ging, aber für Vaduz um "Alles" hat man nicht abgeschenkt und mit 2:1 gewonnen. Was für den Charakter der Spieler spricht, welcher wohl vom Trainer beeinflusst wurde.

Meiner Meinung nach, ist Berner durchaus ein spannender Name, welcher auch in die Budgetvorstellungen zu passen scheint.

Vossler ist sicherlich ein spannender Name, aber sein Leistungsausweis kann ich nicht schlüssig beurteilen. Geiger seh ich nicht. Warum sollte er "sein" Genf verlassen wollen?
jag älskar gnaget!!!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

@Wikinger: das war ein blöder Verschreiber oben, hab’s im OP korrigiert. Meinte natürlich „gut“. Danke aber für die Ausführungen, welche seinen Fussball besser beschreiben. Tönt ähnlich wie Wicky muss ich sagen.

Die, die Vossler eine spannende Personalie finden: Wieso?

Antworten