FCB Nachwuchs

Diskussionen rund um den FCB.
Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Neuaufstellung des Nachwuchs gefällt. Den Leuten jetzt aber auch Zeit für den nachwuchs geben. Die ersten Ergebnisse werden wir wohl erst in 2-4 Saisons sehen. Die Nachwuchsarbeit ist schliesslich kein Take-Away für Spieler.

An dieser Stelle können wir auch Gigi Danke sagen, dass sie uns den Campus organisiert und finanziert hat. Scheint ja tatsächlich wichtig für entsprechenden Jugendstaff zu sein.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

wir haben gigi sehr sehr viel gutes zu verdanken!

gigi, falls du hier mitliest: DANGGE! :)

P.S.: ...und läng mr an d'banane ;)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Milorad Staijc aus dem FC Basel Nachwuchs unterschreibt gemäss HWH Meldung einen ersten Profivertrag beim FCB.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

LFBS hat geschrieben:Nein, denn die erste Quelle, die ich verlinkt habe, ist ein Interview mit Zaric. Dort spricht er persönlich vom Wechsel zum FCB...
Dr Zaric übernimmt anschienend d'U15

https://www.bzbasel.ch/sport/fussball/zeugnisse-neue-koepfe-und-eine-gemeinsame-idee-so-will-nachwuchschef-percy-van-lierop-beim-fcb-wieder-mehr-stars-formen-138589227

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

https://www.bzbasel.ch/sport/fussball/z ... -138589227
Gut so ! Fertig gehätschelt !
(Für Sätze ähnlichen Absichtsinhaltes wurde seinerseits Senhor Sousa als zu wenig geerdet empfunden)

Totomat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Totomat »

nobilissa hat geschrieben:https://www.bzbasel.ch/sport/fussball/z ... -138589227
Gut so ! Fertig gehätschelt !
(Für Sätze ähnlichen Absichtsinhaltes wurde seinerseits Senhor Sousa als zu wenig geerdet empfunden)
Na ja, es kommt immer etwas auf den Zusammenhang solcher Aussagen an. Grosse Ziele zu haben ist ja zunächst mal etwas Gutes. Bei PvL ists ein Ziel für seine aktuelle Aufgabe, es ist ambitioniert, aber nicht unrealistisch. Bei Sousa schwang halt zwischen den Zeilen mit, dass er sich zu gut vorkam für die aktuelle Aufgabe, denn dass er die CL nicht als FCB-Trainer gewinnen würde, lag auf der Hand...

Totomat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Totomat »

Übrigens, ich hab auf der bz-Liste einen Ex-FCZler entdeckt, hat so der Umbruch im Nachwuchsbereich noch irgend eine Berechtigung...? ;)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Totomat hat geschrieben:Übrigens, ich hab auf der bz-Liste einen Ex-FCZler entdeckt, hat so der Umbruch im Nachwuchsbereich noch irgend eine Berechtigung...? ;)
Du musst es so sehen: wir nehmen dem FCZ die besten Leute weg. Allein das hat seine Berechtigung.

jenst
Benutzer

Beitrag von jenst »

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2020/08/1 ... -Nachwuchs
die beide kömme mir extrem kompetänt vor! ha immer wie meh s gfühl dass de PvL s beste isch wo unserem nochwuchs hätt könne passiere. natürlig wärde mr erst in 2-3 johr gseh wie sich das ganze entwicklet het, aber ha e seehr guets gfühl drbi.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

im nachwuchs wird wirklich tolle arbeit geleistet. ich habe auch ein gutes gefühl.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

The_Dark_Knight hat geschrieben:im nachwuchs wird wirklich tolle arbeit geleistet. ...
Ja, das sieht wirklich gut aus!

Heisst aber auch, dass jetzt Jugendliche ab 12 Jahren an zwei Vormittagen und einem Nachmittag pro Woche von der Schule dispensiert werden wollen und entsprechende Gesuche einreichen.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

jenst hat geschrieben:https://www.fcb.ch/de-CH/News/2020/08/1 ... -Nachwuchs
die beide kömme mir extrem kompetänt vor! ha immer wie meh s gfühl dass de PvL s beste isch wo unserem nochwuchs hätt könne passiere. natürlig wärde mr erst in 2-3 johr gseh wie sich das ganze entwicklet het, aber ha e seehr guets gfühl drbi.
Dito. Warum ich bei AF als Trainer ein gutes Gefühl habe: Er ist analytisch top, ein sehr harter Arbeiter, ein ehrlicher Typ und war mal ein relativ erfolgreicher Profi ;)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

jenst hat geschrieben:https://www.fcb.ch/de-CH/News/2020/08/1 ... -Nachwuchs
Bleibt zu hoffen, dass ALLE (!) in der FCB-Familie sich 2 - 3 Jahre gedulden können...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Nach 50‘ liegt die U21 mit 0:3 zurück

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

lpforlive hat geschrieben:Nach 50‘ liegt die U21 mit 0:3 zurück Bild
Die Jungen brauchen Zeit. Kritisieren darf man erst ab der 71., hast du das nicht mitbekommen?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Felipe hat geschrieben:Die Jungen brauchen Zeit. Kritisieren darf man erst ab der 71., hast du das nicht mitbekommen?
Zwar nur 2:3 verloren, aber erste 50‘ war wirklich schlecht verteidigt. Nach dem 1:3 einiges forscher im Spiel nach vorne und dadurch gefährlicher.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Stabile und zunic beide zu chiasso.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

El Oso Locote hat geschrieben:Stabile und zunic beide zu chiasso.
Stabile hätte ich schon längstens als Backup im RV installiert. Nun ja seit Jahren dort das gleiche Problem.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

War Zunic nicht einer der einmal ein Angebot von einem Grossklub (Barca?) hatte?

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

El Oso Locote hat geschrieben:Stabile und zunic beide zu chiasso.
Auf Leihbasis oder Fix?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Dr Babbe
Benutzer

Beitrag von Dr Babbe »

Stabile sicherlich auf Leihbasis, wobei dann der Vertrag nach der Leihe ausläuft. Schade hätte ihn auch gerne als Backup im RV gesehen. Absolut seriöser und bodenständiger Typ. Leider haben ihn im falschen Moment Verletzungen zurückgeworfen.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Laut tm beide ablösefrei.
Bei vertragsdauer aber ein ?.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Dr Babbe
Benutzer

Beitrag von Dr Babbe »

Ich weiss nicht 100% wie es geregelt wird. Aber er kann wohl nochmals innerhalb eines Jahres zurück zur U-21, falls es in Chiasso nicht funktionieren sollte. Vielleicht aber einfach eine Vereinbarung und kein fixer Vertrag.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Kann mit einer mal erklären, warum für das Spiel der U21 gegen Rappi keine Zuschauer zugelassen sind? Jeder Amateurverein in der PL bringt es her, irgendwie Zuschauer rein zu lassen und der FCB nicht? Weitere Episode reicher um diese Komödie.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

lpforlive hat geschrieben:Kann mit einer mal erklären, warum für das Spiel der U21 gegen Rappi keine Zuschauer zugelassen sind? Jeder Amateurverein in der PL bringt es her, irgendwie Zuschauer rein zu lassen und der FCB nicht? Weitere Episode reicher um diese Komödie.
Das Corona-Schutzkonzept für den Campus und das LA-Stadion besagt, dass generell keine Zuschauer möglich sind (gilt für Junioren-Spiele genau so wie für die U21). Gerade bei Nachwuchsspielen (da findet ja nicht nur eines statt) nimmt man eine hohe Fluktuation an Personen an (Teams, Eltern, Gästeteams, Eltern, Betreuer). Ob sinnvoll oder nicht lasse ich hier mal aussen vor. Das Schutzkonzept gilt ja nicht explizit U21 Spielen sondern eben für beide Gelände.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Die Pululu Fans dürfen sich freuen. Sein jüngerer Bruder Presley spielt in der U21, pflegt einen ähnlichen Fussballstil wie Afimico und könnte demnächst ein Thema für die 1. Mannschaft werden.

Noah Okafor, von einigen als Charakterlump verschrien, hat sogar zwei Brüder, die im FCB-Nachwuchs (U16 und U18) spielen.

Und dann wären da noch die Söhne von Chipperfield und Yapi, welche bei den noch Jüngeren spielen.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Basilius hat geschrieben:Die Pululu Fans dürfen sich freuen. Sein jüngerer Bruder Presley spielt in der U21, pflegt einen ähnlichen Fussballstil wie Afimico und könnte demnächst ein Thema für die 1. Mannschaft werden.

Noah Okafor, von einigen als Charakterlump verschrien, hat sogar zwei Brüder, die im FCB-Nachwuchs (U16 und U18) spielen.

Und dann wären da noch die Söhne von Chipperfield und Yapi, welche bei den noch Jüngeren spielen.
Liam Chipperfield ist sogar ziemlich gut. Könnte in ein paar Jahren auch ein Thema für die erste Mannschaft werden.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Ach ja, Liam hab ich ganz vergessen. Dachte an Naven Chipperfield.

Da scheint etwas wie eine Dynastie beim FCB zu entstehen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Basilius hat geschrieben:Ach ja, Liam hab ich ganz vergessen. Dachte an Naven Chipperfield.

Da scheint etwas wie eine Dynastie beim FCB zu entstehen.
Mir war nicht einmal bewusst, dass Naven auch beim FCB spielt :D

Früher hiess es mal beim Scott, dass Naven nicht so fussballbegeistert sei.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Naven kam von Congeli zum FCB.

Antworten