FC Basel 1893 - FC Lugano, So. 26.07.2020, 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Pululu auch heute wieder absolut wirkungslos. Friedhof für jeden Angriff, der über ihn läuft, selbst in Überzahlsituationen.

Bitte Tushi bringen.

Campo ähnlich unsichtbar. Bei ihm gibt es aber doch immer die Chance auf einen Überraschungsmoment.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Zum Thema Pululu - jeder Trainer hat seinen für uns Fans unverständlichen Liebling. Bei Koller ist das nun halt Pululu.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Das ist sicher so. Wenn man aber zwingend in Unterzahl spielen möchte, könnte man auch einfach 10 Minuten warten bei der Auswechslung eines verletzten Spielers...

S-Klasse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von S-Klasse »

Meine Herren, bitte chillt mal. Wir werden das Spiel zu 100% noch gewinnen und dann haben wir alle einen unterhaltsamen Nachmittag erlebt. Ist ja logisch, dass wir ohne AV nicht perfekt verteidigen können.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

S-Klasse hat geschrieben:Meine Herren, bitte chillt mal. Wir werden das Spiel zu 100% noch gewinnen und dann haben wir alle einen unterhaltsamen Nachmittag erlebt. Ist ja logisch, dass wir ohne AV nicht perfekt verteidigen können.
Das liegt wohl eher am abwehrverhalten des zm anstatt des av.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wer bei diesen Gegentoren dem Goalie die Schuld gibt, hat nicht viel Ahnung von Fussball...
+1 die Schuldigen sind ganz andere, das fängt schon bei unserm Mittelfeld an alle viel zu Passiv inklusiv die Abwehr.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Pululu heute aus meiner Sicht nicht so schwach, wie dargestellt. Gute (gewollte) Finte vor dem zweiten Basler Tor. Half auch hinten aus, erinnere mich an eine Situation, in welcher mit einem Sprint seinem Kollegen (van der Werff?) zur Hilfe kam und die Türe zu gemacht hat. Ich denke, er wird forciert, er erhält Praxis und ist nicht immer auf der Höhe. Dennoch: er steht auf dem Feld, weil er (vermutlich) im Training sehr fleissig ist und Anweisungen des Trainerstaffs absorbiert. Noch kann er diese nicht gänzlich auf dem Platz liefern, aber es kann durchaus sein, dass der Knopf demnächst aufgeht. Wäre nicht so kritisch ihm gegenüber - was er kann, wissen wir ja (aus einzelnen Auswärtsspielen, den Vorbereitungen und aus seiner Zeit bei Xamax).
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Bitte Tushi bringen.
Und auch marchand.

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

Wär für wär?
bald/jetzt: Tushi für Pululu // Cabral für Ademi
spöter: evtl. Marchand für Xhaka oder Frei / Petretta für VdW
Oberlin evtl. zum Stocker schone ... oder ???

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Basler_Monarch hat geschrieben:Pululu heute aus meiner Sicht nicht so schwach, wie dargestellt. Gute (gewollte) Finte vor dem zweiten Basler Tor. Half auch hinten aus, erinnere mich an eine Situation, in welcher mit einem Sprint seinem Kollegen (van der Werff?) zur Hilfe kam und die Türe zu gemacht hat. Ich denke, er wird forciert, er erhält Praxis und ist nicht immer auf der Höhe. Dennoch: er steht auf dem Feld, weil er (vermutlich) im Training sehr fleissig ist und Anweisungen des Trainerstaffs absorbiert. Noch kann er diese nicht gänzlich auf dem Platz liefern, aber es kann durchaus sein, dass der Knopf demnächst aufgeht. Wäre nicht so kritisch ihm gegenüber - was er kann, wissen wir ja (aus einzelnen Auswärtsspielen, den Vorbereitungen und aus seiner Zeit bei Xamax).
Ist mehrheitlich auch der einzige der vorne in die zweikämpfe geht. Nun kommt rvw für ihn.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

3 wechsel zu beginn der zweiten halbzeit.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Koller mit einem überraschenden Dreier-Wechsel!

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

S-Klasse hat geschrieben:Meine Herren, bitte chillt mal. Wir werden das Spiel zu 100% noch gewinnen und dann haben wir alle einen unterhaltsamen Nachmittag erlebt. Ist ja logisch, dass wir ohne AV nicht perfekt verteidigen können.
Was genau machen die beiden Innenverteidiger beim 2. Gegentor an der linken Strafraumkante?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wieso bringt er 3 Spieler aber Cabral ist nicht dabei?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Basler_Monarch hat geschrieben:Koller mit einem überraschenden Dreier-Wechsel!
Aber Tushi, der die letzten Spiele extrem viel Schwung brachte, muss draussen bleiben.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

BloodMagic hat geschrieben:Wieso bringt er 3 Spieler aber Cabral ist nicht dabei?
Weil Ademi jetzt spielen darf und Cabral nur für Ademi kommen kann.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

wieso spielen wir immer in diesem unsäglichen 4 - 5 - 1 ???

MSNK Member Präsi

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Ich verstehe die Wechsel nicht ganz. Aber ich versteh aktuell sowieso nicht allzuviel um den FCB.

Straft mich Lügen

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Kollers Aufstellung seit anno 2010 oder so.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Fand die Startaufstellung durchaus nachvollziehbar. Die Wechsel ebenfalls. Tushi kann dann noch kommen und für frischen Wind sorgen. Warten wir es mal ab. Grundsätzlich schade, dass man un 16:00 spielt, statt wie bspw. in der Serie A Sonntags am Abend. Sehe da mit Sorgen auf Spieler welche Leistungsträger in der starting eleven sind (Fabian Frei & Co.). Dass der Omlin bereits die Quittung für den hohen Spiel-Rhythmus erhielt, ist ein Konsequenz davon.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Schambbediss hat geschrieben:wieso spielen wir immer in diesem unsäglichen 4 - 5 - 1 ???
Kollers Aufstellung seit 2010 oder so.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Basler_Monarch hat geschrieben:Fand die Startaufstellung durchaus nachvollziehbar. Die Wechsel ebenfalls. Tushi kann dann noch kommen und für frischen Wind sorgen. Warten wir es mal ab. Grundsätzlich schade, dass man un 16:00 spielt, statt wie bspw. in der Serie A Sonntags am Abend. Sehe da mit Sorgen auf Spieler welche Leistungsträger in der starting eleven sind (Fabian Frei & Co.). Dass der Omlin bereits die Quittung für den hohen Spiel-Rhythmus erhielt, ist ein Konsequenz davon.
Für etwas hat man ja gefühlte 27 Sportmediziner und Physiotherapeuten auf der Gehaltsliste. Die sind eigentlich auch dafür verantwortlich zu schauen, dass die Belastung nicht zu viel wird. Und dann müsste man als Trainer halt auch mal rotieren. Widmer z.B. hätte man mal eine Pause gönnen müssen. Nicht erst die Zwangspause heute.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Das git kei Gääli aber wenn zwei mit de Köpf zämmepralle bekunnt dr Basler Gääl...
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

RotBlauGääl hat geschrieben:Das git kei Gääli aber wenn zwei mit de Köpf zämmepralle bekunnt dr Basler Gääl...
Hat aber xhaka auch gleich von dieser linie profitiert.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

tauli dreht im roten bereich...

MSNK Member Präsi

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

El Oso Locote hat geschrieben:Hat aber xhaka auch gleich von dieser linie profitiert.
Wenn du dä Zweikampf vom Xhaka mitere Grätschi vo Hinde ind Bei verglyychsch denn weissi au nid..
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Wetten wir das YB noch verliert?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

RotBlauGääl hat geschrieben:Wenn du dä Zweikampf vom Xhaka mitere Grätschi vo Hinde ind Bei verglyychsch denn weissi au nid..
Hab da vorallem an seine geste gegenüber dem linienrichter gedacht, das könnte für gewöhnlich auch gelb geben.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Chrisixx hat geschrieben:Weil Ademi jetzt spielen darf und Cabral nur für Ademi kommen kann.
Stimmt - 2 Mann Sturm ist natürlich auf keinen Fall möglich

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Felipe hat geschrieben:Wetten wir das YB noch verliert?
Ach, YB noch zu holen ist sowieso utopisch. Auch wenn wir gewinnen und die Verlieren sind es noch 5 Punkte (in 2 Spielen kaum machbar)

Antworten