Was für eine oberpeinliche gequirlte Scheisse, die du da verzapfst. Ziemlich entlarvend...Käppelijoch hat geschrieben:Mich wundert es absolut nicht, dass es die zürcher Balkanfraktion trifft.
Auswirkungen von COVID-19 auf den Fussball
weil der fcz jetzt mit einer rumpftruppe antretten muss gegen basel und ziemlich sicher auch gegen ybKonter hat geschrieben:wurum?
ich denke es wird keinen corona fall mehr geben, da die teams es einfach nicht mehr melden oder halt nicht mehr testen da sie ansonsten bestraft werden
möchte sehen was die sfl macht wenn bei yb so viele spieler fehlen wegen coroan für die eventuelle finalissima gegen SG ob es dann auch heisst, pech ihr müsst antreten
Genau das ist der Punkt. Da wird sich künftig jeder Verein dreimal überlegen, ob er nun einen Covid-Fall veröffentlichen, oder allfällig positive Spieler einfach als verletzt melden soll.Blade hat geschrieben:weil der fcz jetzt mit einer rumpftruppe antretten muss gegen basel und ziemlich sicher auch gegen yb
ich denke es wird keinen corona fall mehr geben, da die teams es einfach nicht mehr melden oder halt nicht mehr testen da sie ansonsten bestraft werden
möchte sehen was die sfl macht wenn bei yb so viele spieler fehlen wegen coroan für die eventuelle finalissima gegen SG ob es dann auch heisst, pech ihr müsst antreten
Lachhaft, diese Liga...
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Es stimmt. Würde jeder nur auf sich schauen, klappte es nicht.OutLander hat geschrieben:Genau das ist der Punkt. Da wird sich künftig jeder Verein dreimal überlegen, ob er nun einen Covid-Fall veröffentlichen, oder allfällig positive Spieler einfach als verletzt melden soll.
Lachhaft, diese Liga...
Warum ist die Liga lachhaft, wenn sie den Vereinen bezüglich Corona mehr Verantwortungsbewusstsein zutraut?
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Dieser Entscheid passt zur Liga, er ist einfach nur lächerlich. Dem FCZ kanns natürlich relativ egal sein. Ob der FCZ aber auch so grosszügig mit der U21 antreten würde, wenn die nächsten beiden Spiele gegen direkte Konkurenten um den Europacupplatz wären statt gegen Basel und YB, wo voraussichtlich auch mit der ersten Mannschaft keine Punkte zu holen gewesen wären? Oder wenn sie im Abstiegskampf wären und gegen Xamax und Thun spielen würden? Ihr Torverhältnis ist ja heute schon unterirdisch, also kommts denen auch nicht drauf an. Für den FCB und YB natürlich toll, ein 7:0 gegen eine uneigespielte 1. Liga Truppe kann am Schluss entscheidend sein, für den FCZ auch OK, sind die Spieler danach wieder ausgeruht und parat für den Schlussspurt. Für St.Gallen ist das ganze natürlich bitter. Richtig daneben ist dieser Entscheid für Sion. Ihr Spiel gegen Zürich wird verschoben, sie dürfen dann später gegen die erste Mannschaft nachholen... Wenn schon, hätten alle betroffenen Spiele gleich gehandhabt werden müssen. Lässig vor allem, wenn Sion in die Barage müsste, wegen eines Punktverlustes im Nachholspiel.
Sehe ich überhaupt nicht so. Dieser Entscheid war der einzig richtig in der aktuellen Ausgangslage. Was macht sonst ein Profi-Team wenn es sehr viele verletzte Spieler hat (>10)? Genau; es tritt trotzdem an, aber mit einem Rumpf-Team. Aber da motzt natürlich niemand über die Wettbewerbsverzerrung.san gallo hat geschrieben:Dieser Entscheid passt zur Liga, er ist einfach nur lächerlich. Dem FCZ kanns natürlich relativ egal sein. Ob der FCZ aber auch so grosszügig mit der U21 antreten würde, wenn die nächsten beiden Spiele gegen direkte Konkurenten um den Europacupplatz wären statt gegen Basel und YB, wo voraussichtlich auch mit der ersten Mannschaft keine Punkte zu holen gewesen wären? Oder wenn sie im Abstiegskampf wären und gegen Xamax und Thun spielen würden? Ihr Torverhältnis ist ja heute schon unterirdisch, also kommts denen auch nicht drauf an. Für den FCB und YB natürlich toll, ein 7:0 gegen eine uneigespielte 1. Liga Truppe kann am Schluss entscheidend sein, für den FCZ auch OK, sind die Spieler danach wieder ausgeruht und parat für den Schlussspurt. Für St.Gallen ist das ganze natürlich bitter. Richtig daneben ist dieser Entscheid für Sion. Ihr Spiel gegen Zürich wird verschoben, sie dürfen dann später gegen die erste Mannschaft nachholen... Wenn schon, hätten alle betroffenen Spiele gleich gehandhabt werden müssen. Lässig vor allem, wenn Sion in die Barage müsste, wegen eines Punktverlustes im Nachholspiel.
Logischerweise macht sich die Liga trotzdem zum Clown, weil man solche Situtationen hätte vorhersehen müssen (-> Trainings in kleinen Gruppen anordnen, etc.).
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Ich verstehe deinen Unmut. Ja, es entsteht eine ungleiche Situation. Schuld daran ist die Pandemie.san gallo hat geschrieben:Dieser Entscheid passt zur Liga, er ist einfach nur lächerlich. Dem FCZ kanns natürlich relativ egal sein. Ob der FCZ aber auch so grosszügig mit der U21 antreten würde, wenn die nächsten beiden Spiele gegen direkte Konkurenten um den Europacupplatz wären statt gegen Basel und YB, wo voraussichtlich auch mit der ersten Mannschaft keine Punkte zu holen gewesen wären? Oder wenn sie im Abstiegskampf wären und gegen Xamax und Thun spielen würden? Ihr Torverhältnis ist ja heute schon unterirdisch, also kommts denen auch nicht drauf an. Für den FCB und YB natürlich toll, ein 7:0 gegen eine uneigespielte 1. Liga Truppe kann am Schluss entscheidend sein, für den FCZ auch OK, sind die Spieler danach wieder ausgeruht und parat für den Schlussspurt. Für St.Gallen ist das ganze natürlich bitter. Richtig daneben ist dieser Entscheid für Sion. Ihr Spiel gegen Zürich wird verschoben, sie dürfen dann später gegen die erste Mannschaft nachholen... Wenn schon, hätten alle betroffenen Spiele gleich gehandhabt werden müssen. Lässig vor allem, wenn Sion in die Barage müsste, wegen eines Punktverlustes im Nachholspiel.
Wie hätte die Liga aber deiner Meinung nach gerecht, resp. nicht lächerlich entscheiden sollen?
-
- Erfahrener Benutzer
Bitte liebe Güllis, mutiert nicht zu Berner grännis.san gallo hat geschrieben:Dieser Entscheid passt zur Liga, er ist einfach nur lächerlich. Dem FCZ kanns natürlich relativ egal sein. Ob der FCZ aber auch so grosszügig mit der U21 antreten würde, wenn die nächsten beiden Spiele gegen direkte Konkurenten um den Europacupplatz wären statt gegen Basel und YB, wo voraussichtlich auch mit der ersten Mannschaft keine Punkte zu holen gewesen wären? Oder wenn sie im Abstiegskampf wären und gegen Xamax und Thun spielen würden? Ihr Torverhältnis ist ja heute schon unterirdisch, also kommts denen auch nicht drauf an. Für den FCB und YB natürlich toll, ein 7:0 gegen eine uneigespielte 1. Liga Truppe kann am Schluss entscheidend sein, für den FCZ auch OK, sind die Spieler danach wieder ausgeruht und parat für den Schlussspurt. Für St.Gallen ist das ganze natürlich bitter. Richtig daneben ist dieser Entscheid für Sion. Ihr Spiel gegen Zürich wird verschoben, sie dürfen dann später gegen die erste Mannschaft nachholen... Wenn schon, hätten alle betroffenen Spiele gleich gehandhabt werden müssen. Lässig vor allem, wenn Sion in die Barage müsste, wegen eines Punktverlustes im Nachholspiel.
Canepi hat keine Einsprache eingelegt bzw. kein Antrag gestellt. Punkt.
Ich hoffe jedoch, dass wir mehrheitlich mit unseren Jungen spielen werden (auch um die Stamm 11 eine Pause zu gönnen)
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Bei Wiederaufnahme des Spielbetriebs klar kommunizieren, wie mit COVID Fällen umzugehen ist, wär sicher schon mal ein Anfang gewesen, um eine gewisse Glaubwürdigkeit an den Tag zu legen.
Und vor allem: Alle betroffenen Teams gleich behandeln. Basel (und evtl. YB) dürfen gegen die U21 antreten, Sion nicht... Was ist daran gerecht? Aber dieser Punkt geht halt nicht ohne Punkt 1. Und wenn die Liga ernsthaft nicht damit gerechnet hat, dass sich ein Spieler infizieren könnte, dann sind wir wieder zurück beim Thema lächerlich...
PS: Für SG ists ärgerlich, klar. Das Thema Torverhältnis dürfte nun wohl definitv vom Tisch sein. Wenn wir statt ihr gegen die U21 des FCZ spielen müssten, hätte ich übrigens die gleichen Probleme mit dem Entscheid und würde trotzdem "grännen".
Und vor allem: Alle betroffenen Teams gleich behandeln. Basel (und evtl. YB) dürfen gegen die U21 antreten, Sion nicht... Was ist daran gerecht? Aber dieser Punkt geht halt nicht ohne Punkt 1. Und wenn die Liga ernsthaft nicht damit gerechnet hat, dass sich ein Spieler infizieren könnte, dann sind wir wieder zurück beim Thema lächerlich...
PS: Für SG ists ärgerlich, klar. Das Thema Torverhältnis dürfte nun wohl definitv vom Tisch sein. Wenn wir statt ihr gegen die U21 des FCZ spielen müssten, hätte ich übrigens die gleichen Probleme mit dem Entscheid und würde trotzdem "grännen".
Stell dir vor, sogar im FCB Forum wird gejammert 
das findest du wohl überall. fussballfans tendieren dazu, ihren verein als der am benachteiligste anzusehen und teilen das dann gerne via ihrem forum dem internet mit. Und im Forum seinen Senf dazugeben tut in der regel derjenige, der nicht zufrieden ist....
ist wie bei den blick kommentaren, liest man jeweils die, könnte man meinen die welt ging bereits unter.

das findest du wohl überall. fussballfans tendieren dazu, ihren verein als der am benachteiligste anzusehen und teilen das dann gerne via ihrem forum dem internet mit. Und im Forum seinen Senf dazugeben tut in der regel derjenige, der nicht zufrieden ist....

ist wie bei den blick kommentaren, liest man jeweils die, könnte man meinen die welt ging bereits unter.
Für mich eine Entscheidung mit falschem Signal des SFV. Welcher Verein wird in Zukunft ehrlich mitteilen, dass ein Spieler Corona hat? Man wird diesen eher als verletzt melden. Beispielsweise bei einem Coronafall in St. Gallen. Man müsste wegen einem Spieler alle Meisterträume begraben, da diese dann mit der U21 antretten müssten. Das selbe im Abstiegskampf..
Dangge Basel!
Drago eine vo uns!
Drago eine vo uns!
Alles klarsan gallo hat geschrieben:Stell dir vor, sogar im FCB Forum wird gejammert

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Entschuldige mal. SARS-Cov-2 Tests werden a) nicht vom Materialwart gemacht und die Krankheit ist b) meldepflichtig.koenig hat geschrieben:Für mich eine Entscheidung mit falschem Signal des SFV. Welcher Verein wird in Zukunft ehrlich mitteilen, dass ein Spieler Corona hat? Man wird diesen eher als verletzt melden.
Halt mal lesen: https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/kr ... ge-ik.html
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Da stimme ich dir voll zu. Man hat auf Lappalien gehofft und wurde vom Ausmass beim FCZ überrascht. Es wurde versäumt, sich mit den unliebsamen Szenarien auseinanderzusetzen.san gallo hat geschrieben:Bei Wiederaufnahme des Spielbetriebs klar kommunizieren, wie mit COVID Fällen umzugehen ist, wär sicher schon mal ein Anfang gewesen, um eine gewisse Glaubwürdigkeit an den Tag zu legen.
Nein. Die Liga erlaubt nicht Basel und evtl. YB, gegen die U21 anzutreten. Die Liga sagt, es wird weitergespielt und die Vereine können weiterhin die besten ihnen zur Verfügung stehenden Teams stellen. Der FCZ oder jeder anderer Verein hätte sich auch ohne die Covid-Fälle dazu entscheiden können, die lokal ausgebildeten der U21 auflaufen zu lassen und der ersten Mannschaft eine Pause zu gönnen. Die Umstände führten dazu, dass dem FCZ die erste Mannschaft (gegen Basel) und voraussichtlich 6 Spieler (gegen YB) nicht zur Verfügung stehen. Der FCZ stand vor der Wahl, eine Verschiebung zu beantragen (und die Meisterschaft zu gefährden) oder die Kröte zu schlucken und mit der U21 anzutreten, um die Meisterschaft weiterhin zu ermöglichen.san gallo hat geschrieben:Und vor allem: Alle betroffenen Teams gleich behandeln. Basel (und evtl. YB) dürfen gegen die U21 antreten, Sion nicht... Was ist daran gerecht? Aber dieser Punkt geht halt nicht ohne Punkt 1. Und wenn die Liga ernsthaft nicht damit gerechnet hat, dass sich ein Spieler infizieren könnte, dann sind wir wieder zurück beim Thema lächerlich...
Es sind die Umstände, welche für die Ungerechtigkeit verantwortlich sind, nicht die Liga. Die Liga behandelt die Teams gleich. Sie kann aber dadurch aber nicht die Ungerechtigkeit aufheben, welche durch die Umstände entstanden sind.
Natürlich ist es ärgerlich und ich würde mich auch gewaltig aufregen, wenn der FCB am Ende wegen solchen Dingen nicht Meister würde. Aber ich würde meinen Ärger nicht gegen die Liga richten, sondern gegen den Umstand dieser Scheiss-Pandemie. Aber der Virus hat eure Chancen auf den Meistertitel noch nicht zu ausgelöscht.san gallo hat geschrieben:PS: Für SG ists ärgerlich, klar. Das Thema Torverhältnis dürfte nun wohl definitv vom Tisch sein. Wenn wir statt ihr gegen die U21 des FCZ spielen müssten, hätte ich übrigens die gleichen Probleme mit dem Entscheid und würde trotzdem "grännen".
… aber wenn du jetzt schon Schwarzmalen willst, nur zu. Wenn die Fans des Leaders nicht mehr an einen Titel glauben, ist das normalerweise ein gutes Zeichen für die Verfolger. Aber ich würde den Titel ehrlich gesagt eher St. Gallen, als YB gönnen … sollten wir ihn nicht holen.

Wir in Thun haben gar kein Forum, weil eigentlich klar ist, dass wir die grössten Penisse haben.san gallo hat geschrieben:Stell dir vor, sogar im FCB Forum wird gejammert
(wollte auch wiedermal was beitragen)
da bin ich mit dir. die scheisspandemie hat uns mächtig zugesetzt. lauf unterbrochen, zu schmales kader für unser kräfteraubendes spiel alle 3-4 tage, keine zuschauer. umso stolzer bin ich, dass wir nach wie vor an der spitze stehen und noch chancen haben, den titel aus eigener kraft zu gewinnen - auch wenn ichs nicht für sehr warhscheinlich halte. werden wir meister, dann ists nicht ein billiger corona-titel sondern ein gegen diverse widerwärtigkeiten erkämpfter willenstitel. aber wie gesagt, kanns mir fast nicht vorstellen, so wies läuft.Lällekönig hat geschrieben:Da stimme ich dir voll zu. Man hat auf Lappalien gehofft und wurde vom Ausmass beim FCZ überrascht. Es wurde versäumt, sich mit den unliebsamen Szenarien auseinanderzusetzen.
Nein. Die Liga erlaubt nicht Basel und evtl. YB, gegen die U21 anzutreten. Die Liga sagt, es wird weitergespielt und die Vereine können weiterhin die besten ihnen zur Verfügung stehenden Teams stellen. Der FCZ oder jeder anderer Verein hätte sich auch ohne die Covid-Fälle dazu entscheiden können, die lokal ausgebildeten der U21 auflaufen zu lassen und der ersten Mannschaft eine Pause zu gönnen. Die Umstände führten dazu, dass dem FCZ die erste Mannschaft (gegen Basel) und voraussichtlich 6 Spieler (gegen YB) nicht zur Verfügung stehen. Der FCZ stand vor der Wahl, eine Verschiebung zu beantragen (und die Meisterschaft zu gefährden) oder die Kröte zu schlucken und mit der U21 anzutreten, um die Meisterschaft weiterhin zu ermöglichen.
Es sind die Umstände, welche für die Ungerechtigkeit verantwortlich sind, nicht die Liga. Die Liga behandelt die Teams gleich. Sie kann aber dadurch aber nicht die Ungerechtigkeit aufheben, welche durch die Umstände entstanden sind.
Natürlich ist es ärgerlich und ich würde mich auch gewaltig aufregen, wenn der FCB am Ende wegen solchen Dingen nicht Meister würde. Aber ich würde meinen Ärger nicht gegen die Liga richten, sondern gegen den Umstand dieser Scheiss-Pandemie. Aber der Virus hat eure Chancen auf den Meistertitel noch nicht zu ausgelöscht.
… aber wenn du jetzt schon Schwarzmalen willst, nur zu. Wenn die Fans des Leaders nicht mehr an einen Titel glauben, ist das normalerweise ein gutes Zeichen für die Verfolger. Aber ich würde den Titel ehrlich gesagt eher St. Gallen, als YB gönnen … sollten wir ihn nicht holen.
![]()
aber spielt gar keine rolle. was dieses team diese saison gezeigt hat ist schlicht phänomenal und ist uns nicht mehr zu nehmen. genauso wie die emotionen auswärts im joggeli oder im letzten richtigen spiel gegen yb. letzteres war wie in guten alten espenmoos zeiten. egal was noch kommt, das nimmt uns keiner mehr.
-
- Erfahrener Benutzer
Die Forumgrännis hier drin sind Ertragbarer als jene im real life.san gallo hat geschrieben:Stell dir vor, sogar im FCB Forum wird gejammert
Das hier drin ist harmlos

EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
-
- Erfahrener Benutzer
Das ist zwar korrekt. Es ist aber freiwillig, ob man sich testen lässt oder nicht. Ein Spieler mit Symptomen kann also entweder getestet werden oder er bleibt einfach zu Hause und wird vom Verein als verletzt gemeldet. So kann eine Quarantäne der ganzen Mannschaft verhindert werden...footbâle hat geschrieben:Entschuldige mal. SARS-Cov-2 Tests werden a) nicht vom Materialwart gemacht und die Krankheit ist b) meldepflichtig.
Halt mal lesen: https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/kr ... ge-ik.html
Das einzig richtige wäre das Testen aller Spieler am Tag vor jedem Spiel. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Fälle auch entdeckt werden und wirklich eine gewisse Fairness in dieser Situation entsteht.
Ein weiterer Faktor ist der jeweilige Kantonsarzt. Es ist möglich, dass in einem Kanton die ganze Mannschaft in Quarantäne geschickt wird und in anderen Fällen nur einzelne Spieler. Hier müssten sich halt die Kantonsärzte mit dem Verband absprechen, um dies einheitlich lösen zu können.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Änderungen im Spielplan in Folge der Verschiebung FCZ vs FC Sion.
Quelle
Super League:
- Runde 34: FC Sion - FC Thun neu am Samstag, 25. Juli 2020, 18.15 Uhr (statt Sonntag, 26. Juli)
- Runde 34: FC Basel 1893 - FC Lugano neu am Sonntag, 26. Juli 2020, 16.00 Uhr (statt Samstag, 25. Juli)
- Runde 35: alle Partien neu am Freitag, 31. Juli 2020, 20.30 Uhr (statt Mittwoch, 29. Juli)
- Runde 36: alle Partien neu am Montag, 3. August 2020, 20.30 Uhr (statt Sonntag, 2. August)
Quelle
Super League:
- Runde 34: FC Sion - FC Thun neu am Samstag, 25. Juli 2020, 18.15 Uhr (statt Sonntag, 26. Juli)
- Runde 34: FC Basel 1893 - FC Lugano neu am Sonntag, 26. Juli 2020, 16.00 Uhr (statt Samstag, 25. Juli)
- Runde 35: alle Partien neu am Freitag, 31. Juli 2020, 20.30 Uhr (statt Mittwoch, 29. Juli)
- Runde 36: alle Partien neu am Montag, 3. August 2020, 20.30 Uhr (statt Sonntag, 2. August)
Das glaubst du ja selber nicht, dass ein Profi - Verein sowas tun würde. Nach dem Motto: Wahrscheinlich hast du COVID-19, aber wir tun jetzt mal so, wie wenn es eine Zerrung wäre. Solche Theorien sind blanker Unsinn. Die Gesundheit der Spieler und ihres Umfelds hat für jeden Entscheidungsträger in jedem Verein absolute Priorität.fussballmafia hat geschrieben:Ein Spieler mit Symptomen kann also entweder getestet werden oder er bleibt einfach zu Hause und wird vom Verein als verletzt gemeldet. So kann eine Quarantäne der ganzen Mannschaft verhindert werden...
Und man würde damit garantiert auch auffliegen, eher früher als später. Der Club wäre dann faktisch tot.
Nein, werter Mafioso.. das kannst du gleich wieder vergessen.
<blockquote class="twitter-tweet"><p lang="fr" dir="ltr">�� <a href="https://twitter.com/hashtag/Xamax?src=h ... >#Xamax</a> a le regret d'annoncer qu'un de ses joueurs a été testé positif au coronavirus. Le club attend les instructions du médecin cantonal et de la Swiss Football League.<a href="https://t.co/QuXXNdFiqJ">https://t.co/QuXXNdFiqJ</a></p>— Neuchâtel Xamax FCS
�� #PourNosCouleurs (@XamaxFCS) <a href="https://twitter.com/XamaxFCS/status/128 ... Etfw">July 14, 2020</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Nächster Corona-Fall, diesmal bei Xamax
Wäre interessant bei welchen Manschaften überall Fälle auftreten würden, wenn mal alle Spieler bei allen Manschaften getestet werden würden.. Aber das ist ja nicht vorgeschrieben..
Ist es richtig, dass GC nicht mal die ganze Manschaft testen lassen musste nach dem positiven Fall? Meinte das wo gelesen zu haben, aber kann mir das fast nicht vorstellen
Ist es richtig, dass GC nicht mal die ganze Manschaft testen lassen musste nach dem positiven Fall? Meinte das wo gelesen zu haben, aber kann mir das fast nicht vorstellen
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Das Problem ist, es geht ja nicht um die Liga. Es geht um den Kantönligeist der völlig anders entscheidet.san gallo hat geschrieben:Bei Wiederaufnahme des Spielbetriebs klar kommunizieren, wie mit COVID Fällen umzugehen ist, wär sicher schon mal ein Anfang gewesen, um eine gewisse Glaubwürdigkeit an den Tag zu legen.
Verein 1 aus Zürich: Positiv getesteter Spieler wohnt im Kt. Zürich. Die kantonale Gesundheitsbehörde Zürich entscheidet, dass die gesamte Mannschaft inkl. Staff in Quarantäne muss
Verein 2 aus der gleichen Stadt: Positiv getesteter Spieler wohnt im Kt. Aargau. Die kantonale Gesundheitsbehörde Aargau entscheidet, dass das Sicherheitskonzept des Clubs (insofern wohl das Konzept der Liga) ausreichend gut ist und es reicht den einzelnen Spieler in Quarantäne zu schicken
Da kann dann die Liga nichts dafür. Und da kann die Liga dann noch so "gleich" umgehen mit den Fällen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Wenn Fussballer bloss nicht Fussballer wären. Können die nicht einfach mal die geltenden Massnahmen einhalten?lpforlive hat geschrieben:<blockquote class="twitter-tweet"><p lang="fr" dir="ltr">�� <a href="https://twitter.com/hashtag/Xamax?src=h ... >#Xamax</a> a le regret d'annoncer qu'un de ses joueurs a été testé positif au coronavirus. Le club attend les instructions du médecin cantonal et de la Swiss Football League.<a href="https://t.co/QuXXNdFiqJ">https://t.co/QuXXNdFiqJ</a></p>— Neuchâtel Xamax FCS�� #PourNosCouleurs (@XamaxFCS) <a href="https://twitter.com/XamaxFCS/status/128 ... Etfw">July 14, 2020</a></blockquote> <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Bei weniger als 100 Fällen pro Tag ist die Wahrscheinlichkeit doch so klein sich anzustecken. So viele Profifussballer gibt es doch gar nicht.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer