FC Basel 1893 - FC Lugano, So. 26.07.2020, 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

ayrton_michael_legends hat geschrieben:erst nach der EL. und das aus zwei gründen:

- gegen stärkere gegner haben wir diese saison teilweise sehr gur gespielt
- koller wird in seinem vertrag auch prämien für diverse EL szenarien haben, alleine deshalb wird es unmöglich sein ihn vorher loszuwerden
Warum sollte man ihn deswegen nicht kündigen können.
Die frage ist eher will man ihn überhaupt kündigen und könnte er allenfalls prämien einfordern sollte der potenziele nachfolger etwas in der el reisen.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

El Oso Locote hat geschrieben:Warum sollte man ihn deswegen nicht kündigen können....
Warum sollte man sich nicht an Verträge halten ?

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Blackmore hat geschrieben:OK, Du machst es also rein an der Laufbereitschaft aus? Dafür bringt er immer wieder gute Pässe. Das Spiel haben wir Heute vor allem wegen der sehr sehr sehr sehr sehr schlechten Abwehrleistung nicht gewonnen (ich hoffe, ich schreibe das zu früh ;) )
Frei bietet sich halt gerne an als opfer: für mich heute Viel besser als tauli, aber ohne lobby hier drin!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

ayrton_michael_legends hat geschrieben:erst nach der EL. und das aus zwei gründen:

- gegen stärkere gegner haben wir diese saison teilweise sehr gur gespielt
- koller wird in seinem vertrag auch prämien für diverse EL szenarien haben, alleine deshalb wird es unmöglich sein ihn vorher loszuwerden
Die Planung und Vorbereitung der nächsten Saison ist viel wichtiger als die EL. Vielleicht erreichen wir noch den Viertelfinal, aber dann ist Schluss. Dafür braucht man keinen Trainer namens Koller.

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

Schwarzbueb hat geschrieben:Frei bietet sich halt gerne an als opfer: für mich heute Viel besser als tauli, aber ohne lobby hier drin!
Hat man auch dann gesehen, als Marchand Xhakas Position übernommen hat. Für mich die meinsten seiner Aktionen sehr vielversprechend und besser als Xhaka.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

nobilissa hat geschrieben:Warum sollte man sich nicht an Verträge halten ?
Solange man ihn weiter bezahlt...
Aber ich vermute die meisten glauben, dass Trainer OHNE Vertrag und MIT den nötigen Qualifikationen beim FCB Schlange stehen und der FCB einfach aussuchen kann. Ich denke dies ist nicht der Fall.
D.h. wenn man nicht mit Koller weitermachen will, dann muss man eh warten bis der neue Trainer verfügbar ist. Sofern der gewünschte Trainer auch zum FCB (Edition 2020, Burgener/Degen, keine Kohle) kommen will.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Ja, der gleiche FCB der 5:0 gegen St. Gallen spielt, spielt ein glückliches 4:4 gegen Lugano.
Vielleicht sollte man das in die Bewertung einfliessen lassen und sich nicht zu sehr von zwischenzeitlichen Exploits oder Einzelleistungen blenden lassen.
War grad ein Scheissspiel für den Ersatztorwart. Unabhängig vom heutigen Resultat glaube ich, dass Omlin dem FCB schon zu vielen Punkten verholfen hat und, dass diese Punkte fehlen werden sobald Omlin fehlt (=> Transfer weg vom FCB... weil er will und weil der FCB die Kohle braucht)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Schwarzbueb hat geschrieben:Frei bietet sich halt gerne an als opfer: für mich heute Viel besser als tauli, aber ohne lobby hier drin!
Leider ist Xhaka seit dem Neustart nicht mehr zu gebrauchen. Schade eigentlich - hat mir davor immer gefallen

lpforlive
Erfahrener Benutzer

FC Basel 1893 - FC Lugano, So. 26.07.2020, 16:00

Beitrag von lpforlive »

Also eins muss mal gesagt werden: Finde es eine Frechheit wenn von fairen Auslosungen redet aber trotzdem gewisse JK-Inhaber zweimal im Joggeli zu sehen sind. Und es nicht verwunderlich das ausgerechnet die kurven- und Fanclubnahen Fans bevorzugt werden. Sorry das ist überhaupt nicht in Ordnung.

PS Ich war kurz nach Schlusspfiff im Joggeli und nicht während dem Spiel so als Info

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

lpforlive hat geschrieben:Also eins muss mal gesagt werden: Finde es eine Frechheit wenn von fairen Auslosungen redet aber trotzdem gewisse JK-Inhaber zweimal im Joggeli zu sehen sind. Und es nicht verwunderlich das ausgerechnet die kurven- und Fanclubnahen Fans bevorzugt werden. Sorry das ist überhaupt nicht in Ordnung.
Für das ist es aber Skandalös ruhig im Stadion wenn Leute aus der Kurve drinn sind.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Warum sollte man sich nicht an Verträge halten ?
Seit wan ist ein arbeitsvertrag eine garantie dafür das dieser eingehalten wird, so ein vertrag beinhaltet nunmal die möglichkeit einer kündigung.
Wen du ein vertag mit dem milchman hättest und dieser dir regelmässig immer wieder saure milch liefert obwohl du ihn schon mehrmals freundlich darauf hingewiessen hast.
Würdest du dan diesen vertrag einhalten oder auflösen?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

ab heute können wir definitiv nicht mehr meister werden.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Schambbediss hat geschrieben:ab heute können wir definitiv nicht mehr meister werden.
echt jetzt? Wie hast du das rausgefunden?

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

tja... warum koller nicht die grösse hat, selbst zurückzutreten, ist mir schleierhaft...

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

grottiges Vereidigen, amateurhaft wie die sich ausspielen liessen. Meistens falsch gestanden, zu tritt auf den Gegner laufen und alles rundherum vergessen. Grottig einfach nur schlecht.
Gut es ist der dritte Platz (Koller sollte damit weg sein...), die Kurve zeigt stetig nach unten, ein Rang schlechter als letzte Saison und mit Pululu ein Quoten Spieler für Burgener, damit er wieder was von Eigenen Jungen labern kann und erfüllten Vergaben.

Mir schwant böses in der neuen Saison. Man kann praktisch nicht reagieren da das Polster an Kohle von Burgener in 3 Jahren verbraten wurde. Wird vermutlich nur schlechter mit diesen überforderten Burgener, Heris und wie diese alle heissen. Ich habe schon alle JK für mich und Familie nicht mehr erneuert. Mein Protest ist erschöpft !

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

frei ist meistens einer der besseren im team. schaut mal auf seine scorer, keine ahnung, was einige leute hier drinnen immer rauchen. stocker dagegen darf x-wochen scheisse spielen, und ihm werden von den gleichen leuten die eier gekrault.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Schambbediss hat geschrieben:ab heute können wir definitiv nicht mehr meister werden.
Und die Diskussion über den 2. Rang ist ebenfalls obsolet geworden. Zumal der die Berner, sollten diese als Meister nach der zweitletzten / nächsten Runde feststehen (wovon auszugehen ist), die Güller im letzten Spiel sicher nicht schlagen werden.

Wenn sich da nicht schlagartig wichtige Dinge ändern, sehe ich für die nächste Saison "dunkelweiss" - leider Gottes !
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Lasst mich raten, gemäss Coolman und El oso idiota war FF wieder schuld an der Niederlage.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:Lasst mich raten, gemäss Coolman und El oso idiota war FF wieder schuld an der Niederlage.
Halt dich doch bitte einfach mal an deine ignorierliste du troll.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

*13* hat geschrieben:Lasst mich raten, gemäss Coolman und El oso idiota war FF wieder schuld an der Niederlage.
Du bist systemlos wie der FCB heute auf dem Platz.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

An welcher Niederlage? Diejenige gegen Sion? Die liegt schon geraume Zeit zurück. Darüber sollten wir nicht mehr diskutieren...

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

MistahG hat geschrieben:tja... warum koller nicht die grösse hat, selbst zurückzutreten, ist mir schleierhaft...
Viellicht weil er einen neuen Vertrag für die nächste Saison im Sack hat? Das wäre allerdings aus meiner Sicht die grösst mögliche Katastrophe.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Mampfi hat geschrieben:Viellicht weil er einen neuen Vertrag für die nächste Saison im Sack hat? Das wäre allerdings aus meiner Sicht die grösst mögliche Katastrophe.
Allmählich befürchte ich auch, dass es in diese Richtung gehen könnte. Diesem zwielichtigen, unfähigen Burgener ist dieses worst case-Szenario zuzutrauen! :eek:

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Mampfi hat geschrieben:Viellicht weil er einen neuen Vertrag für die nächste Saison im Sack hat? Das wäre allerdings aus meiner Sicht die grösst mögliche Katastrophe.
Wohl kaum. Das hätte die „Führung“ doch bereits kommuniziert.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Und wer soll es denn sein?
Und, auch nicht ganz unwichtig : Warum?

Die Patrone muss dann wirklich sitzen

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben:Und wer soll es denn sein?
Und, auch nicht ganz unwichtig : Warum?

Die Patrone muss dann wirklich sitzen
Vielleicht müsste man erkennen, dass man mit einer Schreckschusspistole nicht viel erreichen kann. Auch wenn sie aussehen mag wie eine Beretta.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Das würde auch erklären wieso er plötzlich so viele junge spielen lässt. Er will wohl schauen welche Spieler er nächste Saison brauchen kann und wo man ev. noch einen Transfer tätigen müsste

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

bin nach wie vor für thorsten fink. "deutsche mentalität" würde unseren buben mal wieder gut tun. ausserdem lässt thorsten keinen angsthasen fussball spielen... also ist zumindest ned bekannt dafür.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

footbâle hat geschrieben:Die Patrone muss dann wirklich sitzen
bei diesen himmeltraurigen patrons ist im moment davon wohl kaum auszugehen.

wäre wohl besser, endlich die waffe auszutauschen.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Käppelijoch hat geschrieben:Vielleicht müsste man erkennen, dass man mit einer Schreckschusspistole nicht viel erreichen kann. Auch wenn sie aussehen mag wie eine Beretta.
Mit der falschen Munition knallts auch nicht richtig.

Antworten