FC Basel 1893 - Z // 14.7.2020 // 20.30 Uhr // Joggeli

Diskussionen rund um den FCB.
Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

isch verschobe, well sich eine vo dene stricherkinder d süüch gholt het und jetzt 10 stück ind quarantäne mien. in wie färn isch das gopfrdammi unser problem? entweder schigge sie die spiiler wosi no hän oder es gitt eifach forfait sieg für uns und fertig. dräcks züzixindel. jetzt gits no e dichtere spielplan.

quälle: stricher website

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2020/ ... r-den-fcz/

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Goldust hat geschrieben:isch verschobe, well sich eine vo dene stricherkinder d süüch gholt het und jetzt 10 stück ind quarantäne mien. in wie färn isch das gopfrdammi unser problem? entweder schigge sie die spiiler wosi no hän oder es gitt eifach forfait sieg für uns und fertig. dräcks züzixindel. jetzt gits no e dichtere spielplan.

Streng genommen müsste der FCZ alle Partien in der Quarantäne-Zeit forfait verlieren. Jetzt kann wohl niemand mehr sagen, die Absage sei unverschuldet. Die Spieler wussten genau, wie sie sich verhalten mussten. Offenbar konnten sie es nicht lassen, sich in den einschlägigen Clubs zu tummeln.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Goldust hat geschrieben:isch verschobe, well sich eine vo dene stricherkinder d süüch gholt het und jetzt 10 stück ind quarantäne mien. in wie färn isch das gopfrdammi unser problem? entweder schigge sie die spiiler wosi no hän oder es gitt eifach forfait sieg für uns und fertig. dräcks züzixindel. jetzt gits no e dichtere spielplan.

Abgesehen davon, dass deine Thread-Eröffnung mindestens den Anforderungen eines korrekten Titels entsprechen müsste; wie FC Basel- FCZ um so den übrigen Forum-Mitgliedern die Suche zu erleichtern, strotzt dein Beitrag von peniblen, unreifen Ausdrücken, welche mit sportlichem Geist absolut nichts zu tun haben!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Onkel Tom hat geschrieben:Streng genommen müsste der FCZ alle Partien in der Quarantäne-Zeit forfait verlieren. Jetzt kann wohl niemand mehr sagen, die Absage sei unverschuldet. Die Spieler wussten genau, wie sie sich verhalten mussten. Offenbar konnten sie es nicht lassen, sich in den einschlägigen Clubs zu tummeln.
Hat man Beweise das die positiven Spieler/Staffs im Ausgang waren bevor man solche haltlose Anschuldigungen macht. Vielleicht wurde man im ÖV oder wo auch immer von einem Fremden angesteckt.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Subbuteo hat geschrieben:Abgesehen davon, dass deine Thread-Eröffnung mindestens den Anforderungen eines korrekten Titels entsprechen müsste; wie FC Basel- FCZ um so den übrigen Forum-Mitgliedern die Suche zu erleichtern, strotzt dein Beitrag von peniblen, unreifen Ausdrücken, welche mit sportlichem Geist absolut nichts zu tun haben!
Ich habe bis heute keine Antwort von User Goldust erhalten, wieso er die meisten seiner Posts in diesem Stil verfasst. Es scheint aber User zu geben, die Freude daran haben...

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Subbuteo hat geschrieben:Abgesehen davon, dass deine Thread-Eröffnung mindestens den Anforderungen eines korrekten Titels entsprechen müsste; wie FC Basel- FCZ um so den übrigen Forum-Mitgliedern die Suche zu erleichtern, strotzt dein Beitrag von peniblen, unreifen Ausdrücken, welche mit sportlichem Geist absolut nichts zu tun haben!
du korinthekacker. dä thread-titel isch jetzt für jede und jedi verständlich. sogar mitem datum und allem. weme liist, was do sunscht als dütsch durego soll, isch dr umgangssprochlich bekannti begriff "dr Z" für dr FC Züri no harmlos und guet verständligg.

und no öppis: sportliche geischt am arsch. solang dr canepa nid ins joggeli marschiert und dä 2007-muntwiiler-meisterkübel in unser regal stellt, het dä verein keinerlei sportsgeist verdient.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Quo hat geschrieben:Ich habe bis heute keine Antwort von User Goldust erhalten, wieso er die meisten seiner Posts in diesem Stil verfasst. Es scheint aber User zu geben, die Freude daran haben...
i post immer genau dr wortlut woni dängg. wenn dir nid eso e gschiss würdet mache, sondern eure fokus druff lege würdet, dr kärn vo de ussage usezschelle und denn dä z diskutiere, denn hätte mr do e befruchtendi diskussion, statt sittewiis geplärre drüber, öbi jetzt "huso" "missge" oder doch lieber "bacheli" gschribe ha / sött gschribe ha.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

lpforlive hat geschrieben:Hat man Beweise das die positiven Spieler/Staffs im Ausgang waren bevor man solche haltlose Anschuldigungen macht. Vielleicht wurde man im ÖV oder wo auch immer von einem Fremden angesteckt.
irrelevant woners här het. wichtig sin nur d konsequänze für uns und die andere fuessballclubs.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Goldust hat geschrieben:irrelevant woners här het. wichtig sin nur d konsequänze für uns und die andere fuessballclubs.
Bei uns könnte man locker die Spiele vorverschieben. Was mit dem FCZ keine Ahnung (Forfait, U21 usw)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

stricher huso-bachelis ins B schicke die missgene

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Man könnte einen auf Bickel machen und einen Forfaitsieg verlangen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

jay hat geschrieben:stricher huso-bachelis ins B schicke die missgene
:huldiger:

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Forfaitsieg ist nicht unser Verschulden und weiter gehts

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Goldust hat geschrieben:du korinthekacker. dä thread-titel isch jetzt für jede und jedi verständlich. sogar mitem datum und allem. weme liist, was do sunscht als dütsch durego soll, isch dr umgangssprochlich bekannti begriff "dr Z" für dr FC Züri no harmlos und guet verständligg.

und no öppis: sportliche geischt am arsch. solang dr canepa nid ins joggeli marschiert und dä 2007-muntwiiler-meisterkübel in unser regal stellt, het dä verein keinerlei sportsgeist verdient.
In Zürich würden sie dir widersprechen. Der "Z" ist dort der umgangssprachliche Begriff für die ZSC Lions. (Klugscheissermodus aus...)
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

"Nach Rücksprache mit der kantonalen Gesundheitsbehörde hat der FC Zürich entschieden, sämtliche Spieler und Staffmitglieder der ersten Mannschaft, welche beim Auswärtsspiel in Neuchâtel vor Ort waren, für zehn Tage in Quarantäne zu schicken."

Falls kein Termin mehr gefunden werden kann, schicken sie entweder die Jungen oder es gibt ein 3:0 forfait für den FCB. Andere Optionen gibt es wohl nicht.

https://www.sfl.ch/news/news/artikel/ze ... -abgesagt/

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Laut 20min 6 Stricher und 3 vom Stricherstaff positiv...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Goldust hat geschrieben:du korinthekacker. dä thread-titel isch jetzt für jede und jedi verständlich. sogar mitem datum und allem. weme liist, was do sunscht als dütsch durego soll, isch dr umgangssprochlich bekannti begriff "dr Z" für dr FC Züri no harmlos und guet verständligg.

Ich kenne weder in Basel noch in Zürich jemanden der "dr Z" sagt. Wenn "Z", dann ist dann eine andere Sportart.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

gemäss em SFL Präsi Schifferle isch das Spiel nonig definitiv verschobe

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Jetzt drugge die dä match sicher durre.......

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Aber nur wenn mer gege die unbetroffeni U18 spiele döffe. Das sins versicherigswert, wo do umeseggle...;-)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

da sprichst du einen wunden Punkt an. Das war das unfairste, das ich bisher erlebt habe mit dem FCB, viel schlimmer als 2006. Ich werde auch heute noch jedes Mal wütend, wenn ich den Namen Muntwiler höre oder lese...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

lpforlive hat geschrieben:Hat man Beweise das die positiven Spieler/Staffs im Ausgang waren bevor man solche haltlose Anschuldigungen macht. Vielleicht wurde man im ÖV oder wo auch immer von einem Fremden angesteckt.
Wenn man sich ein halbes Jahr nach dem Ausbruch der Krankheit ansteckt, ist das IMMER Selbstverschulden. Ich sage ja nicht, dass es Absicht war...
Und die Fussballer-Bubis gehen sicherlich in den Ausgang, sobald sie können. Lebst du hinter dem Mond? Und kennst Du einen Fussballer, der ÖV fährt?

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Onkel Tom hat geschrieben:da sprichst du einen wunden Punkt an. Das war das unfairste, das ich bisher erlebt habe mit dem FCB, viel schlimmer als 2006. Ich werde auch heute noch jedes Mal wütend, wenn ich den Namen Muntwiler höre oder lese...
war nicht in der gleichen Saison das Spiel in Xamax abgesagt weil der Schnee nicht geraümt war...nach Reg. 0:3 Forfait. O-Ton...SFV, man will Meisterschaft nicht verfälschen und hat das Spiel neu angesetzt. :rolleyes:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

rhybrugg hat geschrieben:Ich kenne weder in Basel noch in Zürich jemanden der "dr Z" sagt. Wenn "Z", dann ist dann eine andere Sportart.
Ich kenne auch niemanden, der FC Basel 1893 sagt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Onkel Tom hat geschrieben:da sprichst du einen wunden Punkt an. Das war das unfairste, das ich bisher erlebt habe mit dem FCB, viel schlimmer als 2006. Ich werde auch heute noch jedes Mal wütend, wenn ich den Namen Muntwiler höre oder lese...
Absolut. 2006 war eine sportliche Entscheidung noch ohne VAR etc. Das ist längstens abgehakt, nur die Stricherkurve feiert dies heute noch ab (und steigen dann dafür ab). Aber 2007 war an Frechheit nicht zu überbieten. Gegen Xamax mussten wir etwa 3x ran wegen Verschiebungen und immer mit der Begründung, man wolle einen sportlichen Entscheid (Obwohl das Reglement uns einen Forfaitsieg zu Gute hielt). Und im Fall Munwtiler ohne grosse Diskussion 3-0 Forfait für das elende dreckige Hurensohn-Stricherpack....läck, ich werde schon wieder wütend und würde gerne die Stricher allesamt vermöbeln.

Und ja, es heisst nicht Z. Es heisst Stricher, HuSos, Schweine oder Vollmongis.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Onkel Tom hat geschrieben:Wenn man sich ein halbes Jahr nach dem Ausbruch der Krankheit ansteckt, ist das IMMER Selbstverschulden. Ich sage ja nicht, dass es Absicht war...
Und die Fussballer-Bubis gehen sicherlich in den Ausgang, sobald sie können. Lebst du hinter dem Mond? Und kennst Du einen Fussballer, der ÖV fährt?
ha dr Embolo mol nochem Usgang im Drämmli aatroffe^^

Mir gwinne forfait eifach wäge dr dumme Usaag vom Bickel anno Stromusfall.
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

FCZ Forfaitniederlage fände ich ungerechtfertigt. Können ja wenig dafür bei einer solch hochansteckenden Krankheit.
Wenn wir denn COVID-Fall hätten und es Xhaka oder Ademi wären...dann wären sicher keine Kommentare von wegen Landsleute, Ignoranz & Clubbing in diesem Forum zu finden...

Servette übrigens auch unverantwortlich. Keine Spieler testen um keinen Covidfal melden zu müssen, mol mol...

Schade, dass die SFL die Spiele verschoben hat. Man hätte doch einfach die U21 schicken sollen oder von mir aus aus Wettbewerbs-Fairness beide U21 gegeneinander. Jetzt hat man das Terminchaos, dass die normale Fortführung der Meisterschaft praktisch verunmöglicht.

@Käppelijoch: was war damals bei Xamax schon wieder? Meine grauen Zellen mögen dich nicht mehr daran erinnern.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Ich hoffe doch sehr, dass Spiel wird nachegeholt und es gibt keinen Forfaitsieg.

Spiele gegen den FCZ sind immer wie ein Wellness-Weekend. Egal wie absolut Scheisse wir sonst spielen, gegen diesen Witz-Verein sind hohe Siege an der Tagesordnung.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

swisspower hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr, dass Spiel wird nachegeholt und es gibt keinen Forfaitsieg.

Spiele gegen den FCZ sind immer wie ein Wellness-Weekend. Egal wie absolut Scheisse wir sonst spielen, gegen diesen Witz-Verein sind hohe Siege an der Tagesordnung.
so wie in der 12. Runde am 27.10.2019? (FCZ-FCB 3:2)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Onkel Tom hat geschrieben:Wenn man sich ein halbes Jahr nach dem Ausbruch der Krankheit ansteckt, ist das IMMER Selbstverschulden. Ich sage ja nicht, dass es Absicht war...
Du scheint in einer sehr einfachen Welt zu leben.

Antworten