Franco Foda spielte beim FCB und war Trainer bei Sturm Graz.JackR hat geschrieben:Du meinst wohl eher den LASK. Bei Sturm Graz war Ismael gemäss TM weder als Spieler noch als Trainer.
Da er mittlerweile offiziell entlassen wurde, rückt er natürlich etwas stärker in den Fokus. Ich bin mir aber nicht sicher wie ich seine Stationen vor LASK bewerten soll, da war er eher unterdurchschnittlich. Auf der anderen Seite findet man natürlich keinen Trainer, welcher bei 2 Stationen (auf diesem Niveau) überzeugt hat und für den FCB bezahlbar wäre.
Möglicher FCB Trainer in der Saison 2020/2021
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Jain.Schwarzbueb hat geschrieben:Ist rangnick für milan unterwegs?
https://www.theguardian.com/football/20 ... -21-season
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Ich erlaube mir, die Diskussion aus dem "YB-Faden" in diesen Thread zu verlegen, das es ja um Trainer geht...
MistahG hat geschrieben:...selbst die beste mannschaft wird ohne guten trainer nicht den fussball spielen, den sie kann...
Quo hat geschrieben:Man kann das auch umdrehen: Selbst der beste Trainer wird ohne gute Spieler nicht den Fussball spielen, der zum Erfolg führt. Wenn du z.B. Fink und Sousa als unsere besten Trainer der letzten Jahre bezeichnest, so müsstest du fairerweise mal deren Kader mit dem jetzigen Kader vergleichen...
Bei Fink, den du nebst Sousa als den besten FCB-Trainer der letzten Jahre bezeichnest, muss man sich in Erinnerung rufen, dass er mit einem besseren Kader als wir es heute haben, beinahe die Meisterschaft verkackt hätte, weil sein Defensivkonzept alles andere als Überzeugend war. Die 13 Punkte Rückstand auf YB, die man unter seiner Führung wett machte, konnten gar nicht aus eigener Kraft aufgeholt werden, sondern waren der Schwäche von YB geschuldet. Würdest du Fink auch als besten Trainer bezeichnen, wenn ihm YB nicht so "behilflich" gewesen wäre, mit dem FCB Meister zu werden?MistahG hat geschrieben:...vllt. ist das kader nicht mehr so gut besetzt, wie anno dazumals, aber es ist keineswegs schlecht. ich bin überzeugt, mit dem richtigen trainer würden wir vor YB und St. Gallen stehen....Zumindest in dieser Saison sehe ich das auch so!
langer rede, kurzer sinn: man kann die aussage eben nicht umdrehen, denn sonst ist eben nicht "der beste" trainer an der seitenlinie...
-
- Erfahrener Benutzer
Falls wir Meister werden, müssten wir MK huldigen!
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Kann man nicht so einfach sagen. Wenn die Mannschaft hinter dem Trainer steht bzw. unzufriedene Spieler aussortiert werden, könnte es schon klappen... Der Punkt ist: Bei Koller weiss man ziemlich genau, was man hat, und auch genau was man eben nicht hat.Quokka hat geschrieben:Naja, auch dann wäre er immer noch der falsche Trainer für das vorgestellte Konzept.
Bedenklich wäre es aber für die Liga. Von der Gurkenliga zur Gurkenwasserliga..
Ob dies noch passt muss die sportliche Leitung dann beurteilen. Jeder neue Trainer ist auch immer wieder ein Sprung ins kalte Wasser, für beide Seiten...
Und wenn ich dann Namen wie Rahmen oder Alex Frei höre, dann wird das ganze auch wieder ein Neustart bei 0 und ein Sprung in sehr kaltes Wasser.
Ich behaupte immer noch, das Koller ein guter Trainer ist. Das Konzept wurde aber mit dem Ziel vorgestellt, mehr auf die Jugend zu setzen. Dies wollte man mit Wicky umsetzen - hatte aber nicht genügend Geduld.Shakespeare hat geschrieben:Kann man nicht so einfach sagen. Wenn die Mannschaft hinter dem Trainer steht bzw. unzufriedene Spieler aussortiert werden, könnte es schon klappen... Der Punkt ist: Bei Koller weiss man ziemlich genau, was man hat, und auch genau was man eben nicht hat.
Ob dies noch passt muss die sportliche Leitung dann beurteilen. Jeder neue Trainer ist auch immer wieder ein Sprung ins kalte Wasser, für beide Seiten...
Und wenn ich dann Namen wie Rahmen oder Alex Frei höre, dann wird das ganze auch wieder ein Neustart bei 0 und ein Sprung in sehr kaltes Wasser.
Nun hat man Van Lierop geholt, öffentlich erwähnt, dass Ajax und der Dosenclub aus Österreich in der Formung von jungen Talenten als Vorbilder agieren. Beide Teams spielen attraktiven, offensiven Fussball (attraktiv, da immer was los). Und das ist doch genau das, was ein Burgener für seine "Kunden" auch möchte. Unterhaltung in der Unterhaltungsbranche Fussball, durch spannenden Fussball.
Kollers Fussball passt nicht zum Unterhaltungskonzept. Zudem legt Koller (zu) viel Wert auf erfahrene Spieler.
Das sind so meine Eindrücke - nicht unbedingt alles meine Meinung (Bsp. ist eine gesunde Mischung aus erfahren und jung nicht schlecht).
Und von meinen Eindrücken her, braucht es einen Trainer, welcher in das Konzept passt. Natürlich kann das super laufen, oder wieder ein Rückschlag werden. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man dem neuen Trainer genügend Zeit gibt. (Koller selbst sagte ja mal, das ein Trainer ca. 2 Jahre benötigt um seine Philosophie zu vermitteln).
-
- Erfahrener Benutzer
Kann man so unterschreiben.Quokka hat geschrieben:Ich behaupte immer noch, das Koller ein guter Trainer ist. Das Konzept wurde aber mit dem Ziel vorgestellt, mehr auf die Jugend zu setzen. Dies wollte man mit Wicky umsetzen - hatte aber nicht genügend Geduld.
Nun hat man Van Lierop geholt, öffentlich erwähnt, dass Ajax und der Dosenclub aus Österreich in der Formung von jungen Talenten als Vorbilder agieren. Beide Teams spielen attraktiven, offensiven Fussball (attraktiv, da immer was los). Und das ist doch genau das, was ein Burgener für seine "Kunden" auch möchte. Unterhaltung in der Unterhaltungsbranche Fussball, durch spannenden Fussball.
Kollers Fussball passt nicht zum Unterhaltungskonzept. Zudem legt Koller (zu) viel Wert auf erfahrene Spieler.
Das sind so meine Eindrücke - nicht unbedingt alles meine Meinung (Bsp. ist eine gesunde Mischung aus erfahren und jung nicht schlecht).
Und von meinen Eindrücken her, braucht es einen Trainer, welcher in das Konzept passt. Natürlich kann das super laufen, oder wieder ein Rückschlag werden. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man dem neuen Trainer genügend Zeit gibt. (Koller selbst sagte ja mal, das ein Trainer ca. 2 Jahre benötigt um seine Philosophie zu vermitteln).
Letzteres zeigte ja YB mit Adolf H.
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
Absolut.LordTamtam hat geschrieben:Kann man so unterschreiben.
Letzteres zeigte ja YB mit Adolf H.
Klopp hat zu Beginn seiner Zeit bei Liverpool ja sowas gesagt wie; "wenn ich in 4 Jahren keinen Titel hole, werde ich Trainer in der Schweiz".
Auch er hat Zeit benötigt um seine Philosophie umzusetzen. Natürlich hat er auch wie die Faust aufs Auge zum Club gepasst.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wär ja lustig, wenn wir den Klopp-LFC 2x besiegen würdenQuokka hat geschrieben:Absolut.
Klopp hat zu Beginn seiner Zeit bei Liverpool ja sowas gesagt wie; "wenn ich in 4 Jahren keinen Titel hole, werde ich Trainer in der Schweiz".
Auch er hat Zeit benötigt um seine Philosophie umzusetzen. Natürlich hat er auch wie die Faust aufs Auge zum Club gepasst.

Heusler.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
und womit möchtest Du ihn ködern? Die Wohnlage und die Freie Strasse reichen wohl eher nicht....Blade hat geschrieben:Sebastian Hoeness, FCB II
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.
Liest du Dickens? Also wenn Zeidler ein habgieriger Geizhals wie Ebenezer Scrooge wäre, hätte er wohl auf einen besser betuchten Verein (Hoffenheim oder so) spekuliert. Die Vertragsverlängerung bis 2025 zeigt doch eher, dass er zu finanziellen Einbussen bereit ist, wenn er an einem Ort etwas bewegen kann. Das gibt es heute nicht mehr allzu oft.Schambbediss hat geschrieben:peter "mr. scrooge" zeidler hat bei den güllis bis 2025 verlängert.
-
- Erfahrener Benutzer