Match FC Basel vs Eintracht Frankfurt 19.3.2020 abgesagt

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Käppelijoch hat geschrieben:0-3 und 0-5, wenn ich mich nicht irre. CL Gruppenphase.
1-2 und 0-5.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Match FC Basel vs Eintracht Frankfurt 19.3.2020 abgesagt

Beitrag von Felipe »

badcop hat geschrieben:0:5 nach Verlängerung! Frankfurt 2 klassen stärker als wir.....leider
Das erinnert mich an irgendwalencias

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Chrisixx hat geschrieben:1-2 und 0-5.
In dieser Gruppenphase haben wir gefühlt jeden Match mindestens mit 0-3 verloren, ausser das Spiel in Barçelona, das haben wir 1-1 gewonnen ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Käppelijoch hat geschrieben:0-3 und 0-5, wenn ich mich nicht irre. CL Gruppenphase.
Die waren dazumal glaube ich ziemlich brasilianisch geprägt, unteranderem ein gewisser willian
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Wir spielen also am 6. August gegen Frankfurt. Wann beginnt Frankfurt eigentlich wieder mit dem Training?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Wir spielen also bis am 3. August die Saison fertig. Eigentlich könnten wir sobald der dritte Platz fix ist, das A Team für die Europa League schonen und die Jungen spielen lassen. Zwar nicht ganz fair, aber die Fussballschweiz wird es mit den Koeffizientspunkten, welche wir deshalb holen können, verdanken.

Was ich mich noch frage, falls Kollers Vertrag nicht verlängert wird, ab wann könnte ein neuer Coach anfangen? Und überschneidet sich das nicht vlt mit dem RSL-Saisonstart (fand kein Datum auf Google, Weiss wer mehr) und den EL-Quali Runden? Wir hätten dann ja praktisch null Pause.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

@ Felipe
Die Saison 2020/21 beginnt am Wochenende des 12./13. September 2020. Kollers Vertrag läuft bis Ende August. Der neue Trainer dürfte somit offiziell einen Arbeitsvertrag ab 1. September erhalten.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Felipe hat geschrieben:Wir spielen also bis am 3. August die Saison fertig. Eigentlich könnten wir sobald der dritte Platz fix ist, das A Team für die Europa League schonen und die Jungen spielen lassen. Zwar nicht ganz fair, aber die Fussballschweiz wird es mit den Koeffizientspunkten, welche wir deshalb holen können, verdanken.

Was ich mich noch frage, falls Kollers Vertrag nicht verlängert wird, ab wann könnte ein neuer Coach anfangen? Und überschneidet sich das nicht vlt mit dem RSL-Saisonstart (fand kein Datum auf Google, Weiss wer mehr) und den EL-Quali Runden? Wir hätten dann ja praktisch null Pause.
Eigentlich könnte man koller suspendieren/freistellen, sofort einen neuen übungsleiter installieren und die restliche saison als vorbereitung nutzen.
Damit der neue man zeit hat seine ideen an den man zu bringen, die spieler kennen zu lernern und allenfalls dem sportchef mitteilen kann was er noch für spielerrypen brauchen kann und wen nicht.
Den nach ende saison muss alles brutal schnell gehen.
Wird aber leider wohl nicht der fall sein, man wird wohl abwarten und allenfalls reagieren anstatt im vorhinein agieren.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

El Oso Locote hat geschrieben:Die waren dazumal glaube ich ziemlich brasilianisch geprägt, unteranderem ein gewisser willian
Ob Willian dabei war, weiss ich nicht mehr. Jedoch hat uns Fernandinho (Man City) einen Freistoss reingehauen.

Shakthar hatte in den vergangenen Jahren immer wieder starke Brasilianer in ihren Reihen, z.B. Douglas Costa.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

RvP_10 hat geschrieben:Ob Willian dabei war, weiss ich nicht mehr. Jedoch hat uns Fernandinho (Man City) einen Freistoss reingehauen.

Shakthar hatte in den vergangenen Jahren immer wieder starke Brasilianer in ihren Reihen, z.B. Douglas Costa.
Der war im auswärtsspiel dabei und hat uns bei dem 5:0 dort mit je einem tor/assist bedient.
Ein gewisser luiz adriano und ein brandao spielten anno dazumal auch für shaktar.
Das war dazumal eine ganz schlimme cl kampagne .mit einem 2:16 torschützenverhältnis, aber auch einer ganz starken gruppe um barca, sporting & shaktar.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

El Oso Locote hat geschrieben:Der war im auswärtsspiel dabei und hat uns bei dem 5:0 dort mit je einem tor/assist bedient.
Ein gewisser luiz adriano und ein brandao spielten anno dazumal auch für shaktar.
Das war dazumal eine ganz schlimme cl kampagne .mit einem 2:16 torschützenverhältnis, aber auch einer ganz starken gruppe um barca, sporting & shaktar.
Die späteren Champions League Gewinner und Europa League Gewinner in der gleichen Gruppe. Ja, die Gruppe war extrem stark, auch wenn Shaktar kein klingender Name war und die Erwartungen gegen sie viel zu hoch angesetzt waren. Mag mich noch gut an die Enttäuschungen erinnern.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Basilius hat geschrieben:@ Felipe
Die Saison 2020/21 beginnt am Wochenende des 12./13. September 2020. Kollers Vertrag läuft bis Ende August. Der neue Trainer dürfte somit offiziell einen Arbeitsvertrag ab 1. September erhalten.
Danke Dir für die Aufklärung! Nun, dann sollte dies wegen der EL kein Problem darstellen. Wird nur lustig mit einem neuen Trainer in die Saison zu gehen (falls)...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

El Oso Locote hat geschrieben:Eigentlich könnte man koller suspendieren/freistellen, sofort einen neuen übungsleiter installieren und die restliche saison als vorbereitung nutzen.
Damit der neue man zeit hat seine ideen an den man zu bringen, die spieler kennen zu lernern und allenfalls dem sportchef mitteilen kann was er noch für spielerrypen brauchen kann und wen nicht.
Den nach ende saison muss alles brutal schnell gehen.
Wird aber leider wohl nicht der fall sein, man wird wohl abwarten und allenfalls reagieren anstatt im vorhinein agieren.
Weil der neue Trainer ja Arbeitslos ist und grad nix zu tun hat? Sofern es denn einen Neuen gibt. Oder der schon feststeht.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

rhybrugg hat geschrieben:Weil der neue Trainer ja Arbeitslos ist und grad nix zu tun hat? Sofern es denn einen Neuen gibt. Oder der schon feststeht.
Wäre eine möglichkeit, nur einerseits ist es mehrheitlich der fall dass neue trainer frisch aus der arbeitslosigkeit kommen und anderenseits wäre es doch sehr ungewohnt das unter der neuen führung solch grosse ereignisse unter dem radar stattfinden. Solange mk rein theoretisch noch meister werden könnte würde burgi dieses risiko kaum eingehen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

rhybrugg hat geschrieben:Weil der neue Trainer ja Arbeitslos ist und grad nix zu tun hat? Sofern es denn einen Neuen gibt. Oder der schon feststeht.
Halt eine weitere Furzidee. Die Spieler stehen ja auch alle bereit mit den entsprechenden Anforderungen und Burgener hat das Kässeli schon geöffnet.
Wir sind mit Koller soweit gekommen jetzt soll er die EL zu ende bringen.

Hört bitte auf den zu zitieren sonst muss ich diesen Dünnpfiff trotz Ignorierliste lesen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

rhybrugg hat geschrieben:..... Sofern es denn einen Neuen gibt. Oder der schon feststeht.
Ich sehe es kommen: Herr Koller bekommt keinen verlängerten, sondern einen neuen Vertrag mit anderen Konditionen.
Bis Herr van Lierop ein paar seiner Jungen für das erste Team fit gemacht und ihnen einen neuen Stil eingeimpft hat. Dann übernimmt ein junger Perspektivtrainer.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben: Hört bitte auf den zu zitieren sonst muss ich diesen Dünnpfiff trotz Ignorierliste lesen.
Schon mal an karma gedacht, gibt ja auch andere die deinen rotz lesen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

El Oso Locote hat geschrieben:Schon mal an karma gedacht, gibt ja auch andere die deinen rotz lesen.
Service-Zitat - damit es auch jeder sehen kann. :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

bin mal gespannt ob omlin bis zu diesem spiel wieder dabei sein kann
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

stacheldraht hat geschrieben:Service-Zitat - damit es auch jeder sehen kann. :)
witzbold :D
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Da der 3. Platz nicht mehr zu verlieren ist, hoffe ich dass Koller spätestens nach einem St. Galler Sieg im nächsten Spiel (dann ist der 2. Platz ebenfalls unerreichbar) den Fokus auf die EL legen.

Dauerbrennern wie Widmer, Cömert, Aldi, Xhaka, Frei, Stocker, Pululu und Cabral sollte er nochmals ein Päuschen geben. Allenfalls reicht es aber noch für ein Comeback von Omlin falls wieder fit.

Gegen Frankfurt und für ein nicht unmögliches Viertelfinale brauchen wir frische Kräfte.
Gut für uns: Die Hessen fangen nun mit der Saisonvorbereitung an und werden hoffentlich noch nicht ganz warm sein. Allerdings bereitete uns Stuttgart letzte Saison (zwar Testspiel) ebenfalls erhebliche Mühe, obwohl wir bereits in der Vorbereitung und es deren erstes Spiel war.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

nobilissa hat geschrieben:Ich sehe es kommen: Herr Koller bekommt keinen verlängerten, sondern einen neuen Vertrag mit anderen Konditionen.
Bis Herr van Lierop ein paar seiner Jungen für das erste Team fit gemacht und ihnen einen neuen Stil eingeimpft hat. Dann übernimmt ein junger Perspektivtrainer.
Sehe ich auch so. Fixgehalt wird reduziert, dafür Erfolgsprämien erhöht. Koller wird mangels Alternativen zustimmen (müssen). Nach den ersten 5 mehr oder weniger erfolglosen Meisterschaftsspielen (1 Sieg, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen) und einem Rückstand von 10 Punkten auf das makellose YB wird er dann freigestellt und man muss in einer Feuerwehrübung einen neuen Trainer suchen.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Ich denke, es gibt einen Sieg. Auf Stocker, Frei, Xhaka und so ist zumindest bei solchen Spielen Verlass.

Aufs Viertelfinale bin ich dann gespannt. Wolfsburg und Donetsk liegen sicher in Reichweite. Wolfsburg hatte ja mit Mbabu ebenfalls einen Corona-Fall. In einem Spiel kann eh alles passieren...

Es wird spannend, lasst es uns geniessen! So wie die Dinge laufen, werden es wohl die letzten internationalen Auftritte nach der Winterpause für längere Zeit.

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

Felipe hat geschrieben:Da der 3. Platz nicht mehr zu verlieren ist, hoffe ich dass Koller spätestens nach einem St. Galler Sieg im nächsten Spiel (dann ist der 2. Platz ebenfalls unerreichbar) den Fokus auf die EL legen.

Dauerbrennern wie Widmer, Cömert, Aldi, Xhaka, Frei, Stocker, Pululu und Cabral sollte er nochmals ein Päuschen geben. Allenfalls reicht es aber noch für ein Comeback von Omlin falls wieder fit.

Gegen Frankfurt und für ein nicht unmögliches Viertelfinale brauchen wir frische Kräfte.
...
Gseh ich genau so!
Kömme eigentlich Frankfurter uf Basel?
Gits es Public Viewing?
Het dr Baschi dr Helikopter scho tankt?

Vielliecht chund wenigstens bizeli Fuessballstimmig uf....
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

swisspower hat geschrieben: Es wird spannend, lasst es uns geniessen! So wie die Dinge laufen, werden es wohl die letzten internationalen Auftritte nach der Winterpause für längere Zeit.
Sprach das Orakel.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Käppelijoch hat geschrieben:Sprach das Orakel.
Wie hoch liegt so die allgemeine Trefferquote von Prophezeiungen ? 4% ?

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

nobilissa hat geschrieben:Wie hoch liegt so die allgemeine Trefferquote von Prophezeiungen ? 4% ?
0.1%
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Orakel »

Käppelijoch hat geschrieben:Sprach das Orakel.
Wurde ich erwähnt..? :p

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

swisspower hat geschrieben:Ich denke, es gibt einen Sieg. Auf Stocker, Frei, Xhaka und so ist zumindest bei solchen Spielen Verlass.

Aufs Viertelfinale bin ich dann gespannt. Wolfsburg und Donetsk liegen sicher in Reichweite. Wolfsburg hatte ja mit Mbabu ebenfalls einen Corona-Fall. In einem Spiel kann eh alles passieren...

Es wird spannend, lasst es uns geniessen! So wie die Dinge laufen, werden es wohl die letzten internationalen Auftritte nach der Winterpause für längere Zeit.
Soweit ist es noch nicht. Der FCB hat auswärts nur 3:0 und nicht 7:1 gewonnen.
Gemäss Presse rechnen die Deutschen damit, in Basel das 0:3 aufzuholen und weiterzukommen. Ist irgendwie logisch, denn wir FCB-Fans würden uns nach einer 0:3 Heimniederlage gegen einen Gegner aus Andorra auch Hoffnungen für das Rückspiel machen.

https://www.blick.ch/sport/fussball/eur ... 17538.html

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Rotblau hat geschrieben:Soweit ist es noch nicht. ...
https://www.blick.ch/sport/fussball/eur ... 17538.html
Habe auf den Link zum Blick geklickt und mir den Artikel an geschaut. Vor allem einen Punkt fand ich noch interessant. Am Ende einer elend langen Saison - zum Schluss mit Spielen im Halbwochenrhythmus - sagt Samuele Campo doch tatsächlich: «Ich betrachte es als Vorteil, dass wir schon voll im Rhythmus sind.»

Jetzt weiss ich, weshalb der ein halbes Jahr nur gemütlich auf dem Spielfeld herumspazierte. Der braucht einfach ein paar Monate, bis er im Rhythmus ist. Jetzt scheint er ihn ja endlich gefunden zu haben. Hoffentlich kann er in Zukunft die unproduktive Anfangsphase leicht verkürzen.

Antworten